Beiträge von UlfN

Mayo wurde gerade entlastet.

Zitat

Kein künstliches Testosteron

UCI befreit Iban Mayo vom Dopingverdacht

14.06.2007 - Genf (dpa) - Der Internationale Radsportverband (UCI) hat den spanischen Profi Iban Mayo vom Dopingverdacht befreit.

Eine genauere Analyse der während des Giro d`Italia genommenen und zunächst als verdächtig eingestuften Probe lasse die Möglichkeit der künstlichen Zufuhr von Testosteron ausschließen, teilte die UCI mit. Der Fall verdeutliche laut Verband zudem die Wichtigkeit, das Ende der Untersuchungen abzuwarten, statt vorschnelle Schlüsse zu ziehen.

Quelle

Kann ich als immer noch Radsportliebhaber und Voigtfan nachvollziehen.
    Mag sogar sein, dass ich deswegen immer wieder betone, dass auch der Rest der Sportwelt verseucht sein wird und der Radsport langsam in die richtige Richtung dreht und viele Bereiche hat, die durchaus vorbildlich einzustufen sind.
    Aber den Hintergedanken werde auch ich nicht mehr los, auch wenn er bei mir immer mehr über dem Sport allgemein schwebt.

Von meiner Warte klingt das auch nach ner klasse Verpflichtung für FAG, dass er bei Zagreb in der Planung nicht mehr steht sagt doch nicht viel aus. Mag Probleme mit Management/Trainer geben (was auch nicht unbedingt immer die Schuld des Spielers sein muss) oder eben einfach nur an den Zielen von Zagreb liegen.
    Die scheinen ja nun wieder mit Macht in die Weltspitze zurück zu wollen, FAG ist (noch ;)) nicht so weit.
    Ist halt so, wenn, wie auch z.B bei Fritz ;) ein schwächerer Verein den schwachen Spieler des besseren vereins holt, dann kann das der schwächeren Mannschaft durchaus nützen. Und ganz egal ob wir nun die stärkste Liga der Welt sind oder nicht - ich würde Zagreb (in den nächsten Jahren) von der Stärke doch noch ein wenig höher einstufen als FAG.

Zitat

Original von Brummsel
    Aber letztlich lechzt doch der Handballfan danach, solche "Auswahlmannschaften" kommentieren zu dürfen (sonst gäbe es diesen Thread nicht... :D). Insofern: Eine lustige Sache, deren qualitative Aussagekraft nur bedingt maßgblich ist (mich wundert allerdings, dass es noch keine Rufe danach gab, Abwehspezialisten gesondert zu beurteilen).

Trifft die Sache doch ganz gut, nette Spielerei, sonst halt nichts, macht aber auch mal Spaß.

Und das evtl. der Beste Spieler der Saison, der jeden Bundesligaspieltag 2. auf dem Ranking in seiner Position war, vor ihm, jeden Spieltag ein anderer leider nur 35. wird, ist eben ein Schwachpunkt dieser Statistik (nicht wirklich Wahl).

Dazu vielleicht ganz passend ein weiterer Artikel zum Radsport, der sicherlich auch etwas zeigt, wie sich das ganze (temporär) leider immer wieder zieht:

Zitat

"La Repubblica" berichtet

Doping: CONI will Di Luca und Mazzoleni sperren

13.06.2007 - (Ra)- Nach einer Meldung der römischen Tageszeitung "La Repubblica" drohen Giro-Gewinner Danilo di Luca (Liquigas) und dem Giro-Dritten Eddy Mazzoleni (Astana) lange Dopingsperren. Das Italienische Olympische Komitee (CONI) will demnach gegen die beiden Italiener harte Strafen von jeweils bis zu vier Jahren verhängen.

Die CONI-Ankläger beziehen sich dabei auf das 16.000 Seiten starke Dossier "Operation Oil for Drug", das die Staatsanwaltschaft Rom nach rund vierjährigen Ermittlungen der zu Doping und Dopinghandel erstellt hat. Der Bericht deckt auch Verbindungen zum spanischen Dopingarzt Eufemiano Fuentes auf. In den Skandal sollen 100 weitere Sportler verschiedener Disziplinen sowie Sportärzte, Betreuer und Funktionäre verwickelt sein. Die Fahnder hatten nach einer Doping-Razzia im Jahr 2003 mit ihren Ermittlungen begonnen.

Quelle[/URL

Auch hier nicht ganz unwahrscheinlich, dass unter den hundert auch Mannschaftssportler dabei sind, denke ich.

Zitat

[URL=http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44165.htm]Quelle

Damit wird sicher auch die Luft für Jens Voigt recht dünn.

Gespannt bin ich zumindest darauf, ob das Olympische Komitee wirklich plaudern wird.

