Beiträge von UlfN

Ganz ohne Neid muss man die Einkaufspolitik schon loben, die die RNL so betreibenKreisläufer kann man nie genug haben, Linkshänder sind äußerst selten, da nimmt man lieber auch gleich welche auf Vorrat. In der Mitte war man eigentlich ja bestens besetzt mit einem überragenden Polen und einem Aushilfsmittelman von der Außenposition. Erst durch die Verletzung besteht Handlungsbedarf für den aufstrebenden Topclub.
    Gut, nun hat man einen Spieler geholt, der ein hervorragendes Turnier gespielt hat und mit der Liga vertraut ist. Der große Wurf, den aber die RNL nötig hätten, war das, denke ich, dann doch nicht.
    Die Löwen sind sicher keine Underdogs, Etat und Spielernamen sind schon ansprechend, nur - Irgendwie vermisst man, wie Olaf schon sagte, ein wenig System bei der Personalpolitik und es bleiben einfach Lücken.
    Und das darf man doch sagen, auch von anderen Vereinen aus, genauso , wie es legitim ist, z.B. die Informationspolitik des THW zu bemängeln. Dünnhäutig sollte man da m.E. auf keiner Seite sein, vor allem, wenn die Kritik nun mal berechtigt ist.

Zitat

Original von wintermute
    Ab heute kostenlos auf youtube zu sehen:

HOME

Beeindruckender, beänstigender Film. War "Eine unbequeme Wahrheit" eine one man show, alles sehr auf Al Gore zugeschnitten und sehr theoretisch, so ist der doch sehr geeignet auch meinen Kindern ihr Umweltbewusstsein weiter zu prägen.

Zitat

Original von wintermute

Dabei geht es gar nicht um Fairneß - kann es auch nicht.

Aber es gibt Regeln. Und dort steht drin, was man darf und was nicht. Das kann jeder nachlesen.

Zitat

Zusätzlich habe er zum Zwecke der Regenerationsbeschleunigung die tschechischen Nahrungsergänzungsmittel (NEM) Gutar und NOX-Pump am Tag der Probenahme und vorher eingenommen.

Quelle: Handballworld

Regenerationsbeschleunigung it doch eines der Hauptziele beim Doping. Da muss man doch als Sportler sich vorher informieren, wenn man so etwas legal probieren will. Wenn man es nicht tut, dann muss man wohl davon ausgehen, dass es sowieso keiner merkt.
    Strafe finde ich an sich okay, Vorverlegung ärgerlich und Zerbe schon fast wieder amüsant. ;)

Lieblingslied trifft es nicht ganz, ich habe eine tolle Live-DVD gesehen, die über 20 Jahre alt ist und bin wieder begeistert von Gianna Nannini.
    Diese natürliche, rauhe, wilde, ungezähmte Frau ist mehr Rock als die meisten Männr, die mir über meinen Plattentelllet oder C-Spieler gekommen sind.
    Tolle Liveperformance, tolle Aura, da kommen wenige gegen an, das rockt.

Schade, das Youtube nicht die DVD einfach zeigt ;), kein America in der Intension, keine skandalösen Brüste, viel, aber ohne den Rock. Dennoch hier ein paar tolle Songs dieser tollen Sängerin:

Profumo
    Aria
    Notti senza cuore
    Latin lover
    Io E Bobby McGee
    Terra Straniera
    America
    Scandalo
    Quale Amore
    Come una schiava

ROCKRÖHRE. Passt, auch wenn ich den Begriff eigentlich nicht mag, tlle Stimme, hat auch andere Dinge gemacht, aber Rock passt immer am Besten bei ihr.
    Sorry, das die Balladen deutlich siegen, aber da ist sie gut und kommt ihe Stimme am besten zur Geltung. Wo ich schon die richtigen Videos nicht habe :( ;)

Edit: Natürlich hätte für Bobby McGee der Coverthread und hier und da der MusikDVDthread besser gepasst, aber ich fühlte mich hier irgendwie wohler. Noch jemand da, der mit der Musik was anfangen kann?

Zitat

Original von Ronaldo
    Über Radfahren zu diskutieren ohne über Doping reden zu dürfen, ist wie Handball ohne Ball zu spielen.

Oder Handball ohne Schiedsrichterbestechung ;)
    Hast schon recht, es gibt sicher Gründe, warum ausgerechnet der Radsport das Thema Doping nach vorne gebracht hat. Ich kann aber schon verstehen, wenn man sich durch so einen wenig konstruktiven Kommentar, wie den von Brummsel genervt fühlt.
    Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob man das Dopingproblem als ein Radsportproblem sieht, oder eines des Sports inkl. Handball und Fußball, sieht. Wenn dem so ist, mag der Kommentar witzig sein, konstruktiv wird er aber auch so nicht wirklich, aber muss er ja auch nicht.

