Lese gerade, dass 2000 Leute das Spiel gegen Cottbus gesehen haben. Sollte es wieder aufwärtsw gehen bei den Männern? Würde mich als gebürtigen Meck.-Pommler sehr freuen.
Beiträge von alter Sack
-
-
Ich hab während des Studiums noch die Bundesliga erlebt. Erstaunlich, dass so viele die Stange halten. Ist denn die Oberliga in Sicht?
ZitatOriginal von New Westside Member
Wollte mal wissen wieviel Zuschauer ihr so im Schnitt habt.Der OSC Rheinhausen hatte letzte Saison in der Verbandsliga einen Schnitt von 450!Das am besten besuchte Heimspiel war das Derby gegen den Vfl-Rheinhausen,das sensationelle 1450 Zuschauer in der Sporthalle an der Krefelder Straße verfolgten.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
-
Das Ergebnis von Konstanz ist ja wohl rekordverdächtig.
-
gibt ein schönes Veilchen. Aber zum Glück nichts gebrochen.
-
Hab mir heute das Spiel in Willstätt angeschaut. Eigentlich hätten wir das Dign gewinnen müssen, da laufend in Führung. Aber die entscheidenden Dinger nicht reingemacht. Im Angriff sah es schon ganz gut aus aber in der Abwehr, ojeh. Naja, letzte Saison haben wir dort verloren. Dioe Abwehr wird sicher noch besser. Willstätt hat auch ganz gut gespielt. Vor allem Daniel Kempf hat mir gut gefallen. Heiner Brand war auch da und hat einen starken Wallauer Rückraum erlebt. Schwach waren beide Torhüter, wobei Djorjic ja dann noch den Ausgleich gemacht hat.
Nette Leute übrigens in Willstätt. Die werden es aber schwer haben. Kokir hat sich die Hand gebrochen. -
Was sollten eigentlich Erfahrungspunkte sein? Wird das die Verweildauer im Forum mal Anzahl der Beiträge errechnet?
-
Der Tuckministet hat wirklich ein extremes Detailwissen.
Da merkt man, dass er regelmässig in vielen Foren unterwegs ist. -
Naja, in der Abwehr greift ihr ja auch nicht besonders zu, oder

-
Mike Fuhrig wurd reaktiviert. Mit 37 Jahren rutscht er auf Platz 5.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Helge
Die 10 ältesten Spieler der Bundesliga:1. Stefan Hecker, 43 Jahre, 4 Monate
2. Andrej Lavrov, 40/5
3. Ola Lindgren, 38/6
4. Staffan Olsson 38/5
5. Goran Stojanovic 36/7
6. Jaume Fort 36/1
7. Maik Handschke 36/1
8. Zoran Djodjic 35/10
9. Chrisian Gaudin 35/7
10. Wolfgang Klimpke 35/6Sechs der Oldies sind Keeper, somit ist Ola Lindgren ältester Feldspieler und Staffan Olsson ältester Feldspieler, der auch im Angriff spielt...
-
Also ich finde auch, dass viele sich hier an einer, für Handballfans der älteren Generation eher dümmlichen Hymne, zu Pauschalisierungen hinreissen lassen. Ich war einmal in MD beim Auswärtsspiel und habe den Eindruck, dass die Magdeburger nicht besonders aggressiv sind. (In Eisenach hatte ich da einen ganz anderen Eindruck). Die Textzeile wird nun sicherlich nicht die jetzigen Fans aggressiver machen.
Ich denke der neue Name wird in der nächsten Zeit Raum für eine paar nette Neckereien und Wortspiele lassen. Im November treffen die Gladiatoren in der Ballsportarena auf wilde Panther und werden ihre Haut retten müssen. Ich denke die Mehrheit der Fans interessiert das ganze Getue auch nur am Rande. Die Panther in Frankfurt haben ja nun auch nicht neue Zielgruppen binden können. -
Bei uns ist alles top-fit. Nur Mike Fuhrig, der ja angeblich zu seinem Comeback überredet werden soll, schleppt noch Übergewicht mit rum.
