Also das mit dem Verjüngungsprozess ist doch wohl lächerlich. Mit 30 ist Bjerre doch derzeit eher im Durchschnitt und wäre nach Kieler Maßstäbern auch mit 33 noch nicht zu alt. Sehr fadenscheinig.
Beiträge von alter Sack
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Jenny
Handball: Der deutsche Meister THW Kiel
hat den 22 Jahre alten Jugoslawen Ljub-
mir Pavlovic vom RK Fintelon verpflich-
tet. Das bestätigte THW-Manager Uwe
Schwenker. Der 2,08 m lange Rückraum-
spieler unterschrieb einen Vertrag bis
Saisonende plus Option bis Juni 2004Quelle > ARD Videotext 231
Wer ist das ? Kann mir jemand mehr über ihn erzählen ?
Ich hab in der letzten Saison als wir im EHF-Cup gegen Sintelon gespielt haben das Mannschaftsporträt für die Homepage geschrieben. Sintelon ist insgesamt eine sehr junge Mannschaft. Der Junge scheint talentiert zu sein. Aber der ist noch lange nicht fertig und hat noch keinen Namen wie Dominikovic. Sintelon hat eine gute Homepage auf englisch. Da sollte mehr stehen. Vielleicht ist er ja Linkshänder.
Diese Verpflichtung überrascht mich allerdings. Noka nimmt doch normalerweise nur fertige Spieler. Die Verpflichtung bedeutet das Ende für Przybecki oder Dominikovic. Wobei ich mal auf Przybecki tippe. -
Zitat
Original von Guido
Da hab ich mal ne Frage. Gibt oder gab es schon mal einen Spieler der mit beiden Armen gleichgut
werfen kann ? Im Fussball gibt es ja Spieler die mit beiden Füssen sehr gut abziehen können.Der einzige mir bekannt ist der Eisenacher Casanova. Mit dieser Fähigkeit verwirrt der eine Abwehr schon ganz gut. Ich glaube es gibt mehr beidfüssige Fußballer als beidarmige Handballer.
-
Zitat
[I]Original von Bjoern [/I
Rose gehört für mich (noch) nicht zu den richtig guten RR Spielern.Wie schon geschrieben,ist er nur ein reiner Angriffsspieler und seine Wurfasubeute ist auch meistens eher zweitklassig.
Mir fehlt da oben in der Liste noch der name Nagy.mfg Björn
Rose hat sich in dieser Hinsicht in dieser Saison stark verbessert. nicht umsonst steht er in der Torjägerliste ganz weit oben. So richtige Blackouts wo es überhaupt nicht lief hatte er nur in 2 Spielen. Von daher gehört er auf alle Fälle in die Liste der guten. In Deutschland ist nur Zerbe besser und das auch nur wegen dessen unbestrittenen Abwehrqualitäten. Wenn Rose das noch endlich mal lernen würde hätte er das Potenzial für die erste Reihe. Ich schätze das wird aber nichts mehr. Er hat es ja schon 4 Jahre lang in Wallau versucht. Ist eigentlich erstaunlich, dass es ihm so schwer fällt gut zu decken. Bei Hens versteh ich es. Der hat halt nicht genügend Kilo um dagegen zu halten. Aber Rose ist ja ein bulliger Typ. Frage an die Trainerexperten. Was braucht man für eine eingermaßen gute Abwehrarbeit?
-
Zitat
Original von Olaf
Der WDR zeigt nach der WM an drei aneinanderfolgenden Wochenenden Handball Live:8. Feb: Lemgo - FA Göppingen
15. Feb: Minden - Lemgo
22. Feb: Gummersbach - Nettelstedt
wow, da bin ich ja baff. Hast Du mit dem Artikel in der FR den Durchburch geschafft? Wir sollten vesuchen die Mopo zu schmieren, damit die den auch abdrucken. Dann wird ja vielleicht auch der NDR weich. -
Also dann gute Reise und warm anziehen. Wie ich dem Text entnehme dürften auch ein paar Astrachaner gesperrt werden, was die Aufgabe für Nordhorn einfacher machen sollte. Problem dürfte der unbekannte Name sein. Videos dürften schwer zu kriegen sein. Und Infos aus erster Hand auch schlecht, da bei Nordhorn ja nie Russen gespielt haben die noch Kontakte haben könnten.
