Beiträge von matteo

    Am 16.08. hat mich jemand angeschrieben zwecks der Diplomarbeit. Leider kam die Nachricht auf eine alte Mailadresse und hier im Bord wird die Nachricht eigenartigerweise nicht angezeigt.


    Falls derjenige das hier liest, bitte die Nachricht nochmal senden - es ist jetzt eine gültige Mailadresse hinterlegt.

    Zitat

    Original von Dortmundsson
    Island ist sicherlich machbar. Schweden vielleicht auch noch. Aber ich fürchte, Frankreich ist zur Zeit zu stark, auch wenn ich es einem Herrn Onesta nicht gönnen würde.


    Onesta? Dem niemals. Ich sage nur Stichwort WM 07.


    Beim Spiel heute waren wir drauf und dran während der 2. HZ den Fernseher auszuschalten.. das war ja nicht mehr mit anzusehen bzw. mit anzuhören!! Eine geschlossen schlechte Darbietung mit einem Totalausfall im Rückraum und dazu dieses inkompetente "Gesülze" des ARD-Kommentators.


    Die Aüßerungen bezügl. Christian Zeitz sind für mich vollkommen unverständlich und gehören dort nicht hin..


    Es kann nur besser werden..

    Nochmal ein kleines Review. Ich hatte damals alle Vereine der 1. Buli mit Ausnahme der Aufsteiger per E-Mail kontaktiert.


    Gemeldet haben sich daraufhin 5 Vereine, wovon 3 Angaben gemacht haben. Die anderen beiden wollten keine Angaben machen.


    Dank der Mithilfe von Ronaldo konnte ich das Problem jedoch anderweitig lösen. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank. Die DA ist mittlerweile auch fertig!


    Zitat

    Original von Diddi
    Ich würde mich einfach mal an die HBL wenden! Studenten mit ihren Abschlussarbeiten stellen solche Verbände nach meiner Erfahrung sehr gerne Informationen zur Verfügung!


    An die HBL hatte ich mich auch gewendet bezüglich der Lizenzierungsrichtlinien und ich bekam auch eine ausführliche Antwort inkl. der Richtlinien als Anhang. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön!


    Zuvor war ich auch ein wenig skeptisch, da ich von anderen Fällen gehört hatte, wo die HBL GmbH keine Informationen zur Verfügung gestellt hatte. Dies hat sich jedoch nicht bestätigt.

    Hallo in die Runde!!


    Ich suche im Rahmen meiner Diplomarbeit Informationen zur Einnahmenverteilung der Bundesligisten, d.h. eine Aufschlüsselung nach
    - Spielbetrieb
    - Sponsoring und Werbung
    - Merchandising
    - TV-Einnahmen
    - ggf. Sonstige
    in Prozent! Ich habe leider nur Zahlen von 2002 und bisher noch nichts aktuelleres gefunden. Es können sowohl Zahlen eines einzelnen Vereins sein oder auch Durchschnittswerte der gesamten Liga.


    Desweiteren suche ich Infos zur Vermarktung der TV-Rechte (Liga, CL usw.), z.B. wer ist zuständig, nach welchem Schlüssel/Prinzip erfolgt die Verteilung, wieviel wurde bspw. in der Saison 2005/2006 ausgeschüttet.


    Für jede Mithilfe bin ich dankbar!!

    Ich hatte eigentlich gehofft, Eurosport zeigt auch noch eine Z'fassung von San Antonio gegen Ciudad, nachdem man gestern Barcelona - SG auch nochmal im Programm hatte...


    Oder gab's da was auf Euro2?


    Zum Spiel selbst:

    Bereits heute Abend die Partie ASG gegen Altenholz und dann am Samstag das Duell der beiden Spitzenteams.


    Freitag | 02.03.2007
    22. 19:30 Ahlener SG - TSV Altenholz :
    Samstag | 03.03.2007
    22. 16:30 SV Anhalt Bernburg - TSV Hannover-Burgdorf :
    22. 19:00 SG Achim Baden - Dessau-Roßlauer HV 06 :
    22. 19:15 TuS Spenge - ASV Hamm :
    22. 19:15 TV Emsdetten - 1. VfL Potsdam :
    22. 19:30 SC Magdeburg II - HSG Augustdorf/Hövelhof :
    22. 19:30 HSG Varel - HC Empor Rostock :
    22. 19:30 Stralsunder HV - Füchse Berlin :
    Sonntag | 04.03.2007
    22. 17:00 SV Post Schwerin - OHV Aurich :


    Bericht der OZ zum Spitzenspiel:


    Ciudad und Portland ziehen weiter einsam ihre Kreise an der Spitze, zum Drittplatzierten Ademar Leon sind es bereits 6 Punkte Vorsprung. Barcelona hat bereits 7 Punkte Rückstand auf Platz 2.

