Du, auch in den technisch perfekten Ballsportarten ist u.a. die Ausdauer extrem wichtig. Das ist ja gerade das Problem der Fuentes Affäre, vielleicht auch der Grund, warum sie letzt endlich nicht aufgeklärt wird - Auch der Fußball soll massiv daran beteiligt sein. Will nur keiner hören. Selbst über den Juve-Dopingskandal wird nicht viel geredet. Spanien ist trotz neuer Gesetze immer noch eine absolute Dopinghochburg, da ist nicht wirklich was geschehen. DPassend dazu vielleicht auch der Kommentar von Frauen-Bundestrainer (Radsportr) Jochen Dornbusch: "Vielleicht sollte man einfach mal ein Jahr ohne Spanien fahren."
Spanien ist mir dieses Jahr wirklich nicht geheuer und das nicht nur im Radsport.
Beiträge von UlfN
-
-
Zitat
Original von meteokoebes
Ja, die Asthmamittelchen enthalten Kortikoide. Ich dope übrigens nicht, wenn ich diese Mittel einnehme, denn ich nehme nicht an irgendwelchen Wettbewerben teil, die so etwas untersagen.
[
Und, ergänzend, Handballer spritzen sich per Atest auch mit Kortison fit.
Ich finde die Idee nicht schlecht, welche im Radsport aufgekommen ist, dass Medikamente, die gesundheitlich verschrieben werden, zu einem Einsatzverbot während der Behandlung führen.
Denn die ärztlichen Ateste werden schwer zu umgehen sein, wie will man denn sonst gegen so einen Vorfall wie bei Petacchi o.ä. vorgehen? -
Naja, immerhin gehört LA zu denjenigen, die mit Ihrer Pauschalverurteilung nicht beim Radsport und der Tour de France aufhören.
Das finde ich hier teilweise amüsant, wie hier die Unschuldsvermutung reingeschmissen wird, vorher aber gesagt wird - Abschalten, nehmt denen die Gelder weg, etc.
Aber bei Olympia freuen wir uns mit den tollen Athleten, die so viel getan haben, die so viel hinter sich haben. Und da werden die Artikel, die bösen Zungen, einfach überlesen.
Edit: Soll nicht heißen, dass ausgerechnet die direkten Vorredner so bei der TdF so geurteilt haben, ich habe das für mich an Anderen aufgezogen und hier nicht verifiziert.

-
Ich habe viel mit meiner Mutter geredet. Mein Bruder hatte bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen, ihr blieb also zum frühen Zeitpunkt keine Entscheidung. Vielleicht hätte sie sich anders entschieden. Als mein Bruder auf der Welt war, gaben ihm die Ärzte kein Jahr zum Leben. Sie boten meinen Eltern an, ihn sanft einschlafen zu lassen. In dem Moment entschieden sie sich für das Leben, ein Leben im Rollstuhl, ohne sich durch Sprache äußern zu können. Mein Bruder wird jetzt 38 und ist sehr lebensfroh, wie Jenny es schon beschrieb, er hat die Fähigkeit, sich an kleinen Dingen richtig zu erfreuen. Er lacht viel und sehr herzlich.
Als meine Mutter mit mir schwanger wurde hatte sie sehr viel Angst, aber es ging alles gut. Heute bereut sie den Schritt nicht, sie ist, wie viele Eltern damit weiter gewachsen.
Allerdings muss man auch sagen, ist ein Kind, dass so sehr stark behindert ist, teilweise auch leichter zu pflegen. Er kommt nicht weit, kann nicht viel unheil anrichten, braucht zwar viel Liebe, aber nicht unendlich viel Aufmerksamkeit.
Eine sehr schöne Geschichte zu dem Thema findet man hier: "Erma Bombeck - Für die Mutter eines behinderten Kindes". Das mag einem keine Entscheidung abnehmen, aber es spiegelt einfach viel von den eigenen, gewonnenen Erfahrungen wieder.Zum Thema Euthanasie: Ich denke, da ist schon ein gewaltiger Unterschied, auch wenn ich zum Teil Deine Ansicht zur Entscheidung an sich verstehen kann - Aber hier gibt es keine Entscheidung, ob das Kind einen Nutzen bringt, lediglich, ob ein Paar sich im Stande fühlt, die Aufgabe zu bewältigen. Nicht jeder kann das, das muss man im Zweifel auch respektieren, denke ich.
-
Zitat
Original von Brummsel
Jetzt muss man nur hoffen, dass weder Evans noch sonstwer des Dopings überführt werden...Ich würde ja eher hoffen, dass alle sauber sind

-
1. THW
2. GWD
3. SG FL
4. FAG
5. Nordhorn
6. TBVL
7. TVG
8. VFL Gummersbach
9. RNL
10. Dormagen
11. Füchse
12. Essen
13. Magdeburg
14. Stralsundund danach: KEIN KOMMENTAR

