Beiträge von UlfN

Zitat

Original von pko
    Die Dummen sind die Gläubiger, die auf diese Weise nachträglich zu unfreiwilligen Sponsoren werden.

Absolut. Sicher ist es wieder schade für die Fans, meinetwegen auch für den Traditionshandball, aber am schlimmsten ist, das da auch immer wieder Existenzen drannhängen. Unternehmen fehlen ihre Einnahmen, die evtl. existenzwichtig sind, Spieler müssen auf einen Teil ihres verplanten Gehalts verzichten, verlieren ihren Job und finden auf die schnelle keinen neuen, vergleichbaren. Wobei man auch zusätzlich sehen muss, dass die Ausübung des Jobs ja sowieso nur befristet ist, bis das Alter sie einholt, da ist dieser Wegfall besonders hart.
    Und die anderen Vereine können sich freuen, wenn auf einmal ein Spiel weniger auf dem Programm steht und Ihnen die Zuschauereinnahmen flöten gehen.
    Das alles ist so dumm, da steckt doch Verantwortung dahinter, da muss man doch lernen, egal ob man nun TUSEM oder HSG heißt.
    Da ist mir persönlich ein Retortenclub, der auf sicheren Beinen steht, 1000 mal sympatischer!

Meine Sympathien für den TUSEM sind annähernd verbraucht. Wie kann man nur so viel und wiederholt Mist bauen. Es ist eben ja nicht nur, dass das sportliche daran hängt - Da sollen Spieler auf 50 % ihres Gehalts verzichten, evtl. wird der Spielbetrieb eingestellt und auch einige andere vereine verlieren fest eingeplante Zuschauereinnahmen, etc.

Ich wünsche allen Spielern, dass sie schnell irgendwo einen neuen Verein finden, der annähernd Ihren Vorstellungen entspricht.

Zitat

Original von Gottfried

Man mag zu Haider stehen, wie man will. Wenn aber mehr als 30% eines Volkes seine Thesen durch ihre Stimmabgabe teilen, dann sollte man das respektieren. Österreich hat durch die Regierungsteilnahme der FPÖ ja auch nicht gerade seinen Wehrhaushalt verdreifacht und die Ungarn wieder einverleibt.

Das würde ich dann doch anders sehen. Sicher, der obligatorische Hitler Vergleich hinkt etwas aufgrund der fehlenden Taten, aber es ist ja nun nicht so, dass man jedes Wahlergebnis hinnehmen muss oder sollte.
    Wenn mehr als 30% Lafontaines "Meinung" teilen würden, wäre auch das ein Grund auf die Barrikaden zu gehen und ihn bestimmt nicht als salonfähig anzusehen.

Zum Thema: Pietätlosigkeit ist sicher fehl am Platze. Allerdings fällt es mir auch schwer, Mitleid zu haben. Meikels Beitrag trifft es eigentlich sehr gut.

Zitat

Original von Diddi

Ich finde den Drop noch nicht gelutscht von wegen Einspielen! Beim VFL ist ungefähr das selbe Problem! Kein Verein hat aber wie der HSV soviele neue Spieler zu integrieren! Und das mit gar keinem Vorbereitungsspiel ist schon schwierig! Dann verliert man ein-zweimal blöd und dann kommt man in ein Kreislauf hinein, da fehlt dann das nötige Selbstvertrauen!

Naja, beim Intergrieren der neuen und vorbereiten ohne Olympiateilnehmer sollte man bei Hamburg nicht vergessen, dass da 18 Mann im Kader stehen. Sicher sind da auch einige verletzt, dennoch sind da auch noch genügend aus dem Vorjahr dabei, die eigentlich eingespielt sein sollten.

Wenn ich mich recht erinnere (und an den Fall Armstrong denke), ist es mit den Tests nach längerer Aufbewahrung so eine Sache. Zu dem spielt dann wohl oftmals noch die Verjährung mit rein, von daher ist es vielleicht auch einfach sinnvoll, so schnell wie möglich so viel wie möglich aufzudecken.

Das AFLD wird übrigens die Proben der Tour de France-Fahrer bzgl Blutdoping testen sobald ein neues Verfahren (in einigen Wochen) zur Verfügung steht

Und Dopingexperte Professor Schänzer fordert in Deutschland eine engere Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie. Mal ne ganz merkwürdige Idee ;)

Übrigens geht die Operacion Puerto wohl in die 3. Runde, nachdem auch der 2. Versuch, Fuente hinter Gitter und Licht ins Dunkel des Dopingsumpfes zu bringen an den alten spanischen Gesetzen gescheitert ist.

Und nachdem nun Ullrich nicht zurück kommen will, wird vielleicht doch noch ein alter Konkurrent von Lance starten: Winokurov.

Es ist immer wieder unschön zu sehen, wie eben beim Radsport immer noch nicht alle an einem Strang ziehen.

