Beiträge von alter Sack

Du hast natürlich recht. Schneller geschrieben als nachgedacht. Ein Aufsteiger aus Nordhessen wäre sehr gut. Schießlich muß der Süden was tun bei drei Bundesligisten wird er HR vielleicht weich.

Zitat

Original von Olaf
    schon sehr überraschend, das melsungen ausgerechnet in erlangen federn läßt. Da besiegt der selbsternannte aufstiegsaspirant östringen und liefert eine woche später eine desaströse vorstellung ab. Mit 10 Minuspunkten ist man erstmal wieder weg von der Tabellenspitze. Schade, würde es den Nordhessen gönnen, erstklassig zu spielen. Täte der Region ganz gut.

Der letzte Aufsteiger aus der Region war Eschwege und da hat man nun keinen Aufschwung gespürt. Oder gehört Eschwege nicht zu der Region?

Tja, spannend ist die Liga wirklich. Bis auf Lemgo, Kiel, Flensburg und Magdeburg kann man ansonsten in den einzelnen Spielen kaum auf Favoriten tippen. Aber es ist doch schön, dass es bis jetzt keine klaren Absteiger wie noch in der vergangenen Saison mit Hameln und Schwerin gibt. Der Sieg von Wetzlar in Großwallstadt hat mich wirklich überrascht. Ohne 4 Stammspieler und mit 2 A-Jugendlichen.

Komme gerade aus Eisenach und muß mir noch eine Pizza reinschieben. Tja, ich hätte natürlich auch mehr erwartet, aber man hat heute mal wieder gesehen, was Wallau noch fehlt. OK, Eisenach hat heute gut gekämpft und auch in der ersten Halbzeit eigentlich wenig Fehler gemacht. 16:12 zur Pause war absolut verdient. Nach der Pause war Wallau dann auf einem guten Weg. Knackpunkt für mich die 42. Minute. Wallau ist mit 18:19 dran. Eisenach wirkt im Angriff hilflos. Bengs geht auf und davon und kriegt von Just einen ordentlichen Bodycheck. Ich dachte schon das gibt Rot, dagegen gab es nichts und Bengs kriegt wegen Meckerns 2 Minuten. Ab da war der Faden gerissen. Kurz darauf 4:6. Am 23:24 wieder dran aber wieder lassen sich die Jungs aus dem Konzept bringen.
    Dann waren Hens, Rose und Lawrow nur noch mit den Schiris beschäftigt. Wobei man auch mal klar fragen muß warum Rose im Hintertornetz hing. Ja wohl weil er auch einen ordentlichen Bodycheck gekriegt hat der ebenfalls nicht geahndet wurde. Eine abgezockte Truppe wie Kiel hätte sich da bestimmt nicht aus dem Komzept bringen lassen.
    Die letzten 10 Minuten dann völlig kopflos. Weder WEber noch Lawrow haben das Spiel auf der Mitte je richtig in den Griff gekriegt. Zur Spitze fehlt in Wallau ein sehr guter Spielgestalter und ein ganzer Haufen Cleverness.
    Die Aktion mit Amalou war natürlich tragisch. Ist bei einer Abwehraktion gegen Hens kurz vor Schluß passiert. Wobei Hens der Gefoulte war und nicht umgekehrt wie Teile des Publikums im Affekt meinten.
    Ansonsten kann ich sagen, dass die Stimmung diesmal nicht sehr aggressiv war. Nur im Block E hüpfen ständig 5-10 Schwachmaten mit dem IQ einer Zahnbürste und der Aggressivität einer tollwütigen Dogge rum. Die Ordner waren zwar im Dauereinsatz um das Pack zur Ordnung zu rufen, aber dann mußte ich die Typen nach dem Spiel auch noch in den Katakomben sehen, wo sie jedem Spieler noch einen blöden Spruch mit auf den Weg geben mussten. Es kann doch nicht so schwer sein diesem Kroppzeug Hallenverbot zu geben.
    Karsten Wöhler war heute im übrigen wirklich für seine Verhältnisse lammfromm. Kann es sein, dass er hier auch registriert ist und den Thread über sich gelesen hat?
    ACHSO, EN GOMPLIMEND MUSS ISCH EUSCH NOCH MACHE. DER HALLENSCHPRESCHER BEI EUSCH IS JA DIE ABSOLUDE GRANADE. WIE DER VORM SCHPIEL DIE NEUE HYMNE DER GEILEN GÖDDER ANJESAACHT HAT, ALSO DES WAR GÖSTLISCH.