-
Ich räume Dänemark eine sehr gute Chance ein. Bei Deutschland müssten unsere Wallauer eine Super-WEM spielen wenn es klappen sollte.
-
Zitat
Original von HSG-Wetzlar-Fan
Nenn mal ein paar Namen!
Also die Topleute:
Yoon
Stefansson
MetlicicDann kommt ne Weile nichts.
Mit Abstrichen:
Rose (reiner Angriffsspieler)
Cazal, aber auch viel verletzt und nur im Angriff
Belastegui
der alte Hippe von der NordseeWenn man so den Rest der Liga betrachtet kommt doch manchmal schon das Grauen. Wenn ich lese, dass Pfullingen an Edgar Schwank interessiert war.
Bei den meisten Teams ist das doch der Schwachpunkt. Ist ja auch naturgemäß, da nur 5% der Leute Linkshänder sind (wenn überhaupt).
Da stellt sich gleich mal ein Frage. Kennt jemand einen Rechtshänder der auf RR längere Zeit überdurchschnittlich gespielt hat?
Wetzlar ist ja in der vergangenen Saison damit ganz gut gefahren.Mit Bjerre und Belastegui hat der HSV in der nächsten Saison auf dieser Position allerdings bestimmt kein Problem.
-
Das ist echt erstaunlich. Gerade in der Gegend sieht es doch wirtschaftlich eher mau aus. Es scheint also im Handball bis zur Oberliga machbar zu sein als Osteuropäer sich über Wasser zu halten. Im Fußball findet man ja sogar noch in der Landesliga ein paar Quasi-profis.
ZitatOriginal von mwichmann
Also ich weiß 100% das z.B. Sonneberg eine EX-Nationalspieler(ich glaube einer Russen) und auf jedenfall einen noch Amtierenden Nationalspieler in seinen Reihen hat.Ich denke aber das es auch noch mahr Ausländer sind!Bin ich mir aber nicht 100% sicher!Sonneberg spielt in der Oberliga!! -
Im Interview der HaWo sieht er selbst auch keinen Nachfolger, eher 4 Leute wie Kehrmann, Schwarzer, Hens oder Stephan. Sind ja noch 1 1/2 Jahre Zeit. Mir fällt auch ehrlich gesagt kein anderer Sportler ein, der ein ähnliches Image hat wie Kretzschmar. Im Fußball sind es ja eher die fiesen Egomanen wie Effenberg, die man vermarktet.
Pascal Hens ist hier in Wallau ja der Teeniestar. Hat sich aber auch schon gelegt. -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Im Hamburger Rückraum sollte man auch Muffetangen und Moldestad nicht vergessen.....1.Frage: warum so viele Rückraumspieler?
2.Frage: wie wollen die denn das bezahlen?
Also ich finde nicht, dass der HSV einen echten Hammer-Rückraum hat. Knorr ist nicht mehr der Shooter. Siniak eher Durchschnitt. Muffetangen hat seit 2 Jahre Knieproblem. Agren ist ja wohl auch schon aussortiert. Kein Wunder, dass man an Boquist interessiert ist.
Bjerre ist sicher gut, aber ein absoluter Top-Spieler ist er auch nicht. Da gibt es aber auf RR auch nur eine Handvoll. -
Henning Fritz als Co-Kommentator war auch etwas öde. Laufend Kommentare wie: "Das muß der X jetzt machen und das hat er auch gemacht. Sehr richtig in dieser Situation. Mein Kompliment an X."
-
Also in Rostock ist die in der letzten Saison durchgefallen und zurückgeschickt worden.
-
Zitat
Original von Olaf
käme ein aufstieg für düsseldorf nicht ein jahr zu früh?
