Beiträge von alter Sack

Zitat

Original von Virus2511
    Also die Stimmung bei den VfL-Fans war wirklich geil. (bin immernoch heiser). Trotz der 5 Tore Rückstand zwischendurch. Durch den Torwart wechsel kam die Sicherheit bei den Gummersbachern. Die Wallau-fans waren meiner Ansicht nach sehr zurückhaltent.
    Letztendlich war die Punktteilung sehr fair. Gummersbach hat den Sieg in der ersten Halbzeit schon verspielt gehabt.
    Dennoch etwas peinlich für die Wallauer in der eigenen Halle einen 5-Tore-Vorsprung in einen 3-Tore-Rückstand um zu wandeln. Wie wurde es bei HR3 gesagt: "Wer gegen den VfL so eine halbzeit spielt, der kommt auch International nicht weit."

Wenn man eine Halbzeit lang ohne Torwart spielt kassiert man eben 20 Tore. Yoon hat gegen Ende ja sogar aus 11 Metern abgezogen und getroffen. Rominger hatte sich zu Beginn der zweiten Hälfte eine Zerrung zugezogen und Djorjic merkte man seine Rückenprobleme ebenfalls an. Von daher würde ich nicht von einer Peinlichkeit sprechen. Mit einem normalen Torwart hätten wir das Ding nach Hause geschaukelt auch wenn sich der Vfl gesteigert hatte. Im übrigen gab es ja auch ein paar Lichtblicke. Der Angriff war sehr gut und in Gummersbach dürfte man sich ziehmlich in den A... beissen, dass man ein Talent wie Markus Krauthoff einfach übersehen hat.

Du hast recht. Das Umfeld ist einfach nicht ausreichend für eine Meisterschaft. Auch wenn wieder einmal das Ziel "Ein Titel in den nächsten drei Jahren" ausgegeben wurde, so ist der Abstand zur Spitze recht weit. Mit optimistisch 2500 Zuschauern im Schnitt kann man auch nichts reissen. Mal schauen, ob Jan Immel bleibt.

Zitat

Original von Andre
    Das Publikum ist wirklich nicht das woran es in Eisenach scheitert, wenn das Publikum einen so hohen Einfluss hat, dann wäre Essen schon lange auf einem Abstiegsplatz :lol:

Mal im Ernst, die Leute die da sind sollten gescheiten Handball spielen, das allerdings auch fair, was man besonders an Wöhler und Jensen richten muss, dann kann man Wallau auch durchaus besiegen, immerhin müssen die am 11.12. in Breitungen im Pokal ran, sind somit höher belastet als die Eisenacher.

Ich schätze auch, dass es gegen Wallau eine enge Kiste wird. Leider hat sich heute Igor Lawrow am Knöchel verletzt. So muß Steffen Weber mal wieder ran. Auch beide Torhüter sind angeschlagen. Von daher gehe ich mal von einer offenen Partie aus.

Zitat

Original von Andre
    Ich überlege mir derzeit ob ich mir Werratal gegen Wallau live oder Kiel gegen Lemgo im TV anschauen werde, habe es ja nicht weit ;) Ich denke aber die Faulheit wird siegen, da das Spiel sicher ohnehin relativ eindeutig wird, und ich werde vom TV aus THW-TBV schauen :)

Weiß jemand ob die Wallauer gleich in Thüringen bleiben ? Immerhin ist ja am Samstag gleich das Spiel gegen den ThSV angesetzt, von Breitungen ist es nach Eisenach nur noch eine dreiviertel Stunde.

Ich habe nicht gehört, dass die dort bleiben. Sind ja auch nur 2 Stunden Busfahrt.

Zitat

Original von Nudelfighter

Nur weil ihr keinen habt der sich gegen den Abstieg wert und ein paar Spieler " umkloppt " musst du dich nicht über Wöhler beschweren. :pillepalle:

"Umklopper" sind doch wohl die schlechteste aller Hilfen. Gute Schiris machen dem nämlich schnell ein Ende. Bin gespannt auf Samstag. Wenn Herr Wöhler besonders motiviert ist wird er seiner Mannschaft schnell einen Bärendienst erweisen.

Zitat

Original von Foffy
    Für den VfL ist ein Punkt auch besser als kein Punkt :)
    Zumal Wallau ja zur Pause schon deutlich geführt hat.

Letztendlich aber ein Punktverlust. Kurz vor Ende hat der Vfl in Überzahl mit 2 Toren geführt. Entscheidend war die Steigerung von Wiechers nach der Halbzeitpause. Unsere Torhüter haben dagegen kaum was gehalten, wobei man sagen muß, dass beide deutlich angeschlagen waren. So konnte Yoon teilweise aus 11 m treffen. Nach der Pause war der Vfl auch besser im Angriff bzw. die Wallauer Deckung ließ nach. Da hat man leider wieder einmal Mike Fuhrig vermißt. Ein Lichtblick war MArkus Krauthoff. Bei dem ist der Knoten geplatzt. Hat ein paar Wahnsinnstore vom Kreis gemacht. Enttäuschend die Zuschauerkulisse. Ohne die Gummersbacher wären es wohl gerade einmal knapp 2000 Leute gewesen, und das nach der erlösenden Botschaft über die weitere Zukunft.
    So war es denn auch nicht schwer für die Vfl Anhänger die Halle stimmungsmäßig zu dominieren.
    Übrigens hab ich mal mein Ohr an die Masse gehalten. Herr Krämer hat sich geärgert, dass Christian Zeitz nicht dabei war. Sollte Interesse bestehen? Frank von Behren ist ein Thema. Weiterhin wurde Name Carsten Lichtlein für die Torhüterposition genannt. Naja, was man halt so hört.

