nadiner: Gleiches gilt dann aber wohl für Frau Ypsilanti und den Linksaussen Bereich. Ein Vergleich zu dem antidemokratischen Linksbereich hält sie mit Sicherheit auch nicht stand und jeder der sie damit vergleicht, ist schon sehr nah an der Verleumdung drann. ![]()
Sicher ist Koch nicht demokratiefeindlich, aber er bewegt sich halt am rechten Rand der CDU und ist auf seiner Seite nicht wesentlich weniger weit von der Mitte entfernt als die Frau Ypsilanti.
Beiträge von UlfN
-
-
Velyky sollte einfach nicht mehr für Deutschland bei einem Turnier spielen

Schon heftig sein Pech. Auch von mir gerne ein "Niemals aufgeben, niemals kapitulieren".Theo Storm hat dann wohl doch alles richtig gemacht, Rudolph mag das Geldverbrennen schon sehr ärgern

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Als Neueinsteiger ins Trainergschäft, darf man nicht wählerisch sein. Dafür gibt es zu wenige freie Stellen in der ersten Liga. Top-Klubs werden es in den seltensten Fällen wagen, ein "Greenhorn" auf die Bank zu setzen, selbst wenn es als Spieler einen riesigen Namen hat und bei Noka über die Schulter geschaut hat.Das verdeutlicht dementsprechend auch noch mal, wie ungewöhnlich die Baurverpflichtung als Trainer in Lemgo war.
Ich traue Pitti ne menge als Trainer zu, allerdings ob er mit Whv die Klasse wird halten können? Da bin ich skeptisch. -
Zitat
Original von Schwedenhappen
Da muß ich Dir teilweise widersprechen. Viktor Szilagyi kam als Schnäppchen nach Kiel und war auch keineswegs eingeplant. Das Schicksal wollte es nun mal so, dass Essen zwangsabsteigen mußte, und so war Szilagyi auf einmal auf dem Markt. Szilagyi gehört beim THW sicher zu den Spielern, die das geringste Gehalt beziehen. Das sollte auch locker vom VfL gestemmt werden. Witzig finde ich, dass der VfL zum Auffangbecken für alternde ausgemusterte THW-Spieler(Pungartnik, Wagner und Szilagyi) wird und daran auch noch große Hoffnungen knüpft. Der Sprung in die CL-Regionen ist so nicht zu bewerkstelligen.um diesen Offtopic Gedanken noch zu Ende zu bringen - Ich mag mich irren und habe jetzt auch nicht mehr nachgelesen, aber ich meine, Szilagyi hatte seinen vertrag beim THW zwischenzeitlich verlängert. Wenn dem so war, dann mit Sicherheit zu besseren Konditionen.
Und ob er wirklich der billigste THW-Spieler ist-ich weiß nicht. Auch wenn er kurzfristig frei auf dem Markt war, wird Kiel nicht der einzige Verein gewesen sein, der interessiert war. -
Da Szilagy vorher vor allem mit Clubs wie den Füchsen in Verbindung gebracht wurde, zeigt vielleicht, dass der Kieler nicht unbedingt der allerteuerste gewesen sein dürfte.
Bei einem vollen Kader hat er in Kiel kaum Chancen auf einen Einsatz, das er wieder aus der Verletzung voll zurück gekommen ist, konnte er bisher nur sporadisch zeigen.Zumindest da würde ich also nicht zu viel Gewicht reinlegen.
-
Bin mal wieder ohne viel neue Musik 2007 ausgekommen

