Hab mir das Spiel angeschaut (sind ja nur 30 Minuten mir den Auto). Eisenach hat zwar am Ende sehr glücklich aber nicht unverdient einen Punkt geholt. Glücklich weil Wetzlar 90 Sekunden vor Schluss noch mit 2 Toren vorn lag. Dann hat der Trainer einen Fehler gemacht. Wetzlar hatte gerade in 4-6 unterzahl das 25:23 erzielt und auch noch einen Eisenacher Angriff abgewehrt. Petkovic nimmt direkt nach Abwurf eine Auszeit, anstatt noch 20 Sekunden zu warten. Dann haben sich die Dutenhofener noch zweimal den Ball wegspitzeln lassen. Einfach nur dumm. Aufregung auch noch in der Schlusssekunde. Michel zog noch mit dem Schlusspfiff hab und erzielte ein Tor. Der Torschiri hob den Arm und gab den Treffer wurde aber dann noch korrigiert. Eine wohl doch richtige Entscheidung.
Ansonsten war es eine spannende Partie. Die Schiri pfiffen viele 2-Miunten und Siebenmeter,aber auf beiden Seiten. Eisenach konnte nur einmal beim 17-16 in Führung gehen. Da dachte ich schon, dass Dutenhofen das Ding verliert. Dann gab es aber eine Rote Karte gegen den Dutenhofener Andreas Klimpke. Die Situation war schlecht zu sehen. Romanesen hielt sich sein besten Stück. Da der Schiri nicht weit davon weg stand war es wohl eine Tätlichkeit. Danach gab es ein paar Tumulte auf dem Feld und von da an kochte die gut gefüllte kleine Halle (über 200 Eisenacher waren wohl auch da). Eisenach liess sich beeindrucken und lag dann immer mit 2 Toren hinten. Bis eben 90 Sekunden vor Schluss.
Bester Spieler bei den Eisenachern war Casanova. Erst nach dem er auf Mitte ging (vorher Vildalen) lief das Spiel. Romanesen war auch gut. In der ersten Hälfte noch Reuter. Bei Wetzlar war nur der Torhüter richtig gut. Michel hat ganz gut getroffen aber auch viel Ballverluste gehabt. Überhaupt viele Fehlabspiele bei Wetzlar. Trotzdem erstaunlich welche gesicherte Position die HSG angesichts dieses kleinen Kaders ohne grosse Stars einnimmt. Heute fehlte Bjarnasson und einen guten Linkshänder haben die auch nicht im Rückraum.
Ganz schwach im übrigen Stefan Just. Der war wohl nervös, dass Heiner Brand in der Halle saß. Kann ja eigentlich nur wegen Just gekommen sein.
Beiträge von alter Sack
-
-
Ich war wegen der absoluten Chancenlosigkeit schon sehr überrascht. Kann mir ja kaum vorstellen, dass Licu gegen Essen noch 15 Tore gemacht hat. Als Mecklenburger wünsche ich euch natürlich den Klassenerhalt, auch wenn ich hoffe, dass Empor Rostock irgendwann mal wieder hoch kommt. So richtig glauben kann ich an den Klassenerhalt allerdings nicht.
Wahnsinn aber immer noch Holger Schneider. Der ist mir Mitte der 80er schon aufgefallen und war mein Lieblingsspieler in der DDR-Oberliga. -
Ganz klar Schmidt. Raab macht doch nur die Verarschungsmasche. Schmidt finde ich extrem vielseitig. Seine Spontanreaktionen in Interviews sind einfach genial.
-
Tja, ich als Leidtragenen (wohnhaft in Hessen) kann auch nur sagen, dass HR so mit der letzte Sender ist. Dabei würde ich nicht sagen, dass Handball in Hessen unpopulär ist. In Nordhessen gibt es eine ganze Reihe von Erst- und Zweitligavereinen bei Männern und Frauen. Bisher haben die es nur geschafft, das Europacupspiel Lützelinden-Leipzig zu übertragen.
Olaf: Kennst Du einen Ansprechpartner beim hessischen Rundfunk? -
Zitat
Original von Kathy
Eindeutig ist natürlich die Werner Aßmann Halle in Eisenach die beste aller Hallen
Deinen Smilie interpretier ich mal als Ironie.
Von der Haupttribüne ist die Aussenbahn überhaupt nicht einsehbar, d.h. Tore von Aussen kann man überhaupt nicht sehen. Das monotone Ei-Ei-Eisenach der Fans ging mir auch auf die Nerven. -
[QUOTE
ballsporthalle höchst: sehr modern, bunte bestuhlung, viel platz in den gängen hinter den tribünen. aber stimmung? hm...ok, die ländchestrommler...aber sonst?
[/QUOTE]Das Problem ist, dass so richtig Stimmung erst ab 4000 Leuten aufkommt. Wenn die Halle voll ist prickelt es doch ganz schön.
Ansonsten ist eine volle Kölnarena mit einer spannenden Begegnung wohl das Non-Plus-Ultra.
Meine Lieblingshalle ist die in Dutenhofen.
Die ist zwar extrem klein, aber gerade darin liegt der Reiz. Der Ball ist im aus wenn ein Zuschauer ihn in der Hand hat. Da fahr ich immer wieder gern hin. -
ZitatAlles anzeigen
Da muß ich aber entschieden widersprechen. Denn Grafik und Style ist nicht alles. Manchmal sogar nichts.
Bei den THW-Seiten steht eindeutig der Handball im Vordergrund, keine Gimmicks. Die einzelnen Seiten sind zwar derart gestaltet, dass man navigationstechnisch um die Startseite nie herumkommt, ein durchsurfen also kaum möglich ist, dafür bietet die Startseite eine sehr gut strukturierte Navigation.
