Beiträge von haruki

daabefuggeler: ich stimme dir vollkommen zu. ich habe mit meinem eintrag auch nicht sagen wollen dass lenz schon in den erdboden gestampft wird - nur fiel sein name wohl am häufigsten (auch außerhalb des forums).
    nur ist es wieder so dass im allgemeinen schon wieder angefangen wird, drüber zu reden welcher spieler wie gut war ohne das wesentliche im auge zu behalten.
    im normalfall kann ein trainer auch mal einen torwart einfach für ne weile auf die bank setzen wenn er keine hand an den ball bekommt. schon zum selbstschutz. dank der verantwortlichen des tvg gab es hier diese möglichkeit nicht. wie du richtig schreibst haben wir hier auch nicht mit aussergewöhnlichem verletzungspech zu kämpfen.

der viel zu kleine kader ist ja auch keine neue erkenntnis. du hast es geschrieben am anfang der vorbereitung, kalid khan hat es als grund für schlechte vorbereitungsspiele auch mehrfach genannt. bekannt war es also. und warum die mannschaft mit dem größten etat der liga die größten lücken im kader hat ist nur durch die mangelnde kompetenz der verantwortlichen zu erklären. oder durch den schlechten ruf, den man sich als arbeitgeber erarbeitet hat.
    ich hoffe es wird so bald als möglich nachgebessert und es gibt bald mal wieder wenigstens auf der sportlichen seite erfreuliches.

Ihr habt euch hier auf Matze Lenz eingeschossen, von den anderen Versagern aber keinen Ton erwähnt. Der Torwart kann nur so gut sein wie seine Vorderleute es zulassen und die waren noch geschmeichelt "unter aller Kanonen". Friesenheim hat 35 Tore geworfen und hätte mit etwas Glück und ohne große Anstrengungen über 40 erzielen können. Aber jetzt mal zu den anderen Spielern die mir besonders aufgefallen sind: Maximilian Holst, die größte Luftblase - was er gezeigt hat war nur "hochnäßig", Jacobsen selbst für die 2. Liga mindestens drei Gänge zu langsam und Fridgeierson würde bei allen Drittligisten der Region nicht auffallen. Der Rest hat ordentliches Zweitliganiveau, nur sind das wie bereits vorab geschrieben 3 - 4 Spieler zu wenig.

du hast recht - und das wollte ich mit meinem eintrag auch schon ausdrücken. lenz hatte keinen guten tag, aber so einige andere auch nicht.
    schon jetzt wird vergessen, dass das hauptproblem an der unvollständigen mannschaft beginnt - und nicht bei einem einzigen spieler. die saison beginnt, die mannschaft ist nicht komplett. anderorts wird vielleicht ersatz für einen verletzten gesucht, beim tvg nicht. ganz überraschend gehts nächstes wochenende schon los mit der liga! woher sollen die verantwortlichen das auch wissen, kam sooo schnell und irgendwie so unerwartet.

schon jetzt wird klar: das versagen im hintergrund wird den tvg auch in dieser saison weiter zurückwerfen weil ein weiteres abwarten wieder nichts ändert.

was die sache mit dem eintritt angeht - respekt. offizieller einlass ohne kartenausgabe. demnächst steht ein fahnder vom finanzamt am eingang und kontrolliert wahrscheinlich mit, ob karten ausgegeben wurden.

Mathias Lenz, wärst du doch in Düsseldorf geblieben ;) ;)

jetzt nach einem (pflicht-) spiel alles auf lenz zu schieben ist natürlich verkehrt. in halbzeit eins wurde er fast vollständig von der abwehr im stich gelassen. dazu gehe ich davon aus dass er einfach einen schlechten tag gehabt hat. wenn nicht, werden sich viele diesem satz hier anschliessen.

