Erinner mich da an eine Weltmeisterschaft ![]()
Beiträge von UlfN
-
-
Was war denn mit Carl dem Großen? Hatte der nicht sogar zeitweise 4 mal Gold geholt (100m, 200m, Weitsprung und Staffel). Aber kann sein, dass das vor den WMs war und er das "nur" bei Olympia schaffte.
Schön fand ich heute das Interview mit BKin Merkel. Schön, dass sich unsere Athleten gegen Doiping ausgesprochen haben. Man darf nicht nur wegen der (bösen) Radfahrer unter Generalverdacht stellen. Die haben auch ganz fleißig trainiert. Als wenn das die Radfahrer nicht tun würden.

Aber eigentlich freut es mich ja, wenn insgesamt die Wettbewerbe mehr im Vordergrund stehen, auch wenn so mancher Körper, so manche Leistungsexplosion und die immer wieder purzelnden Weltrekorde (ach ne, die Trainingsmethoden und die genetischen Voraussetzungen werden ja auch immer besser) einem einen faden Beigeschmack geben. Aber was soll man dann bitte noch Sport gucken. Und es reicht mir, wenn ich mir meine Gedanken mache, ich muss das nicht nach jeder Disziplin nochmals hören.Edit: Nochmal nachgelesen, Carl Lewis hatte nie Gold auf 200m bei einer WM. Allerdings war er dort nie in einem Endlauf, wahrscheinlich nie teilgenommen?
Bei Olympia 84 hatte er dann die 4 GM geschafft, was in seinen Disziplinen wohl auch nicht durch das fehlen des Ostblocks zu erklären ist. Aber das nur am Rande. -
Freut mich für Addi, wieder in der ersten BuLi zu sein. Talentlos ist er weiß Gott nicht, hat er auch immer wieder beim THW gezeigt, nur leider immer nur dann, wenn es um nichts mehr geht. Ist mir nicht gerade als der Spieler in Erinnerung geblieben, der Verantwortung übernehmen kann und irgendwie mit Druck umgehen kann.
Aber menschlich habe ich ihn in bester Erinnerung, in der Abwehr auch nicht schlecht und er wird auch in vielen Partien eine prima Entlastung sein. -
Zitat
Original von Ché Guevara
Ist das Original nicht von Bryan Adams?
Richard Marx hat nicht nur versucht, B.Adams an Schmalzrock zu übertreffen, das Lied hat er auch definitiv zu verantworten

Mein aktuelles Lieblingslied: Gianna Nannini - Latin lover
Wie so oft nichts aktuelles, aber was solls.
-
Habe lange kein LA mehr geguckt. Wird mir sowieso zu viel gedopt, ich hoffe ARD und ZDF steigen da bald aus
Spaß beiseite, vielleicht finde ich diesmal sogar ein wenig Zeit, gerade Zehnkampf und die Sprints reizen mich schon sehr. -
So, die Fantasy-Vuelta startet Samstag, vorläufige Starterlisten sind Online, die Liga Handballecke mit dem Passwort handballfieber ist eingerichtet, wer Lust hat, der klicke auf diesen Link