Ulle findet es übrigens vollkommen richtig, dass sich Armstrong weigert, seine alten Proben zu untersuchen (Link)

Naja, wenn es danach geht hätte Storm zB besser noch Kartenhalter Michael Menzel holen müssen. Der ist schon als Co-Trainer Deutscher Meister und EHFcupsieger geworden und hat auch als Spieler einiges vorzuweisen.
    Schwenke war sicher ein echter Baustein in Kiel, aber keine herausragende Rolle über mherere Jahre. und seine Internationalen Erfolge sind nun nicht wirklich ganz groß, gerade auch in der Nationalmannschaft, 53 Länderspiele, da dann 96 Tore. Klingt nicht gerade respekteinflössend verglichen mit dem, was da der ein oder andere vorzuweisen hat.
    Könnte mir gut vorstellen, dass dem ein oder anderen der Name Schwenke kein Begrifff war.

Zitat

Original von meteokoebes
    An Schwenkes Stelle musst du das Angebot annehmen, ohne Wenn und Aber. Er hat nun Zeit, um sich zu beweisen und vielleicht muss man ja nur Noka einen guten Platz hinter der Trainerbank zuzuweisen, damit Wole im Zweifelsfall nachfragen kann.

Ulf: Im Gegensatz zu Pitti hat Wolle Erfahrung vorzuweisen und so schlecht waren die Ergebnisse von Altenholz über die sieben Jahre gesehen auch nicht.

Naja, Pitti war immerhin schon mal erste Liga, lange Zeit CoTrainer beim THW und Jugendnationaltrainer. Am wichtigsten allerdings wäre da sein Renommee.
    Nichtsdestotrotz beides Schwachsinn aus Sicht der RNL.
    Für Wolle bleibt höchstens die Frage, ob er wirklich Handballtrainer sein will. Dann wäre die Entscheidung absolut richtig. Aber eigentlich dachte ich, der versauert in Altenholz, weil er da in Ruhe auch an seiner anderen Laufbahn arbeiten kann. Ich meine er hat eine Krankengymnastenpraxis.
    Das alles ist sehr überraschend, vorsichtig formuliert.

Das einzige, was dabei sinnmachen könnte, wäre, dass Wolle für Noka tatsächlich den Weg bereiten soll. Er kennt Noka bestens, war einer seiner Lieblingsschüler und hat viel mit ihm beim THW/Altenholz schon zusammengearbeitet. Er könnte schon etwas vorbereiten, aber ... Nee, klasse idee Theo, was das ansonsten soll verstehe ich nicht, Wolle hat keine Erstligaerfahrung und auch nicht das große Renommee. Da hätte ich Pitti noch eher verstanden.

DominicanPrince: Als Noka in Kiel anfing, ist er gleich Meister geworden, die KN schrieb damals: Er kam, sah und siegte. Kiel stand damals Kopf, war es doch die erste Meisterschaft in 30 jahren.
    Also kein langwieriges Zusammenstellen der Mannschaft. Das war ja auch ein Grund, auf dem sein Ruhm begründet ist, kaum ein Jahr ohne Titel.
    Nur denke ich, das wird er in Kronau nicht schaffen. Die Mannschaft ist wohl nicht unbedingt 100 %ig nach seinem Geschmack, mag sein, dass es sogar Spieler gibt, mit denen er persönlich Probleme hat.
    Das Theo sich mit ihm ausgesprochen hat ist gut und schön, kann mir aber schwer vorstellen, dass der Stachel ganz gezogen und die Wunde schon verheilt ist. Passt nur bedingt zu Noka.
    Glaube irgendwie nicht, dass ein solcher Job zum Erfolg führen würde, würde Noka dann doch einen Nationaltrainerjob gönnen, da passt vielleicht auch sein granteln besser, das machen ja andere aus der Zunft auch ;)

Kronau hat mich nur sehr bedingt überrascht, war doch auch letzte Saison nicht zu übersehen, dass da Probleme sind, diese Superstartruppe zu führen, das wurde aufgrund der Zugänge auf Außen ja nun nicht wirklich behoben.
    Dormagen hat sicher zu diesem Zeitpunkt überraschend viele Punkte geholt und dabei deutlich besser gespielt, als bisher erwartet, aber Überraschungsteam anhand von 2 Spielen - klingt irgendwie übertrieben.
    Ich schließe mich da, glaube ich, doch am liebsten der Jenny an, das wird sich erst noch zeigen, wer hier die große Wundertüte ist.

Du hast sicher recht, dass die heutige Jugend politisch aus diversen Gründen nichts mit der RAF anfangen kann. Aber das ist doch für eine Glorifizierung uninteressant. So sah man doch die letzten Jahre über viele z.B. den guten alten Che unreflektiert als T-Shirt tragen.
    Eigentlich passen solche "Helden" doch immer gut zu pubertierenden Jugendlichen, stehen sie doch immer für einen Aufstand gegen die Autorität, Heldentum, das die spießigen Eltern nicht sehen.
    Insofern gebe ich Ronald absolut recht, da sehe ich schon eine starke Gefahr.
    Es ist ja auch nicht so, dass es unbedingt die "RAF-Generation" ist, die potentiell ein Kino zu dem Thema füllen soll/wird.