das spiel auf augenhöhe fand nicht statt. daran schuld war aber nicht der torwart - daran schuld waren die leute im hintergrund, die es fertig gebracht haben, am ende der vorbereitung die mannschaft nicht komplett zu haben. der verein mit dem größten etat in der zweiten liga hat wohl als einziges team noch bedarf an 2-3 spielern. das ist stümperhaft. die erkenntnis ist ja nicht neu - aber mit alternativen in abwehr und angriff kann ein trainer agieren. ohne hat er keine chanche. ein weiteres highlight in der geschichte des versagens des hobby-managements. warum bekommt man selbst mit diesem etat keine mannschaft zusammen? liegt es vielleicht auch daran dass man spielern mündlich zusagt um ihnen am nächsten tag per telefon zu sagen, das wird doch nichts?

die sache mit marco stange ist ebenfalls sehr interessant. zum ersten: ein torwarttrainer vor ort hatte angeboten kostenlos zu arbeiten. geholt wird einer der in lemgo wohnt. normal sollte zu den 2-3 rückraumspieler ein 3. torwart, gerne auch mit zweitspielrecht, rechtzeitig verpflichtet werden. man kann nicht davon ausgehen, dass die 2 stammtorwarte nicht auch einmal ausfallen.
    die schlechte informationspolitik des tvg wird immer damit erklärt, man wolle sich nie zu neuverpflichtungen äussern so lange nichts unterschrieben ist. im falle marco stange wurde das nun vollkommen umgekehrt: man hat nicht von einer geplanten verpflichtung gesprochen, man hat so getan als wär alles fix. wahrscheinlich um sich vor der peinlichkeit zu schützen dass man zu saisonbeginn keine nummer 2 im tor hat. auch hier: versagen auf ganzer linie.

daabefuggeler:
    den wunsch, margot staab solle sich mal äußern, unterstütze ich auch. da es aber wahrscheinlich eher nicht dazu kommen wird hier vielleicht die bitte an @heinzmüller (falls er noch mitliest)
    - wie genau läuft das mit der berichterstattung durch den tvg? ist es so, dass keiner mehr kritische fragen stellt oder überhaupt fragen stellt weil es sowieso keine antworten gibt und die jornalisten die lust daran verloren haben?
    - oder ist es so, dass der tvg keine berichterstattung mehr wünscht weil die berichte oft (wie der letzte von frau staab) qualitativ weit unterdurchschnittlich ausfallen?

Ich finde es aber mal wieder typisch für die Pressearbeit des TVG, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wurde, dass Marco Stange für den TVG als Torwartrainer tätig ist. Und jetzt wird in dem Artikel praktisch auch nur in einem Nebensatz geschrieben, dass er jetzt für 4 Wochen den verletzten Putera vertreten muss.
    Wie lange ist Stange eigentlich schon nicht mehr aktiv? Ich hoffe es kann dem TVG helfen, sonst kann es bei zwei Auswärtsspielen zu Beginn gleich wieder zu einem Fehlstart kommen.

in dem falle finde ich nicht nur die (nicht vorhandene) pressearbeit interessant - der verein scheint wieder geld zu haben. sonst ist nicht zu erklären, warum man jemanden, der wohl nahe lemgo lebt als torwarttrainer verpflichtet wenn man hier einen kostenlos bekommen hätte.

warum von verbandsseite aus pokalspiele auf termine datiert werden, bei denen die nachwuchsmannschaften ihre meisterschaften austragen ist auch nicht zu verstehen. ich glaub nicht dass kohlbacher der einzige spieler ist, der seinem verein fehlen wird. da kriegt das team, welches auf die jugend setzt noch kräftig in den hintern getreten.

der etat wird jetzt doch mit zwei millionen angegeben.
    jan redmann ist offiziell co-trainer.
    torwarttrainer marco stange muss einspringen da man durch die verletzung von putera 4 wochen auf der torwartposition keine weitere reserve hat. man denkt auch drüber nach, den kader in der breite zu verstärken.
    na ja, warten wir mal ab. die werdens bestimmt noch richten.

die überschrift, der tvg spuckt keine großen töne, lässt wenigstens hoffen, dass zum größten misserfolg des tvg überhaupt nicht auch noch großmut kommt.

