Beiträge von UlfN

Glückwunsch an die Spanier sie haben verdient gewonnen.
    Das schlimmste am Spiel waren aber die Schlussminuten.
    Zeitz mit einem Blackout, scheint seine Emotionen nicht im Griff zu haben. Dazu dann rote Karten gegen die Spanier, mag sein, dass die zu geben waren, allerdings zwingend auch gegen Zeitzi.
    Wirft kein schönes Licht auf dieses Finale und den THW.
    Einzig positiv war der Rest der Kieler Spieler die wenigstens schlichtend agierten. :nein:

Und ganz schlimm viele Fans. Selbst Pfiffe noch am Ende, aber denen fehlt vielleicht die Wiederholung. Trotzdem eher ein Grund zum schämen.

Zitat

Original von Lord Vader

Halte ich für absolut überhöht, mehr als 200.000 Euro glaube ich eher nicht

Für wie schlecht hälst Du denn Galia?
    200.000 für 3 Jahre bei einem Stammtorhüter eines Mittelfeldclubs?
    Hätte zB Weiner noch 3 Jahre Vertrag (und wäre noch etwas jünger) würde ich selbst da das als niedrig ansehen.

@Meteo: Irgendwie fiel mir dieses abartig dumme Wechselgeschäft ein. auch sofort ein, Ciudad wird ihm ja keinen Jahresvertrag gegeben haben.

Zitat

Original von Tarjeta

KrÖ, ich schätze mal das Feiern mit den Ungarn lassen wir wohl lieber und organisieren uns dort mal schön selbst und etwas abseits der Schusslinie, falls es was zu feiern gibt! ;)

Also, so wie ich die Ungarn kennen gelernt habe, sollte auch ein feiern mit Ihnen gut möglich sein. Nicht jeder laute Fan ist auf Krawall gebürstet ;)

HSV ist aus dem Rennen. Damit sie vor allem noch an Kiel vorbei ziehen könnten, müßte der THW wohl mehr als 4 Punkte abgeben. Und ich kann mir einfach absolut nicht vorstellen, dass Kiel mehr als je 2 Punkte Auswärts und zu Hause abgeben. Selbst das eher unwahrscheinlich, es sieht ganz gut aus, dass der THW es endlich mal schafft. 4 mal hintereinander Meister zu werden (wie bisher nur TPSG FA Göppingen, VFL Gummersbach und TV Großwallstadt(+SC DHfK Leipzig, SC Magdeburg (6 mal) und Motor / SC Empor Rostock (5 mal) als DHV-Meister). :unschuldig:

Flensburg noch mit 2-3 schweren Auswärtsspielen, gerade gegen den TVG sollten sie aber aufgrund der letzten Jahre gut motiviert sein, bei den RNL hängt sicher viel davon ab, wann der Kampf um Platz 4 entschieden sein wird.
    Eigentlich glaube ich, dass weder Kiel noch Flensburg Punkte abgeben, somit sollte sich die Tabelle (nach Minuspunkten) nicht mehr ändern, selbst wenn der HSV, der mit Nordhorn noch das schwerste Auswärtsspiel hat, ebenfalls alles gewinnt.

Dazu ein interessanter Artikel aus dem Lager des THW

Zitat

Die Champions League entwickelt sich für den THW zur sprudelnden Geldquelle. Die bisherigen Einnahmen aus der Vor- und Hauptrunde brachten 235 000 Euro in die Kasse, das Erreichen des Finals spült inklusive Punktprämie (20 000 pro Zähler) weitere 120 000 Euro in die Kasse, macht bisher 355 000. Luftsprünge macht Manager Uwe Schwenker dennoch nicht. Weil sämtliche Marketingeinnahmen an die Europäische Handball Föderation abgetreten sind, kommen nur rund 120 000 Euro aus Zuschauereinnahmen für eine volle Sparkassen-Arena hinzu. Danach wirkt der Rotstift. Allein für das Barcelona-Spiel lassen Ausgaben für den Charterflug (30 000), Hallenmiete (40 000), Hotel- und Bustransfer (20 000) sowie Schiedsrichterkosten und Abgaben an den DHB (5000) den Kuchen schrumpfen.

Quelle THW Homepage

Ist zwar CL, nicht EHF-Cup, aber evtl. z.T. übertragbar ;)

Zitat

Original von Moose

Wo liegt denn da das Problem?
    Ob sie nun "nach Feierabend" in Flensburg noch was Essen gehen, tanzen gehen etc
    oder nach Hamburg fahren und ein Handballspiel sehen?

Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich.

Spieler anderer Vereine machen sowas doch auch
    und die beiden waren laut Artikel ja nicht die Einzigsten,
    die unter Form gespielt haben,
    wobei ich 7 Tore von Marcin nicht gerade unter Form nennen würde...

Also ich würde da schon ein Problem sehen, wenn am Abend vor einem Spiel (relativ zeitig am Folgetag) noch aufn Swutsch gegangen wird. Danach wahrscheinlich noch einige Gespräche und dann ist man Nachts erst wieder In Flensburg. Das ist keine optimale Spielvorbereitung, nicht gerade superprofessionell, wäre es bei einem Diskothekenbesuch auch nicht, aber zumindest hätte es denn nucht noch den Beigeschmack, dass der zukünftige Arbeitgeber wichtiger ist als der aktuelle.

