Beiträge von UlfN

So, dann mag ich jetzt mal die Verschwörungstheorie ausbauen: Theo ruft morgen Uwe an, fragt, wie es ihm gehe und ob er denn jetzt mit den 250.000 für Karabatic und Kavticnic zufrieden sei. Ansonsten läßt er den Kasi-Jesper los und den Gerüchten Fakten folgen ;)

Nein, befriedigend ist der Stand nicht, das wirft Fragen in alle Richtungen auf. Mir reicht es eigentlich nicht.

Zitat

Original von Hereticus
    ...Die Argumentationsschiene "Warum hält der nicht die Klappe?" oder "Was mischt der sich ein?"/"Was geht den das an?" kann ich also nicht nachvollziehen. Wenn so etwas im Raum steht, geht das alle an, weil alle davon möglicherweise betroffen sein können. Dies ist keine Sache zwischen THW und SG oder anderen Vereinen alleine.

Das mag sein, sobald sich die Sache eben als mehr als nur ein Gerücht entpuppt. Dann bitte gleich eine Aufklärung der Dopinggerüchte um den THW, wie sie Nadiner aufgeworfen hat. Oder, oder, oder. Es sollte schon etwas zum Diskutieren da sein, bevor man an die Öffentlichkeit geht.

Zitat

Original von Hereticus
    Schden für den Handball?
    Die öffentliche Diskussion an sich schadet eigentlich nicht, wenn die Angelegenheit ordentlich und nachvollziehbar aufgeklärt wird. Passiert das, kann sie sogar ein positives Beispiel für transparenten Umgang mit solch schwierigen Themen sein. Dazu muß aber vor allem die HBL dringend an ihren Kommunikationsmechanismen arbeiten.

Wie wenig sowas dem Sport schaden kann, sieht man wohl wunderbar am Beispiel Radsport. Der schadet sich, in gewisser Weise, durch ein immer besseres Antidopingprogramm, nur selbst. Weil lückenlos versucht wird, aufzuklären, stehen sie mehr in den Medien. Und da geht es auch um unbewiesenes, wie die Armstronggeschichten.

Also genau genommen behaupten die Mannheimer Schreiberlinge ja, dass Storm genau das gesagt habe, auch wenn sie da evtl. einfach ein bisschen das Originalzitat verdreht haben. Geht letztendlich aber nicht hervor, sie sagen Storm hat das gesagt. ;)

Zitat

Original von Arcosh

Die Vertragsauflösung zwischen Noka Serdarusic und den Rhein-Neckar Löwen und Nachforschungen der Löwen bezüglich der Gerüchte um Serdarusic sind doch zunächst einmal zwei voneinander unabhängige Vorgänge. Außer dem von Manfred Werner verbreiteten Gerücht gibt es doch keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Gerüchte um einen Bestechungsskandal der Grund für die Trennung waren.

"Eine temporale Parallele ist doch noch lange kein kausaler Zusammenhang" (Max Munzl) ;)

Zitat

Mittlerweile steht fest: Als die Löwen erfuhren, dass Kieler Spiele manipuliert gewesen sein sollen, haben sie sich entschieden, das Vertragsverhältnis mit dem neuen Trainer zu beenden. Bevor die Badener diesen Schritt machen konnten, so Storm, hätte aber schon Serdarusic um eine Vertragsauflösung gebeten.

Quelle Morgen Web, siehe Seite vorher

Da könnte man das schon aus der Stormaussage herauslesen.

Zitat

Original von nsumax
    Ich gehe davon aus, daß eine Mannschaft, die international mitspielen will, um die Bestechung osteuropäischer Schiedsrichter gar nicht herumkommt.

Ist im Geschäftsleben auch so: Willst Du, etwa in Rußland oder der Ukraine, erfolgreich sein, brauchst es nicht nur qualitativ hochwertige Ware, sondern Du mußt auch die richtigen Leute mit dem richtigem Betrag schmieren, willst Du zum Erfolg kommen.
    ...

Herrlich. Da wird der Osten gleich komplett in einen Topf geworfen, Rußland und Ukraine mit Polen in einen Topf geworfen. Nee, schon klar.
    Nie im Leben wäre es okay, zu schmieren, um zum Erfolg zu kommen. Schmierer sind nicht besser als Geschmierte.

Dann wird nochmal der unsägliche Daumvergleich gezogen. Ist irgendwie schon spannend, dass Ausnahmsweise mal Schwenker nicht den Hoeneß spielen soll ;)

Gerichtlich wird von Kieler Seite aus wohl kaum etwas passieren. Was denn auch? Darf Herr Matheis Gerüchten nicht nachgehen, die den Handball in Deutschland betreffen? Habe von ihm nichts gelesen, dass er den THW als Betrüger o.ä. bezeichnet hat.
    Und ich kann immer noch keinen Vorteil darin sehen, dass Uwe Schwenker die Meldung an die Öffentlichkeit bringt. Man muss sich doch nur mal ansehen, wie das Ganze hier im Thread aufgenommen wird, positiver steht der THW nicht da. Und in der Öffenlichkeit, bei der am liebsten die negative Schlagzeile haften bleibt, ist der Name des THW kräftig ruiniert. Nee, das würde m.E. in keiner Weise zu Herrn Schwenker passen, so weit kann der doch schon denken.