quelle Main Echo

...in den letzten 2 Wochen hat sich in Sachen Neuverpflichtungen im sportlichen Bereich nichts mehr getan (der aktuelle 13-Mann-Kader ist derzeit noch viel zu dünn besetzt in damit in die neue Saison mit mind. 39 Pflichtspielen zu starten - siehe Vorbereitungs-Turnier in Kleinostheim)
    war gerade mal zum Vergleich auf der Homepage der Ligakonkurrenten aus Erlangen und Hüttenberg:
    Erlangen: 20-Mann-Kader (16 Feldspieler / 4 Torhüter)
    Hüttenberg: 17 Mann-Kader (14 Feldspieler / 3 Torhüter)
    TVG: 13-Mann-Kader (11 Feldspieler / 2 Torhüter)
    mit 2 Torhütern kann man es sicher wagen in die Saison zu starten, mit nur 11 oderr 12 Feldspielern in die Saison zu starten ist hingegen ein vollkommen hoffnungsloses Unterfangen

ein gedanke, der mir auch nicht fremd ist. in den letzten runden gab es einige spieler mit einem zweitspielrecht. gut, in liga zwei wirds damit vielleicht schwerer - aber gar niemand? warum hat man die spieß-brüder gehen lassen, wollten sie nicht bleiben oder konnte man sie nicht halten? auf jeden fall wird noch wer gebraucht. fakt ist aber, der tvg ist nicht mehr ganz so beliebt als arbeitgeber wie in der vergangenheit.

...bisher keine neuen Sponsoren (die Neuplatzierung auf den Spieler-Hosen des "alten" Sponsors DPD, kann man sicher nicht unbedingt als Neu-Akquise bezeichnen)

genau so ist es. es wurde in der pm so verkauft, als sei dpd groß eingestiegen. dabei sind sie gerade mal ein stück heruntergerutscht. ich befürchte fast dass nicht nur keine neuen sponsoren gekommen sind, ich will nicht hoffen dass es noch kein mannschaftsbild gibt weil die leibchen noch leer sind....

...bisher kein Dauerkartenversand (ärgert die Kunden (Fans), die seit Wochen darauf warten und hätte auf der anderen Seite längst zur Einnahmengenerierung auf Vereinsseite sorgen können)

die mitarbeiter der geschäftsstelle haben nach dem geschäftsführerwechsel gekündigt. einer nach dem anderen. ich fürchte, es ist einfach keiner mehr da der das macht (resturlaub etc.). anscheinend startet dort ja jetzt die lebensgefährtin von a. klein, aber hier wird in der verwaltung wohl erst mal einiges im argen liegen wenn ein team komplett wechselt.

Was ist los beim TVG, lebt der TVG noch?

man weiss es nicht. normal kommt jetzt ein beitrag in richtung: "reg dich nicht auf und wart erstmal ab, die werdens schon richten"

Mein Posting soll bitte nicht als ein Hau-Drauf-Posting verstanden werden, vielmehr musss man sich doch als Anhänger vom TVG, von denen es hier auf der HE einige gibt immer größere Sorgen machen, wenn man sieht wie die Zeit verrennt...

dein posting ist eine sehr gute, zusammenfassung der unschönen entwicklungen. wäre auf sponsorenseite was passiert, das hätte man sicher mitgeteilt. schon dran zu sehen, wie man die dpd-geschichte praktisch aufgeblasen hat. sollten noch ein paar spieler gefunden werden würde es mich freuen. aber selbst wenn, die zeit zur integration wird immer knapper. das muss erstmal eine mannschaft werden. im moment läuft dem tvg die zeit davon. und die lage wird sich nicht bessern so lange nicht wirklich was dagegen getan wird.

Grund seines Abgangs war eben laut Wetzlar nicht, dass er beim TVG den selben Job macht wie in Wetzlar, sondern dass er zunächst beim TVG mit Prokura einsteigt und dann in nicht einmal 12 Monaten zum Geschäftsführer aufsteigt.
    Sein Arbeitsweg ist also dann nicht mehr so lang und er wird in einigen Monaten aufsteigen.
    Ein Aufstieg, der ihm wohl 2014 in Wetzlar nicht gelungen wäre.

