Beiträge von UlfN

Vielleicht steht ja in seinem (Martini) Vertrag drinnen, das Bundesligaspiele ausgeschlossen sind. ;)
    Mag ja auch tatsächlich nicht unwichtig gewesen sein, dass es nicht zu viele Spiele werden, damit er sich genügend um seine Firma kümmern kann.

Bisher hat Martini nur CL gespielt, ich glaube nicht, dass man ihn in der Meisterschaft noch einsetzen will, da die wahrscheinlich ;) schon entschieden ist.

Zitat

Original von UlfN
    Das Staatsanwaltschaft verfolgt mit Ihren Ermittlungen wohl andere Ziele, als es die Verbände tun.

netter herr: Es geht nicht nur um Beweise, sondern auch, dass die "Rechte" sich um verschiedene Vergehen kümmern. Hauptsächlich geht es der Staatsanwaltschaft doch um Unterschlagung. Sportrechtlich wohl eher uninteressant. Und was die restlichen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft angeht, so mag auch da nicht alles korrespondieren mit den Erwartungen an Aufklärung über Manipulation im Sportrecht.

Schlimme Sache mit Jicha, hoffentlich mit gutem Ende. Die Kieler Niederlage und die schwere Hypothek für die 2 Pokale sind da klar Nebensache. Gute Besserung.

Wow,starker Tobak, den die Anwälte da zurück geben.
    Mir hat so einiges gerade im 2. Teil des Interviews nicht gefallen, aber ...

Sieht nicht wirklich positiv aus, der THW, der manipuliert haben soll, wird mit Schmutz beschmissen und weiß dann sich nicht besser zu helfen, als mit (leichterem) Schmutz zurück zu schmeissen? Nee, gefällt mir nicht.

Ach, und die Sache mit Uwe Schwenker würde ich dann wirklich anders sehen. Wenn in meinem Unternehmen gegen den Geschäftsführer wegen Unterschlagung ermittelt wird, dazu noch ein paar Überweisungen und Abhebungen in nicht unbeträchtlicher Höhe vorleigen, für die mir der Gf keinen Grund angeben will, dann schmeiß ich den schon normalerweise sofort vor die Tür. Da kann er noch so unglaublich gut sein, da fehlt dann die Basis für irgendein Vertrauen. Da muss halt eine andere Lösung gefunden werden. Wie sagte mein Exchef immer so schön: "Jeder ist ersetzbar!"
    Aber nicht beim THW. Lass ihn mal werkeln. Vielleicht gibt es ja noch ne Chance und er kann auch später noch bleiben.
    Das Schwenker ungeheuer kompetent ist udn viel erreicht hat, glaub ich auch. Das er schwer zu ersetzen sein wird - Keine Frage. Aber selbst unter diesen Voraussetzungen ist er eigentlich nicht mehr tragbar.

Karl:

Zitat

...Den dadurch begründeten Verdacht einer falschen uneidlichen Aussage des Herrn Nielsen wird Herr Rechtsanwalt Gerald Goecke der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Kiel anzeigen.
    Kiel, 17. April 2009
    Für die THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG:
    gez. Dr. Stefan Purrucker, Rechtsanwalt

Würde ich dann doch so verstehen, dass diese Anzeige für den THW erfolgt.

Zitat

Original von Brummsel
    Können wir bitte von persönlichen Beleidigungen wieder wegkommen? Das ist dem Niveau der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] wirklich nicht dienlich und wirkt auch nicht souverän. Danke.

Zum Thema: Mich würde mal interessieren, so denn das Statement von Schwenker stimmt, er würde noch "ganz andere" mit runterreißen, wenn er auspacke, wen er damit meint. Glaubt jemand ernsthaft, dass er das nur THW-intern gemeint haben könnte? Oder gibts da vielleicht andere Personen aus anderen Vereinen (Barcelona fiele einem da recht schnell ein), die diesbezüglich füchten müssen, Schwenker könne auspacken?