Zitat

Original von Nudelfighter
    Ein teilweiße schreckliches Spiel mit einem THSV mit viel Glück und einem Stefan Just der 15 mal traff einem Dragan Jerkovic der 11 Bälle hielt :bigok::respekt::Hail:.
    Eine kleine bemerkung nebenbei diesmal hatt sich Karsten Wöhler am Riemen gerissen und hat ich zitiere
    nicht alle Spieler "UMGEKLOPPT". Aber Rose hat sich aufgeführt wie ein Affe ist da rumghüpft wie ein Rumpelstielzchen hat den Schiri vollgenölt und ist am Ballnetz rumgeklettert.Naja ist ja egal wie das Spiel war Hauptsache !!!Gewonnen!!!. :ball::baeh:

Ich sehe da auch kein Licht. Die Mannschaft hat eigentlich Potenzial, was man hier in Wallau gesehen hat. Aber irgendwie ist es halt meist nur absoluter Durchschnitt. Die Zuschauerzahlen sind echt schockierend, obwohl gegen Lemgo die Halle ja wieder einmal richtig voll war. Vielleicht klappt ja ein absolutes Regionalkonzept, d.h. die besten Spieler von Obernburg und Kirchzell nehmen. Dann ist zwar klar, dass es gegen den Abstieg geht, aber vielleicht wird die Identifikation dadurch höher. Wobei TVK und Tuspo-Fans das sicher auch nicht nur positiv sehen.

Also man muß Bülent Aksen ein Riesenkompliment machen. Ich schätze der hat damit sein Gesellenstück gemacht und wird noch lange in der Liga aktiv sein.
    Die neuen Sponsoren lassen auch hoffen, allerdings wird das noch nicht reichen um mit den Großen pinkeln zu können. Vor allem hoffe ich, dass die Zuschauer die Anstrengungen endlich honorieren. Mit einer halbvollen Halle kann man nicht die Meisterschaft in Angriff nehmen (außer man hat die Deusche Post im Rücken). Die Mannschaft muß meiner Meinung nach auch noch verstärkt werden. Auf der Torwartposition sind wir nur Mittelmaß und auch auf der Spielmacherposition sind die Tobklubs besser besetzt. Andererseits habe ich das Gefühl, dass der konsequente Weg mit Perspektivspielern vom Umfeld besser angenommen wird als der totale Angriff auf die Spitze.

Für mich inzwischen auch Kanidat Nr.1 für den nächsten Rauswurf. Wenn eine Mannschaft mit sovielen guten Einzelspielern regelmäßig solche extremen Einbrüche zeigt muß was nicht stimmen. Die Verpflichtung war ja sowieso etwas komisch. Man holt ihn angeblich als Spieler. Mobbt Lommel damit er ohne Abfindung geht und macht Hedin dann zum Trainer, wobei kurz vorher noch betont wurde, dass Hedin nur Spieler ist. Na mal schauen wie sich das Dorftheater weiterentwickelt.

Zitat

Original von Bezze

Wahrscheinlich wird Hedin nach der Niederlage in Minden kurz vor Weihnachten entlassen..

Zitat

Original von Ehlebomber
    ... wobei er aber beim SCM auch nicht DER Wunschkandidat war, da er doch nicht sehr stark in der Deckung ist und auch eine schlechte Wurfquote hat...

Also die Wurfquote hat sich besonders in dieser Saison stark verbessert. Ansonsten war bei ihm das Problem, dass er an einigen Tagen sehr viel versemmelt. Allerdings ist er ein Typ der sich nicht beirren lässt. Wenn es frauf ankommt trifft er auch. Seine absolute Abwehrschwäche ist allerdings unbestritten. Durch die Schnelle Mitte wird das natürlich zum Risiko. Die Klasse eines Stefansson hat er nicht, aber wer hat die schon.
    Ich schätze jetzt hat der SCM ein Problem. Ein Nicht-EU-ler wie Petar Metlicic fällt ja auch aus. Bin mal gespannt was ihr Euch einfallen lasst.

Das ist für mich echt eine der positivsten Überraschungen. Rosi scheint sich in Wallau ja wirklich sehr wohl zu fühlen. Ist schon toll wenn man mit mit einem so kleinen Etat doch noch die Topleute halten kann.

Zitat

Original von jhl
    Hi,

es sieht so aus als ob Christian Rose in Wallau bleibt. Hoffentlich bleiben auch die anderen da. Hier die Meldung von Sport1:

München - Der deutsche Nationalspieler Christian Rose steht vor der Vertragsverlängerung beim Bundesligisten SG Wallau/Massenheim. "Wir prüfen gerade den vorgelegten Zwei-Jahres-Vertrag, und das ist mehr oder weniger eine Formsache", erklärte Roses Berater Wolfgang Gütschow gegenüber Sport1.

Der Linkshänder, der derzeit die Torschützenliste bei der SG Wallau/Massenheim anführt, erteilte dagegen Champions-League-Sieger SC Magdeburg eine Absage.

Für den Klub aus Sachsen-Anhalt gestaltet sich somit die Suche nach einem Nachfolger für Olafur Stefansson, der den Verein zum Saisonende Richtung Ciudad Real verlässt, immer schwerer.

Zitat

Original von Andre
    Gutes Spiel was uns da heute im Fernsehen geboten wird. Schiedsrichter in der Tat bis jetzt blitzsauber, es verwundert mich, dass die SR auf einmal gar keinen Punkt zu Kritik geben, schon Methe/Methe vorige Woche nicht, das ist unheimlich :lol: Lemgo muss sich in der Tat etwas einfallen lassen, es sind zwei starke Torhüter im Spiel.