SGHSV: Ist dem so? Wieso würde das die Sache erklären?
    Weil Herr Werner Flensburger ist, wäre es dann "logisch", dass er sich mit dem Wissenstand an die Flensburger Presse wendet?
    Theo Storm ist auch Flensburger. Vielleicht war er es auch? Oder Frau Serdarusic? Oder die Frau vom Zeitungsjungen der Serdarusics?
    Alles Mutmaßungen, ich denke, das werden wir wohl auch nicht herausbekommen, wenn derjenige sich nicht selber zu Wort meldet.

Das Einberufen einer Sondersitzung empinde ich immer noch als vollkommen in Ordnung, der Gang an die Öffentlichkeit ist der große Fehler im System.
    Wer das war läßt sich schwer feststellen, von Matheis weiß man lediglich, das er den Brief geschrieben hat. Ob das nun von einem anderen Kröstringer Offiziellen pasiert ist, bleibt so unbewiesen, wie die Bestechungsversuche des THWs. Es könnte auc eine Plaudertasche bei der HBL sein, die, nahestehend zu zB Matheis, davon vor Bohrmann und Co. gehört hat. Es könnte der gleiche Informant sein, der Matheis die Sache gesteckt hat, usw. Den THW würde ich doch eher ausschließen, man bringt nicht solche Unruhe in eine Mannschaft, die gerade von Sieg zu Sieg eilt. Die Löwen hatte man auch vorher gut unter Kontrolle, wie es schien.
    Das Schwenker sich erst so spät gemeldet hat, mag im ersten Augenblick überraschen, bei der schwere der Vorwürfe allerdings wiederum auch nicht mehr, da ist ein besonnenes Vorgehen in genauer Absprache mit Anwälten und unter genauer Kenntnis der Vorwürfe nicht ungewöhnlich und ich finde es passt zu Herrn Schwenker.
    Ich hoffe, hier wird noch etwas mehr aufgedeckt, z.B. was für Fragen beantwortet werden konnten und welche konkreten Anschuldigungen damit ausgeräumt werden konnten, sonst wird immer der Verdacht des Unterdenteppichkehrens bestehen bleiben. und das wäre weder für den THW noch für den Handball gut.

Zitat

Original von MobyDick87

Klaro, UnsUwe sagt es sei nichts gewesen und somit sollte das Thema auch erledigt sein. :nein:

...

Deswegen sprach ich von erster Runde, auch wenn das Telefoninterview gerade in DSF ja recht entlastend (okay, alternativ unterdenteppichkehrend ;)) klang.

Am 8. März startet Paris-Nizza, einen Tag vorhr bereits das erste Rennen für die Fantasy-Radsportsaison (Wo der Handball gerade so in den Negativ-Schlagzeilen ist, kann man sich ja mal hiermit beschäftigen ;) )

Wer über die ganze Saison mitspielen will, muss ja nicht immer intensiv sein, der kann sich hier anmelden:

Fantasy-Radsportsaison 2009

Auch die übliche Liga ist eingerichtet:

Liga: Handballecke
    Passwort: Handballfieber

Falls jemand ne Kurzerklärung der Regeln will oder so, kann er mir ja mal 'ne PN schicken.

Zitat

Original von Arcosh

Im besten Fall klärt sich die Sache bei der HBL-Sondersitzung auf und die Verdachtsmomente können eindeutig aus der Welt geschafft werden. Doch selbst in diesem Falle, würde wohl ein kleiner Makel am THW haften bleiben.

Und genau deswegen wäre es schön gewesen, wenn das ganze vorerst nicht an die große Glocke gehängt worden wäre. Wenn sich das ganze als aller Wahrscheinlichkeit nach heiße Luft entpuppen sollte, dann kann sich Handballdeutschland über unnötigern Imageschaden für den THW, die RNL und die HBL freuen. Welcher I.. kann da nicht die Klappe halten (und warum eigentlich nicht).
    Sehr ärgerlich.

Mal ein Auszug aus dem damaligen Spielbericht der THW-Homepage. Alle schienen recht zufrieden zu sein.

Zitat

SG-Spieler Joachim Boldsen gegenüber den KN: Ich glaube nicht, dass die Rote Karte berechtigt war, aber die Schiedsrichter müssen eben sehr schnell entscheiden. Entscheidend war das nicht, denn wir hatten auch so genug Möglichkeiten. Die Enttäuschung ist riesengroß, aber wir müssen jetzt dringend Vierter in der Bundesliga werden. Schiedsrichter Miroslaw Baum gegenüber den KN: Boldsen ging nicht auf den Ball. Bis dahin haben beide Mannschaften korrekt gespielt, aber dieses Foul war für mich objektiv eine Rote Karte. Nach dem Spiel kamen alle Flensburger zu uns und haben uns zu unserer guten Leistung gratuliert.

Quelle

Alles sehr dubios, nicht zuletzt auch der Zeitpunkt. Allerdings fragt man sich auch, warum jemand dem Handball so schaden will und das raushaut ohne das es stimmt. So sehr kann man dem Handball doch nicht schaden wollen, das wird doch gerade auch die RNL schwer treffen.