Beiträge von alter Sack

Finale ist drin. Vor allem haben sie heute gezeigt, dass auch in der Endphase noch zurückgeschlagen werden kann. Die Isis waren sehr stark. Vor allem die erste Halbzeit war toll. Ich hoffe, dass die Körner reichen. Gegen die Jugos und Tunesien sollte es nicht so schwer werden. Schweden hat gegen Dänemark gewonnen. Mit denen ist also wieder zu rechnen.

Also ich fand den Kommentator auch ok. Man merkt natürlich, dass der kein Insider ist. Im Angriff gab es wirklich ein paar geile Szenen. Allein die Tore von Kehrmann. Habt ihr die Szene kurz vor Habzeit gesehen? Langer scharfer Pass auf Kretzschmar. Der gibt dem Ball nur eine Richtungsänderung genau auf Schwarzer, der dann einen Siebener rausholt. Unglaublich. Ich konnte erst in Zeitlupe sehen, dass Kretzsche das mit Absicht gemacht hat.

Zitat

Original von HandballerinDortmund

ich fand die übertragung auch nicht soo schlecht.... sooooo viel unterschied hat man auch nicht gemerkt!!!
    also mir hat das spiel gefallen :D

Also das Spiel heute war doch sehr ansprechend. So hoch hätte ich nicht getippt. Vor allem hat die Mannschaft über weite Strecken die richtige Antwort auf die offensive Deckung gehabt. In absoluter Topform ist Florian Kehrmann. Wenn der nicht in die All-Star-Auswahl kommt. Umglaublich das Wurfrepertoire. Hab mich gewundert, dass Heiner trotz des klaren Vorsprungs den Stamm hat durchspielen lassen.

Zitat

Lübbecke (lnw). Beim Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke wird Geschäftsführer Udo Klünder zum 1. Februar sein Amt niederlegen. Der Club begründete diesen Schritt am Donnerstag mit der zu hohen zeitlichen Belastung Klünders, der neben seinen Aufgaben im Verein als selbstständiger Unternehmer tätig ist.

ICh schätze das gibt noch einige Turbulenzen in der Rückrunde. Ob das wohl wirklich am Job liegt?

Also ich war privat und beruflich schon einige Male in Korea. Handball ist dort praktisch unbekannt. Zuerst Baseball, dann Fußball, Basketball und Volleyball. In dem einen Jahr wo ich dort gelebt habe kam nicht einmal Handball. Ich glaube Badminton ist noch populärer. Umso erstaunlicher, dass sie solche Weltklassespieler wie Yoon, Kang oder eben jetzt auch Paek (den in der Schweiz) hervorgebracht haben. Die guten Koreaner spielen in der Japan-Liga. Deren Niveau ist aber auch nicht so doll. Ich glaube Handball ist erst seit den olympischen Spielen 1988 überhaupt bekannt. Da wusste man ja, dass man als Gastgeber auch eine Mannschaft stellen muß.

Zitat

Original von Bienchen
    Ich würd mir auch diese Grumpenspiele anschauen! So eine WM ist doch an sich schon ein super Event, das ganze Drumherum und die verschiedenen Nationen / Spielarten (Männer :P ) - klasse!

Aber nach Tunesien flieg ich bestimmt nicht!

Also ich überleg mir schon nach Tunesien zu fliegen. Kann man ja gut mit Strandurlaub verbinden. Wo ist denn die nächste EM?

Zitat

Original von Marc

Ich muss bekennen, dass ich die Ergebnisse nicht kenne, aber ist das wirklich wahr? Katar ist doch ebenfalls so eine Mannschaft mit RL-Format. Warum haben die denn gegen Südkorea gewonnen? Immerhin haben die doch Yoon und den/die super Koreaner aus der Schweiz.

Marc

Also ich schätze die haben sich von den Ölscheichs bestechen lassen. In Korea interessiert sich eh niemand für Handball, ausser wenn bei Olympia die Frauen wieder gewinen.

Zitat

Original von Lars
    So, etwas anderes zum Thema Neueinkauf:
    Lars Kaufmann wird in die Verbindung mit dem ThSV gebracht. Er hat zwar noch einen längeren Vertrag bei Concordia Delitzsch, dennoch scheint die Möglichkeit zu bestehen das zur neuen Saison zum ThSV wechesln könnte, da uns Leistungsträger wie Reuter zum Beispiel mit Sicherheit verlassen werden!

