Beiträge von alter Sack

    Also ich sehe derzeit keinen Typen der aehnlich wie Kretsche vermarktet werden kann. Es gehoert ja eine ganze Portion Extrovertiertheit und vor allem Schlagfertigkeit dazu. Hinzu kommt noch die immer gut berechneten Provokationen. Christian Zeitz waere von seiner Art zu spielen vielleicht ein Kandidat.

    Also ich wuensche dem HSV, dass er Fuss fassen kann. Diese vollen Hallen bisher haette ich nicht erwartet. Fuer den Handball allgemein ist es gut wenn es viele Spiele vor mehr als 10000 Zuschauern gibt. Ist doch toll wenn soviele Leute sich eine Handballspiel anschauen. Natuerlich ist eine gewachsene Mannschaft mit stark regionalem Bezug auch was Feines. Trozdem haben beide Modelle ihre Berechtigung.

    Also ich bin nicht so eine Leib-und-Seele-Fan, obwohl ich bei Wallau sogar die Webseite mitbetreute. Wichtig ist, dass eine Mannschaft kaempft und das Umfeld einigermassen ist. Wenn die Mannschaft auch in Zukunft ihr Potenzial so verschleudert kann es also gut sein, dass ich irgendwann mal die 40 Kilometer weiter nach Wetzlar fahre. Wenn sonst nichts in der Gegend waere muesste ich wohl auch Zweite Liga anschauen. Allerdings sind die Leistungsunterschiede dort doch schon erheblich und einige Truppen wuerde ich mir dann wohl nicht anschauen.

    <table border="0" align="center" width="90%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td><span class="genmed"><b>Zitat:</b></span></td></tr><tr><td class="quote"><i>Original von Lars </i>
    <br /><br />Die Frau Mentaltrainerin meinte jedenfalls, dass sie einen großen Schritt nach vorne in der Mannschaft sieht, am Anfang haben sie nicht miteinander, sondern gegeneinander gespielt, jetzt habe sich die Stimmung gelockert und man sei freier im Kopf geworden. Ach ja, sie sagte auch noch etwas zum negativen Pol im Team und wer das sei. Es ist nicht Stephan Just oder Elmar Romanesen, nein sondern Stephane Joulin verbreitet eine ganz negative Stimmung und auch negative Energie, diese Antwort hätte ich von ihr eigentlich nicht erwartet. </td></tr></table>
    <br />Naja, also wenn jemand von negativen Energien quatscht hoert sich dass recht esoterisch an. ich wuerde da nicht viel drauf geben. aber offensichtlich haben die sitzungen geholfen. der erfolg rechtfertigt die mittel.

    Ich sitze hier in der chinesischen Provinz und aergere mich mal wieder schwarz. Da rennt man durch die Stadt und findet ein Internetcafe. Freut sich auf das Ergebnis und dann steht da ein 31:31.
    Ist echt zum Heulen wie sich die Mannschaft derzeit praesentiert. Da werden die Weichen auf eine erfolgreiche Zukunft gestellt und die kriegen gerade nach diesen guten Nachrichten ueberhaupt nichts mehr gebacken. Die letzten Ergebnisse sind echt erschreckend. Die Vorkommnisse in der Ballsporthalle werden sicher ein ziehmliches Nachspiel haben. Ich schaetze eine Hallensperre ist nicht ausgeschlossen. Ansonsten evt. noch eine Geldstrafe. Die Spielwertung wird wohl so bleiben.
    Welcher WHV-Torwart hat denn die Flasche geworfen?

    Jetzt bin ich aber erleichtert. Ich finde es schon erstaunlich, dass es gelungen ist die beiden Nationalspieler gehalten werden konnte. Mit 2 mio Euro bewegen wir uns ja eher im hinteren Tabellendrittel. Wenn man jetzt noch eine Spielmacher vom Typ Joachim Boldsen findet ist ein Angriff auf die Spitze nicht ausgeschlossen. Vielleicht kann man bei einem Großwallstäder Abstieg ja auch Carsten Lichtlein verpflichten. Naja, Weihnachtsträume.

    Zitat

    Original von Olaf
    außerdem ist das ganze sowieso nix anderes als eine große PR-Aktion. Dass Immel in Wallau bleibt, steht doch längst fest. Nun kann man sich heute Mittag als strahlender Sieger im Kampf um den Spieler präsentieren und beweisen, dass der Verein eine große Zukunft hat.