Habe einfach nicht mehr die Ruhe und Zeit so viel zu hören, das mag die Bezahlung für eine Familie sein
Allerdings, ein altes Album hat sich inzwischen stark in mein Herz gefressen und könnte auch dauerhaft einen Verbleib schaffen:
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61o6koP1Q3L._AA240_.jpg]
Einstürzende Neubauten - Halber Mensch
Sicher nicht mehr so destruktiv wie die Vorgänger, dennoch passte die Bezeichnung "geniale Dilletanten" nie besser. Ungeheuer spannend.
Hörtips: Seele brennt, Halber Mensch, Yü-Gung, Trinklied, ZNS, Letztes biest - Okay, das ist fast alles, beschränken wir uns also auf "Seele brennt". -
ZitatAlles anzeigen
Von der Leyen und die "Heilung" der Schwulen
Der christliche Kongress "Christival 2008" in Bremen bietet ein Seminar an, in dem man angeblich "Wege heraus aus homosexuellen Neigungen" erlernen kann. Schirmherrin der Veranstaltung ist Familienministerin von der Leyen. Die Grünen protestieren, das Ministerium sucht jetzt nach "Aufklärung".
Der Grünen-Politiker Volker Beck hat CDU-Familienministerin Ursula von der Leyen aufgefordert, die Schirmherrschaft für den christlichen Kongress Christival 2008 in Bremen zurückzugeben. „Frau von der Leyen kann nicht als Bundesfamilienministerin Schirmherrin eines Kongresses sein, bei dem gefährliche Psychokurse und minderheitenfeindliche Angebote gemacht werden“, erklärte Beck. Auf dem Kongress werde ein Seminar zur „Heilung“ von Homosexualität angeboten.
In der Beschreibung des Seminars „Homosexualität verstehen – Chance zur Veränderung“ heißt es: „Viele Menschen leiden unter ihren homosexuellen Neigungen. Im Seminar geht es um Ursachen und konstruktive Wege heraus aus homosexuellen Neigungen.“ Beck sagte, von der Leyen müsse entweder die Absage dieses „Homosexuellenheilungsseminars“ durchsetzen oder ihre Schirmherrschaft zurückgeben. Sie müsse sich von „christlich-fundamentalistischen, selbst ernannten Homosexuellenheilern“ distanzieren. Die Grünen würden dem mit einer parlamentarischen Anfrage nachgehen.
Das Christival wird in diesem Jahr vom 30. April bis 4. Mai zum fünften Mal ausgerichtet und zielt in erster Linie auf junge Christen aus aller Welt. Der Sprecher des Familienministeriums, Jens Flosdorff, sagte: „Wir werden den Hinweisen nachgehen und um Aufklärung bitten.“ Es solle geprüft werden, was Inhalt dieses Seminars und wer der Veranstalter sei.
Laut Programm wird das Seminar vom sogenannten Deutschen Institut für Jugend und Gesellschaft (DIJG) veranstaltet. Anerkennung als Studien- und Forschungseinrichtung findet das DIJG heute im Wesentlichen bei religiös motivierten Gruppen. Seine Standpunkte zu Fragen der sexuellen Orientierung sind sehr umstritten.
Artikel vom 10. Januar 2008
-
ZitatAlles anzeigen
- Die Kriminalität in Deutschland ist in den vergangenen zehn Jahren zurückgegangen.
- Die Zahl der nichtdeutschen Tatverdächtigen hat deutlich abgenommen.
- Nach Jahren des Anstiegs geht die Jugendkriminalität seit 1996 zurück.
- Jugendliche begehen sehr viel weniger Tötungs- und Raubdelikte als noch vor zehn Jahren; die Zahl der von ihnen begangenen Körperverletzungen aber nimmt zu.
- Bei der Gewaltkriminalität ist der Anteil der Tatverdächtigen, die keine Deutschen sind, gesunken.
- Ob Jugendgewalt häufiger und schlimmer geworden ist, ist unklar. Möglicherweise nimmt die Zahl der Fälle nur deshalb zu, weil häufiger als früher die Polizei gerufen wird.
- Jugendliche mit Migrationshintergrund werden häufiger straffällig, aber nicht so viel mehr, wie die Statistiken glauben machen.
Christoph Frank, der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes, sagt: "Die Formel härtere Strafen gleich höhere Abschreckung gleich weniger Straftaten ist schlicht falsch."
- Anders als zwischen Strafmaß und Kriminalität gibt es einen Zusammenhang zwischen Bildung und Kriminalität23: In München geht die Mehrzahl der Türken nur auf die Hauptschule, in Hannover nicht mehr; in München werden immer mehr Türken Mehrfachtäter, in Hannover immer weniger.Ein kleiner Auszug, dort sind auch noch ein paar weitere Statistiken zu dem Thema zu finden entnommen aus der polizeilichen Kriminalstatistik.
Sicher ist der Bildblog nicht gerade eine perfekte Quelle, allerdings habe ich noch keine Widerlegung dieser Statistiken gesehen. Und ne Diskussionsergänzung auf jeden Fall.
-
Zitat
TVG-Geschäftsführer Georg Ballmann:
Im nächsten Jahr hat unser Team ein anderes Format, gerade stehen wir mit einem Mittelmann kurz vor dem Vertragsabschluss. Heute hat man gesehen, dass unserem Team der Kopf fehlt, wir haben die Punkte in den ersten zehn Minuten weggeworfen. Trotzdem haben wir diese Saison noch nicht abgehakt.
Quelle: Spielbericht Kiel-TVG auf der THW-Homepage
Zwar nicht neu, aber es scheint wohl bald einen Namen zu geben.
Zum THW-Rechtsaussen: Wäre schon sehr nett, wenn der Spieler nicht nur jung und deutsch wäre, sondern auch noch 7-Meter werfen könnte