Zitat

Hier ist er zu sehen, kleine Auswahl annähernd chronologisch:

Rockin' Robin (Jackson Five), I want you back (Jackson Five), ABC (Jackson Five), I'll be there (Jackson Five)I'll be there (Jackson Five) (Maxi), Blame it on the boogie (Jackson Five), Ben, Don't stop till you get enough, She's out of my life, Off the wall, Rock with you, Wanna be startin' somethin', Beat it, Thriller, Billie Jean, PYT, The girl is mine (with Paul McCartney), Human nature, Say, say, say (with Paul McCartney), We are the world (USA for Africa, written by Michael Jackson & Lionel Ritchie), Bad, Another part of me, The way you make me feel, Smooth criminal, Dirty Diana, Man in the mirror, Who is it, Speed demon, Liberian girl, Leave me alone, I just can't stop loving you, Jam, Remember the time, Black or white, In the closet, Heal the world, Ghost, Stranger in moscow, They don't care about us (Prison version), They don't care about us (Verson), Earth Song, Come together, Scream (with Janet Jackson), You rock my worldUnbreakable, Cry,

Bin selber kein "Fan", war es aber früher mal, zu Thriller Zeiten als kleiner Steppke. Ich finde immer noch einige Sachen toll, gerade die älteren, Thriller und davor. Die Videos waren auch oft beeindruckend. Sein Leben schien mir Anfangs wie ein Traum, war dann aber wohl eher ein Alptraum, der inbegriff der fehlenden Kindheit, Schönheits-OPs bis zum geht nicht mehr und zur totalen Verstümmelung und über den Verdacht des Kindesmissbrauchs möchte ich jetzt gar nicht nachdenken.
    Seine Lieder werden wohl nicht so schnell vergessen, hier meine Lieblings-5:

1. They don't care about us
    2. ABC
    3. I want you back
    4. Wanna be startin' something
    5. Beat it

Mal wieder mein "Freund" Keziah, schade, dass meine Frau ihn (noch) nicht mag, würde gern mal gemeinsam zum Konzert.

Einmal was neues: My kinda girl
    Das ganze neue Album Nigerian Wood ist wieder klasse, kompromisslos sein Ding, aber immer wieder gerne und zu wenig ;)

Einmal was altes: Where's life
    Sein "Father & Son", auch selbst 2 Stimmen gesungen über das Leben. Toller Song.

Etwas durcheinander: Medley
    Wirklich nett, viel gute Gitarren.

Und was mit anderen Gitarrengrößen an einen Original Hendrix: Voodoo Chile

Zitat

Original von Dark Omen

und nicht jeder hat Bock als jemand mit Haupt-/Realschulabschluss mit 16/17/18 Jahren das Malochen anzufangen und 33-jährige Studenten zu finanzieren ;) (die ihnen dann vllt. später noch in Führungspositionen die Jobs wegrationalisieren oder ihnen anderweitig das Geld aus den Taschen ziehen)

Das ist es eben. Bildung für alle ist toll, als ich studierte, sah man noch jede Menge Studenten, die älter waren als ich heute ;), aber natürlich soll jeder die Chance haben zu studieren.
    Dafür ist Bafög da, wer danach zu wenig verdient, muss es, wenn ich mich recht erinnere, ja auch nur zurückzahlen, wenn er es kann.
    Und zum Thema "verschulden"- Das tut der Student doch auch, wenn er keine Studiengebühren zahlt, ihm wird bloß kein Kontoauszug gezeigt und er muss es auch nicht direkt bezahlen. Nur später über die Steuern, aber schön geteilt mit allen Bürgern. Finde ich nicht unbedingt positiver.
    Geld muss eben irgendwo herkommen - Über die Einkommen bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage - Das klappt nicht. Über Kürzungen von anderen Töpfen - Welcher denn. Über neue Schulden - Meine Kinder sagen danke. Einfach nur stur zu fordern ist einfach, die Finanzierung gehört aber auch zur Forderung heutzutage dazu.

Zitat

Original von Dark Omen

Dann schreib es gefälligst gleich so, deine obige Pauschalierung kannst du dir sparen. Der Einzige der hier wohl dumm ist, scheinst du zu sein, sonst würdest du zum einen wissen welche "Flensburger" es sind und zum anderen, das alle im Block mit diesen Spackos zusammengepfercht wurden.

