Wie ich heute in der HaWo gelesen habe, mußte Ingo Strauß wegen einer Fersenverletzung seine Karriere mit 27 Jahren endgültig beenden. Finde ich sehr schade, da ich ihn für einen der besten deutschen Spielmacher halte. Er hat ja auch ein paar mal in der Nationalmannschaft gespielt.
Wie weiter gemeldet wird hat er sein juristisches Staatsexamen mit Auszeichnung gemacht. Muß ja ein richtiger Schlaufkopf sein. Da er sich auf Sportrecht spezialisiert wird er dem Handball wohl als Funktionär erhalten bleiben.
Beiträge von alter Sack
-
-
Ist schon verrückt. Nach dem Spiel gegen Wallau haben ich mir von ihm noch eine Spieleinschätzung für usnerer Homepage geholt. Da war er noch ganz in Ordnung und sehr freundlich. Ich frag mich wer jetzt bei Minden die Bälle verteilt. Auf alle Fälle gute Besserung an diesen sympathischen Spieler.
-
Auch für mich sind Andler/Andler neben Methe/Methe ein rotes Tuch.
-
Also entscheidend ist doch nicht, ob er getroffen hat, sondern ob er den Schiri treffen wollte. Das sollte aus dem Videobeweis zu erkennen sein. Wenn die Absicht bestand, wird es wohl eine lange Sperre geben. Ich schätze Petkovic wird sich mal wieder in seiner Heimat umschauen. Vielleicht hat er ja diesmal mehr Glück als damals mit Stefanovic.
-
GWD hat die ersten 40. Minuten sehr gut gespielt. Obwohl eigentlich zu erwarten war, dass aus dem Rückraum nicht viel kommt haben unsere Jungs die Kreisanspiele einfach nicht unterbinden können. Beim 24:27 waren dann aber die Messen gelesen. War wohl auch ein Kraftproblem. Die jungen Leute haben noch Probleme mit der Alleinverantwortung. Im Angriff haben eigentlich nr Kusilew, Ziercke und Axner getroffen. ich war erstaunt, dass immerhin um die 50 Fans in 2 Bussen mitgefahren sind.

-
Also gegen Minden sollten wir doch klar gewinnnen, auch wenn Christian Rose wohl nicht dabei sein wird.
-
Ist doch klar, dass Yoon auch ein bischen pokert. Vor den Verhandlungen muß man seinen Wert auch etwas herausstellen. Da passt das Kokettieren mit anderen Vereinen gut ins Bild. Hat Christiansen in Flensburg odch auch gemacht und sicher noch mal eine Vertragsverbesserung rausgeschlagen.
Ich gehe davon aus, dass "Nick" bleibt. -
Du hast mich falsch verstanden. Bommes und Kurtagic werden wohl nicht um jeden Preis gehalten werden.
Ich meine dass Houlet ein sehr guter Mann ist, aber Casanova wäre ein guter zweiter Mann für den FAll eines Ausfalls. Außerdem ist er, da er mit beiden Händen werfen kann, im Rückraum vielseitig einsetzbar.ZitatOriginal von Marc
Houlet ist ein sehr guter Spielmacher und auf dieser Position ist überhaupt kein Handlungsbedarf. Er bringt eine sehr konstante Leistung. Klar, dass er nicht 10 Tore werfen wird, aber er muss die Bäller verteilen und das tut er doch ganz gut. Wenn die Bälle bei Yoon und Schröder/Beers hängen bleiben kann er ja nix dafür. Vielmehr sollte das Augenmerk auf einen guten Shooter auf der Aussenposition gelegt werden. Da fehlt nämlich noch eine richtig super guter Mann. Besonders auf LA.Was meinst du mit Kurtagic und Bommes um jeden Preis halten? Sind das Stars die die Gehaltswünsche vorgeben oder einfach BL-Spieler, die froh sind (und auch sein sollten) für einen Verein in der 1. BL zu spielen???
Marc
-
Ich denke Gerüchte sind in einer solchen Situation normal. Jetzt werden die Verträge gemacht. Der Vfl dümpelt nach hoffnungsvollem Start wieder vor sich hin. Gerade auf der Spielmacherposition ist doch auch Bedarf angesagt. Houlet ist zwar sehr gut, aber man braucht schon einen Backup. Ich schätze bommes und Kurtagic werden wohl auch nicht um jeden Preis gehalten werden.
Was soll ich als Wallauer Fan sagen. Da kreisen auch laufend Gerüchte. ODer hast Du Angst schlafende Hunde zu wecken. -
Zitat
Original von Hereticus
Du darfst Laar nicht vergessen...Davon abgesehen, daß die meisten Türken in Duisburg sich nicht für Handball interessieren dürften, halte ich von solchen Hetztiraden überhaupt nichts.
mfg
der gebürtige HambornerDas kam jetzt wohl etwas falsch rüber. Ist in keinster Weise ein Hetztirade. Aber z.B. Marxloh ist doch wirklich ein sehr türkisches Viertel. In der Umgangssprache hat "Klein-Ankara" natürlich einen kleinen Beigeschmack. Ausserdem frag ich mich, warum das Spiel in Rheinhausen stattfindet. Vielleicht haben die Türken ja darauf gedrängt in der Hoffnung auf ein paar Anhänger. Ich denke in Duisburg gibt es schon ein paar trürkische Handballinteressierte. Der jetztige Wallauer Manager Bülent Aksen hat es in Duisburg ja zu einer Lokalberühmtheit gebracht.