-
Zitat
Original von Huhn
Bis jetzt ist mir der THW ja durchaus sympathisch ... aber der arme Bettel-Uwe, der ja immerhin noch ausreichend cash hatte, um Jicha und Lund aus ihren sicherlich am Exsitenzminimum angesiedelten Verträgen zu erlösen, kann einem diese Sympathie durchaus vergällen ... dieser Beitrag hilft zwar keinem weiter, aber das gilt wohl auch für sein Geseire ...
Gibt es einen Link für Christophersen&WHV?
Wo wird denn gebettelt? Mal ganz ehrlich, darf man nicht mehr darüber reden, dass Gelder frei werden, wenn ein Spieler geht und man das evtl. auch noch braucht?
Keiner sagt in dem Interview, dass Kiel arm ist. Aber wirtschaftlich mögen aktuell einfach keine Sprünge ohne Gegenfinanzierung möglich sein.
Schließlich wirken sich ja auch die Ablösen für Jicha und Lund auf den nächsten Etat noch aus.
Und man bewegt sich bei einer der wichtigsten Geldquellen, den Zuschauereinnahmen, wohl hart am Limit, noch höhere Preise werden wohl kaum möglich sein. Wenn man dann keine gestiegene Sponsoreneinnahmen vorweisen kann - Dann muss man Vertragsverlängerungen und neue Spieler eben anders finanzieren. Was daran mehr geseiere sein soll, als wenn ein anderer Topverein erklärt, er könne sich dank des neuen Sponsors endlich neue Spieler leisten, die Halle umbauen oder was auch immer, erschließt sich mir nicht wirklich. -
Zitat
Original von Ghul-Ash
http://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=999Soweit ich weiss muss dort 2006 hin