Als Hamster sollte man nicht immer dicke Backen machen, man kann leicht mal im Laufrad stecken bleiben :wall:

Naja, die dümmsten Fans, auch wenn es nur ein Teil einer Menge ist, hat Flensburg scheinbar mit den Ultras. Ich konnte von den Verabschiedung auf jeden Fall kaum etwas hören, es wurde wild getrötet und sie standen direkt über mir. Danke.
    Die Kieler haben auch viele Dumme Fans, wie z.B. die nicht gerade wenigen, die auch Karabatic mit Pfiffen versahen. Auch von dem oben gezeigten Spruchband war ich nicht wirklich begeistert. Es gehört wohl schon viel Fanatismus dazu, wenn man die Vorwürfe so ausblenden kann, das man bedingungslos Herrn Schwenker huldigt.
    Muss aber sicher jeder selber wissen, gut fand ich, das wenigstens Lövgren es sich nicht nehmen lies, sich noch an diesem Abend von den Fans zu verabschieden, nicht jeder Dauerkarteninhaber wird es wirklich zum Abschiedspiel schaffen, das hat ansonsten schon was von Best of CDs mit einem neuen Track ;)
    Ach ja, die Stimmung in der Halle war, fand ich, überraschend "schlecht" nach der Schalenübergabe. Es war wirklich recht ruhig, weiß nicht, ob es an den Flensburger Ultras lag (die zwar gegangen waren, aber die Stimmung sicher trübten, mir selbst haben sie die "Party" definitiv verdorben), oder ob das Publikum wirklich schon satt war, früher war mehr los, meine ich ;)
    Hätte auch mehr auf dem Rathausplatz erwartet, war aber auch nur kurz da.
    Ach ja, schön war natürlich auch das einlaufen in den Lövgren Kostümen, und, um auch ein Lob für die Ultras auszusprechen, die Idee mit den Geldscheinen fand ich nicht schlecht (es wurden Dollars geworfen mit Uwe anstelle von Washington und einem Satz zur Bestechung).

Nächstes Jahr wird es spannender, das hat auch sein gutes, schön das Kiel seine Saison so beeindruckend gegen Flensburg beendete. Und schönes Meister-Tshirt.

wintermute: Mag sein, aber was da von den Ultras kam, war mehr als nur peinlich, das störrte und gehörte da nicht hin. Keine Kritik mehr, nur noch destruktiv, ich würde ihnen immer noch klar den Titel geben.

So, dann wollen wir mal diskutieren:

Zitat

Original von Outsider81
    -selbstbestimmtes Lernen und Leben statt starrem Zeitrahmen, Leistungsdruck und Konkurrenzdruck,

Hmm, gut und schön, ab wann und bis wann? Wann soll denn Leistungs- und Konkurrenzdruck gelernt, bzw. der Umgang damit? Wie soll den garantiert werden, dass auch eine gute Allgemeinbildung vermittelt wird?

Zitat

Original von Outsider81-freier Bildungszugang und Abschaffung von sämtlichen Bildungsgebühren wie Studiengebühren, Ausbildungsgebühren und Kita-Gebühren,

Antwortslink ;)

Zitat

Original von Outsider81-öffentliche Finanzierung des Bildungssystems ohne Einflussnahme der Wirtschaft unter anderem auf Lehrinhalte, Studienstrukturen und
    Stellenvergabe und

Warum soll das negativ sein, das Wissen soll doch in der Wirtschaft angewandt werden? Wo ist da das Problem, wenn die Wirtschaft Einfluß nimmt, in wie weit tut sie denn das bisher?

Zitat

Original von Outsider81-Demokratisierung und Stärkung der Mit- und Selbstverwaltung in allen Bildungseinrichtungen.

Warum das, was würde das Verbessern?
    Ich denke wir haben größere Probleme in unseren Bildungssystemen, mich zB stört aktuell die Einführung der tollen URL=http://www.sh.gruene-fraktion.de/cms/presse/dok…dung_einer.html]"Inklusion"[/URL]. Eigentlich ne schöne Sache, klingt wunderschön, nur leider bleiben dabei eben immer wieder Menschen auf der Strecke. Klar gibt es Behinderte, die es nahezu ohne Hilfe schaffen in dieser Welt zu bestehen. Und es spricht überhaupt nichts dagegen Blinde oder gehörlose in unser Schulsystem "einzuschließen" (tolles Wort :(). Aber viele Menschen mit anderen Behinderung haben einfach nicht die Voraussetzungen dafür und bleiben auf der Strecke, haben keine Chance auf echte Erfolgserlebnisse und werden eben nicht,nur weil es gewünscht ist, wirklich eingeschlossen oder eben nur eingeschlossen, wenn es Isolierung bedeutet. Das ist üble Gleichmacherei, wo sie nichts bringt, außer, das eben die "gesunden" Kinder "Kontakt" mit den "Anderen" haben.
    Wenn dann das Ganze in riesigen Klassen und ohne ständige Anwesenheit von Lehrkräften für die gesonderten Bedürfnisse und Fähigkeiten (nicht finanzierbar, aber ohne macht der Wunsch nach Inklusion oder Integration nur wenig Sinn m.E.) zur Verfügung stehen, dann wird das ganz Groß. :rolleyes:

Hmm, war die ÖDP nicht mal rechtsradikal in einem schicken Schafspelz? Außerdem die Tierschutzpartei.
    Naja, und dann kommen die Parteien, die auch wirklich eine Chance haben, von mir gewählt zu werden, alles traditionell

Vorgestern habe ich "Die Schimmelreiter" von Lars Jessen gesehen.
    Toller Film, wirklich witzig, tolle Charaktere und tolle Kulisse. Ist schon schön, wenn man nach Filmende direkt an den Schauplätzen vorbeifahren kann. Nach "Der Tag als Bobby Ewing starb" ist das ein riesen Schritt für den Ex-Handballer Lars "Quaddel" Jessen.
    Für Jeden, der Norddeutschland mag, gerne Filme mit guten Charakteren sieht und auch ab und mal lacht, sehr zu empfehlen.

Schön auch, das Zitat von der oben verlinkten Seite:

Zitat

„Ich bin ein glühender Verehrer der frühen Buck-Phase. „Erst die Arbeit und dann“ war für mich ein Schlüsselerlebnis. Buck macht jetzt andere Filme, und ich hatte das Gefühl, dass da noch was übrig ist – mit ein paar Jahren Verspätung habe ich den Faden wieder aufgenommen und fühle mich dabei sehr wohl. Ich liebe meine Heimat und die Menschen hier – habe aber auch keine Scheu zu sagen, wo es meiner Meinung nach nicht so schön ist und es vielleicht gerade dadurch auch einen speziellen Charme hat. Man muss auch mal hinter die Tür gucken – das geht aber nur, wenn man sich hier auskennt und mit den Themen, die auf der Straße liegen, beschäftigt.“

Lars Jessen, Regisseur

Zitat

Original von Lord Vader
    Dieses Spiel sah jedenfalls keinesfalls mehr verpfiffen aus als das besagte Spiel Kiel-Flensburg.

Und Witte sollte konsequent sein - entweder immer labern oder die F... halten wenn es nicht um die HBL geht

Absolute Zustimmung. Auch wenn die EHF in der Ansetzung und Bekanntgabe nicht wirklich ein glückliches Händchen hatte.

Nächste CL-Saison wird so unmöglich nicht für Kiel werden, denke ich, denn eine Übermannschaft ist so oder so nicht zu sehen. Auch Ciudad baut ab, Barca hat schon länger nicht mehr überzeugt, Montpellier fehlt ein wenig die Breite, da gibt es viele Kandidaten, nichts klares. Würde da erst mal Ciudad, Barca, THW (wenn denn die genannten Spieler kommen), HSV und Montpellier dicht bei einander sehen.
    Vielleicht auch ein noch größerer Aussenseiter. So wie damals eben Magdeburg im Barca-Umbruch.

Zitat

Original von Jenny
    Wow was genau möchtest du denn jetzt bitte damit erreichen ? Schulterklopfer a la "ja genau, super Ulf, so hätte das aussehen müssen" ... :nein:
    Was um Himmels Willen soll das denn bezwecken, dass hier jetzt User eines Handballforums sich überlegen, wie man eine Pressemitteilungen hätte formulieren sollen ...

Ich würde mir auch wünschen, dass in diesem Thread mal was anderes passiert als sich im Kreis drehende Wiederholungen, aber man bekommt halt net immer seinen Willen ....

(und nein dieses Posting heißt nicht, dass ich die Pressemitteilungen vom THW gut fand oder das Verhalten/die Reaktionen etc. vom THW für richtig halte, aber das hier nimmt langsam so groteske Züge an ... der besagte Sack Reis in China ist glaube interessanter)

Sorry, ich hätte vorher vielleicht etwas einleiten sollen, vielleicht auch mit einen Zitat das zeigt, worauf ich mich beziehe, was ich will. Ich kann gut verstehen, dass man das so schwer verstehen kann und es etwas lächerlich aussieht.
    Es ging mir halt darum, dass einige THW-Anhänger immer wieder gerne schreiben, das der THW bzw. der Gesellschafterkreis doch gar nicht mehr machen könne, es ginge doch nur um Uwe Schwenker, der eben nichts sagt, weil er auch nicht muss und das das für ihn evtl. auch sinnvoll ist.
    Und das sehe ich eben nicht so, der THW könnte eine Menge tun, hätte eine Menge tun können, um den ganzen Prozess voran zu treiben und nicht so schlecht dazustehen, wie er es eben aktuell tut. Um meinen Standpunkt klarer zu machen, dachte ich, ein paar kurz zusammengeworfene PEs erklären, was ich meine, besser als nur ein paar Nebensätze.