-
Sicher spielt die Finanzkrise auch ein Rolle, aber er ist hier sportlich auch nie in die Gänge gekommen. In der letzten Saison war er oft verletzt. Die Rolle des Abwehrchefs hat er nie ausfüllen können. Ursprünglich wurde er ja als Nachfolger von Mike Fuhrig geholt. Ich würde mich nicht wundern, wenn Fuhrig jetzt noch einmal reaktiviert wird. Die Abwehr war in der letzten Saison schon schwach. Ich fürchte in dieser Saison wird es nicht besser.
-
Heute wurde gemeldet, dass Iosu Ollala die SG mit sofortiger Wirkung auf eigene Bitte hin verlässt.
Sicher spielt die Finanzkrise auch ein Rolle, aber er ist hier sportlich auch nie in die Gänge gekommen. In der letzten Saison war er oft verletzt. Die Rolle des Abwehrchefs hat er nie ausfüllen können. Ursprünglihc wurde er ja als Nachfolger von Mike Fuhrig geholt. Ich würde mich nicht wundern, wenn Fuhrig jetzt noch einmal reaktiviert wird. Die Abwehr war in der letzten Saison schon schwach. Ich fürchte in dieser Saison wird es nicht besser. -
Versteh ich echt nicht. Da gibt es echt schlimmere Hallen. Soll Gummersbach 2 Hallen haben? Das wird man dem Steuerzahler wohl schlecht verklickern können.
ZitatOriginal von Foffy
Richtig. Den Leuten gefällt die Halle nicht. Wenn man logisch denken würde, müsste man ja sagen: Die Euphorie in Gummersbach ist so groß, dass die es schaffen, eine Arena mit 18.500 Plätzen zu füllen. Dann müsste die 2.100 Zuschauer fassende Eugen-Haas-Halle auch immer ausverkauft sein. Pustekuchen !!! Die Halle war letzte Saison nicht ein einziges Mal ausverkauft. Es muss eine neue Halle oder ein sehr großer Umbau her!!! Die Halle ist zu eng um vernünftigen Handball zu spielen und dem Zuschauer macht es dann dort auch keinen Spaß.Aber du hast Recht. Irgendwie auch ein Schmuckstück
-
Was soll sich ändern? Eine neue Halle wird man nicht bauen. So schlecht finde ich die Halle gar nicht. Oder glaubst Du, dass dort so wenig Zuschauer kommen weil denen die Halle nicht gefällt?
-
Einen interessanten Artikel habe ich in Der Welt " gefunden.
Beim ersten grossen Auftritt kamen gerade mal 300 Leute. -
Mal was grundsätzliches. Geschichte über das alte Rom hatte ich ja vor vielleicht 20 Jahren, aber bei mir ist hängengeblieben, dass Gladiatoren in den großen Arenen vor den Augen der Herrschenden gegeneinander oder gegen Löwen auf Leben und Tod gekämpft haben. Bevor der eine dem anderen den Todesstoß gegeben hat, konnte der Führer mit Daumen hoch / runter entscheiden ob hopp oder top.
Glorreich kann ich sowas ja nicht finden. Waren das nicht eher abgerichtete Kampfmaschinen?
Vielleicht kann mir ja jemand mein Geschichtsbild zurechtrücken. Gab es in Magdeburg nicht mal eine BuGa? Magedeburger Galdiolen fände ich werbeträchtiger. -
hier noch ein interessanter Artikel, der am Ende auch etwas deutlicher zeigt, warum die Krise sich so zugespitzt hat.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von WallauWieland
Hier noch die offizielle Pressemitteilung der SG:
Sehr geehrte Damen und Herren,Die SG Wallau/Massenheim Spielbetriebs-und Vermarktungs-GmbH erklärt
folgendes:
Der aktuelle Spielbetrieb wird aufrecht erhalten. Durch extreme Klimmzüge
der anwesenden Gesellschafter , allen voran Ehrenpräsident Bodo Ströhmann
und Hauptsponsor Harald Scholl stellvertretend für die Tatkraft der
Führungsriege, bleibt das Saisonziel "Vorne mitzuspielen" erhalten. Dies
ging nicht ohne die Mannschaft, die sich vorher einstimmig dazu bereit
erklärte auf einen nennenswerten Teil der Bezüge zu verzichten. O-Ton Bülent
Aksen: "Das was ich in den letzten vierzehn Tagen hier erlebt habe kann man
schwer in Worte fassen, war für mich aber bewegend und glaubwürdig genug,
dass ich heute mit Abschluss der Verhandlungen meinen Vertrag als Manager
unterschreibe.""Wir brauchen jetzt die Hilfe der Region und da ist die Wirtschaft gefragt,
denn wir hängen zwischen den Stühlen und haben schließlich auch
Verantwortung gegenüber unserem Umfeld. Ein besonderer Dank gilt den
Trägervereinen TV Wallau und TuS Massenheim, die uns den Rücken frei halten.