Naja, Ciudad hat bisher nur wenig überzeugt, da werden sie schon nichts auf die Knochen bekommen.

Zu Viktor Szilagyi: Vorletzte Saison hatte er großen Anteil an der Meisterschaft, letzte Saison hat er mal gerade 8 Spiele gemacht und 7 Tore geworfen. Seine Anteile mögen zu wenig sein, allerdings ist Mobbing/Bossing wohl eher weniger der Grund. Übrigens hat er diese Saison die meisten Einsätze (allerdings wohl weniger Einsatzzeiten) gehabt, was allerdings wohl an seinen Verletzungen lag.

Nachzulesen hier

Wie ist das eigentlich, wenn z.B. Kiel und Kronau ihre Pötte holen und Nordhorn 4. wird und in die CL darf. Wer ist dann der 2. Vertreter in diesem Cup im nächsten Jahr? Oder Kronau kommt in die CL und Nordhorn will lieber seinen Cup gewinnen. Dann bräuchte es doch 2 neue Teilnehmer für den Cupsieger, wer wäre das dann?
    Meteo, Du kennst Dich bei so was doch immer aus ;)

Zitat

Original von Ivano

Da fehlt mir das "Bitte".
    So denken aber nun mal viele viele viele Fans. Und ich halt auch.

Das weißt Du woher? Hast Du selber in Deinem Freundeskreis gezählt und dann hochgerechnet?
    War bei der Soziolandumfrage bisher nicht eher ein anderes Ergebnis heraus gekommen?

Egal, gleich geht es los und der THW zieht hoffentlich ins Finale ein.

Nach dem heutigen Sieg Mindens glaube ich wieder fester, dass sie die Klasse halten.

Meine Abschlusstabelle:

15. GWD Minden 18:50
    16. TuS N-Lübbecke 15:53
    17. TUSEM Essen 14:54
    18. Wilhelmshavener HV 12:56

Natürlich ist nichts unmöglich. Und auch Kielerspieler verlassen Kiel innerhalb der BuLi. Aber ein Wechsel von Kimmi innerhalb der Bundesliga halte ich einfach für so wahrscheinlich, wie den von Hens oder Toto Jansen. Wirklich verändern würden die sich in der BuLi doch nicht mehr. Und wenn dann ein Angebot von Ciudad vorliegt, wie groß soll dann die Wahrscheinlichkeit sein, dass Sie innerhalb Deutschlands wechseln.

Zitat

Original von Ronaldo
    1) sportlich
    2) finanziell
    3) vom Umfeld

Bei Hamburg könnte 2) eine Verbesserung bedeuten, bei 1) und 3) zumindest kein Rückschritt. Mannheim evtl. 2) eine Verbesserung, bei 1) und 3) aus Sicht eines ambitionierten Schweden aber eher ein Rückschritt. Ganz außer Acht, rein als Alternative, würde ich auch Flensburg nicht lassen, da halte ich derzeit alle drei Punkte zumindest für möglich den Status Quo zu halten.

Aber vielleicht bleibt er auch einfach nur in Kiel ;)

Innerhalb der Bundesliga halte ich für unwahrscheinlich. So groß sind die Gehaltsunterschiede wohl nicht wirklich und sportlich ist da auch nichts Neues zu gewinnen. Ein Wechsel nach Spanien bietet halt deutlich was anderes, Sonne, andere Gegner und mehr Entlastung nach den wichtigen Spielen. Da Ciudad bekanntlich bereits kräftig am buhlen ist, denke ich, wird er wohl wenn, dann dorthin wechseln.

Zitat

Original von Arcosh

Die Frage ist aber ob das dem Sport hilft. Ich war damals beim Spiel in der Arena auf Schalke und ich muss sagen, dass ich enttäuscht war. In dem halbgenutzten Fußballstadion kam einfach keine richtige Atmosphäre auf und der Abstand der Zuschauer zum Feld war zu groß.

Absolut. Das Spiel auf Schalke war zwar vom Ergebnis toll ;), aber ansonsten nicht zu empfehlen. So kleine Handballer zu sehen machte keinen Spaß.

Zitat

Original von nadiner
    Kretzschmar hat vorhin im regionalen Rundfunk das Match als vorweggenommenes Endspiel ausgerufen. Sinngemäß meinte er nicht arrogant klingen zu wollen, aber die anderen Mannschaften – namentlich Veszprem – seien eben schwächer. Ohne Wertung.

So viel dazu. Das wird noch sehr schwer, dass der "Endspielgewinner" ins Endspiel kommt.

@Wieland: In der Gruppenphase der CL wird NOH aber mit Sicherheit mindestens den 3. Platz einnehmen, das klingt alles andere als unrealistisch. Und dann wären sie zurück im EHF-Cup und hätten ein paar CL-Spiele vorzuweisen, die ja auch ganz gut mit Prämien ausgestattet sind.
    Ich glaube nicht, dass sich die CL nicht für Nordhorn lohnen würde.