    Die Sensation des Spieltags ist perfekt: Schwerin nimmt 2 Punkte aus Berlin mit!


    Mehr als 4.000 Zuschauer konnten die Füchse Berlin in der Max-Schmeling-Halle gegen den SV Post Schwerin begrüßen. Zu sehen bekamen die Zuschauer dann allerdings die erste Niederlage in der laufenden Saison. 27:29 musste sich der bis dato ungeschlagene Spitzenreiter geschlagen geben.


    ...bei den Herren gab es auch ein paar Begegnungen:


    19-02-07 19:00 Team Tvis Holstebro AaB Håndbold 28-35
    21-02-07 19:00 Skjern Håndbold Ajax Heroes 27-23
    21-02-07 19:30 Fredericia HK 1990 Bjerringbro-Silkeborg 26-24
    24-02-07 16:00 KIF Kolding Viborg HK 32-29
    24-02-07 16:00 Århus GF TMS, Ringsted 28-28

    SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt
    MT Melsungen - HSG Wetzlar
    FA Göppingen - Eintracht Hildesheim
    HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf
    TBV Lemgo - Wilhelmshavener HV
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - HBW Balingen-Weilstetten

    Logischerweise kann es ja eigentlich nur ab Kaufdatum gerechnet werden. Wenn du am 29. kaufst, hättest du sonst ja nur 2 Tage. Andersrum müsstest du bis zum Anfang des nächsten Monats warten, kannst dann aber die Spiele, die du ggf. sehen wolltest, nicht sehen, da sie noch im alten Monat liegen.

    Im Nachbarland fand am WoEn das Spitzenspiel zw. GOG Svendborg und KIF Kolding statt.
    Kolding konnte das Spiel mit 35 - 29 für sich entscheiden und bleibt damit den Kopenhagenern auf den Fersen.


    14-02-07 Bjerringbro-Silkeborg Skjern Håndbold 27-28
    14-02-07 KIF Kolding Team Tvis Holstebro 40-28
    14-02-07 TMS, Ringsted FCK Håndbold 17-28
    14-02-07 Ajax Heroes Århus GF 27-31
    14-02-07 Lemvig Håndbold Fredericia HK 1990 29-29
    14-02-07 Viborg HK GOG Svendborg TGI 27-31


    17-02-07 FCK Håndbold Ajax Heroes 38-21
    17-02-07 GOG Svendborg TGI KIF Kolding 29-35
    17-02-07 Elite 3000 Helsingør Herrer TMS, Ringsted 19-25
    17-02-07 Skjern Håndbold Lemvig Håndbold 27-27
    17-02-07 Århus GF Bjerringbro-Silkeborg 33-26
    18-02-07 Fredericia HK 1990 Viborg HK 23-31


    EDIT:


    Der Ranglistenerste unter den Torschützen verläßt nun sein Heimatland Richtung Elbe.


    Zitat

    Quelle: handball-world.com
    HSV bestätigt Lindberg-Wechsel offiziell


    Der HSV Hamburg hat heute in einer Pressemeldung den bereits am 9. Dezember von handball-world.com vermeldeten Wechsel des dänischen Nationalspieler Hans Lindberg an die Elbe bestätigt. Der 25-jährige Linkshänder soll in der kommenden Spielzeit zusammen mit Stefan Schröder das Gespann auf der rechten Außenbahn der Hamburger bilden.
    [Blockierte Grafik: http://www.handball-world.com/o.red/pictures/foto_news/1165000595-_2006-10-25_-_WorldCup_-_DEN-SER_-_den24_Hans_Lindberg.jpg]

    Hab mir am WoEn HSV - MD (Pokal) on demand angeschaut. Lief ohne Ruckler. Aber wenn ich mir hier die Kritiken anschaue, werde ich wohl auf Live-Spiele verzichten.


    Hat jemand jetzt schon mal DVD's von der WM bestellt und kann was zur Quali sagen?

    GWD Minden - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    HBW Balingen-Weilstetten - HSV Hamburg
    Wilhelmshavener HV - SG Kronau/Östringen
    HSG Wetzlar - THW Kiel
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - FA Göppingen

Anzeige