Finanzielle Probleme hieß es und wir haben uns dieser Aufgaben angenommen um
diese nun zu lösen. Das können wir allerdings nicht alleine und setzen auf
die Unternehmen der Region. Besonders der Mittelstand, aber auch die
Großindustrie finden in uns einen seriösen Partner, der glaubwürdig ehrliche
Arbeit liefert, allen voran unser Trainer und Aushängeschild Martin Schwalb.
Ich zähle auf den Charakter der Verantwortlichen der Unternehmen, denn es
geht schließlich um ein starkes Stück Hessen und um eine Säule des deutschen
Handballs." so der neue Manager Bülent Aksen.Mit der Bitte um Veröffentlichung.
Mit sportlichen Grüßen
SG Wallau/MassenheimHendrik Ziegler
Geschäftsstellehttp://www.diepanther.de
Tel: 06122-2522
Fax: 06122-14676 -
Hier noch die offizielle Pressemitteilung der SG.
Sehr geehrte Damen und Herren,Die SG Wallau/Massenheim Spielbetriebs-und Vermarktungs-GmbH erklärt
folgendes:
Der aktuelle Spielbetrieb wird aufrecht erhalten. Durch extreme Klimmzüge
der anwesenden Gesellschafter , allen voran Ehrenpräsident Bodo Ströhmann
und Hauptsponsor Harald Scholl stellvertretend für die Tatkraft der
Führungsriege, bleibt das Saisonziel "Vorne mitzuspielen" erhalten. Dies
ging nicht ohne die Mannschaft, die sich vorher einstimmig dazu bereit
erklärte auf einen nennenswerten Teil der Bezüge zu verzichten. O-Ton Bülent
Aksen: "Das was ich in den letzten vierzehn Tagen hier erlebt habe kann man
schwer in Worte fassen, war für mich aber bewegend und glaubwürdig genug,
dass ich heute mit Abschluss der Verhandlungen meinen Vertrag als Manager
unterschreibe.""Wir brauchen jetzt die Hilfe der Region und da ist die Wirtschaft gefragt,
denn wir hängen zwischen den Stühlen und haben schließlich auch
Verantwortung gegenüber unserem Umfeld. Ein besonderer Dank gilt den
Trägervereinen TV Wallau und TuS Massenheim, die uns den Rücken frei halten.
Finanzielle Probleme hieß es und wir haben uns dieser Aufgaben angenommen um
diese nun zu lösen. Das können wir allerdings nicht alleine und setzen auf
die Unternehmen der Region. Besonders der Mittelstand, aber auch die
Großindustrie finden in uns einen seriösen Partner, der glaubwürdig ehrliche
Arbeit liefert, allen voran unser Trainer und Aushängeschild Martin Schwalb.
Ich zähle auf den Charakter der Verantwortlichen der Unternehmen, denn es
geht schließlich um ein starkes Stück Hessen und um eine Säule des deutschen
Handballs." so der neue Manager Bülent Aksen.Mit der Bitte um Veröffentlichung.
Mit sportlichen Grüßen
SG Wallau/MassenheimHendrik Ziegler
Geschäftsstellehttp://www.diepanther.de
Tel: 06122-2522
Fax: 06122-14676