Betonen möchte ich, dass der verzicht auf ein Flash-Intro meinen absoluten Applaus findet.
Wenn man sich im gegensatz dazu mal die Lemgoer Seite anschaut, hat man das Gefühl, die ist leer. Die Navigation ist zwar super, aber irgendwie fehlen die Inhalte.
Der Webmaster des THW hat es geschafft, eine bundesweit beachtete Handballseite ins Netz zu stellen, die sich neben dem THW auch mit dem gesamten Thema Handball beschäftigt.
Gut ist übrigens auch die Flensburger Seite, wenngleich nicht ganz so informativ. Optisch am besten gefällt mir übrigens die Solinger Seite...
Stimme Dir Zu. Die Kieler Seite ist in Bezug auf Informationsgehalt das Nonplusultra. Ein besseres Forum würde die Seite noch toppen.
Allerdings sehe ich die Wallauer Page inzwischen schon auf Platz 2. Die Informationsfülle und Aktualität ist in den letzten Monaten sehr gewachsen. Das in Verbindung mit einen guten Design. Die Flensburger sind sicher auch noch zu nennen. Der TBV zahlt offensichtlich viel für das Layout, für den Fan gibt es aber kaum was zu lesen. -
War wohl eine logische Entscheidung. Vielleicht schafft er ja noch die Wende. Entscheidend für die jetzige Situation ist wohl, dass keiner der Neuverpflichtungen bisher auch nur annähernd überzeugen konnte. Ich habe mir noch eine Karte für das Spiel gegen MD geholt. Vielleicht schafft Ivanescu ja innerhalb von 2 Wochen eine Wende. Wünschen würde ich es dem Vfl.
Wenn nicht konzentriert sich die Gerüchteküche wohl auf die Frage, wohin Yoon wechseln wird. -
Da ich noch im Urlaub war, konnte ich leider nicht in der Halle sein. Das Hinspiel fand in der Ballsporthalle statt. Die Zuschauerzahl von leider nur 1800 stimmt leider.
10 Tore sollten eigentlich reichen. Allerdings pfeifen das Rückspiel angeblich griechische Schiris. Hoffentlich fallen die vor den Jugos nicht um. -
Die Basis des bisherigen Erfolge ist die Abwehr. Da stehen Zerbe und Schwarzer ihren Mann. Da wir damit erfolgreich waren, gibt es an Brandts Taktik wenig auszusetzen. Allerdings war ich schon enttäuscht, dass er hens und Rose kaum Chancen im Angriff gibt. Aber das kommt sicherlich noch. Der Lemgoer Block braucht sicher auch seine Pausen.
Wechsel zwischen Angriff und Abwehr birgt natürlich auch Risiken. -
Naja, Bördeplatt ist ja nun auch nicht Hit.
Aber habt ihr das Interview bis zu Ende gelesen?
Wenn Franzi nicht gewesen wäre, hätte Kretzsche wohl ernsthaft in Wallau angefragt.Zumindest hat er den Blick für die Realitäten.
ZitatOriginal von Thomas
Nana,hat hier einer was gegen Berliner?

Wie reden denn die Leute in anderen Teilen von Deutschland?
Oder in Österreich?
So daß sie kein Mensch versteht!
-
Ich fand die Anmerkungen von Holger im geschlossenen Thread unter aller Sau.
Ich kann das nur als Revanchegefühl eines Ossis einordnen, der die ganzen Ossiwitze in der Vergangenheit zu Ernst genommen hat. -
Immel und Weber sind durch den Rost gefallen. Freut mich, dass Pommes Hens eine Chance bekommen. Vielleicht geht ja sein internationaler Stern auf. Zeitz würde ich es auch gönnen.
-
Hat Werratal wirtschaftlich gesehen das Zeug für die Zweite Liga? Gab es dort vor der Wende eigentlich schon Leistungshandball? Meine Opa wohnt in Schmalkalden. Íst das sportlich gesehen der Vorzeigeklub von Schmalkalden/Breitungen?
-
Bei Sport1 wird gemeldet, dass Ganschow und Schürmann Kreuzbandrisse erlitten haben. Ich hoffe, dass dieser Kelch am TBV vorbei geht. Für Schürmann würde es evt. das Karriereende bedeuten, da schon der dritte.
Auch wenn ich die Hinrunde des TBV kritisch sehe, hoffe ich nicht, dass die Meisterschaft aufgrund von Verletzungen noch mal spannend wird. -
Pommes hens hat für sein Alter einen extrem harten Wurf. Aber die Spitze halten wohl Oleg Velyky und Kyung-Shin Yoon..
-
Zitat
Original von Andre
Essen ist sicher auch nicht zu unterschätzen... die sind für mich mein Meisterschaftsfavorit !
Ich tipp auf nordhorn, weil die kaum einer auf der Rechnung hat, der Punkteabstand aber zu schaffen ist. -
Zitat
Original von Thomas
nee du,mach alles,aber bitte schwarzmalen nicht!
Sie Dir mal die Grundfarbe hier an,dann verstehst Du !
hat klick gemacht. -
bei Wallau bin ich der Meinung, dass die Rückschläge doch unerwarte kamen. Wir haben erfahrene Spieler geholt und eigentlich auf mehr Konstanz gehofft.
-
Zitat
Original von WallauWieland
Wie kommst Du auf die Idee, dass Gaudin ein guter torwart ist. Er hat ja mal einen guten Tag, spielt aber sehr zyklisch. Ich halte Karaboue auch für einen der besten. Das geht nur unter, weil er eben in einer derzeit extrem schlechten Mannschaft spielt.