Beiträge von UlfN

Kiel liegt eigentlich ja auch nicht wirklich an der Ostsee sondern an der Kieler Förde. Ein Meer sollte schon annähernd 50 % des Horizonts einnehmen ;)
    Aber natürlich viel mehr Meer als in Hamburg :baeh: oder gar Berlin.

Ich werden zum zweiten Mal mit Sohnemann da aufkreuzen, wird dadurch schon sehr schön. Nach WHV in der letzten Saison wird er wohl auch diesmal nicht zittern müssen.

Schön, was Du hier so vermutest.
    Nur die 50 % stimmen nicht immer.

Allerdings habe ich auch kein Problem (mehr) mit Mäzenentum, nur mit falsch kalkulierten Vereinen oder eben mit Mäzenen, die zu früh und plötzlich aussteigen und den verein in die Insolvenz treiben. Aber den Eindruck erwecken weder hopp noch Rudolph, also meinetwegen.

Ja, doch, würde Heinevetter ja auch. Und Adam Weiner vielleicht auch. und der ist Pole. Meinetwegen das auch sehr gerne.
    Ist nur, man könnte sich dann auch mehr mit der Nationalmannschaft identifizieren (da tauchen bei mir tatsächlich eher die Identifikationsprobleme auf ;) ).

Zitat

Original von Brummsel

Das macht aus Sicht eines Vereines sicherlich Sinn. Allerdings ist es für den Spieler ein nicht zu unterschätzender Vorteil, wenn er weiss, dass auch in zwei oder drei Jahren jemand seinen Lebensunterhalt bezahlt. Insofern sind langfristige Verträge in dieser Hinsicht für den Spieler positiv und wenn man ihm untersagt, einen eventuell besser dotierten Vertrag bei einem dritten Verein zu unterzeichnen, greift man damit in seine Freiheit ein, den für ihn passenden Vertrag aussuchen zu können und finanzielle Sicherheit zu bekommen.

Würde da auch immer, auch wenn es einigen nicht passen mag, den Spieler als das schwächere Glied sehen. Er hat nur begrenzt zeitlich Möglichkeiten, finanzielle Fehlentscheidungen auszugleichen.Und die Zahl der Vereine, die finanzkräftig ist (okay, hier Diskussionsbedarf) ist m.E. größer, als die der Spieler. Und die Existenz eines Spielers und seiner Angehörigen ist m.E. auch wichtiger, als die eines Vereins. Nicht zu letzt hat der AG m.E. immer mehr Macht als der AN.

Edit: Nebenbei, auch wenn ich Kim gerne bis 2020 in Kiel sehen würde, so lockt doch die Ablöse gewaltig. Wäre doch auch nett, wenn der THW beim nächsten Glandorf Poker mitbieten würde. Mit einer Mille Ablöse könnte man einiges Kapital freisetzen. Und ich glaube nicht, dass der THW wirlich viele Spieler hat, für die er, wie bei Neo, bis zum letzten Hemd kämpfen würde (reine Mutmaßung).

Zitat

Original von ctproud
    Bitte ergänze die Umfrage um "Schiedsrichter".

Eine Auswertung von 5404 Fan-Beiträgen und 412 Zeitungsartikeln ergab, dass mindestens die Hälfte der Spiele von den Schiedsrichtern entschieden wurden.

Mit freundlichen Grüßen
    Die Statistikabteilung

Sehr schön ;)

Im allgemeinen fällt der Torman am Meisten auf, deswegen auch meine Wertung hierfür. Er ist der wichtigste Mann in der Verteidigung. Der, dessen Ausfall einfach am schnellsten auffällt, in der Abwehr können leichter welche in die Bresche springen, bzw. die Tore werden da auch von anderen Positionen erzielt.
    Noch eine Bemerkung möchte ich machen. Zwar ist im Allgemeinen der Rückraum spielbestimmender als die Aussen, doch der Rechtsaussen hat ein besonderes Gewicht. Rückraumrechts kann noch ein Rechtshänder spielen, aber auf Aussen wird der Winkel wirklich knapp. Da wird die Position sehr wichtig um das Spiel vorne auseinander zu ziehen.

Zitat

Original von Wieland
    veträge sind sehr wohl viel wert. und zwar die höhe der ablösesummen. auch einem thw kiel wird bei einem angebot von einer Mio sicher warm ums herz. und mal so ganz nebenbei: angefangen mit dem rauskaufen hat doch der THW. jeppesen, omeyer, jicha.

Naja, sowohl in Deutschland, als auch in anderen Ländern wird wohl schon länger "rausgekauft".
    Finde ich auch nicht verwerflich, ganz im Gegenteil, eine absolute Vertragserfüllungspflicht, damit hätte ich ein Problem.
    Auch wenn natürlich ein Wort schon ein wenig bestand haben sollte, der Vertrag sollte schon im gegenseitigen Einverständnis kündbar sein.

Ich bin sogar dafür, dass es zB die Möglichkeit zur Scheiung gibt ;), auch wenn man dort eventuell sein Wort vor Gott gegeben hat.

Zitat

Original von Ché Guevara

Wie sollen die reagieren? Mit Hallenverboten oder was? Wie sg-fan 86 schon schreib, in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit!

Ja, Meinungsfreiheit herrscht hier schon. Nur ist "Hobbyfotograf sucht neuen Job" noch lange keine Meinung. Entweder eine Tatsache, oder eine Beleidigung. Und eine Beleidigung ist eben, wie heir schon oft geschrieben, keine Meinung und fällt nicht unter die Meinungsfreiheit.

Bei Kavticnik sehe ich eher Ergänzungs als Ersatzgedanken. Würde mich sehr überraschen, wenn da keine Verlängerung kommt, Kiel weiß, was sie an ihm haben und Fidek soll sich angeblich sehr wohl fühlen so nahe bei seinem Busenkumpel Neo Karabatic. Aber ein 2. Mann wäre natürlich Klasse.
    Für Glandorf und Niemeyer ist bei Kiel einfach kein Bedarf, das ist völlig richtig erkannt. Warum sollte man jemanden rausschmeissen, der ins Team passt und die erwartete Leistung bringt? Einziges Gedankenspiel wäre zeitz auf aussen und Glandorf auf halb, hätte ich gerne gesehen, aber das wird es wohl nicht geben. Niemeyer aber wäre klar die Nummer drei gewesen, schwierig an Karabatic und Jicha vorbeizukommen.

Bei Sportinvalidität ´läuft der Vertrag weiter? Kann ich mir nicht vorstellen, da die geforderte Gegenleistung ja nicht mehr erbracht werden kann.
    Auf jeden Fall riskiert man von Vereinsseite Leistungsschwankungen, fehlende Motivation, etc. Dagegen sieht der Spieler bei einem gesteigerten, eigenen Marktwert alt aus.

Zitat

Original von scrollan
    selbst der bundestrainer hat am sonntag in N3 kiel als feindesland bezeichnet.

der verein kommt seiner verantwortung für den deutschen handball nicht nach.
    kein einziger deutscher spielt in der stammformation. die ausbildung der spieler für die deutsche nati überlässt man anderen.

in meinen augen ist das ein skandal!

Nur so nebenbei, heute werden 2 deutsche zur Kieler Stammformation gehören, einer auch in der kompletten Saison, wie es augenblicklich aussieht ;)