Beiträge von UlfN

Zitat

Original von meteokoebes
    Da stellt sich doch dann die Frage, wer für diesen "Fehlkauf" verantwortlich ist. Hat sich eigentlich die Posse um das Larsson-Trikot schon aufgeklärt, wo wir gerade bei Kieler Kreisläufern sind?

Ja, soll wohl nur ein Versehen gewesen sein. M.E. allerdings ein sehr "unglückliches".

Wenn man an den Kauf von Anic zurückdenkt, dann war er ja gekommen als u.a. Verhandlungen um Vori scheiterten. Es war wohl wirklich nur ein letzter Rettungsanker um nicht nur mit einem KL aufzulaufen. Warum er allerdings einen 2 Jahresvertrag bekommen hat, bleibt mir unklar.
    Wenn es nach einigen Kieler Fans geht, sollte es wohl unbedingt ein Kreisläufer mit dem Namen Luka Karabatic werden, der spielt seit kurzem Handball und hat auch schon für Montpellier ein paar Kurzeinsätze gehabt. Nikola K. träumt angeblich auch davon, einmal mit seinem Bruder zu spielen, allerdings, wenn Noka den dann auch so nett weglobt, dann könnte das nacher zu Ärger mit dem großem Bruder führen ;)

Zitat

Igor Anic, 20-jähriger Ahlm-Vertreter und Neuzugang aus Montpellier, besitzt dagegen kein Vertrauen mehr bei seinem Trainer. Der junge Franzose saß die kompletten 60 Minuten wie festgewurzelt auf der Auswechselbank. Er habe die Hoffnung aufgegeben, dass Anic dem THW helfen könne, sagt Serdarusic. "Igor hat kein Spielverständnis, außerdem fehlt ihm das Gefühl für den Kreis." Aufmunternde Worte für eine große Karriere beim THW klingen anders.

Ausschnitt aus folgendem Artikel[COLOR=skyblue][COLOR=skyblue][COLOR=skyblue]

Wenn diese sehr sensible Aussage von Herrn Serdarusic keine Motivationshilfe sein soll, dann ist der THW wohl auf Kreisläufersuche und es steht ein junger Kreisläufer zum Verkauf bereit.

Bilbo: Naja, seit der Hallenerweiterung sind die Karten doch auch auf den "Schwarzmarkt" zu bekommen.
    Zumindest habe ich bisher immer Schwierigkeiten gehabt die Karten von meinem Vater, etc. kurzfristig zu Normalpreis vor der Halle loszuwerden.
    Auf jeden Fall gegen solche unatraktiven Gegner wie Göppingen, Großwallstadt oder so. Lediglich gegen Flensburg oder den HSV ist das doch anders.
    Und da liegt ja auch eine Seite des Problems - Gegen solche Gegner würde Kiel doch auf den Karten sitzen bleiben (wenn es nicht schon Dauerkarten wären). Bei 500 Karten ist das auf Dauer auch schon Geld. Ganz davon abgesehen, dass es sich der ein oder andere auch überlegen würde, wenn er sowieso problemlos an Karten kommt, ob er eine Dauerkarte braucht.
    Die andere Seite ist natürlich das es für die Planungen des THWs enorm gut ist, die Zuschauereinnahmen schon am Anfang der Saison zu haben (+ Zinsvorteil, etc.).
    Nebenbei, ich glaube kein anderer Verein würde das anders machen.
    Und noch eins, warum sollte ein Verein die eigenen Fans vor den Kopf stoßen, damit andere Karten bekommen? Es bekommt ja auch in Kiel nicht jeder ne Karte zu dem Spiel, der eine will ;)

ich sehe es wie gesagt anders, so weit ich das verstanden habe, kann man nie Eigentümer an einer gestohlenen (oder ä.) Sache werden.
    Demnach bleibst Du Eigentümer, der § 935 BGB hebt §932 in dem Fall auf.
    So verstehe ich das zumindest, man mag mich gerne korrigieren, ich sehe meinen Fehler zumindest aktuell nicht.

Zitat

Nicht vergessen: Kein Eigentumserwerb an gestohlenen Sachen

Selbst wenn man nach dem begrüßenswerten Karlsruher Urteil doch nicht so schnell wegen Hehlerei strafbar werden kann, stellt sich aber unverändert ein anderes Problem für den Schnäppchenkäufer von Diebesgut:
    Nach § 935 BGB kann beim Kauf einer gestohlenen (oder dem Eigentümer ohne seinen Willen auf andere Weise verloren gegangenen) Sache kein Eigentum an dieser erworben werden.

