Beiträge von alter Sack

Na das muß ja echt ein Hammer sein. Wenn man im ersten Spiel in einer völlig neuen Umgebung, vermutlich ohne Sprachverständnis, gleich 10 Tore macht.
    Was ist eigentlich mit Kang Jae-Won? Ist der wieder in Korea? Der war doch solange in der Schweiz. Ist er evt. schon Schweizer geworden :P

Zitat

Original von Kathy

Mich würde auch brennend interessieren, worüber alle reden... wenn da wirklich mal was passiert ist, dann muss es entweder vor 1998 gewesen sein oder in dieser Saison...

Also ich war vor zwei Jahre in Eisenach. Da wurde ich mit Scheisswessi beschimpft. Allerdings nur von einem. Das schlimme war, dass nach dem Spiel, welches die Eisenacher knapper verloren ein durchgeknaller Hool auf das Spielfeld rannte und versuchte gleich zwei Wallauer spieler zu treten. Daraus entstand fast ein Handgemenge mit noch anderen Eisenacher Fans. Erst als unser Physiotherapeut den Typen in den Schwitzkasten nahm war Ruhe. Die Mannschaft verzog sich dann auch schleunigst in die Kabine. Im vergangenen Jahr war ein Kumpel mit dabei. Die Spielerfrauen wurden übel beschimpft und dann eine ganze Reihe von schlimmen Sprechchören, wie z.B. "Martin Schwalb ist homosexuell".
    Ich muß allerdings sagen, dass sich danach im Wallauer Forum auch zwei Eisenacher Fans für diese Peinlichkeiten entschuldigt haben. Im übrigen geht es mir nicht darum d i e Eisenacher Fans an den Pranger zu stellen. Schliesslich werden den meisten Leuten diese Assis auch peinlich sein und das Thema Ost-West ist inzwischen wohl auch in Eisenach größtenteils abgehakt.
    Aber es ist halt so unschön weil es eben gerade auf den gesamten Eisenacher Anhang zurückfällt. Ich denke von Seiten des Vereins kann man da schon einiges tun und gegensteuern.
    Diese ganze Diskussion kam ja auch nur auf weil ich mich genau wie Lars auf dieses Spiel freue. Wäre eine große Genugtuung wenn unsere Jungs gerade bei den Zuschauern die sie am wenigsten mögen die Punkte holen.

Zitat

Original von WallauWieland

Heisst wohl mal wieder in Eisenach laufen nur asoziale rum... Danke. Gehört aber wohl nicht hier hin!!! :nein:

Hallo justament in dem Augenblick als Du Deine Antwort geschrieben hast habe ich mein Posting noch mit der Einschränkung "(ich meine damit die gar nicht so kleine Anzahl der wirklich asozialen Zuschauer) "nacheditiert. Tut mir echt leid, aber was ich dort erlebt habe, macht mich immer noch wütend und ich hoffe wirklich, dass unsere Jungs in der übernächsten Woche mit technisch gutem Handball und Kampf in Eisenach gewinnen. Natürlich soll es fair bleiben. Hoffe nur, dass Herr Wöhler nicht wieder ausflippt. Das passiert ihm gegen Wallau zu Hause nämlich öfter.

Zitat

Original von Protnick
    Ca. 11 meter, nahe der Ausline und Heiko Karrer schafft es doch wirklich über die FA mauer (2 meter kerle) und den Towart hinweg, den Ball ins Netz zu hauen. :Hail::Hail: Die Halle ist förmlich explodiert...

Hier mal ein Link zur Pressekonferenz, spiegelt die Stimmungen beider Teams danach wohl ganz gut wieder:http://www.whv-fans.de/ dort einfach auf den Spielbericht und da dann gaaanz unten ...

Freut mich wirklich für Heiko Karrer. Der Junge hatte ja den letzten beiden Jahren viel Pech. Aus 11 Metern den Ball zu versenken kommt wohl nicht oft vor.

