Beiträge von lennox2004

    Der VfL ist natürlich auch für mich Favorit des heutigen Spiels, aber trotzdem glaube ich, daß der TuS N-Lübbecke das Spielfeld als Sieger verlassen wird.


    "Fichte" Friedrich wird das Spiel zu Gunsten des Tus entscheiden, sollte Ihn seine Abwehr nicht vor unlösbare Probleme stellen!

    @ Rentner


    ... gut gebrüllt, Löwe!


    Deine Antwort bzgl. des "Weiterlebens in der Vergangenheit" nehme ich völlig emotionslos entgegen, denn ich bin in Bayern geboren und lebe nunmehr seit 15 Jahren in Magdeburg.


    Fan des SCM war ich bereits bevor ich in den Osten der Republik gezogen bin, denn dieser Verein, und im Speziellen die Abteilung Handball, spielt nun seit mindestens 30 Jahren eine gewichtige Rolle auf der nationalen und vor allem auf der internationalen Handballbühne!


    Wie schon kürzlich geschrieben, hat sich der VfL, der andere deutsche
    Traditionsverein, leider seit längerer Zeit aus dem "Rampenlicht" verabschiedet und "dümpelt" leistungsmäßig im Mittelfeld der Tabelle umher, obwohl die finanziellen Möglichkeiten des VfL Gummersbach die des SCM deutlich übertreffen sollten!
    Daher kommt mein Respekt vor diesem Verein ...


    Trotzdem freue ich mich auf die kommende Saison und speziell auf die Spiele gegen den VfL, denn ich hoffe, daß es endlich wieder ein Kopf an Kopf-Duell der beiden traditionsreichsten Clubs gibt!!!


    In diesem Sinne, ...

    @ Loran


    Deinen Humor möchte ich auch haben ...!


    Seit wann muß sich ein Team wie der SCM verstärken, um den VfL zu schlagen? Es scheint fast so, als hättest Du in den letzten 10 Jahren die Handballszene nicht verfolgt?


    Aber es ist ja völlig legitim seine Mannschaft im Vorfeld der Saison stärker zu machen, als Sie letztendlich ist!
    Leider werdet Ihr am Saisonende wieder nicht mehr als die "Rücklichter" des SCM zu sehen bekommen, aber das kennt Ihr ja bereits aus der Vergangenheit!

    Wie heute auf sport1.de zu lesen ist, will V. Klajic in dieser Saison mit Gummersbach nach der Meisterschale greifen!


    Bei dem Etat muß er wohl eine solche Zielsetzung ausgeben, obgleich die Chance dieses Ziel zu erreichen nach meiner Meinung in Richtung "Null" geht!


    Der Kader ist sicherlich sehr gut besetzt, jedoch um den THW, die SG, den SCM und wahrscheinlich auch den TBV über die gesamte Spielzeit hinter sich zu lassen, fehlt sicherlich noch einiges! (siehe Ahlen!)


    Realistischerweise spielt der VfL maximal um einen CL-Platz mit, obwohl ich ziemlich sicher bin, daß am Ende Platz 4 oder 5 rauskommt.

    daabefuggeler / Yoon / Jever / usw.


    Die Zuversicht aller o.g. in Ehren, aber man sollte den SCM nun wirklich niemals unterschätzen, wenngleich die letzte Saison relativ enttäuschend aus der Sicht der Magdeburger verlaufen ist.


    Beide Teams, der VfL und der SCM, sind schließlich nach wie vor die erfolgreichsten deutschen Vereinsmannschaften, wobei sich Gummersbach, anders als der SCM, seit anfang der 90´er Jahre aus der Erfolgsspur verabschiedet hat!


    Allein die Tatsache, namhafte Spieler zu verpflichten, ist eben nicht gleichbedeutend damit, auch erfolgreich Handball zu spielen! Das Geheimnis ist und bleibt eine geschlossene Mannschaftsleistung, und, daß der SCM dazu in der Lage ist, hat man in den zurückliegenden Jahren, anders als der VfL, mehrmals eindrucksvoll unter Beweis gestellt!


    Ich will damit nur sagen, daß der VfL sicherlich in der kommenden Saison über einen sehr guten Kader verfügt und daß das Team auch für die eine oder andere Überraschung sorgen wird!
    Dennoch bin ich fest davon überzeugt, daß der SCM mannschaftlich geschlossener ist und auch vor dem VfL platziert sein wird!!!

    Wenn ich mir dieses Interview so durchlese, dann komme ich nicht umhin zu glauben, daß sowohl der gute Christian Ramota als auch so manche der Fans aus dem "Bergischen" die Realität so ein bißchen aus den Augen verloren haben!
    Der VfL hat mit Sicherheit einen sehr guten Kader, aber anzunehmen, daß man in dieser Saison mit dem THW bzw. der SG mithalten kann, oder diese beiden Vereine sogar hinter sich lassen kann, ist wohl nur mit der "rosaroten Vereinsbrille" zu erklären?
    Realistisch betrachtet wird der VfL, falls es das Team schafft, den TBV Lemgo hinter sich zu halten, am Ende der Saison als 5. ins Ziel kommen!
    Die Gummersbacher werden es mit Sicherheit nicht schaffen den SCM in der Tabelle von Platz 3 zu verdrängen, denn das Team ist mindestens gleichwertig besetzt und derartige "Ausrutscher", die man sich in der letzten Saison in der heimischen Bördelandhalle geleistet hat, werden garantiert dieses Mal nicht wiederholt!


    In diesem Sinne, viel Glück für den VfL im Europapokal ...

Anzeige