Beiträge von alter Sack

Das ist echt heftig und zeigt, dass die Mitgliedsländer, die gegen Deutschland gestimmt haben, die Popularität des Welthandballs kaum interessiert. Da muß sich doch jeder an den Kopf fassen. Der DHB sollte nicht locker lassen und sich für 2007 bewerben. Zum Glück gibt es ja einen 2-Jahres-Rythmus. Wie die Chance der Deutschen dann stehen ist dann zwar wieder unklar, aber eigentlich sieht es mit dem Nachwuchs ja nicht so schlecht aus.

Es war eine spannendes aber sicherlich kein hochklassiges Spiel. In der ersten Halbzeit waren die Wallauer richtig gut. Vor allem die Abwehr hat beim TUSEM viele technische Fehler erzwungen. So war die 4-Tore-Führung auch verdient. In der zweiten Hälfte lief im Angriff nur noch wenig zusammen. Hannawald steigerte sich enorm und durch der individuellen Klasse von Velyky, Cazal und Johannesson konnte der TUSEM ausgleichen und 10 Minuten vor Schluß sogar mit 2 Toren in Führung gehen. Dann scheiterten einige Essener Spieler an Markus Romminger und Wallau konnte dann noch ausgleichen. Die Schiris haben sehr viele Zeitstrafen verteilt. So mussten Lauritzen und Roggisch schon früh duschen gehen. Sicherlich keine Heimschiris aber die Wallauer haben auch wirklich stark nachgelassen. Nach dem Spiel waren alle mit dem Punkt zufrieden. Ich habe nach dem Spiel noch Stimmen für unsere HP gesammelt. Konnte auch mit Velyky sprechen. Der war mir Abstand bester Spieler. Überhaupt der beste den ich in dieser Saison gesehen habe. Der hat keinerlei Starallüren und spricht auch eine passables Deutsch. Da kann sich der TUSEM glücklich schätzen.

Muß sagen, dass ich selten ein so gehaltvolles Interview im gesehen habe. Es ging zwar überhaupt nicht um Handball, aber Kretzschmars Antworten waren doch inreressant und schlüsig. Fazit: Wenn Kretzsche mal wieder einen raushaut markiert er nur den harten Mann um seinen weichen Kern zu schützen.

Wie ich gelesen habe waren unsere Freunde Andler/Andler die Schiris. Da kann ich mir das schon erklären. Aber ok, in Kiel kann man verlieren. Schön, dass bei Krautti der Knoten geplatzt ist.

Zitat

Original von Jenny
    Und als letztes ist noch zu sagen, dass der THW das Spiel ohne eine 2 Minuten Strafe überstanden hat :)

Also wenn Chalepo wirklich 6 Monate kriegt, wovon ich mal ausgehe, sollten sich die Wetzlarer die Dienste von Danjiel Grgic sichern. Der hatte ja bei Willstätt einen tollen Kurzauftritt. Sein Vertrag läüft bald aus und er scheint mir der einzige Kanditat im Moment.

Zitat

Original von Helge
    8400 Zuschauer in Hamburg ist übrigens sehr anständig für eine Premiere!

Seh ich auch so. Auch wenn viele Freikarten dabei waren ist das doch ein ordentliches Potenzial. Allerdings hat der HSV wohl einen Großteil schon wieder verschreckt. Die Wallauer sind natürlich eine tolle Mannschaft, aber immerhin stand Fuhrig nicht in der Abwehr. Nur 9 Tore in einer Halbzeit und 13 Minuten ohne Tor sind ein Armutszeugnis. Ich schätze Fältnas muß bald gehen.

@HelgeWarum schreibst Du eigentlich nichts über den grandiosen Auswärtssieg? Ist Dir die Bustour auf den Magen geschlagen?

Zitat

Original von Helge
    Wallau gewinnt in der neuen Arena beim HSV mit 26:23.

HSV wieder eingebrochen...

Zitat

Original von Nudelfighter
    Ich denke es ist das beste für beide Parteien. Ich hatte von Anfang an bezweifelt das Choi auch so ein Topspieler sein könnte wie Nick. Wenn er in Dänemark eine Chance auf einen Stammplatz hat soll er dahin wechseln nur ich bezweifle das dieses Land das richtige für einen Koreaner ist. :/:

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ihm dort auf dem platten Land gefällt. Mit der Sprache ist er hier ja schon nicht sehr weit voran gekommen. Von der Kohle her wird es nicht so interessant sein und für eine etwaige berufliche Karriere ist Dänemark sicherlich auch auch nicht der Turbo. Ich tippe mal, dass Choi über kurz oder mittellang wieder in Korea spielt. Vielleicht schafft er ja den Sprung in die japanische Liga. Da spielen ja die meisten Koreaner.

Ich denke Zeitz kommt nur für die Position im rechten Rückraum in Frage, da er sich dort selbst am wohlsten fühlt. Da Christian Rose vermutlich zum SCM wechselt hoffe ich natürlich, dass er nach zu Wallau wechselt. Andererseits hat der THW natürlich auch großen Bedarf. von der Kohle her wird es in Wallau nicht so üppig werden. Aber vielleicht macht er ja seine Versprechen wahr und bleibt bei einem Aufstieg in Östringen. Ist ja schon verwunderlich, dass er trotz anderer Angebote noch einmal in der Zweiten Liga spielt.