-
Ich gebe zu, diese Frage ist schwer und wenn man bedenkt, dass man jetzt für ein "Leben" lang abstimmt kann diese Antwort nur schwierig zu bewerten sein.
Dennoch brennt mir die Frage sehr auf dem Herzen - WIE ENTSCHEIDET MAN, WENN MAN WEIß, DASS DAS KIND BEHINDERT WIRD. WILL MAN ES BEHALTEN?
Ich hatte das Glück mit einem älteren stark behinderten Bruder aufegwachsen z sein. Ich würde mich immer für ein behindertes Kind entscheiden.
Ein sehr guter Freund von mir hatte meine Familie als Vorlage genommen und gesagt, was immer auch kommt, er und seine Frau haben es beschlossen, sie würden es schaffen.
Das hat mich sehrt stolz gemacht. Dennoch gebe ich zu, ist es schwer, sich mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen. Deswegen auch der Thread, man kann überlegen, was bedeutet es wirklich. Ich stehe jetzt vielleicht irgendwann vor der Entscheidung, meinen Bruder bei mir aufzunehmen. Das bedeutet Einschränkung für meine Kinder, meine Frau. Keiner kann was dafür, aber alle müssen sich einschränken. Nicht einfach.
Wie denkt ihr?
Ich für meinen Teil schreibe bald mehr, aber eine weitere Einleitung wäre okay
-
1. Kiel
2. Hamburg
3. Flensburg
4. Rhein Neckar Löwen
5. Nordhorn
6. Lemgo
7. Gummersbach
8. Großwallstadt
9. Berlin
10.SCM
11.Göppingen
12. Melsungen
13.Wetzlar
14.Minden
15.Essen
16.Dormagen
17.HBW
18.Stralsund -
Zitat
Original von eckes99
Leider nicht,ich habs irgendwie vergeigt
Das mit den festen Teams ist ja recht und gut,aber ich wills lieber
variabel.So kann doch einiges ausgeglichen werden.Ist "großerBruder", mein Bruder, Neu-Karlsruher und Handballecken-Leser.
-
So, jetzt habe ich doch noch schnell mich zum 2. mal angemeldet um ein festes Team Namens "Coppis & Bartalis filii" aufzustellen (was wohl mein Lateinlehrer dazu sagen würde ;))
Zusammensetzung:
Sastre, Carlos
Hushovd, Thor
Zubeldia, Haimar
Piepoli, Leonardo
Fothen, Markus
Weening, Pieter 0 0 0 0.250 -
Bin gespannt, ob es diesmal die Schweden aus Hammarby schaffen, eine Runde weiterzukommen.
Die Gruppe sieht zumindest nicht unmöglich aus, allerdings sind da ja ein paar Abgänge gewesen.
Von den Deutschen wird es sicher Kronau am schwersten haben, der Rest sollte wohl zumindest Gruppenzweiter werden. -
Isch habe gar kein festes Team