Oder glaubst Du, dass das Ganze ein Stephan-Schürmann-back-to-the-roots event werden soll? -
Ist doch klar warum. Rheinhausen ist doch schon fast so etwas wie Klein-Ankara. Der OSC sollte noch viel Werbung in MArxlohund Hamborn machen, dann ist die Halle voll.
-
Tja, das sah doch gestern genauso aus wie in der letzten Saison. Da hat sich das DSF ja nun nicht gerade eine Hochkaräter für die nächsten Begegnungen herausgesucht.
Kann mich den vorherigen Einschätzungen nur anschliessen, bis auf Houlet und Stankiewicz allesamt völlig neben der Kapp. Yoon scheint völlig von der Rolle. Choi wird es schwer haben überhaupt einen Verein zu finden. Schröder hat eigentlich einen sehr flexiblen und harten Armzug, aber irgendwie ist der Knoten noch nicht geplatzt. Ich denke auch, dass außer Fernandez die anderen Aussen nicht das für eine Spitzenmannschaft notwendige Potential haben. Spielt eigentlich Dirk Hartmann in den Planungen eine Rolle? -
Zitat
Original von ALI
wie das wohl mit wallau weitergeht? die rückraumstützen alle beri anderen klubs im gespräch, die wirtschaftliche lage war auch schon mal besserIch bin doch verhalten optimistisch, dass Immel bleibt. Rose scheint wohl nicht zu halten sein. Wirtschaftlich geht es ganz langsam aufwärts. Beim letzten Spiel wurde ien neuer Sponsor vorgestellt. Allerdings geht es derzeit ja immer noch um die Sicherung der laufenden Saison. Viel hängt natürlich auch an Martin Schwalb. Der muß als erster verlängern.
-
Am Samstag gegen Magdeburg hat er es endlich wieder einmal krachen lassen. Auch wenn es sehr traurig für FVB ist, aber ich freu mich natürlich für Eike.
Hoffe nur, dass durch die Berufung nicht noch mehr Vereine auf die laufenden Vertragsgepräche aufmerksam werden. -
Wenn ich die gegenwärtige Formkurven anschaue und vor allem auch die Langzeitverletzten, dann sind die HSG Wetzlar und GWD Minden Abstiegskanditaten Rn. 1 und 2. Der TBV spielt den schönsten Handball, den ich bisher überhaupt gesehen habe. Das war zumindest der Eindruck vom Spiel aus der Kölnarena. Entscheidend wird sein wie die die WM wegstecken.
-
Die Achterbahnfarht geht weiter. Gestern gab es endlich mal ein Highlight. Da haben dieJungs gezeigt, dass sie es noch können. Wobei das auch noch nicht 100% waren. In der ersten Halbzeit auch spielerisch sehr schön anzusehen. In der zweiten haben die Gladiolen in der Abwehr besser geblüht, dafür stand die Wallauer Abwehr super. Vor allem der Rückraum war total abgemeldet. Kann sich jemand erinnern, ob Stefansson in einem Spiel schon mal ohne Tor geblieben ist??? Der 120 Kilo-Brocken am Kreis hat auch nur im Nachwurf getroffen. Beim SCM waren eigentlich nur Abati und Schöne gut, Gaudin hat dann auch ganz gut gehalten.
Die Stimmung war richtig gut und vor allem fair. Die Zeit der Ost-West-Sprüche scheint endgültig vorbei zu sein. Die Mannschaften haben sich dann am Spielende richtig herzlich voneinander verabschiedet. Mir scheint der SCM hat sich damit abgefunden in Frankfurt nicht gewinnen zu können.ZitatOriginal von ben
Wallau eine Mannschaft für sich.
Mit so einer Mannschaft wird man nicht Meister aber man mischt die Liga wenigstens auf.
Ich weiß jetzt wenigstens ein Ergebnis von Wallau brauch ich nicht mehr tippen die Chance beim Würfeln ist genau so groß. -
Also soooo souverän sieht das auch nicht aus. ein paar Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewonne.
-
Grgic scheint ja der Hammer zu sein. Ich tippe mal darauf, dass er ab November nicht lange ohne Verein bleibt. Welcher Verein hat denn noch einen Ausländerplatz frei und braucht einen guten Spielmacher?
-
Wundert mich nur, dass ihm der Einfall erst jetzt kommt.
-
Wir nehmen ihn auch gern. Djordjic ist nicht mehr der Jüngste.