-
Mein festes Team Dithmarsia
Napolitano, Danilo
Ciolek, Gerald
Voigt, Jens
Gerdemann, Linus
Wesemann, Steffen
Kohl, Bernhard
Wagner, Robert -
Ist leider nicht mehr nachprüfbar.
Irgendein Idiot hat sich den Spaß gemacht und die komplette Datenbank gelöscht.
Alle Daten sind unwiederrufbar futsch. 
Die Fantasyprotour existiert nicht mehr. Und die Betreiber haben aktuell wohl keine Lust mehr weiterzumachen.
-
Zitat
Original von Snuffmaster
Naja Sinkewitz hat sich auch mal voll dumm angestellt..im übrigen hat er gestanden...Aber warum gab es noch keinen Fahrer, der sofort sagt nach der a-Probe: Ja ich habe gedopt...alle verneinen erstmal, aber am ende kommt eh raus, das ssie gedopt haben!
Naja, Moreni gab es gleich zu, aber normal scheint das leider nicht zu sein.
-
Eine Lüge zuviel / Polizei kam zu spät
Rabobank steht also auch kurz vor einem Rückzug des Teams, Boogerd hat angeblich keine Lust mehr, noch einmal zu starten.
Die Gründung von zwei Verbänden wäre wohl der konsequenteste Schritt, das Lager der Teams scheint deutlich gespalten.
-
Naja, die meisten Dopingmittel werden eh deutlich vor dem Wettkampf eingenommen, da helfen die Kontrollen jetzt wenig. Trainingskontrollen sind halt eigentlich wichtiger.
-
Rasmussen ist bei mir geflogen, sobald das mit den 4 Tests die Runde machte. Aber meine harte Antidopinghaltung ist wohl nicht der alleinige Grund für mein relativ schlechtes Abschneiden
Man kann halt nicht immer gewinnen. -
Naja, aber Rache hat halt nichts mit (zuminest meinem Verständnis von) Gerechtigkeit zu tun. Deshalb bringt ein aufrechnen nichts.
Und denken darf jeder fast alles, handeln aber nicht, deswegen darf wohl auch der gute Spike211177 so etwas menschenverachtendes schreiben ohne fürchten zu müssen, ein Leben lang weggesperrt zu werden
-
Absolut korrekt, aus meinem Fantasy-Tour-Team ist er auch geflogen, da können sich die Verbände und nicht zuletzt Rabobank ein Beispiel nehmen.
Nein, im Ernst. Die Teilnahme von Rasmussen und Valverde sehe ich im Gegensatz zur wahrscheinlichen Entlarvung von Sinkewitz als echtes Problem im Radsport an.Ach ja, nur so nebenbei, bin auch schon immer Eurosportgucker gewesen, freue mich, das sie dank ARD/ZDF ihre Zahlen verdreifachen konnten.
-
Glaube schon, dass Rasmussen das Gelbe behält. Rasmussen ist ungeheuer heiß auf Gelb, der wird heute weiter versuchen in Gelb zu bleiben. Obwohl, ohne Gelb wird er seine Attacken in den Bergen einfacher fahren können.
Mein erster Tip für einen neuen Träger des gelben Trikots ist Valverde nicht Klöden. -
Ja, mindestens wenn er genug Präperate geschluckt hat

Also ich bitte Dich, je ruhiger der Puls, weil die Ausdauer größer, je besser, oder? Also gibt es einen nutzen.@ ex-HSV-SR: Natürlich wird in Paris auch der letzte gefeiert, das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Und Kommerz an Betrug festzumachen ist doch etwas gewagt. Und Spannend ist es bei Betrug nicht mehr, wenn der Sieger vorher feststeht, das ist hier aber wohl nicht wirklich der Fall, also unterhaltend. Auch mit Doping ist es eine sportliche Höchstleistung.ARD und ZDF gehen im übrigen davon aus, das bei Olympia der große Teil nicht dopt

