Beiträge von UlfN

Quelle THW Homepage

Irgendwie ist es mir relativ egal, wo der THW spielt. Hauptsache in Kiel. Okay, bei den ersten umbenennungen, als das Volksparkstadion verschwand, der Böckelberg, etc. schmeckte mir das nicht. Aber inzwischen bin ich da wohl abgestumpft.
    Der THW kann froh sein, diese Halle zu haben, die Betreiber können froh sein den THW zu haben, aber das reicht für schwarze Zahlen bei weitem nicht. Mit Sicherheit auch nicht die Umbenennung, nur wenn man schon Verluste macht, sollte man sie begrenzen.
    Und zum Thema Ausbau - Das ist, soweit ich bisher gehört habe, wirklich nur das Wunschdenken, die Träumereien einiger THW-Fans, aber die Halle wird mit Sicherheit nicht ausgebaut werden.

So, ein bisschen Zeit habe ich, hier mein festes Team:

Fothen, Markus 650.000
    Dekker, Thomas 1.250.000
    Voigt, Jens 1.750.000
    Zabel, Erik 1.750.000
    Anton, Igor 900.000
    de la Fuente, David 400.000
    Pozzato, Filippo 600.000

Ist halt auszugsweise mein Team aus der Fantasy-Pro-Tour.
    Oscar Freire hatte ich aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme diesmal nicht nominiert :wall:

Für heute war ich einigermaßen viel einkaufen bei den Franzosen, die sind am 14. Juli immer für so einiges gut. Nur Klassementfahrer fehlen mir immer noch in meinen freien Teams, außer vielleicht Zubeldia und Mercado, aber der Rest ist noch zu teuer für mich, hätte gerne etwas besser laufen können.

Interessant wird bei Astana sein, in wie weit Klöden und Vino mit Ihren Verletzungen klarkommen. Sah ja gestern nicht angenehm aus, wenn sie heute dadurch Zeit verlieren...Es gäbe da ja noch einen dritten, dem ich, gerade wenn Vino und Klöden nach den Alpen wieder da sind und unterstützen können, einen Toursieg evtl. (wenn auch als Aussenseiter) noch zu traue. Und der wäre ja auch Kasache ;)

Zabel und das grüne (das ihm übrigens für 2006 gerade aberkannt wird, er wird da wegen des Dopings aus den Listen gestrichen) ist noch offen, allerdings mehr als Boonen und Zabel und mit sehr viel Glück Freire kämpfen da nicht mehr mit.

Sehe ich anders, halte Vino immer noch für einen der Topfavoriten, man wird sehen. Der Abstand ist auf jeden Fall gar nichts, das würde ich auch nicht für ein umdenken in der Rangordnung des Teams nehmen.

Auf Zabel hoffe ich jetzt auch, würde mich freuen, wenn der alte Doper noch einmal das Grüne holt.

Naja, wenn Voigt gehen würde, dann würde CSC wohl das gelbe Trikot behalten (es sei denn, ein weiterer Fahrer aus den vorderen Rängen fährt mit), von daher spricht doch nichts gegen diese Konstellation.
    CSC wäre von der Arbeitspflicht erlöst und auch Voigt könnte relativ entspannt fahren ;). Glaube eher, das man ihn nicht fahren lassen wird.

Ich finde dennoch das ganze gerede scheinheilig. Glaubt irgendwer wirklich, im Schwimmen, in der Leichtatlethik dopen nur einige wenige?
    Gibt es Presse und Fernseh, Zuschauerboykotts wegen der Fußballenthüllungen.
    Sicher, Radsport ist schon extrem belastet, aber passt scheinbar auch wunderbar als Opferlamm.

Nur ganz kurz, bin noch nicht wieder Online angemeldet, nur hier auf Arbeit ;)

Becky (becky) Amfid (GroßerBruder) sind Bekannte/Verwandte von mir die zwar auf der HE angemeldet sind, aber nur lesen.

Mein festes Team ist gleichzeitig auch mein Pro Tour Team (anderes Fantasyspiel), nur das ich hier nicht genug Geld hatte um alle fahren zu lassen.

