Beiträge von alter Sack

Natürlich war das blamabel. Die höchste Heimniederlage aller Zeiten. Auch wenn Flensburg sehr gut gespielt hat, war das heute keine Messlatte für die Meisterschaft. In der Ballsporthalle hätte heute jede Mannschaft aus erster oder zweiter Liga gewonnen. Flensburg hätte auch sein Regioteam schicken können.
    Sieht echt düster aus. Aus dieser Krise wieder rauszukommen wird sehr schwer.

Das dieses Projekt mit vielen Risiken verbunden ist, war wohl jedem vorher klar. Andererseits war Schwartau als Standort doch nicht mehr haltbar. In den letzten Spielzeiten gab es dort ständig Probleme mit fehlenden Sponsoren und mangelndem Zuschauerinteresse. Ich hab Hamburg immer als letzten Strohhalm verstanden. Und es stimmt natürlich auch, dass es viele Neider gibt. Auch hier im Forum sieht man das Ganze ja kritisch. Natürlich haben die Jungs aus dem Management dort im Vorfeld mit großen Zahlen und Namen gepokert. Aber anders hätte man wohl auch kaum Aufmerksamkeit bekommen. Ich schätze bis Ende des Jahres kann sich das schon erledigt haben. Was ich ehrlich bedaurn würde. Wenn Handball auch in den Medien mehr Präsenz kriegen soll, dann brauch man solche großen Standorte.

Ich finde es nicht so toll, dass Heiner Brand Christian Zeitz nicht berufen hat. Christian Rose ist nun mal leider sehr schwankend. In der 2. Liga wirft Zeitz regelmäßig um die 10 Tore. Ist doch irgendwie auch toll, dass ein Spieler so heimatverbunden ist. Bei der EM hat er überzeugt. Auf RR ist er sicher eine sehr gute Alternative.

Für den Bus muss man aber zahlen, oder?

Zitat

Original von Lars
    Der ThSV hat eine gewaltige Werbungs- und Vermarktungswelle gestartet, es wurden kostenlos Poster des Sponsors TEAG mit der Mannschaft und den Fans vergeben. In den meisten Ortschaften Thüringens(!) wurden riesige Plakate aufgestellt, die dieses Motiv zeigen.
    Es gibt zu jedem Spiel kostenlose Hallenhefte, die sehr informativ sind. Die Homepage ist eine der besten der Liga, neuerdings kann man sich Sogar Infos zu den Schiedsrichtern aller Partien einholen, es gibt einen Liveticker, Spielberichte auch von Partien ohne ThSV-Beteiligung, usw...
    Zu den meisten Auswärtsspielen, wenn mindestens 20 Leute fahren, wird natürlich ein Fanbus zur Verfügung gestellt, jetzt sogar ein Vorführbus von MAN, absoluter Luxus!!! 8o

Das das mit dem Auswärtstrikotverkauf ein Schuss in den Ofen war, lag aber an der ThSV-Marketing, denn der Verein selbst hat da nicht viel mit am Hut. Denn beim Marketing sitzen nicht die kompetentesten Leutchen, wie zum Beispiel Herr Ru..... :respekt:
    Aber Herr Hennig ist immer sehr bemüht, dass den Fans möglichst alle Wünsche erfüllt werden, er leitet auch die Homepage des ThSV.

So das wars, bei den anderen Bereichen, wie Fanclubtreffenorganisation kenne ich mich nicht aus, denn ich bin in keinem Mitglied. :rolleyes:

Ich weiß, eigentlich gehört das in den vierten Spieltag. ich finde es aber nervig, wenn man in einem Thread 100 Postings durchforsten muß.
    Zum Spiel in Frankfurt. DAs 29:29 ist ja inzwischen bekannt. Unsere haben heute überhaupt nichts gebacken gekriegt. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorn ging sehr lange überhaupt nichts. Aber so was passiert wohl einer jungen Mannschaft, die auf einigen Positionen auch noch verändert wurde. Positiv ist zumindest die Moral. Mit der tollen Unterstützung der leider nur 2000 Zuschauer konnte zumindest noch ein Punkt geholt werden. Der TVG hat mich überrascht. Nach dem verkorksten Start kommen die jetzt langsam aus den Latschen. Spielerisch sah das sehr gut aus. Am Ende pfiffen die Schiris sehr kleinlich und beide Mannschaften waren ständig in Unterzahl. Das ging wohl auch an die Kondition.
    Naja, mal schauen ob in Lemgo was zu holen ist. Wenn die so wie heute spielen gibt es eine Klatsche. Aber das glaub ich nicht.
    Bin überrascht von Nettelstedt. Wie man so absacken kann. Wenn da mal nicht schon bald Trainerdiskussionen anfangen.

Der Umzug in die Ballsporthalle war ja bisher auch noch nicht der grosse Bringer. Ich weiß nicht wie die HAlle in Rüsselsheim vorher besucht war, aber es ist schon schwierig die Fans hier zu mobilisieren. In der vorletzten Saison hatten wir die Hütte ein paar mal voll. Ich glaube nur wenn die Mannschaft oben mitspielt kommen mehr Leute. Schade eigentlich. Ich finde die Halle nicht schlecht. Gute Stimmung ist allerdings erst ab 3000 Leuten zu machen.

Trainerumfragen gab es ja nun schon. Ich denke aber, dass gerade in diesen schwierigen Zeiten auch geschickte Manager wichtig sind.
    Aufgrund des erfoglreichen Coups mit der Kölnarena und der beispielhaften Gewinnung von Großsponsoren gehört der Titel wohl Herrn Sauer vom Vfl.
    Klaus Schorn macht ja auch schon lange Jahre einen soliden Job.

Zitat

Original von Tim S.
    Da die Rostocker nun wieder in der Stadthalle (3700 Plätze) spielen, kommen sicherlich wieder mehr Zuschauer. Die andere Halle liegt ja ziemlich außerhalb Rostocks.

PS: Ofiziell 2250 Zuschauer

Würde ich so nicht sagen. Marienehe liegt so ziehmlich in der Mitte und ist von den Neubaugebieten gut zu erreichen. Bei 1000 Leute ist die Stimmung in der Sport- und Kongreßhalle auf alle Fälle schlechter. Aber der Anfagn war ja viel versprechend.

Zitat

Original von Juliane
    [QUOTE]
    Und zu der Sache, das das Pfeifen "in Ordnung ging" Ich war schon bei vielen Spielen dabei, habe auch im TV schon einige mit erlebt, aber das einzelne Spieler nach ne Foul (egal wie hart es war) ausgepfiffen werden, das habe ich noch nie erlebt. Ist meiner Meinung nach einzigartig für Kiel!

Wieso einzigartig. Wenn Fuhrig mit Wallau in Eisenach wird er auch laufend ausgepfiffen, ohne irgendein Foul.