Edit: Ach, ja, das positive denunzieren ist etwas erschwert, wenn die Fahrer privat dopen. Aufgrund von verschiedenen Neigungen, etc. trainieren die Fahrer nicht zusammen und zu Hause bewachen sie sich auch nicht rund um die Uhr.
Da wird es schwer mit dem melden. Ich weiß ja auch nicht, ob mein Kollege im Supermarkt ab und zu Gummibärchen klaut. -
Zitat
Original von Ex-HVS-SR
Vorweg, mich interessiert Radsport überhaupt nicht.Das Signal, das ARD und ZDF gesetzt haben, finde ich jedoch sehr gut. Andere Sportereignisse, die ebenfalls in erheblichem Maße vom Fernsehen abhängig sind, werden sich ihre Gedanken machen müssen. Denn nur bei Fernsehübertragungen gibt es ja auch Sponsorengelder.
Dass SAT1 jetzt weiter überträgt, überrascht nicht, die haben ja bereits die Informationssendungen gestoppt. Wie sagte der Geschäftsführer ? "Wir wollen keine hochgeistigen Sendungen, sondern den Zuschauer dort abholen, wo er steht." Also nur noch Kommerz a la Berlusconi oder US-Fernsehen.
Doping wird erst dann aufhören, wenn sich die Zuschauer von dem Sport abwenden. Aber so wie ich einige Kommentare hier verstehe, ist es immer noch den meisten egal, ob gedopt wird oder nicht. Hauptsache Show.
In Rom hieß das "panem et circenses".
Ich denke, Radsport steht zwar nicht für hochgeistige Sendungen, stände es aber auch ohne Doping nicht, von daher kann ich den Kommentar nicht verstehen.
Ist schon ein tolles Signal, gerade auch das was heute die gute Frau Freitag von sich gegeben hat. Was sagte sie genau? Auch bei Olympia konsequent sein, damit die Sportler sehen, das Doping Ihnen schadet.
Ich denke, abzuschalten, weil man jemanden überführt hat, sagt einem Sportler doch nur. Es ist egal, ob ich dope oder nicht - Auch wenn ein Anderer überführt wird trage ich schaden. Da kann ich ja gleich dopen. Kollektivbestrafung funktioniert halt irgendwie nicht so richtig.Die restlichen Sender freuen sich, über die deutschen Ö.R. amüsiert sich die Welt.
Ach ja, zum Zuschauer und seinen Einfluss - Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass der Zuschauer immer mehr Leistung sehen will. Regionalligahandball ist für die meisten auch nicht so interessant wie BuLi-Handball. Dementsprechend wird immer betrogen werden, wenn der Fokus da ist, auch wenn man sich vorher abgewandt hat.
Also, besser keine Dopingkontrollen mehr, dann brauch sich der Zuschauer gar nicht erst aufregen
-
Zitat
Original von Postfan
Aber glaubt ihr, dass man das auf den Fußball verallgemeinern kann?Das überall irgendwelche Mittel genommen werden , auch im Handball, glaube ich. Das wurde während der Handball-WM ja sogar offen zugegeben. Das sind dann aber alles keine verbotenen Mittel.
Sicher nicht verallgemeinern, aber wenn die absoluten Topclubs systematisches Doping betreiben, dann ist das mehr als bedenklich.
und glaubt man einigen Exprofies, dann war das ja auch in der Buli früher flächendeckend.
Und es wird mit Sicherheit mit den Gehaltssteigerungen nicht abgenommen haben. -
Warum soll in Tischtennis nichts genommen werden?
Die gehen so hoch an die Belastung des Körpers, da glaube ich kaum, dass das ungenutzt bleiben müßte. Und die Mannschaftsportarten, vor allem Fußball sind ja bereits überführt, auch durch Fuente.Nur selten durch Dopingproben, die werden nähmlich nicht wirklich ernsthaft durchgezogen.
Betti: Ich bezahl aber die öffentlich rechtlichen, da können die mich auch so behandeln und nicht bevormunden und ihre Meinung aufdrängen.
-
Ich hab so ein Hals. Sicher auf Sinkewitz, sicher auf die ARD/ZDF. Sicher auf die ganze Polemik in den Medien.
Wenn ein Politiker fordert, Radsport nicht mehr zu übertragen, dann verstehe ich das nicht. Sicher, wenn niemand mehr gucken will, okay. Aber solange die Zuschauerzahlen stimmen und niemand in seinen persönlichkeitsrechten gefährdet wird - Ich will selber entscheiden was ich gucke.
Und wem ich vertraue. Einer Fußball-WM ohne vernünftige Dopingkontrollen? Olympischen Spielen in dem angeblich führenden Dopingland China? LA oder Schwimm-WM? Kein Problem, aber der Radsport, der zumindest in Sachen Kontrollen in die richtige Richtung läuft und den vorgenannten Sportarten überlegen ist (ohne Zweifel nicht seine Szene beherrscht) auf keinen Fall, da einer gedopt hat.
Was für ein Schwachsinn.Edit: Ach ja, irgendwie, gerade wenn ich mir zB die Zuschauerzahlen angucke, beschleicht mich der Verdacht, dass die, die den Rückzug von ARD und ZDF begrüßen, sowieso kein Radsport gucken. Von denen soll ich mir das gucken verbieten lassen. Na denn.