Einen neue Halle in Gummersbach ist doch realitätsfern. Wie soll man das einem Steuerzahler begreiflich machen? Nur für einen Klub eine Halle hinstellen. Wie soll die denn noch belegt werden? Die gleiche Diskussion läuft in Wallau. Da gab es mal die Idee einer 3-4000 Zuschauer fassenden Halle in Wiesbaden.
    Halte ich auch für Hirngespinste. Eine Halle ist doch im Vergleich zur Atrraktivität einer Mannschaft der kleinere Faktor. Demnach dürften in Eisenach überhaupt keine Leute kommen, denn da sieht von ganz bescheiden.

Na ich vermute mal, dass der Vfl sich auch im Jan-Olaf Immel bemüht. Ich denke aber, dass der hier verlängern wird.
    Eure Hallendiskussion halte ich für unrealistisch. Warum sollte man in einem Unterzentrum (um das Wort Dorf zu vermeiden) eine zweite große Halle bauen. Ich fand die EHH nicht so schlimm. Jedenfalls sollten Holzbänke keine Abschreckung für Zuschauer sein. Die gibt es in Eisenach auch. Ein Umbau wäre denkbar. Aber wer soll das bezahlen, bei 10-12 Begegnungen im Jahr?

Ich versteh nicht, warum Bianca Urbanke nicht mitgenommen wurde. Das ist die mit Abstand beste Rückraumspielerin. Dabei hat der Bundestrainer schon iom Vorfeld gesagt, dass die Mannschaft ohne Rückraum antreten wird. ist der blind?

Aufatmen in Wallau: Schwalb bleibt
    Erleichterung beim Handball-Bundesligisten SG
    Wallau-Massenheim: Trainer Martin Schwalb hat
    seinen Vertrag nach FFH-Informationen um drei
    Jahre verlängert. "Ich freue mich,
    daß wir uns einig geworden sind und ich bei
    der SG Wallau bleibe", sagte Schwalb zu FFH.
    Auf die Unterschrift des Trainers mußten
    die Hessen lange warten. Schwalb hatte Angebote
    von mehreren anderen Topteams und wollte bei den
    Hessen eine echte sportliche Perspektive haben.
    Sprich: In absehbarer Zeit um die Meisterschaft
    mitspielen. Schwalb sagt: "Diese Perspektive
    ist jetzt gegeben." Die Gespräche mit
    Sponsoren seien auf einem guten Weg. Und
    Verstärkungen für die Mannschaft seien
    auch in Aussicht.

Ich hoffe mal, dass diese Radiomeldung jetzt auch noch offiziell bestätigt wird.

Das Gerücht ist durch die Pressemitteilung bei Sport1 aufgekommen. Allerdings scheint die lanciert worden zu sein. Es spielt wohl eine Rolle für die Sponsorengespräche, ob Schwalb Trainer ist oder nicht. Wenn es allerdings soweit geht das der Etat ohne Schwalb nur für die 2.Liga reicht, dann meine ich man sollte das Buch zu machen. Es ist doch krank wenn ein Verein nur an einem Mann hängt. Das darf einfach nicht sein. Aber wie schon geschrieben, die Pressemitteilung kommt nicht vom Verein. Morgen ist die entscheidende Pressekonferenz. Ich denke da wird die Trainerfrage geklärt und zudem werden sich die Abwanderer outen. Was viele vielleicht nicht wissen: Durch die Gehaltskürzung zu Saisonbeginn haben alle Spieler ein Sonderkündigungsrecht. Die längerfristigen Verträge können also von Spielerseite aufgelöst werden. Ich schätze die Geier kreisen mächtig. Warten wir es ab.

Ich denke auch, daß bei TUSEM der Kader zu klein ist. Vor allem Krebietke auf Linksaussen fällt stark ab.
    Die Schiris waren im allgemeinen nicht schlecht. In der ersten HZ habe ich noch eine Benachteiligung des TBV gesehen. Einige 2-Minuten-Strafen waren nicht gerechtfertigt. Aber insgesamt schon ok. Da hab ich von Methe/Mehte schon sclimmeres gesehen. Muß auch echt schwer sein bei dem Höllentempo den Überblick zu behalten.

Na das war doch mal ein tolles Handballspiel im Vergleich zu den letzten Übertragungen. Der TBV hat derzeit wirklich einen tollen Lauf. Aber Flensburg und der SCM haben bisher erst 4 Punkte abgegeben, was ja eigentlich auch nicht normal ist. Von daher ist die Sache noch nicht entschieden.
    Schade, dass Cazal nicht weiterspielen konnte. Auch Johannesson hat Essen gefehlt. Die Aussen wurden auch kaum eingebunden. Im Tor war Essen in der zweiten Hälfte schlechter besetzt, wobei Baumgartner auch einen tollen Tag erwischt hat.
    In der Gruga konnte ich zwischendurch kurz TUSEM-Sprechchöre hören. Entwickelt sich da eine Hölle West :lol:

Also ich find Hannawald als Typ o.k. Ich schätze mal die Beleidigungen fangen in der Regel von Seiten des Publikums an. Wenn ein Torhüter darauf mit lässiger Arroganz reagiert ist das ja vielleicht auch ein Mittel, um den Gegner zu beeindrucken. Beim Heimspiel in Wallau hat er super gehalten und nach Paraden stolz seinen Mundschutz präsentiert.
    Was spricht dagegen? Sind doch alles kleine Psychotricks ohne die der Handball etwas langweilig wär.