Ich denke ja mal nicht, dass man sich in Wetzlar die Geschäftsführer-Story frei ausgedacht hat, denn sonst wäre Seemann oder der TVG längst dagegen vorgegangen.
    Stattdessen scheint es Seemann und der TVG mit Transparenz eben doch nicht ganz so eng zu nehmen und man spart sich eben die Geschäftsführer-Verkündung noch für 2014 auf, da kann man dann ja auf der Homepage noch mal einen Bericht samt Bild extra einstellen und dann auch dazu schreiben, dass Seemann ja jetzt schon einige Monate ganz perfekt für den TVG gearbeitet hat und seine Beförderung daher nur die logische Konsequenz war.

in alter tradition zeigt der tvg einmal mehr: kommunikation muss man noch lernen.
    und vertrauen gewinnt man mit dieser form der information bei keinem potenziellen sponsor.transparenz ist und bleibt ein fremdwort. eigentlich ist es auch egal wer kommt und ob da ein mitarbeiter mit prokura oder ein neuer geschäftsführer sitzt. so lange die strippen im hintergrund vom gleichen wie bisher gezogen werden wird keine großartige veränderung stattfinden.

Also wenn das alles so stimmen sollte .....

kann ich meine Dauerkarte 2013/2014 wohl Einrahmen lassen ... sofern ich diese erhalten sollte .. ist dann die letzte seiner Art....

leider.....
    das mit köhrmann habe ich auch gehört, hatte es nicht geschrieben weil ichs nicht glauben wollte. einigung erzielt, am nächsten tag telefonische absage, er (klein) könne es doch nicht machen. kein guter stil.
    was ist mit jan redmann, das versteh ich auch nicht. kann hier mal jemand was dazu schreiben?

Stand Juli 2013: Geschäftsführer sind G. Ballmann und A. Klein.
    und in der geschäftsstelle haben inzwischen wohl 4 Mitarbeiter/innen gekündigt.
    sorry trikot wenn ich deinen alten beitrag nochmal raushole. aber die kündigungen seit dem geschäftsführerwechsel passen hervorragend zur professionalisierung des vereines.

dem vernehmen nach haben die spieler sowie die ex-spieler jetzt einen maulkorb verpasst bekommen. galia soll eine abmahnung nach seinem main-echo interview gegeben haben. kann das jemand bestätigen?

daabefuggeler: 100% zustimmung!

Handball.er: entschuldige dich lieber bei trikot. dem liegt was am verein und er versucht die missstände aufzudecken und zu retten was zu retten ist. bring dich mit fakten oder auch gern mit deiner meinung ein. aber so lange du nichts zum thema beiträgst steht es dir nicht zu andere zu maßregeln.

was ist das eigentlich für eine sch...mentalität hier!
    in den letzten 10 jahren ging es wirtschaftlich stetig abwärts mit dem tvg. federführend: georg ballmann.
    inzwischen hat der laden über 2,5 mio schulden. insolvenzantrag musste wegen "guter zukunftsprognose (going concern) nicht gestellt werden. wie die prognose nach abstieg lautet......... (quelle bundesanzeiger)

jetzt gibt es ein paar leute - hier im forum aber auch ausserhalb - die über die missstände reden und durch öffentliche präsenz versuchen, dass sich endlich mal was bewegt. dass vielleicht mal einer kommt der es besser macht. aber statt sich konstruktiv an der diskussion zu beteiligen, werden die kritiker des tvg-totengräbers ballmann hier angegriffen. die leute, die sich mit den unschönen sachen auseinandersetzen weil ihnen eben der tvg am herzen liegt, die werden hingestellt als wären sie dafür verantwortlich. was ist das für eine verlogene falsche gesellschaft?

ich für meinen teil werde nicht wortlos zusehen, wie der laden weiter zugrunde gerichtet wird. und ich wünsche mir, es wachen noch mehr leute auf und beschäftigen sich damit und helfen mit dass der hauptverein und andere auch mal wach werden weil es so nicht mehr lange weitergeht.