Transfers darf man beliebig viele machen, nur kosten die Punkte Geld (TEUR 250) und es werden zwei pro Etappe wieder aufgefrischt (bis max. 2).
    So, weiter frohes schaffen!

Zitat

Original von Linksaussen
    jaja, der ehrenkodex. am ende kommt doch wieder nix bei rum.

Naja, es läuft doch ganz gut an. Fahrer werden vorsorglich aufgrund vom Dopingverdacht suspendiert (Gontchar, Petacchi, Kessler), Verfahren werden scheinbar zügig durchgeführt (Petacchi, Di Luca, Mazoleni). Mag sein, das wir dieses Jahr alles andere als eine dopingfreie Tour zu sehen bekommen, aber die Chancen erwischt zu werden scheinen, gerade wenn man sich die augenblicklichen Verfahren ansieht, deutlich zu steigen, ich habe die Hoffnung, das wird auch abschrecken.

Naja, man sollte dabei vielleicht nicht ganz vergessen, das Jicha ein konstanter Spieler auf höchstem Niveau ist. Bei aller Hoffnung in Kraus, noch ist er das nicht. Und alt ist Jicha ja auch nicht.
    Rein für den Erfolg ist Jicha wohl eher ein Garant. Aber es freut mich für Lemgo, dass sie weiter ihr Konzept fahren können.

Petacchi, auch wenn einige jetzt auf mich einhauen werden, finde ich ein schwieriges Thema. Hat er wirklich gedopt. Die Werte klingen für mich nach einem dummen Ausrutscher.
    Nicht nach gewollten Doping.
    Sicher, die Rezepte von Asthmamitteln werden häufig vergeben, allerdings wurde mir mal gesagt, das sei eigentlich nicht ungewöhnlich, das auch Leistungssportler Asthmagefährdet sein können und gerade an Wettkampftagen aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen sein können.
    Zu MIB Vino gebe ich Dir vollkommen recht - Traue ich ungefähr so viel wie ich immer von Lance unschuld überzeugt war.

Ja, bei den meisten Teams in unserer Fantasy Liga galten gerade die Astanafahrer und die DSC Fahrer als No-Gos.

Auch Simoni unterzeichnet Ehrenerklärung

Fothen: Fühle mich von Ullrich betrogen

Petacchi bestreitet Doping mit Asthmamittel

WADA und UCI beschäftigen sich mit Simoni und Di Luca

Acht Teams noch ohne jede Ehrenerklärungsunterschrift

Scharping will sich mit Innenminister Schäuble treffen

Dopingehrenerklärung: Liste wird länger

Zabriskie unterschreibt, Cancellara schimpft

Sehr interessant finde ich den Fall Simoni - steht seit kurzem massiv unter Dopingverdacht aber unterzeichnet die Ehrenerklärung. Spricht wohl nicht unbedingt für die rechtliche Sicherheit der Erkläung :(

Quelle

Milram: Alle Fahrer unterschreiben Ehrenerklärung

Italiener kritisieren Vorgehen der UCI

Freiburger Uni setzt Gutachterkommission ein

CSC veröffentlicht Blutwerte aller Fahrer

Men in Black - UCI nennt noch keine Namen

160 Kontrollen im Mai und Juni (Radsport)

Spanische Fahrergewerkschaft droht mit Klagen

Winokurow: das sind Hirngespinste

Den Ärger in Italien kann ich eigentlich ganz gut verstehen. Wie kann die UCI meinen, bei einem Dopingvergehen stehe ihr das Jahresgehalt des Fahrers zu und nicht dem jeweiligen Rennstall. :pillepalle:

Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich hege eigentlich keine großen Sympathien für Real, aber ich finde es auch respektabel, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen wieder herangekämpft hat. Ziemlich sauer aufgestoßen ist mir aber auch das maradonamäßige Hand-Tor von Messi im vorletzten Spiel zwischen Barca und Espanol. Sicherlich hat auch Real im Laufe der Saison irgendwann mal von Fehlentscheidungen profitiert. Aber wenn ausgerechnet auf der Zielgeraden solch ein Mogel-Tor, die Meisterschaft entscheidet...nee, muss nicht sein.