Ich glaube, er wird dort durchaus auch Bundesliga-Bekanntschaften meinen, wenn er sich da nicht sicher gewesen wäre, dass man dort Bescheid weiß, dann, denke ich, hätte er sich in Kroatien oder auf Malle nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.

Die Gesellschafter, da bin ich mir sicher, sehen Schwenker mindestens als den best möglichen Manager. Nicht zuletzt deswegen war es klar, warum Noka im Machtkampf gegen Schwenker keine Chance hatte, nicht zu letzt deswegen hatte der THW auch keinen Plan B, als sie Uwe "vor die Tür" gesetzt haben. In den ersten jahren hatte er sicher noch viel zu lernen und wurde auch von dem Einen oder Anderen sehr unterstützt, aber hat schnell und gut gelernt.
    Ihn zu ersetzen wird, da bin ich mir sicher, nicht einfach werden. Sicher mag auch bei dem Hintertürchen, das man ganz offiziel Schwenker beim THW offen gelassen hat, die Angst davor der Ratgeber gewesen sein, dass er noch mehr Leute mit runterzieht, aber eben auch, dass man in Kiel sich keinen vergleichbaren Ersatz vorstellen kann.
    Man darf nicht vergessen, wo der THW war vor Schwenker, obwohl auch da zumindest die Halle schon da war.
    Und man sollte auch schauen, wie erfolgreich die deutschen Vereine in der Cl bzw. dem Landesmeisterpokal waren (vor dem SCM war es 1983 Gummersbach), als Kiel national erfolgreich wurde. In Kiel hat man doch lange nicht mit einem Internationalen Titel gerechnet.

Warum muss der Spiegel ein Interesse haben, dem Deutschen Handball nicht zu schaden? (Denke aber auch nicht, dass sie dem Handball ausdrücklich schädigen wollen). Und warum sollte er es sogar über seine Auflagenzahl stellen?
    Beim THW sieht das schon anders aus.

Der KN-Bericht wurde etwas ergänzt, ganz interessant jetzt Gesellschafter Willi Holdorf zu der M.S. Geschichte und einer Meldepflicht:

Zitat

THW-Gesellschafter Willi Holdorf beurteilt das keineswegs so. „Mirjana Serdarusic hat in jenem Gespräch Hass-Tiraden abgegeben, die in der Behauptung gipfelten, Uwe Schwenker habe mehr als eine Million Euro aus dem Vereinsvermögen ins Ausland geschafft. Das konnte niemand ernst nehmen.“

Und Herr Bohmann wird von Dr. Wegner ein wenig bloß gestellt:

Zitat

Das Ergebnis des rund einstündigen Gesprächs fasste Georg Wegner wie folgt zusammen: „Es wurden Missverständnisse ausgeräumt. So ging Herr Bohmann davon aus, dass Uwe Schwenker seine Unschuld beweisen müsse. Im Strafrecht ist es jedoch genau umgekehrt, da muss eine Schuld nachgewiesen werden. Wir sind in gutem Einvernehmen auseinander gegangen und werden bei Bedarf telefonieren.“

Edith sagt, Frau Serdarusic könnte damit ja die Ablösesummen für Omeyer, Karabatic, LKJ und einige andere gemeint haben, da kommt bestimmt eine Million zusammen ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich finde es eher gesagt bekloppt, dass diese Wechselperiode bis zum 15.2. derartig lang ist. Entweder zwei kurze Wechselperioden (2-4 Wochen nach Saisonbeginn und in der EM-/WM-Pause) oder aber man lässt es ganz sein, wie in Spanien, Schweden,...

Ja, Wechsel nur vor der Saison und außerdem keine Transfergespräche zwischen Spielern und Vereinen (ohne vorherige Genehmigung des jeweiligen Arbeitgebers) 1/2 Jahr vor Vertragsende. Würde einiges sauberer machen, die Vereine müssten besser mit dem vorhandenen Material planen und können es, dank des "Redeverbots" auch besser.