Beiträge von UlfN

Und die erste große Rundfahrt steht am Sa, den 9.5. an, der Giro d'Italia. Lance Armstrong wird ihn wohl fahren, damit ist ein gewisses mediales Interesse sicher :(
    Nichts desto trotz wird auch zu diesem Giro ein Fantasygiro angeboten, unter diesem Link könnt ihr Euch anmelden und wenn ihr wollt auch in unserer Standardliga starten:

Liga: Handballecke
    Passwort: Handballfieber

Edit: Die Starterliste ist dabei noch nicht online, wird dann hier sicher noch gepostet ;)

Hier noch ein interessanter Artikel über die Nichteinladung von Lance Armstrongs Lieblingsfeind Simeoni:

Zitat

...Giro-Direktor Angelo Zomegnan reagierte auf die Vorwürfe des Italienischen Meisters und Ceramica-Kapitäns Filippo Simeoni, wonach er und sein Team aus Rücksichtnahme auf Lance Armstrong keine Einladung zum Jubiläums-Giro erhalten hätten, obwohl der ProContinental-Rennstall über einen Wild Card-Status verfügt und auch am Biologischen Pass-Programm des Weltverbandes UCI teilnimmt. Stattdessen luden die Organisatoren das spanische Xacobeo Galicia-Team ein. Aus Verärgerung über das Verhalten von Giro-Renndirektor Angelo Zomegnan gab Simeoni, der im letzten Jahr überraschend die italienischen Straßenmeisterschaften gewann, dem nationalen Radsportverband sein Meistertrikot zurück. – ein einmaliger Vorgang in der 100-jährigen Geschichte des Verbandes. „Das ist eine Showeinlage“, tat Zomegnan den spektakulären Schritt Simeonis ab. „Er hat seine Chancen gehabt. Er war beim Tirreno-Adriatico dabei, wo er 30 Minuten in der Gesamtwertung zurücklag und das Rennen aufgab. Bei Mailand-San Remo hatte Simeoni sieben Stunden Zeit, um mit Armstrong den Vorfall von 2004 zu klären. Das ist keine Art, wie man in einer zivilisierten Weise miteinander umgeht.“...

Ganzer Artikel

Edit: Starterliste ist Online

Igglem vor !: Er hätte zumindest ein Anrecht darauf. Was er für sich für besser hält ist eine andere Sache und ihm überlassen. Hildebrand hat aber wohl auch noch ein paar mehr Profijahre vor sich und verdient auch bei Hoffenheim noch ne Stange mehr Geld als Klimo.
    Und wenn ich mich recht entsinne, dann war die Situation vor dem Wechsel zu den RNL doch ähnlich, Storm plante nicht mehr mit ihm und er wechselte. Damals war er aber auch noch jünger.
    Nach Deiner Ansicht hätten es die Vereine auch recht leicht, man schließt langfristige Verträge ab, um die Spieler zu binden bzw. die Ablösesummen hoch zu treiben und wenn einem dann der Spieler nicht mehr gefällt, erklärt man ihm, das er die nächste Saison nicht mehr spielen wird, dann muss er halt gehe. Kann ich mich nicht mit anfreunden, ist doch genauso daneben, wie ein Spieler der die Leistung verweigert um wegzukommen. Verträge haben schon Ihre Berechtigung.

Zitat

...Der "Spiegel" berichtet, dass ein Anwalt des THW Bedenken gegenüber den Strafverfolgern habe, dem Europäischen Handball Verband (EHF) Akteneinsicht zu gewähren. Der Kieler Oberstaatsanwalt Uwe Wick zur MOPO: "Die Prüfung dieses Vorgangs ist noch nicht abgeschlossen." Nach Informationen der MOPO ist auch auf Druck von Uwe Schwenkers Anwalt der EHF bislang die Akteneinsicht verwehrt worden. Ein Handball-Funktionär sagt dazu: "Mit brutalstmöglicher Aufklärung hat das beim THW wieder einmal gar nichts zu tun." Kiels Anwalt Gerald Goecke dazu: "Der THW Kiel hat vor Wochen lediglich den Zeitpunkt einer zu befürchtenden Verbreitung des Akteninhaltes vor Abschluss der Ermittlungen problematisiert, um deren weitere Beeinflussung zu verhindern."...

Mehr aus diesem Mopo Artikel

JOSH: Ich kann mir aber halt absolut nicht vorstellen, dass irgend ein Verein der HBL, rein hypothetisch, wenn er das Geld hätte und einen Trainer suchen würde, Noka nehmen würde.
    Davon ab, die Qualität von Schwenkers Leistung sollte nicht, wie weiter oben von Block-D indirekt angeführt, ein Grund für die Weiterbeschäftigung sein,wenn überhaupt machen nur die Probleme in der Abarbeitung er Altlasten Sinn und auch da habe ich meine Zweifel, dass das der richtige Weg für den THW ist.

Zitat

Original von Lord Vader

Habe ich Deine Argumentation jetzt richtig verstanden?
    Du zeigst wie wertvoll die Arbeit von Schwenker für den THW ist weil Noka nirgends mehr auf der Wunschliste steht ? :nein:

Selbst wenn Noka der "absolute Bestechungsmacher" gewesen wäre hätte er dann zumindest Schwenker bezüglich der Gelder einweihen müssen.