Bisher noch keiner mit dem großen Tourfavoriten Cadel Evans.
Allerdings könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass gerade er noch mal aus der Wertung rausfällt. -
Sehr schön, war noch nicht dazu gekommen.
Bin auch dabei. -
Wenn die Zahlen denn wirklich stimmen, so sollte man wohl kaum beide Gehälter zu den Transferkosten zählen.
-
Auch wenn das nicht jeder heir verstehen mag: Nicht alle Helden tragen Gelb Die Geschichte der Tour de france von Ralf Schröder und Hubert Dahlkamp.
Von den Anfängen bis in die Neuzeit, voll von Skandalen und Heldenmythen.
Spannend zu lesen ohne große Enthüllungen. Ohne die letzten Jahre, aber deswegen nicht immer unkritisch. Schön zur Vorbereitung. -
Zitat
Original von meteokoebes
Warum steht Noka mehr für den Erfolg von Kiel, als Uwe Schwenker?Noka hat Wünsche geäußert und Schwenker hat es geschafft sie zu realisieren. In meinen Augen hat Schwenker den weitaus bedeutetenden Part in den vergangenen 15 Jahren gespielt, als Serdarusic. Mit den Mannschaften, die dort zusammengestellt wurden, war der Erfolg nahezu eine Pflichtaufgabe. Scheinbar haben das ja auch die anderen Verantwortlichen so beurteilt, denn sonst hätten sie sich ja bei der Entweder-Oder-Frage nicht gegen den Trainer entschieden, oder?
Ich bin aber schon überrascht, dass hier scheinbar alle aus den Wolken fallen. Dieser Trainerwechsel hat sich nun doch lang und breit angekündigt. Die Sensation wäre doch gewesen, wenn man sich wieder versöhnt hätte.
Absolut. Uwe hat nicht nur die Spieler geholt, er hat auch den THW meisterhaft finanziell durch alle Fahrwasser gefahren.
Auch wenn Noka ungeheuer wichtig für den Erfolg war, Uwe ist, denke ich, wichtiger für den THW und hat auch eine längere Zukunft in Kiel.Wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich sogar ein wenig.
Große Änderungen beim THW. Der Erfolg mag zurückgehen, aber es ändert sich mal was und das ist gut so! -
Ja, schon klar, aber mir war es dann einfach langsam zu viel. Obwohl ich auch gerne Ciudad endlich in der Sparkassenarena gesehen hätte.
-
Meikel: Auch ich finde weder die Verhunzung des Vereinsnamens noch den Grauen Markt gut, die Welt köönte anders schöner sein, aber es ist nun mal wie es ist. Vielleicht ein wenig stoisch, aber das für mich wesentliche ist tatsächlich guten Handball zu sehen. Und wenn das nur möglich ist, wenn die nicht Dauerkartenbesitzer horrende Preise auf dem grauen Markt zahlen und in der Sparkassenarena plötzlich CITTI Kiel gegen Telekom Hamburg spielt, dann ist das leider so, aber dann entscheide ich mich doch weiterhin für und nicht gegen hochklassigen Bundesligahandball.
Das Google/Amazon-Zeitalter, in dem man maßgeschneiderte Werbung zugesandt bekommt, wo Filme aufgrund der Werbung im Fernsehen die doppelte Länge bekommen, etc. ist nicht wirklich mein Freund, aber da ist der Vereinsname doch noch ein sehr kleines Übel.
Die gesteigerten Ticketpreise in Kiel sind nebenbei eine Geschichte, die mich nicht wirklich glücklich macht, aber es ist eben immer eine Frage, bis wohin man es erträgt, zumindest für die CL-Vorrunde bin ich nicht gewillt, über 20 Euro für mäßige Plätze auszugeben, wenn es gegen Mannschaften mit höchstens niedirgen BuLi-Niveau geht. Aber noch finden sich in Kiel auch für diese Karten ja mehr als genug Käufer, halt eine einfache Marktfrage, die der Kiel da rechnen kann.
Nicht schön, aber normal.
In der Bundesliga dagegen bin ich einfach (noch nicht) gewillt, über 20 Jahre meines Lebens, was diese Dauerkarte darstellt, einfach so wegzuschmeißen. -
Das Potential liegt wohl eher im Sponsoring. Und dai sit, gerade in Kiel, doch noch Potential, Kiel hat nicht gerade den bstzahlenden Hauptsponsor und da ist man ja auch am Überlegen.
Merchandising ließe sich sicher auch steigern, aber das wohl schon allein durch bessere Strategien und ein besseres Angebot (Also ein paar Euro würden sie wohl auch von mir bekommen, wenn es denn etwas in den richtigen Größen für meine Kinder geben würde ;)).
Der ganz große Faktor wird Merchandising im Handball aber wohl so schnell nicht werden.
Und, nur um den Gedakengang mal aufzunehmen, die Dauerkarten sind für Kiel imens wichtig. Eine feste Einnahme vor Beginn der nächsten Saison, gut kalkulierbar. und einer der wichtigsten Bestandteile des Kultstatus vom THW in Kiel. Ohne dies hätte Kiel wahrscheinlich deutlich mehr Probleme, sich gegen Holstein Kiel und dem Fußball zu behaupten. Es muss schon was besonderes sein/bleiben, zum THW gehen zu dürfen, sonst kann man ja gleich zu Holstein gehen.
Das würde nicht nur die Zuschauerzahlen mindern, es würde auch das Sponsoreninteresse einschränken. Kiel ist Kult, weil es eben seit fast je her ausverkauft ist, weil man schon gut heiraten muss, um an ein Stammblatt zu kommen.
Also es muss so bleiben, wie es ist, keine freien Karten und weiterhin nur einen grauen Markt, um an Karten zu kommen.Und noch kurz zum Thema: Die Namensgebung macht mir das Spiel doch nicht wirklich uninteressanter (solange ich keine direkte Abneigung gegen den Sponsor habe), ist halt einfach der Weg der Zeit.
Sicher das Modell von Hewlge schreckt ab, das würde schon nerven, wäre bloß die Frage, ob sich das denn auch noch rechnen würde, da überfülle an Werbenamen den Wert irgendwann deutlich schwächt und das Ergebnis vielleicht schlechter wird.Hereticus: Ich kenne genügend, die bei dem neu aufkommenden RK Zagreb gefragt haben, ob das Stadtkonkurenz von Badel sei und was aus denen eigentlich geworden ist

-
Zitat
Original von Tobi75
ach ja, vielen Dank auch nochmal recht herzlich dass ihr so freundlich uns dieser größeren Personalkosten entledigt habt. Danke.
Ich denke der Vfl wird sich für Sigurdsson auch noch mal recht herzlich bedanken und K73 wird dem Theo auch sicher noch ne Dankeskarte schreiben - wenn wir das Geld fürs Porto zusammengesammelt haben.Tarjeta: Die 5000T€sind durchaus für "Neulinge" in der Buli nicht unüblich, eher sogar recht hoch. Wer kannte denn Bielecki bevor er in MD angefangen hat? So richtig wohl keiner, und dass er die Entwicklung genommen hat, war damals auch nicht wirklich abzusehen. Insofern halte ich die 5T€ für nicht wirklich weltfremd, und die Staffelung recht sinnvoll.
..
Naja, so unbekannt war er wohl auch nicht, hat nicht zu letzt auch der THW lange mitgeboten.
Ich entsinne mich noch gut, dass Uwe mehr als nur gute Stücke von Bielecki hielt.