Habe gerade mal wieder eine "alte Liebe" wiederentdeckt:

Terence Trent D'Arby - Wishing well

Terence Trent D'Arby - Who's loving you (Smokey Robinson)

Terence Trent D'Arby - To know someone deeply

Terence Trent D'Arby - Let her down easy

Herrliche Stimme, abwechslungsreich, kräftig. Leider hat der gute Junge mehr und mehr die Wirklichkeit verlassen, Anfangs noch mit toller Musik ... Naja.

und noch eins, was einfach im Augenblick aus gegebenen Anlass zu schön ist:
    Massive Attack - Teardrop

Edit: Okay, einen habe ich noch, Acapella, wenn auch Studio, ist schon was sehr schönes:
    Terence Trent D'Arby - As yet untitled

Komplizierter muss nicht schlechter sein.Es ist zwar schon mal gut, dass der Torwart mit einer Hinausstellung rechnen muss, nur im Normalfall geht er trotzdem raus, in der Hoffnung, das er alles unter Kontrolle kriegt und muss dann spontan seine nächsten Reaktionen überdenken - Da gibt es halt Fehleinschätzung mit katastrophalen Folgen, die durch ein Verbot verhindert werden könnten.
    Mit einem Verbot wären doch weder die Geschichte vom Wochenende, noch die damals bei Johan Petterson passiert.
    Ich denke, man sollte die Regeln kräftig überdenken.
    Ich denke nebenbei auch nicht, das eine mögliche 2 Minuten Strafe weniger verhindern würde als ne Rote Karte, ich traue den Torleuten genug Gewissen zu, dass die Konsequenzen abschreckend genug sind.

Sicher ist eine solche Regeländerung schwer über den Ballbesitz zu steuern, was passiert, wenn er beim Ballbesitzwechsel außerhalb ist? Strafe oder darf er sich dann etwa weiter bewegen.
    Aber eigentlich war ich ja auch mit meinen Vorschlag recht zufrieden ;)
    Wenn der Torhüter den Ball nicht fangen darf, dann brauch er auch nicht Richtung Ball und Spieler zu rennen.

Wie wäre denn folgende Regel - Ein Torwart darf nur im 6m Kreis oder der gegnerischen Hälfte den Ball fangen.
    Dann klappt es noch mit dem 7. Mann, der Torwart könnte noch vom Kollegen die Trinkflasche bekommen und sogar mit dem Ball nach vorne prellen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Wettkampf der Apotheken. Schlimmer denn je.

Der Eindruck bleibt, deutlich.

Das Gross-Interview, auch wenn es irgendwie ein wenig neidisch klingt und nach "Früher war alles besser", trifft doch vieles auf den Punkt. Zirkus, Entertainment, fehlerlos, seelenlos - Willkommen im 21. Jahrhundert :(

Olympia ist nichts besonderes mehr, nur größer als andere Sportshows.

Ganz abgesehen davon, dass gerade bei einem so intensiver Turnier ich die 10-20 % für ganz schön niedrig halte - Radsport ist eine sehr taktikintensive Mannschaftsportart, bei der auch die Technik eine große Rolle spielt.
    Oder in der Leichtatlethik ist doch auch in sehr vielen Disziplinen die Technik sehr wichtig. Oder geht es in den Mannschaftsballsportarten nicht doch neben der Ausdauer nicht um extremen kurzfristigen Krafteinsatz ("und der Hammer der geht so...") und um Schnelligkeit in den Bewegungen?
    Juventus hatte früher doch schon gezeigt, wie wichtig man im Fußball Doping nehmen kann, die Fuentes Affäre hat es bestätigt und gerade bei Turnieren, bei denne die Regenerationszeiten extrem kürzer sind als im Ligabetrieb, da ist doch anzunehmen, dass Doping dort noch ein viel größeres Thema ist.
    Es ist schade, dass man Doping nicht mehr aus dem Sport wegdenken kann, aber es ist so. Vielleicht ist es immerhin dafür gut, dass so der Heldenkult mehr Gegenwehr bekommt. Dennoch macht es Spaß, spannende Spiele zu sehen, ob im Handball, im Radsport, bei der Leichtathlethik (nur solche Dominanzen, wie die von Bolt & co. gefallen mir zu mindest nicht) oder wo auch immer.
    Dennoch wird Doping weiter das Thema bleiben, was immer und überall mitschwinkt. Und Spanien steht, um zum Anfang zurückzukommen, nicht erst seit Olympia ganz weit oben auf der Liste der verdächtigen Nationen. Gerade weil man dort offensichtlich aufklärungen bekämpft, Augen zudrückt und mit dem thema sehr unkritisch umgeht.