Ich wäre ja für 2007

-
Zitat
Original von Alphadex
Für beide Vereine gute Verstärkungen
Jetzt heißt es wohl für alle drei eine tolle Verstärkung!
Und die Chancen, dass es das Derby auch nächste Saison in Liga 1 gibt steigen ein wenig mit allen positiven und negativen Seiten.
Zu Szilagyi noch mal: Freut mich für ihn, Noka baut wohl nicht mehr auf ihn, obwohl er vor seinen Verletzungen selbst, wenn ich mich recht erinner recht stolz auf ihn war. Aber in Kiel tun sich Langzeitverletzte immer schwer und der Kader wurde auf seinen positionen halt deutlich nachgerüstet. Spätestens Lövgrens verlängerung war wohl sein aus in Kiel.
Für Gummersbach freut es mich, auch wenn ich ihn nicht wirklich als Abwehrverstärkung sehen würde. -
Hut ab für das Erreichte, für das Denkmal, das Du Dir selbst mit der Seite gesetzt hast, auch wenn das nie Dein ziel gewesen sein mag.
Hut ab, für den konsequenten Schritt für Deine Familie.Und DANKE für das getane. DANKE!!!
-
Dann hatte ich Dich falsch verstanden, dachte Du hälst es für zu hoch. Okay, tausche bei mir ein "unrealistisch" gegen ein "nicht zu viel, wohl eher zu wenig"

-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Erstaunliche Erkenntnis.

Tobi75:
Es macht natürlich auch ne schöne Legende, versüßt für den treuen Fan den Abschied vom Helden, der letzlich nochmal alles für den Verein tut. Aber logisch ist das nicht
Gelesen hab ich das, meine ich, auch mehrfach an den verschiedensten anderen Stellen. Auch gerne beim THW. -
Das wären doch lediglich rd. 4 TEUR im Schnitt pro Nase pro Monat. Wohlgemerkt brutto + AG-Anteil. Klingt nicht unrealistisch.
-
Zitat
Original von Schwedenhappen
Meines Kenntnisstands nach kann Glandorf NOH aber erst 2009 ablösefrei verlassen. Er hat schließlich seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2010 verlängert inklusive Ausstiegsoption nach dem ersten Vertragsjahr.Auf jeden Fall wäre es sehr merkwürdig, wenn er in Nordhorn nur verlängert hätte, damit Lemgo eine Ablöse zahlen muss. Das Geld würde ihm doch auf dem Konto fehlen, da kann er lieber gleich Nordhorn Geld spenden.
Nein, bei Vertragsunterzeichnung wollte er mit Sicherheit noch in Nordhorn spielen, ob sich da jetzt was geändert hat, weiß ich zwar nicht, überraschen würde es mich schon. -
Zitat
Original von Heinrich
UlfN: Jeder kann sich hier anmelden und sich rechtfertigen. Dies macht doch z.B. auch ein Bundesliga Schiri hier. Also muss Herr Niemeyer doch auch damit leben als Vereinsvorstandsmitglied kritisiert zu werden.Dann sag ihm auch bitte Bescheid, dass er sich hier rechtfertigen muss.
Erinnert mich ein bisschen an den öffentlichen Aushang von Arthur Dent Hausabriss, der im Keller (ohne Licht und Treppe) des Gemeindehauses auf einem Damenklo ausgehangen wurde. Beschweren hätte er sich ja können (Per Anhalter durch die Galaxis). Niemand ist verpflichtet hier zu lesen.
Ganz davon abgesehen, dass es immer schwierig ist, bei so heiß geführten Themen die Beteiligten der Öffentlichkeit preiszugeben und damit Rache, Selbstjustiz oder zumindest übler Nachrede, etc. die Türen zu öffnen.
-
Heinrich: Weil er sich hier wahrscheinlich nicht wehren kann, weil hier jemand mit schweren Vorwürfen öffentlich diskreditiert wird.
Der Name des Jungen sollte nebenbei bemerkt z.B. auch nicht genannt werden. Es reicht, wenn die Bilder schon zu sehen sind.
Ein sich auf dem Boden schmeißen klingt für mich, zugegebener maßen nur Leser dieses threads, nicht unbedingt nach ausweichen vor der Gewalt sondern mehr nach ausweichen vor dem Rausschmiss.
-
tobi: Sorry, das hatte ich überlesen.
Wenn es vom sid kommt, reicht es dann tatsächlich nicht, nur den anzugeben? Die dürften dann doch rechtlich der Urheber sein, oder?