ZitatOriginal von Meikel
...
Ganz schwierige Kiste, zumal zu viele im Gummersbacher Umfeld anscheinend gezielt daran arbeiten, den Verein kaputt zu machen, sei es aus gekränkter Eitelkeit oder einfach aus Boshaftigkeit!
Ich will das zwar gar nicht ganz verwerfen, aber dennoch finde ich den Umgang mit Kritik doch etwas schwach.
Wie soll denn etwas geändert werden, wenn im Verein scheinbar nicht wirklich was passiert? Wie soll man denn auf den Verein Druck ausüben, wenn nicht über die Presse? Ich finde das schon ganz okay, in der Stiuation. Auch wenn es da nicht um finanzielle Dinge geht, ist die Situation mit Kiel vergleichbar, die haben doch auch Ihre Struktur aufgrund des Druckes der Presse doch geändert und sich von ihrem Manager getrennt (wenn auch nicht völlig, aber warten wir es ab). Es stimmt m.E. also nicht unbedingt, dass diese Kämpfe über die Presse wirklich immer nur Schaden, sie regen auch zu nötigen Reformen an.Und beim VFL sollte wohl da mehr nötig sein, als Gehaltsverzichte , Stellenabbau von "Geringverdienern", sowie Hoffnung auf ein Wunder von außen.