Ich kann mich erinnern, dass in der vergangenen Saison das Thema innsbesondere in Verbindung mit dem TBV intensiver diskutiert wurde. Es gibt ein paar wirklich gute Gespanne (Lemme/UlLrich) viele gute die auch mal Aussetzer haben und dann ein paar die öfter auffallen.
    Ziehmlich oft schlecht drauf zu sein scheinen die Brüder Andler/Andler.

Pfullingen-Wallau 26:26. Ausgleich erst in den letzten Minuten. Weniger als erwartet, aber immerhin noch einen Punkt. sollen schlimme schiris gewesen sein. Schön das Eisenach jetzt in die Krise rutscht. hoffe die hält noch bis übernächste Woche an. Da spielen wir in Eisenach und ich werde dabei sein.

Irgendwie hat das DSF nicht viel Glück mit den Übertragungen. Die Spiele des Vfl waren grottenschlecht (von Seiten des Vfl) und Wallau-Nordhorn war auch eine Katastrophe der Wallauer (eine der wenigen in dieser Saison allerdings). TUSEM gegen Lemgo wird dagegen wohl endlich wieder mal ein Highlight.
    Gummersbach hat mich echt enttäuscht. Ich denke nicht, dass die in der nächsten Woche bei uns eine große Hürde darstellen sollten. Ist Andi Rastner derzeit verletzt?

Hab gerade gelesen, dass der Koreaner Won-Chul Paek zu Pfadi Winterthur wechselt. Der ist mir bei Olympia 2000 sehr aufgefallen. Ich hoffe, daß er sich in der Schweiz schnell akklimatisiert. Mit 25 ist er noch jung und kann später vielleicht auch noch einmal in Deutschland sein Können zeigen. An guten Spielgestaltern ist immer Bedarf.

Zitat

Original von Olaf

Fotex ist nicht nur Namensgeber sondern auch Hauptsponsor des Vereins. Der Besitzer ist - so meine ich - auch bei der Einracht Frankfurt eingestiegen. Der hat jedenfalls jede Menge Kohle und kann sich so eine Mannschaft locker leisten.

Für den THW meinen tiefen Respekt. Wer in der Hölle von Zagreb so gut besteht, hat Weltformat

Fotex ist so was wie eine Investmentgesellschaft mit einem Selfmademan an der Spitze. In der Tat war der zu Beginn der Saison praktisch schon als Investor und Chef der Eintracht eingestiegen. Nach etwa 1 Monat ist das dann aber geplatzt. Ihm gehören in Ungarn auch 2 Spitzenfußballklubs. Trotzdem glaube ich nicht, dass deren Etat an das eines Buli-Spitzenklubs heranreicht. Mir sind auch keine Spieler als absolute Top-Stars bekannt. In der letzten Saison war Saracevic mit 40 Jahren und Übergewicht bester Werfer. Scheint eine sehr ausgeglichene Truppe zu sein.

Was treibt Hahn eigentlich nach Schwerin. Ich hab gelesen, dass Matthias Hahn seit kurzem für Post vor allem in der Abwerh aushilft. Weiß jemand warum er sich das mit seinen kaputten Knien noch antut? Hat er seinen Job in Flensburg aufgegeben? Ich meine, dass er Mannschaftsbetreuer war und zudem Angestellter der Sparkasse. Will Hahn etwa wieder nach Mecklenburg? Ganz nachvollziehen kann ich diesen Wechsel nicht.

Zitat

Original von Summer85

was ist dagegen einem Land das durch eine Dikatur beherrscht wird kritisch gegenüberzustehen...

Von was für einer Diktatur redest Du? Meines Wissens nach ist Tunesien eines der stabilsten Länder der Afrikas.
    Ich denke auch, man muß das differenziert sehen. Ich vermute der ägyptische IHF-Präsident hat da mächtig am Rad gedreht. Für den Handball ist es eine schlechte Entscheidung, denn eine WM in Deutschland hätte dem Sport einen echten Kick geben können. Für Tunesien ist es eine große Herausforderung. Ich schätze es ist die bedeutendste Sportveranstaltung für das Land. Da kann man zeigen, dass man was organisieren kann. Nach dem Attentat kann man mit so einer WM natürlich auch in der Tourismusindustrie wieder was ankurbeln.