Noka ist verbrannt weil er in diesen Skandal verwickelt ist - egal ob er jetzt etwas gemacht hat oder nicht. Es wird ihm jedoch zugetraut und an ihm haftet dieses "Bestecher-Image" - wie auch an seinem früheren Freund

Nein, Du hast mich völlig falsch verstanden. Noka ist ein Klasse Trainer, wenn alle Vereine der Logik folgen würden, dass man auf Klasse nicht verzichten darf, nur weil sie in einen solchen Verdacht geraten ist, müßten sich doch auch genügend Vereine finden, die Noka wollen. Die gibt es aber scheinbar nicht, also empfinden die anderen Vereine es nicht, dass die Klasse Grund genug ist, das man über den Verdacht der Verfehlungen hinwegsehen darf.
    Wenn dem so ist, dann hat der THW abweichende Vorstellungen von der Norm oder andere Gründe. :rolleyes:

Es geht wohl vielmehr darum, die Ersetzbarkeit zu bewerten ohne den Verein handlungsunfähig zu machen.
    Da würde ich jetzt schon Ähnlichkeiten sehen ohne die Leistung der Arbeiten bewerten zu wollen.
    Die sollten bei der Fragestellung an und für sich ja nicht wirklich entscheidend sein. Sonst sollte Noka ja auch noch bei vielen Vereinen auf dem Wunschzettel stehen.
    Und wäre dann ein Abgang von Uwe Schwenker nach einem möglichen Schuldspruch überhaupt zu rechtfertigen? :rolleyes:

Wie war das denn mit BU Hildebrand? Der ist doch auch mitten in der Saison (März 2007) gegangen. Hätte man ihn in Magdeburg noch bis zum Saisonende gewähren lassen, wenn er nicht zurückgetreten wäre?
    Konnte man da denn seine Arbeit so problemlos ersetzen?
    Ist der ähnlichste Fall, der mir dazu jetzt einfällt.

Zitat

Original von Olaf

dann fehlt ja nur noch ein Rechtsaußen von Format. Ich hoffe auf einen Magdeburger Jung.

Ja, Alfred darf gerne gegen seine Aussage ehemalige Spieler holen ;) und der THW Traditionsvereine "retten". :P

Deswegen der Smiley. Ich denke, als erfolgreichste Mannschaft International wird den VFL so schnell keiner einholen.
    Ich freue mich auf jeden Fall, das Gummersbach International mal wieder von sich reden macht, ist ja schon etwas länger her ;)

[SIZE=7]Ja, ich weiß, so schlecht ward ihr in der Cl auch nicht wirklich.[/SIZE]

Waren die 3 Millionen nicht sowieso für 2 Spieler?
    Der neue Vertrag hat den THW ja auch einiges gekostet, er wurde doch (wieder nicht nachgeprüft) vorzeitig verlängert zu besseren Konditionen. Von daher denke ich, wird man schon ordentlich was fordern. Montpellier hat damals sich ja auch immerhin Hmam leisten können, so niedrig wird der Etat auch nicht sein ;), es geht ja immerhin mit Karabatic um den wohl mit Abstand bekanntesten Handballfranzosen.

Zitat

Original von jochenj

Meinst du das ironisch (aufgrund dieses Threads)? Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen. Bei der neuen SG (wenn man es so nennen kann) handelt es sich ja um ein Zukunftsprojekt um an frühere erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen. Es ist keine notwendige Maßnahme um den Handball zu erhalten
    Es verschwindet weiter auch kein Verein. Die SG Wallau war sowieso schon ein Kunstgebilde, da der einzige Trägerverein nur noch der TV Wallau war. Den TV Wallau wird es auch weiterhin geben, so wie es ihn auch unter der SG Wallau bzw. SG Wallau-Massenheim gab. In Münster ist das ähnlich zu sehen, nur daß dort die 1.Mannschaft in eine neue GmbH ausgegliedert bzw. eingebracht wird.

....

Was mich stört, ist wenn in der 2. höchsten Spielklasse plötzlich eine Lizenz zurückgezogen wird. Okay, der Abstiegskampf wird dadurch nicht beeinflußt, aber kurzfristig der Aufstiegskampf und zwar nicht sportlich, sondern eben ausserhalb des Spielfeldes. Von den Problemen für die Spieler, die gehen müssen mal abgesehen.
    Solche Meldungen geben doch außerhalb der beiden Vereine wenig positives für den Handball her.

Wenn man sich z.B. die Fuentes-Affäre in Spanien anguckt, dann glaube ich kaum, dass zum Beispiel Spanien seine Vereine vors Gericht schleppen wird, vor allem nicht den heiligen FCB.
    Vielleicht kommt ja noch in Magdeburg beim durchstöbern der Akten was hoch, ansonsten wird der THW erstmal der einzige Verein bleiben, da glaube ich fast so fest daran, wie das er nicht alleine dasteht.

Und natürlich wird der THW auch für mich dadurch nicht unschuldiger.

So fing es im Radsport auch an und wer war da auch der nervigste Anklageproll, der sich aufplusterte mit angeblichem Wissen, das vom Verband überall bestritten wurde und der sich gerne im Ton vergriff? Werner Franke. Aus heutiger Sicht hatte er recht.
    Mal sehen, wie es weitergeht, diesen Manschaftssportblödsinn kann man doch nicht ernsthaft glauben?!