Also ich vermute mal, dass die Sponsoren die Mannschaft schon ganz gern in der nächsten Saison im Oberhaus sehen würden. Nach vielen Jahren des Abwärtstrends scheint ja in dieser Saison finanziell ja wieder einiges zu gehen, wenn ich mir den Kader anschaue. -
Heute lese ich gerade wieder einmal eine Meldung die mich doch echt irritiert. Da will sich Zweitligist Rostock evt. die Dienste des Russen Sokolow leisten, der bisher beim Oberligisten Becksdorf spielt. Ich frag mich immer ob das Vollprofis sind. Wie kann sich ein Oberligist einenn russischen Profi leisten? Meistens sind die ja auch noch Jugendtrainer oder gibt es auch Ausländer die neben dem Handball richtig jobben? Wenn ja, wie klappt das mit dem Visum? In der Regionalliga gibt es ja in vielen Mannschaften einen oder zwei Osteuropäer- Werratal hat z.B. derzeit 7 ausländische Profis. Kennt ihr noch Oberligisten oder gar noch tiefere Vereine die sich Profis leisten können?
-
Naja, die Favoritenbürde dürfte weg sein. Einige ganz gute Spielzüge aber aus dem Rückraum kommt zuwenig. Hens kann wirklich mehr. Das war ja heute überhaupt nichts.
Ich hoffe mal, dass er sich in der Vorrunde gegen die kleinen Gegner noch warm wirft. Immel hat auch mehr Spielanteile verdient. -
Zitat
Original von Noh ok
Ehrlich gesagt habe ich noch nie was über Astrachan gehört. Man hört immer nur, das wird ein Horrortrip, etc.Kann mir gar nicht vorstellen, dass es so schlimm sein soll dort. Die mannschaftliche Qualitäten geraten geradezu in den Hintergrund.
Abwarten und Teetrinken.
abgesehen davon, ist es echt schade, dass wir wieder das Hinspiel bekommen haben.grrrrrrNaja dafür kriegen wir das Finalrückspiel *träum*
Es würde in jedem Fall ein teurer Trip werden. Ich schaetze da kommt man nur mit ner Chartermaschine hin oder man braucht mindestens 2 Tage über Moskau. Aber was sollen die Osteuropaer sagen? Es gibt einen Haufen Mannschaften bei Damen und Herren aus Polen/ Ukraine /Weissrussland die für ihre Pokalspiele mit dem Bus anreisen. -
Ich hatte eigentlich auf ein Spiel in Eppelheim gehofft. Ich denke im Saarland haben wir kaum Fans. Zudem ist der Ort auch günditg für Vfl-Fans und somit ist der Heimvorteil weg. Ich war vor ein paar Jahren mal in Homburg. Die Halle ist ja ganz nett. Ich werde wohl hinfahren.
ZitatOriginal von Svenska
Der seit jeher hervorragende Kontakt zwischen der SG Wallau/Massenheim und dem ehemaligen Bundesligisten TV Niederwürzbach wird mit Leben gefüllt: Das Pokalspiel der Panther gegen den VfL Gummersbach findet am Mittwoch, den 12. Februar 2003 (voraussichtlich um 20.30 Uhr) in der Sporthalle Homburg-Erbach im saarländischen Homburg statt - ca. 140 km von Wallau entfernt. An die 2.200 Zuschauer fassende Halle hat die SG aus ihren Spielen bei den Niederwürzbachern durchaus gute Erfahrungen.Quelle: Handball-world
-
Ich denke Kretsche kann uns in den naechsten Jahren auch noch verstaerkt zeigen, was er auf der Spielermacherposition inzwischen gelernt hat. Insofern freue ich mich noch auf ein paar tolle Spiele mit ihm.
-
Das ist natuerlich ein herber Verlust. Vor allem kann Stephan ganz gut auf der Mitte spielne. Jedenfalls hat er mir bei der EM dort am besten gefallen. Steffen Weber ist jetzt nachnominiert worden. Aber der hat in dieser Saison noch nicht ueberzeugen koennen. Ich schaetze die Variante mit Kretzschmar auf der Mitte wird jetzt aktuell. Hens ist im Angriff nicht schlecht, kann aber leider nicht decken. Immel kann es durchaus krachen lassen wenn er gut ins Spiel kommt.