Beiträge von moppes

    Was entscheidet am Ende der Saison um die Meisterschaft??? Torverhältnis oder direkter Vergleich bei Punktgleichheit??? Soll sich ja im Gegensatz zu letzter Saison geändert haben. Ich spiele im Handballkreis Mönchengladbach im HVN, Kreisliga A männlich. Wär cool wenn mir das einer beantworten könnte. Finds nämlich nirgendwo

    Also ich spiele in der A-Jugend (letztes Jahr) und hatte schon immer das Problem das ich öfters mal den Fuß beim Wurf von Außen grundlos hebe und der Ball darunter durchfliegt. NAtürlich muss man das Bein auch manchmal heben aber ich mach das auch wenn der Spieler schon ganz außen steht und eigentlich keine Chance mehr hat Um ehrlich zu sein sieht das immer tierisch bescheiuert aus. Nich denken dass ich ein schlechter Torwart wäre. Also an unserer Tabellenführung könnte ich das Gegenteil beweisen;-)Jetzt haben wir im Training schon alles mögliche versucht: Gewichte an die Beine, nur auf die Füße werfen usw.. Aber ich bin der Meinung dass das ein reiner Reflex ist und man das nich so recht mit Wurftraining abschalten kann. Seit Mitte letzten Jahres plag ich mich auch noch mit einer Zerrung und Entzündung der linken Achillesehne rum. DAs heißt wenn ich das Bein hebe und en Ball drauf bekomme kann das schon übelst weh tun. Mit Pause machen und Physio hab ichs schon versucht. Aber wie kann man das Füße hehben denn einstellen? denn ich denke dass viele Torhüter das Problem haben und sich viele bestimmt mit sowas auskennen. Mein Torwart aus der C2 hat das selbe Problem und ich versuch es auch bei ihm es auszutreiben. Danke schon mal im Voraus
    mfg moppes

Anzeige