    Aksen ist ein Profi


    Na, so einfach ist das wohl nicht. Ich denke schon , dass Immel schwer am Überlegen ist. Schließlich wird er hier immer mehr in die Rolle des Abwehrorganisators gedrängt. Das er im Angriff immer noch eine Granate ist, hat er auch in dieser Saison wieder gezeigt. Nur wird sich Hens vermutlich noch steigern bzw. stabiler werden. Dann werden die Anteile im Angriff noch weniger. Ich könnte verstehen, wenn er wechselt. Ich schätze die Entscheidung fällt nur so schwer weil er hier in Rhein-Main familiär tief verwurzelt ist.

    Wie auf unserer homepage heute zu lesen ist, wird sich Jan Immel bis morgen entscheiden müssen. Es scheint eine Entscheidung zwischen Gummersbach und Wallau zu werden. Herr Krämer ist ja ein echtes Pokerface. Vor zwei Wochen habe ich ihn hier in Wallau noch gefragt, ob unter den 4 neuen Krachern auch ein Jan Immel sei. Da meint er noch: "Nein. Aber das wäre natürlich ein interessanter Mann." Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Vfl erst in den letzten beiden Wochen auf die Idee gekommen ist. Na mal schauen wie sich "Eike" entscheidet.
    Ansonsten macht hier die Nachricht über eine Verstärkung auf Linksaussen die Runde. Soll eine junger Spieler aus der Regionalliga West sein. Hat da jemand eine Vorstellung?

    Zitat

    Original von Face
    also wenn ich mir die ganze Geschichte so anschau und auch die Bundesliga-Teams und deren Trainer-Besetzungen ....

    Ich vermute, dass Hanning jetzt erst mal ne Weile ausspannt, da er weiß dass es für Willstädt mehr als gegen den Abstieg geht. Mit der Verletztenliste ist die Liga eigentlich nicht zu halten. Warum jetzt nicht schon den Kopf in den Sand stecken, er hat die Situation und den engen Geldbeutel satt... vielleicht ergibt sich etwas in Nordhorn, die ja noch einen Trainer für die nächste Saison suchen. Ich denke nicht, dass Nordhorn noch in den Abstiegsstrudel rein rutscht und dadurch auch andere Möglichkeiten hat, Spieler an Land zu ziehen.

    Er kann sich dann gezielt um Verstärkungen für die neue Saison kümmern und noch etwas auftanken.

    Sehe ich auch so. Allerdings kann es auch ein Poker um zwei neue Spieler sein. So deute ich diese Zeitungsaussage:
    "Nur für den Fall, dass sämtliche Sponsoren nun rasch einspringen und zwei Neuverpflichtungen für die Rückrunde ermöglichen würden, könne er sich noch vorstellen, weiterzumachen. Doch als Ultimatum will der ehemalige Assistent von Bundestrainer Heiner Brand diese Aussage nicht verstanden wissen: »Ich habe alle Trümpfe ausgespielt und kann einfach so nicht mehr.«
    "
    Allerdings hätte ich das erst am Ende der Halbserie öffentlich gemacht. Wenn Hanning jetzt auf einen Job in Nettelstedt oder Hamburg aufspringt wäre er unglaubwürdig. Ein halbes Jahr Auszeit wird er sich schon gönnen. Angebote dürfte es danach genug geben.

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    An die Nettelstedter und Eisenacher:

    Wo spielte Duranona zuletzt? Wie spielt er? Was haltet ihr von ihm?


    Mir hat unser Rechtsaussen Einar Örn Jonsson erzählt, dass Duranona nach seinem Ende in Nettelstedt noch kurz in Katar aktiv war. Kann sein, dass er zuletzt wieder in Island aktiv war. Auf alle Fälle hat der Junge seinen Zenit schon lange überschritten. Ich schätze der müsste jetzt schon Mitte 30 sein. Trotz seiner Ausmaße ist er nicht unbedingt ein begnadeter Abwehrspieler. Also ich hätte ihn nicht geholt. Ich schätze mal seine Kondition dürfte für die Buli nicht ausreichen. Dafür kommt die Winterpause ja richtig.
    Andererseits hätte ein unbekannter Osteuropäer sicherlich auch Anpassungsprobleme in so einer kurzen Zeit.