Und noch eine Nachricht:

Zabel spendet 100.000 Euro

Ja, klar, deswegen war ein Frank von Behren z.B. nie auf einer Zeitstrafenliste zu finden.
    Wenn ich mich recht entsinne, war der SCM in seinem Meisterjahr nicht nur der Abwehrkrösus wegen der wenigsten Gegentore, sondern auch in der Zeitstrafenliste weit vorn.Das der ein oder andere Spieler "geschickter" hart anfassen kann mag ja noch sein, aber wie kann ich es mir vorstellen, dass ich als neutraler Schiedsrichter einen Verein aufgrund seines Tabellenplatzes anders bewerte. Auch unterbewust finde ich diese These sehr gewagt.
    Nee, klingt für mich nicht logisch, wenn ich böse wäre, würde es für mich in manchen Situationen eher nach einem schlechten Verlierer klingen ;)

Zitat

Original von S.A.M.
    Aufgrund der Zeitstrafenstatistik kann man nicht daraus schließen, dass die Mannschaft mit den wenigsten Zeitstrafen die fairste war.

Jeder weiß, dass Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel weniger Zeitstrafen erhalten als die anderen.

Im Zweifel wird immer für die gepfiffen.

Was zu belegen wäre.

Halte ich für mindestens genauso gewagt, wie die Theorie, dass ein Spieler, der mehr Geld verdient, es auch verdient, weil er weniger Zeitstrafen provoziert (und das nicht unbedingt nur aufgrund seines Namens).

Es gibt wohl auch trotz der Namen wenig Mannschaften, die mit so wenig Spieelrn noch das nicht leichte Restprogramm meistern. Da das sicher auch ein erfolg des Trainers ist, kann man die Wahl vielleicht nachvollziehen. Auch wenn natürlich Leistungen, wie dei inBahlingen unterbewertet werden.

Viktor ist sicherlich ein Wackelkandidat.
    Wenn er wieder fit wird, ist er sicher ein Klassemann, aber nach so langer Zeit muss man sicherlich sehen. Nichts desto trotz wäre es toll, wenn er zurück kommt.

War das schön gestern. Meisterschaft aufgrund des fantastischen Torverhältnisses, das ist doch auch richtig so.
    Und nochmal ein 3fach hoch auf Xepkin, die Heulsuse ;)
    Das waren ja kaum weniger Tränen als bei Sebastian Preis, trotz Barca wird er seine 2 Monate Kiel wohl nie vergessen.
    Andrej, Du bist der Größte :love:

Edit: Ach ja, und die Spieler scheinen doch gut im Internet zu lesen.
    Theo Storm ist heterosexuell wurde nun berichtigt. ;):baeh:

Hatte nur im Radio gehört, dass gerade auch in Frankreich und Italien die Geständnisse durch Minimalartikel zu finden waren.
    Natürlich wird wohl auch Big Mig gedopt haben, ihn nehme ich als großer Fan nicht raus, ich habe immer gedacht, vielleicht war ja seine letzte Tour die erste reine ;)

Quelle

Zitat

Original von lothar2
    das thema taucht immer wieder auf ob fußball,Handball oder sonstwo wenn manager geld brauchen und den stellenwert der Nationalmannschaft für die sportart falsch einschätzen.
    aber die frage ist haben die mangarer auch den mut die entschädigung bei auslänischen verbänden einzufordern und die andere frage ist: wer bekommt das geld dann?

Ob die Manager wirklich den Stellenwert der Nationalmannschaft falsch einschätzen würde ich eben gerade nicht beurteilen wollen. Ist ne schwierige Rechnung.

Das war im Kielerforum auch schon diskutiert worden.
    Es reicht halt nicht, wenn man zu 17 Spielen die Hütte voll hat, so eine Halle muss auch sonst gut ausgelastet werden. Und dafür ist Hamburg zu dicht drann.
    Außerdem dürfte ein Ausbau kaum möglich sein, man ist bei der O-Halle schon an der Grenze. Und ein teilweise gemachter Vorschlag eine neue Halle zu bauen, da sag ich erst gar nichts zu.

Quelle Radsport-Aktiv

Zitat

Nach Doping-Geständnis
    Noch keine Entscheidung über Zabels WM-Start

26.05.2007 - Berlin (dpa) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) lässt sich Zeit mit einer Entscheidung über die WM-Teilnahme von Erik Zabel. «Die Entscheidung fällt auf keinen Fall am Wochenende», sagte BDR- Sportdirektor Burkhard Bremer der Deutschen Presse-Agentur dpa.

«Wir werden uns im Präsidium zusammensetzen und lassen uns nicht drängen.» Die WM in Stuttgart findet erst im September statt. Bremer hatte bereits nach dem Doping-Geständnis von Zabel eine wohlwollende Bearbeitung des Falles durchblicken lassen.

Als einziger noch aktiver Fahrer hatte der ehemalige Telekom-Profi ebenso wie sechs andere frühere Teamkollegen zugegeben, sich mit EPO gedopt zu haben. Bei einem Krisengipfel an diesem Samstag will sein derzeitiges Team Milram darüber entscheiden, ob der bis 2008 datierte Vertrag mit dem 37-Jährigen vorzeitig aufgelöst wird. Mit einer Stellungnahme wird allerdings erst nach dem Pfingstwochenende gerechnet.

Gleiche Quelle