Konsequenz: Der bestohlene Eigentümer bleibt Eigentümer und kann sich sein Eigentum zurückholen – auch wenn Sie hierfür den Kaufpreis gezahlt, die Ware ausgeliefert bekommen haben und davon ausgingen, der Verkäufer sei auch Eigentümer der Sache gewesen.

Natürlich haben Sie Ihrerseits als geprellter Käufer einen Anspruch darauf, sich Ihr Geld wieder vom Verkäufer zurückzuholen. Allerdings müssen Sie hierzu erst einmal den Verkäufer ausfindig machen, um wirklich an Ihr Geld zu kommen. Und selbst wenn dieser ausfindig gemacht ist: wer weiß schon, ob dieser dann noch zahlen kann. Ein gewisses Schadensrisiko verbleibt also.

Auszug aus einem Artikel zum Hehlereifall bei Ebay

ist es nicht so, dass sich deswegen die Pfandhäuser normalerweise die Rechnungen vorlegen lassen. Auf jeden Fall doch Ausweis des Verkäufers, damit sie den in Haftung bringen können.

Würde doch auch z.B. die Nummerngeschichte bei den Fahrrädern unnötig machen, wenn das Fahrrad dann trotzdem nicht zurückzubekommen wäre.

Zieht §932 nicht nur, wenn der Besitzer für den Eigentümer veräußert (also in seinem Wissen) und dabei nicht ausdrücklich vorgibt, nur Besitzer zu sein?

Wußte nicht, wo es besser aufgehoben wäre:

Zitat

Kieler Nachrichten: "Pitti" vor Comeback

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.02.2008:

Wilhelmshaven - Im Juni 2005 zog Klaus-Dieter Petersen sein THW-Trikot endgültig aus, um sich seiner Aufgabe als Co- und Nachwuchstrainer beim DHB noch intensiver widmen zu können. Mittlerweile, genauer: seit dem 18. Januar 2008, ist "Pitti" Chefcoach beim Kieler Bundesliga-Rivalen Wilhelmshavener HV.
    Und für den Klub von der Nordsee wagt der inzwischen 39-Jährige wohl wieder ein Comeback. "Ja", bekennt der Abwehrspezialist, "meine Spielberechtigung für den WHV liegt seit einer Woche vor, ob und wann ich spiele, möchte ich aber nicht sagen." Grund für die mögliche Rückkehr ist extremes Verletzungspech. Als sich in der vergangenen Woche auch noch Oliver Köhrmann, Mittelmann und Seele des WHV, verletzte (Prognose sechs Wochen Pause), reifte der Plan. Zwar ziert sich Klaus-Dieter Petersen noch, er sagt aber auch: "Eine Spielberechtigung holt man nicht, wenn man damit nichts vorhat."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 15.02.2008)

Quelle THW Homepage

Zitat

Original von Karl
    @meteo: da bin ich skeptisch, ob das kompensiert werden kann - Christophersen ist jetzt wohl auf RM festgelegt (Cehajic kann RM nicht spielen - kann zwar auf RL ein brandgefährlicher Mann sein, aber nicht unbedingt für 60 Minuten: ist eher so der Typ des Jokers - und hat auch nicht die Persönlichkeit und Austrahlung eines Köhrmanns).

Ja gut, Christian Köhrmann ist auch noch da, trotzdem: harter Schlag für den WHV.

Harter Schlag für Wilhelmshaven, aber wenn ich Meteo richtig verstanden habe, ging es ums Spiele absolvieren, nicht um Spielerausfälle zu kompensieren ;)

Wenn die nächsten Spiele nicht trotzdem gewonnen werden, dann wird das kein erfolgreicher Einstand für Pitti im Trainergeschäft. Ist wohl wirklich der schlechteste Zeitpunkt für die Verletzung.

Bin gerade am Queen Komnzert in London am sehen.
    Und erinner mich an eine kurze Diskussion: Wer ist der Gitarrenhero. Seit eineiger zeit wird ja jeder so betitlet, der die Gitarre schon 10 Jahre in der Öffentlichkeit spielt,: Dylan, N.Young, Richards, Clapton, R.Robertson usw.

