Sorry, ich gebe zu, ich habe bezüglich des Warnschildes die Sache überspitzt.
Allerdings finde ich es schon merkwürdig, das gesagt wird, in einem Gästeblock muss mit übermäßigem Lärm gerechnet werden. Ich weiß nicht, wo Du es heraus ließt, das die üblichen Lautstärken in deutschen Hallen reglementiert werden sollen. Wodurch die Zuschauer sich gestört fühlten, so nehme ich mal an, weißt Du nicht wirklich.
Wir reden ja hier nicht davon, dass sich Fans darüber beschwert haben, dass Ihnen die Tröten weggenommen wurden, weil sie angeblich zu laut waren, sie aber beteuern, dass es normal war. Wir reden davon, dass der THW gesagt hat, im Interesse seiner Kunden (ja, eine dämlich klingende Wortwahl, allerdings gehören natürlich zu den Kunden auch Gästefans oder evtl. neutrale Zuschauer) vom Hausrecht Gebrauch zu machen, wenn sich diese berechtigter Weise beschweren.
Wenn jetzt dieses Recht nicht gegen Kieler Fans wahrgenommen wird, würde ich die Aufregung hier verstehen. Aber auch davon ist bisher nicht die Rede.
Ich finde es schon ein wenig merkwürdig, wenn verlangt wird, man müsse sich umschauen, wo man seine Karten bezieht - Sicher, bei einem Stehplatz muss man stehen. Aber in einem Gästeblock darf man sich nicht beschweren? Warum? Soll der THW sie deshalb anbesten noch im Preis reduzieren?
Die billigsten Kategorien in der Sparkassenarena: Stehplätze, sichtbehinderte Plätze und Plätze in dem Gästeblock ohne Recht auf Beschwerde.
Nein, ich finde das okay, das man sich auch dort beschweren darf, Gästefans sind keine heiligen Kühe, sondern, nebenbei genauso wie die Kielerfans, zahlende Gäste dieser Arena. Mit allen Rechten und Pflichten.
Und die Pflichten bestimmt der Veranstalter, evtl. auch ein wenig geleitet durch die Großzahl seiner Kunden.
Und wenn es Dich beruhigt, den Ton des Faxes fand ich auch nicht so geschickt.
Nur eben kein Grund für so ein großes Aufregen hier und erst recht nicht (geht nicht direkt gegen Dich) zu sagen, man hat selber schuld, wenn man mit seinem Kind zum Handball geht, das ist nichts für Kinder.
Gerade für Kinder ist das was tolles.
Wie gesagt, nicht für 1 oder 2 Jahre alte, aber wenn sie ein Interesse für den Sport entwickeln, sollte das doch gefördert werden.