Na Andre, wolltest Du Dir nicht ursprünglich den Wallauer Triumph anschauen. ich hab irgendwo gelesen, dass die Eisenacher Mannschaft sich das angeschaut hat. Kann ja psychologisch für uns nur von Vorteil gewesen sein.

Wallau gewinnt mit 38:26 in Werratal. Schönes Einwerfen für Eisenach :bigok:
    Bei TBV-Kiel gefallen mir die Schiris gut. Die haben auch am Sonntag Wallau-Kiel gepfiffen.
    Aus Gummersbahc habe ich ein 37:20 gehört. Der Vfl dreht langsma auf.

Zitat

Original von Bezze
    Er ist zwar Nationalspieler, dennoch wäre Wallau nicht schlecht für den Anfang.

Der Schritt von einem Zweitligisten zu Lemgo oder Kiel wäre schon sehr groß.

Und er muß auch erstmal über eine längere Zeit in der 1. Liga spielen. Wallau wäre da nicht übel.

Schwalb rechnet bei den drei Vertragsverlängerungen mit 2 Zusagen. Von daher gehe ich davon aus, dass Rose dann doch geht. Angeblich sollen Immel und Rose Angebote von allen 4 Top-Klubs vorliegen. So haben wir leider sehr wahrscheinlichen Bedarf an einem Linkshänder. Für Zeitz wäre Wallau nicht schlecht. Aber man muß realistischerweise sagen, dass er sich auch in Kiel wohl gegenüber Bjerre durchsetzen würde. Von der Kohle her sind die anderen Angebote wohl eh besser. Aber da hab ich Hoffnung. Schließlich hätte er aus diesem Grund schon in der letzten Saison wechseln können. Aber vielleicht steigt die SGK/Ö ja wirklich auf und er bleibt dort.

Zitat

Original von Olaf

ich tippe auf den THW, sie werden schon die richtigen Mittel finden, das Lemgoer Tempospiel zu unterbinden und im gebundenen Spiel war lemgo ja bisher - was man so im Fernsehen gesehen hat - nicht die Überfliegertruppe.

Außerdem hoffe ich mal auf nen kleinen Dämpfer für den TBV, sonst reisen die Jungs zu sorglos nach Portugal

Also mir hat der TBV auch im normalen Positionsspiel sehr gut gefallen. Da fällt eigentlich nur der Linksaussen etwas ab. Binder kann Lima noch nicht ersetzen. Auf Halbrechts ist Zerbe natürlich nicht der absolute Knaller aber ich denke insgesamt ist das schon ansehenswert. Wird eine enge Kiste und ich denke es wird ein gutes Spiel.

Zitat

Original von Andre

Das wiederum ist quatsch, er macht auch gute Spiele und bekommt es aufgrund seines 1:1 Verhaltens auch oft genug auf die Finger. Ich denke dafür siehst du ihn viel zu wenig um das objektiv zu beurteilen, du hast nur im Hinterkopf, dass er den verletzungspech geplagten Ziercke fast wieder schwer verletzt hätte.

Also einen Ruf als Rauhbein muß man sich ja in der Liga auch erst einmal erarbeiten. Wöhler spielt ja nun schon seit einigen Jahren und ist inzwischen bekannt dafür manchmal ziehmlich rücksichtslos draufzugehen. Ich hab auch schon Spiele mit ihm gesehen, wo er ganz brav war. Aber "Ist der Ruf erst ruiniert...".
    Andere Spieler haben auch so einen Ruf. Ich denke Oliver Roggisch von TUSEM Essen ist auf dem besten Weg. Pistolesi vom SCM sowieso.

Zitat

Original von Yoon
    @WallauWieland ausserdem meintest du doch noch letzte Woche das der VfL wohl keine große Hürde für euch darstellen würde naja von daher gesehen ist der Auswärtspunkt doch nicht schlecht :D
    Also ich denke das Unentschieden geht in Ordnung. Wallau war ihrererseits zu doof den 5 Tore vorsprung zu halten (Torwart hin oder her) und Gummersbach hat es verpasst nach dem Zwei Tore Vorsprung den dritten zu machen und alles sicher zu machen. Das Spiel hätte am Ende jedes Ergebnis haben können. Sieg für den VfL, Sieg für Wallau, Unentschieden.... war alles möglich

Also nach den Vorstellungen in den DSF-Spielen war ja auch keine große Hürde zu erwarten. Aber der Vfl hat auch besser gespielt als zuletzt.
    Vor allem Yoon war von Anfang bis Ende Weltklasse und hatte kaum Fehlversuche
    Das sah doch in der zweiten Halbzeit schon wieder wie Handball aus. Insgesamt fand ich, dass ein sehenswertes Spiel war.
    Ich hab allerdings nicht verstanden, warum Schröder auf Linksaussen durchgespielt hat. Man merkt, dass er auf der Position nicht zu Hause ist. Bommes hätte vielleicht mehr Druck gebracht.
    Man muß angesichts der aktuellen Schiridiskussion auch mal hervorheben, dass die beiden Jungs sehr gut gepfiffen haben. Sahen auch noch sehr jung aus.