Beiträge von schorse62

    Das bedeutet, du ignorierst als Schiedsrichter bewusst eine Regel, die es bereits seit längerem gibt? Dann solltest du dir ernsthaft überlegen, die Pfeife abzugeben. Auf einem anderen Blatt steht es, was von der Regel zu halten ist.
    Warum dieser Thread explodiert, erkläre ich mir vor allem dadurch, dass hochrangiger Handball seit langem mal wieder im ernstzunehmenden Free-TV lief.

    nenn mir bitte mal die regel..ich bin durchaus lernfähig und schon gespannt auf die nächste SR-Fortbildung...

    Für mich stellt sich eigentlich die Frage: Warum muss geharzt werden?
    Die unteren Klassen dürfen nicht, die Jugend lernt Handball ohne Harz, warum dann in höheren Klassen?

    ja sehe ich auch so, ich (Jahrgang 62) habe mein ganzes Handballerleben bis zur Landesliga ohne Harz durchgehalten: Die ersten Jahre gab es dafür sogar noch Rote Karten.


    Wenn die Verursacher jedes Mal die Halle reinigen müssten, gäbe es das Harz-Problem nicht mehr. Wir haben mal auf den Knien liegend die Halle gereinigt, nachdem der SCM bei uns war. War echt nett.


    genau das ist es: die fußballer sind gezwungen, geld in die nachwuchsförderung zu stecken und es kommen jede menge gut ausgebildete spieler dabei heraus. dass man das nicht immer nutzen will, sieht man in wolfsburg.


    in der HBL kauft man lieber zweitklassige ausländer ein, ausnahmen bestätigen die regel. ich musste mir 2009 und 2010 2mal HSV -Melsungen ansehen, der kader der melsunger war eine absolute frechheit. und wenn ich mir diese saison den bereits feststehenden absteiger aus hildesheim anschaue, ist das auch nicht besser. die ausländer, die den kern des kaders bilden sind zumeist unmotiviert und über den zenit ihrer karriere. und der nachwuchs ist ausgeliehen.


    ohne zwang durch den dhb und die hbl zur nachwuchsförderung wird es nicht gehen

    und ewig grüßt das murmeltier oder so ähnlich...


    so lange der egoismus der Vereine verhindert, dass deutsche Spieler verpflichtet werden und dann auch noch Einsatzzeiten (möglichst auch in der entscheidenden Schlussphase) bekommen, so lange wird sich auch nichts ändern

    1. Kommunikation ist wichtig und wird wirklich nicht gelehrt. Ich muss oft an selbstherrliche SR denken, die sich zum Mittelpunkt des Spieles gemacht haben. Als SR selbst bemühe ich mich um Kommunikation. Schade, dass viele Trainer, Spieler und Zuschauer da anders drüber denken.


    2. Dass Zuschauer auf der Tribüne unsachlich rumgrölen, gehört leider zum Job. In der 3. KKL hat bei uns ein Fußballschiri deswegen ein Spiel abgebrochen. Im ersten Moment dachte ich, was für ein Weichei, aber so ganz Unrecht hatte er nicht, mal ein Zeichen zu setzen.


    3. Sagt jemand zu mir als SR auf dem Spielfeld auch im liebenswürdigsten Ton : "Du bist eine Pfeife!" sagt, werde ich ihm ebenso liebensürdig eine Rote Karte vors gesicht halten und einen Bericht schreiben. Ich glaub mein Hamster bohnert!!!!!!


    4. Solche Berichte in einer Zeitung sind auch deswegen problematisch, weil dann am darauffolgenden WE irgendwelche C-Jugendlichen mit mir über Entscheidungen diskutieren möchten und sich wundern, warum sie 2 Minuten Erholung bekommen. Zum Kotzen!


    5. SR dissen macht Spaß, aber auch unserem Verein/Region verschwinden die schneller als sie ausgebildet werden können. Man frage sich warum........

    wir sind da mal blöd in die Gebührenfalle getappt, ein ehemaliger Spieler unseres Vereins kam nach einigen Jahren in der Schweiz zurück zu uns. Wir reichten treudoof den Pass ein wg Vereinswechsel und dann nahm die EHF-Bürokratie ihren Lauf und mehrere Hundert Euronen mussten überwiesen werden. Hätten wir einfach einen neuen Pass beantragt, wären wir deutlich billiger davongekommen.

    letztes WE passiert:


    Mannschaft liegt zurück, will nach Gegentor normal die Mitte ausführen, Sr pfeifen zurück, weil einer oder vielleicht auch mehrere Spieler die Mittellinie überschritten haben, nach Wiederanpfiff wird sofort der Arm gehoben :pillepalle: und sie mussten auch gleich drauf werfen. Angriffslänge deutlcih unter 5 sekunden :baeh:

    Zitat

    Original von Jenny
    Ich fand von den Spielen, die ich gesehen habe , nun mal keines wirklich überzeugend und glaube, dass man im Halbfinale eh nur ordentlich auf den Sack bekommen hätte. Deswegen geht das Abschneiden so wie es jetzt gekommen, meinem persönlichen Empfinden nach, total in Ordnung. Aber das ist ja glücklicherweise Ansichtssache ;)


    in unserer Gruppe gab es 6 beinahe gleichstarke mannschaften, so dass sich am ende der coolste, glücklichste oder was auch immer durchsetzte. Und die beiden kriegen im Normalfall beide von Frankreich und Kroatien auf den Sack. denn die sind wohl auch die logischen Endspielteilnehmer. Aber was ist im Handball schon logisch :)

    Wenn ich kein fan einer der mannschaften bin und einfach ein Spiel gucken will, warum soll ich dann stimmung machen und mich selber feiern . da hat die Fußball WM recht merkwürdige Maßstäbe gesetzt. und wenn das Spiel und die richtigen fans gut sind mache ich dann auch gerne mit

Anzeige