Erwähnenswert finde ich allerdings auch, dass Real Sociedad San Sebastian - vor noch gar nicht allzu langer Zeit selbst noch um die Meisterschaft mitspielend - nach 39 Jahren aus der Primera Division absteigen muss. Mit Bilbao hätte es fast noch ein zweites Liga-Urgestein erwischt.

Real Sociedad San Sebastian steigt ab ;( Wie grauenvoll. Wir haben immer noch irgendwo die Vereinsfahne. War für mich (zugegebener Maßen bei auch nicht vielen) der größte Höhepunkt meiner Fußballlivekariere, als der HSV gegen San Sebastian im Halbfinale der Europapokals der Landesmeister gewann. Danach folgte Athen und Juve.
    DAS Real wird immer meine Sympathien haben :love: Beim HSV hat das dagegen abgenommen :P

Lieber lesen, bevor man postet (für die, die das vor dem Edit gelesen haben) ;).

Die UCI immer noch auf wackeligen Beinen. Ob sowas aufgrund der juristischen Gegebenheiten wirklich was bringt, bleibt abzuwarten.
    Interessant bleibt auch zu sehen, was mit DSC passiert.
    Ein Ausschluss wäre zwar bei weitem keine Garantie für einen sauberen Sport, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich glaube Mayo wird eine bessere Rolle spielen, als in den letzten Jahren. Der ganz große Druck ist weg und er ist bei einem neuen Team.In der Vorbereitung hat er keine Ausrufezeichen gesetzt, aber es klang auch nicht schlecht. Vielleicht geht es ihm jetzt außerhalb von dem in den letzten Jahren entäuschenden Euskatel-Team (das übrigens, obwohl stockspanisch (es dürfen nur Basken in dem Team fahren) scheinbar mit keinem Fahrer bei Fuentes war, habe noch nichts in die Richtung gehört ;) (vielleicht deswegen die schlechte Bilanz ;))).
    Wino ist sicher weiterhin schwer einzuschätzen, großes Potential, kann alles außer eben Taktik. Wenn er sich unter Kontrolle hat, dann kann er es schaffen. Was mich nicht wirklich freuen würde, Astana ist zu mindest bei mir die Nummer 2 nach DSC auf der DOpingliste ;).
    Valverde und Klöden sicher ansonsten die Topfavoriten so lange sie nicht gesperrt werden (zumindest bei Klöden aktuell unwahrscheinlich).
    Wer noch fehlt in den Aufzählungen sind die CSC Do..Fahrer ;) Vielleicht Sastre oder der überraschend explodierte Schleck. Spannend wird es allemal.

Zitat

Original von rückraum
    Favoriten.Pereiro, Rogers, Simoni, Vinokourov, deutsche(Fothen, Schumacher)
    Bergwertung: Rasmussen, Piepoli, Simoni
    Sprintwertung: Boonen, McEwen, Petacchi, deutsche(Zabel, Haussler(halb deutscher))

nach2 tagen erster Dopingfall di Luca

Nach meinem letzten Stand startet Simoni (aufgrund des schweren Giros) nicht.
    Bei Fothen wird man sehen, wie es um seine Form bestellt ist, Schumi konzentriert sich (nach eigener Aussage) auf die WM und will an einzelnen Etappen was versuchen. Klöden sollte man dagegen zu den Favoriten zählen (auch was die Zusatzfrage angeht ;) ). So weit ich weiß, ist auch Valverde noch nicht gesperrt, auch der wird vorne mitmischen. Und die Fahrer um Rabobank sollte man nicht vergessen. Hier tippe ich auf Dekker.
    Bergwertung würde ich noch Morreau mit reinnehmen. Aber Rasmussen ist Favorit.
    Bei den Sprints wird Petacchi wohl nicht nach Paris fahren, dafür würde ich aber auch Freire nicht abschreiben. In diesem Jahr glaube ich aber wieder an Zabel.

Edit: Achja, dann gibt es ja auch noch ein paar andere Spanier, die man nicht vergessen sollte, wie Mayo und Igor Anton. Und auch Cadel Evans und Leipheimer sollte man nicht vergessen.