Brian May: Niemand dert technisch einen umreißt. Ist aber auch nicht endgültig. Ich entsinne mich genau, dass Billie Hiliday genau deswegen Lester Young über alles hebt. Auch wenn er nicht alle über Geschwindigkeit etc. schlägt, aber er hatte die SOLOS. Mag hier und da mehr ausmachen. Auch bei May? Ne, sicher kein schlechter, aber ... als früherer Queenhasser habe ich sie inzwischen lieben gelernt, aber das liegt einzig allein, an der Präsenz von Freddy. May ist gut, spielt schön, aber wie so ot nur ein G.H. von vielen.

Prince: Okay, meine Vorliebe mag mich befangen machen, aber - technisch ausgeprägt und ideenreich. Selten im Studio im Vordergrund aber immer hörenswert.

Hendrix: Der Meister Innovation. Er hat sicher mehr Ideen zum Nutzen der Gitarre gehabt als irgendwer sonst. Technisch sicher klasse - Aber das ist sicher nicht seine Stärke.

Keziah Jones: Technisch ist sicher immer auf den Style und die Möglichkeiten begrenzt - Aber da würde ich den jungen Nigerianer ganz weit vorne einordnen. Daz noch sein rhytmisches Gitarrenspiel - Die ganz hohe Schule. Live ein Erlebnis.

Andy Summers: Warum Police immer aufgrund der 2 nichtStings so gelobt wurden verstehe ich nicht ganz. Sicher ist Copeland ein excellenter Drummer - Aber Summers ist doch nun nicht so überragend. Sicher, er ist solide bis es nicht mehr geht. Aber ich würde ihn in eine Klasse mit May einstufen.

So weit so gut, will noch jemand Gitarrenheroen feiern oder einreißen?

Auch wenn es in der laufenden Saison noch etwas früh erscheint, aber auch von mir ein Dankeschön, ich empfand die Leistungen der beiden Schiedsrichter im Großen und Ganzen sehr gut.
    Auch wenn ich damit seit Dienstag in Kiel augenblicklich zu einer Minderheit gehöre ;)

Naja, für einen Mitläufer hätte er mir in den ganzen Jahren viel zu viel Tore geworfen. Ist ja nicht so, dass er nur das CL-Finale über geglänzt hätte.
    Zur Erinnerung, er war u.a. 2004/05 bester Feldtorschütze der Bundesliga.
    Und selbst da, wo der Zeitzi dann wohl besonders oft hirnlos draufgeballert haben muss, ist der THW Meister geworden :baeh:

Edit: Vom "großen Sportsmann" steht da vorher übrigens nichts, nett und immer sportlich fair muss er also gar nicht sein ;)

Keine weiter ziehende Karawane, keine Hände zum Himmel. Reicht wenn ich das in der OHalle ertragen muß ;)
    Ich werde auch kein Karnevalfreund.

Zitat

Original von Bezze
    Naja, ob das wirklich ernste Alternativen sind, ist eine schwere Frage. Aber am Kreis und auf RR haben wir in Deutschland einen Mangel an überdurchschnittlichen Leuten. Nehmen wir RR: Glandorf ist klasse, Zeitz kann klasse sein, dann folgt mit einem gewissen Abstand Hermann und dann wird es eher dünn.

Naja, wenn man sich die EM anguckt und z.B. Frankreich RR spielt, dann ist es schwer, das als Mangel zu sehen.

Kiel hat einen deutschen Trainer und einen deutschen Manager. Flensburg hat mit Holpert auch einen deutschen Manager. Nur so als erster Einwand. Ach und der THW hat nur 4 deutsche Spieler (Zeitz, Klein, Wessig und Weltgen).

Zum Thema: Gähn. Ist doch noch gar nicht Sommerpause.

Zitat

Original von Marc
    Auf RR hatte Zeitz hatte zwar im Turnier ein paar gute Szenen, aber unterm Strich hat er zukünftig, nach meinem Empfinden, nichts im 14er Kader zu suchen. Da sollte Heiner Rolf Hermann mal aufbauen.

Und es bleibt dabei, an Zeitz scheiden sich die Geister. Mir persönlich gefiel er in den letzten 3 Spielen sehr und er macht, wie gestern gesehen, auch Platz auf der Bank für einen weiteren Rechtshänder, da er auch Kehrman zeitweise ersetzen kann.
    Sicher wird er es in der nächsten Zeit sehr schwer haben, sich im Verein oder in der Nationalmannschaft wieder zu einem Stammspieler zu entwickeln, die Konkurenz ist sicher enorm groß geworden, aber er hat schon häufig genug gezeigt, dass er gerade auch von der Bank weg gute Impulse setzen kann.