Also ich schätze mal, dass noch andere Klubs an dem Jungen dran sind. Als B-Nationalspieler ist er sicherlich schon in das Blickfeld gerutscht. Ausserdem ist ja ein sein Traum in der ersten zu spielen. Eisenach wäre für ihn zum Anfang sicherlich ein guter Verein, aber vielleicht gibt es auch noch Vereine die etwas mehr auf den Tisch legen können.

Zitat

Original von Olaf
    und im übrigen würde ich sagen, nudelfighter, dass Du Deinen Beitrag noch mal editierst und die wüste, weil überflüssige Beschimpung rausnimmst. Das führt nämlich nicht gerade zur Unterstützung deiner Argumentation

Außerdem leidet Deine Reputation durch die Benutzung von Fremdwörtern, die meistens auch noch falsch geschrieben sind :D

So dachte ich mir das auch. Wie groß ist denn die Gefahr, dass die Sponsoren wieder abspringen wenn es in diesem und im nächsten Jahr nicht klappt? Ich schätze an Spielern wie Hegemann sind auch Bundesligisten interessiert, d.h. es wird nicht einfach die talentierten Leute zu halten. Richard Ratka hat ja eine Hand für Nachwuchsleute. Für Markus Krauthoff ist er immer noch der beste Trainer.
    Kann die HSG von der Misere der Fortuna profitieren und von deren Sponsoren ein paar abgreifen?

Zitat

Original von flatten
    In Düsseldorf zählt nur die 1. Liga für Sponsoren.

In der letzten Saison standen wir durch den Ausfall von 3 grossen Sponsoren ganz dicht vor dem Aus. Seitdem konnte einiges gerade gerückt werden.

Ab der kommenden Saison steht zudem auch noch eine neue Halle zur Verfügung. Somit ist es an der Zeit das Ziel zu stecken. Dieses Ziel heist in den nächsten 1 1/2 Jahren in die erste Liga, wenn es dieses Jahr nicht klappt.

Schaun mer mal

Frank Flatten

Zitat

Original von SilverSurfer
    Reckzeh können wir wieder streichen, der ist in der letzten Woche nach Dormagen zurückgekehrt und hat bereits am Wochenende sein erstes Spiel für Bayer gemacht ...

Warum eigentlich die vorzeitige Rückkehr. War er in Spanien nur die Nr. 2. Bei solchem Wetter kommt man doch nur schwer von Gran Canaria zurück.

Zitat

Original von Bjoern

War eben auf der Homepage von Sintelon und da steht nichts interessantes.Die Statistikseite ist leider nicht in Betrieb und somit ist nur etwas über die Vergangenheit des CLubs zu lesen und ein Mannschaftsfoto zu sehen.
    Er ist übrigens Rechtshänder und spielt RL.
    Ich hoffe mal,dass es nicht Przybecki trifft sondern Doppel D,da er bisher nur enttäuscht hat.In der Abwehr mag er ganz gut sein,aber da kann Piotr nicht so schlecht sein,weil Noka sich immerhin vor 2 Jahren gegen Velykky entschieden hat,da er keine Abwehr spielen kann und deshalb den Polen geholt hat.

mfg Björn

Velyky kann keine Abwehr spielen???
    Das muss Noka wohl geträumt haben. In Essen spielt er meistens dort und beim Gegenstoß gibt es kaum einen der schneller durch des Gegners Reihen saust. Für diese Entscheidung dürfte sich Serdarusic heute in den A.. beissen.
    Also diese Verpflichtung ist schon sehr verwunderlich, da es auch noch ein relativ unbekannter Rechtshänder ist. Werde mal die WM-Statistiken genauer in Bezuf auf den Knaben untersuchen. Ich meine der hat bei der letzten EM noch gar nicht gespielt.
    Aber wie sagte man früher immer: "Die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben." Ein neues Gesicht in der BuLi ist ja auch nicht schlecht.

Vielleicht reizt Jansen neben der Kohle ja auch das Potenzial des HSV. Die Zuschauerzahlen sind nicht schlecht und die Mannschaft wird derzeit gut aufgerüstet. Bob Hanning hat Jansen damals in Solingen entdeckt. Wenn der HSV in Hamburg einschlägt ist die sportliche Perspektive auf alle Fälle besser als in Nordhorn. Ein toller Mannschaftsgeist ist nur ein Argument um bei einem Verein zu bleiben.