Trikot: dein letzter beitrag ist zwar sehr emotional geschrieben aber im grunde genommen hast du (leider) recht. bis auf den punkt mit den spielerberichten. klar: es ist armselig dass man sich schon über solche kleinigkeiten freut. aber es ist ein schritt in die richtige richtung. und davon gibt es leider so gut wie gar keine. daher stehe ich dazu und finde jeden noch so kleinen schritt in die richtige richtung für gut.

Haruki du nervst!

Du hast doch selbst erst 68 Beiträge, wahrscheinlich alle in diesem Thread. Also brauchst du zu Bernardo bzgl. GF nichts zu sagen.

Ich glaube einfach, dir kann niemand etwas recht machen!

du schreibst bisher zwei beiträge bestehend aus je einem satz und bei deinem beitrag nummer3 nerve ich mit meinem 68 beiträgen. respekt.
    a) der thread hat (jetzt) 342 beiträge. also zählts bei mir teilweise doppelt?
    wer lesen kann ist klar im vorteil!

b) wer sich nicht an der diskussion beteiligt der solle sich ganz raushalten. nix schreiben aber über andere herziehn - das geht garnicht.

daabefuggeler: so, oder so ähnlich.
    schön wär: sverre präsentiert fannar - bekannter spieler präsentiert neuzugang. 3, 4 bilder, fertig. alternativ:ein spieler schreibt seinen bericht, sein zimmerkollege macht die bilder von ihm. kostet nix, die spieler haben ihren spaß und wir auch.
    aber wie gesagt: ich finde, für tvg verhältnisse ist das ja schon mehr als man erwartet!

Zur Zeit meldet sich auf der TVG Webseite täglich ein Spieler aus dem Trainingslager. Was ich sehr gut finde. So etwas hat es in den letzten Jahren auch nicht gegeben. Nur so kann die Bindung vom TVG zu den Fans und der Region langsam wieder aufgebaut werden.

schöne idee, gefällt mir auch gut. das mit den bildern hat daabefuggeler recht, das ist nicht so gut (mit rücksicht auf die sponsoren). ergänzend hierzu: ein einfaches bild mit einem aktuellen smartphone reicht dicke von der auflösung her und "spieler sehen spieler" wäre eine tolle ergänzung. sonst weiter so!

Wie wird mit dem Schuldenberg von über 2,5 Mio umgegangen ? Was ist mit den Spielergehältern April bis Juni ? Der Ex-Trainer hat wohl noch länger kein Geld bekommen ! Der freigestellte Geschäftsführer GH steht bis zum 30.6.14 auch noch auf der Gehaltsliste ! Wie viele Sponsoren haben den Abstieg zum Absprung (oder Kürzung) genutzt ? Wie lange können Sozialversicherungsträger, BG, u.s.w. noch ruhig gehalten werden ? Da ist ein sofortiger Wiederaufstieg in die 1. Liga doch das kleinste Problem.

willkommen im forum! interessante fragen. durchaus. und mich wundert, dass die einmalschreiber, die sich zum schutze des vorstandes angemeldet haben und sonst nichts ausser einem "der hat so viel für den tvg getan" zur diskussion beitragen nicht schon gegen dich geschossen haben. sollte das noch kommen, mach dir nichts draus. das sind die leute, die dann - wenn die runde nicht zu ende gespielt werden kann - sagen werden: der ballmann konnte nichts dafür.

die 2,5 mio sind ja stand von vor 12 monaten. man kann davon ausgehen dass wieder wie in den letzten jahren 200 - 300 tsd dazugekommen sind. besser ist es nicht geworden - dafür spricht auch dass vor dem neuhausen spiel wegen "schlechter stimmung" nicht einmal mehr trainiert werden konnte.

ist das sicher dass herrstraß noch bezahlt werden muss? es klang doch eher so dass er freiwillig gegangen ist. wenn nicht, ein weiteres husarenstück des vorstandes. in jedem anderen unternehmen bekommen die gf vorgaben die zu erfüllen sind. werden die verpasst, gibts sicher keine belohnung in form eines jahresgehaltes.

Wer sich hier allerdings immer wieder für den Mittelpunkt der Welt hält, muss damit rechnen auch mal einen schnippischen Konter zu kassieren.

Edit: Zur Vollständigkeit die PM des TVG zum Putera-Wechsel: TV Grosswallstadt Handballbundesliga

na da fass dir vielleicht mal an die eigene nase. das ist hier nicht der tvg-talk, hier bist du nicht der blockwart.
    und tatsächlich - mit mir kann man vernünftig diskutieren. mit dir auch, dachte ich. aber auch du weisst: der ton mach die musik. das ding mit dem snickers war völlig daneben. damit ists gut von meiner seite her.

Brownie: wenn du den beitrag von hsg-tainer und mir zitierst kannst du dir diesen käse sparen und dir das snickers selbst in die haare schmieren!

und leute, die sich für ergebnisse von vorbereitungsspielen interessieren als erbsenzähler zu bezeichnen ist ebenso völlig aus der spur. im fußball werden diese unwichtigen testspiele für erbsenzähler sogar im fernsehn übertragen. und zu schreiben dass die vorbereitung mit ersten, nicht öffentlichen vorbereitungsspielen läuft wär auch keine erfindung des tvg.
    ganz geheim wars ja doch anscheinend nicht....

Nein, es waren die zwei Testspiele. Das eine am Mittwoch und das andere am Freitag,
    Das der f.a.n Cup erst ist weiß ich auch.
    Es laufen Testspiele und keiner bekommt es mit ?( ?( ?( ?( ?(

tv großwallstadt und kommunikation. zwei welten treffen aufeinander.

na ja. vielleicht ist auch die presse dran schuld und hat nicht danach gefragt (die begründung gabs ja auch schon)

Wer hat Ergebnisse von den Testspielen des TVG???
    gegen TUSPO Und HSG Kahl/Kleinostheim ?(

du meinst die ergebnisse von den spielen, die in einer woche stattfinden? ;)
    dieses we war ein beachvolleyballturnier von pass - der fan cup ist vom 26. - 28.Juli

edit: daabefuggeler hat natürlich recht. an die paarungen hatte ich garnicht gedacht.

ps: gibts neuigkeiten zum thema zweiter torwart?

Das ist langsam kein Sommerloch mehr...aber schon mies, wenn das Wetter kein Grund zur Beschwerde gibt...dann eben wo anders. Ich hoffe, dass sich an der Torhüterfront bald noch was tut, damit sich die Chance zur Öffnung des Kreises gibt.

@ Haruki: Wenn du schon indirekt auf meinen Beitrag anspringst, dann mach dir doch wenigstens die Mühe meinen Beitrag zu lesen, der als Erklärung für die entsprechende Aussage dient. :unschuldig:

den habe ich gelesen. ergänzend kann ich gerne noch schreiben:
    ein forum ist dazu da, dass menschen sich unterhalten können. gerade hier wird selbstverständlich viel spekuliert, aber es werden auch immer viele dinge zu erfahren sein, die aus insiderwissen resultieren. und dass nicht jede unterhaltung zu jedem thema zu einem ziel führt, ist klar. kurz: die wahren zahlen des etats erfahren wir vielleicht nicht. warum man die aber in dieser höhe angibt erschließt sich mir wirklich nicht. jeder weiss, dass damit löcher gestopft werden und auf der anderen seite erhöht diese angabe den allgemeinen druck dass man mit solch einer summe ja "unbedingt" aufsteigen muss.

zum thema wohnungssuche - da fällt mir auch nichts ein, was daran lustig wäre. normaler vorgang. einzig dass die kontakt-mail jetzt eine anscheinend private ist, die sich drum kümmert ist vielleicht bemerkenswert. aber eigentlich auch eher weniger lustig.