Beiträge von UlfN

Ich denke mal auch. Knudsen hat doch, wenn ich mich recht erinnere, gesagt, er würde lieber zurück nach Dänemark.
    Ein Wechsel in der BuLi (auch wenn ich ihn gerne im Schwarz-Weißen-Trikot sehen würde) halte ich da für unwahrscheinlich.
    Bei Klimo sieht es doch anders aus - Er wird im Angriff und Verteidigung wohl eine Stufe runtergesetzt, sein "Freund" Theo kommt und in Kiel würde er ja zurück in seine "Heimat" kommen. Wenn ich mich recht entsinne, war das ja auch ein Grund, warum ihm das "Ausmustern" in Flensburg so weh tat, er war schon recht sesshaft geworden.
    Aber alles Spekulationen meinerseits, vielleicht kommt ja doch jemand gans anderes.
    Wäre auch nett, wenn man mal was über einen 3. Torwart hören würde, aber da wird man sich wohl jemanden nach Altenholz holen. Dementsprechend sind die Schlagzeilen da dann nicht ganz so groß.

Edit:

Zitat

Original von Massas
    Ich weiss zwar nicht,was Klimo damals mit Storm hatte,vll kann mich hier jmd aufklären.

Hier der Thread aus dem Flensburgerforum zum damaligen Wechsel, da sind, meine, ich auch die entsprechenden Interviews

Zitat

Original von Bilbo

Xepkin ;) Er is ja nunmal jetzt Spanier, und die Schreibweise, die der spanischen Transkription entspricht, ist die einzig richtige :D (um mal auf was wichtigeres als die Tiraden des sg-fan86 hinzuweisen... ^^)

Weltgen darf nicht in der CL spielen, da er Erstspielrecht in Altenholz hat. Er steht also dort und nicht beim THW unter Vertrag und das ist wohl entscheidend.

Wenn Kiel mehr Feldspieler hätte, wäre die Belastung für die erste 7 nicht geringer, solange Noka Trainer ist. ;) Wobei ich auch überlege, ob das bei anderen Vereinen so anders ist. Hat denn die Stamm-7 bei anderen Vereinen so viel weniger als 60 Minuten Einsatzzeit. Ist etwas schwer zu sagen, auf jeden Fall, wenn die Mannschaften in Kiel spielen, dann wird auch nicht locker die ganze Zeit gewechselt (außer vielleicht Abwehr und Angriff). Gerade die Top-Spieler, ein Gille, ein Hens, ein Narcise, etc. stehen doch meist 50 Minuten auf dem Feld, oder? Sind es also nur die letzten 10 Minuten? Auch wenn ich es gewagt halte, mit so wenig Spielern in die Saison zu gehen und Verleztzungen nur schwer auffangen zu können, aber die Belastung der ersten Sieben ist immer hoch und das Verletzungspech des THW ist es auch.

Zitat

Getrübt wurde die Kieler Freude durch die Verletzung von Spielmacher Stefan Lövgren, dem wegen einer Adduktorenblessur im linken Oberschenkel eine dreiwöche Pause droht. "Ich habe ein Knie unglücklich abbekommen. Ich weiß nicht, ob es nächste Woche geht", sagte der Schwede mit Blick auf die anstehenden Finalspiele in der Champions League gegen die SG flensburg/Handewitt.

Quelle

Sehr ungünsig für die CL.
    Dann muss Mini Klein wohl in den Rückraum oder Kim Anderson auf RM. Nicht ideal, aber so schlecht lief das gegen Kronau auch nicht.
    Auf der PK nach dem Pokal soll Noka die CL schon abgeschrieben haben, das ist, denke ich, aber doch ein bisschen viel. Aber leichter ist das Trippel damit sicher nicht geworden.

Gerade zurück vom freien Vorverkauf für die Ostseehalle - Wahnsinn. Die ersten grillten angeblich schon gestern Nachmittag vorm Ticketcenter, ich war um 4 Uhr morgens da und habe wohl mit die letzten Karten bekommen.
    Nun werde ich wohl meine Sitzplatzkarte gegen die für meinen Vater ergatterte Stehplatzkarte tauschen müssen. Da wünscht man sich doch fast, es wären die Spanier geworden, das wäre wohl nicht ganz so streßig geworden!

Zum Thema Hamilton:

Zitat

Blutbeutel verwechselt?

"El País" erinnerte auch an die Fahrer Santi Pérez und Tyler Hamilton. Die damaligen Phonak-Profis waren 2004 positiv getestet worden. Die spanischen Ermittler identifizierten die Fahrer später als Kunden des Fuentes-Rings. Nach dem - von dem mutmaßlichen Dopingarzt praktizierten - Verfahren hätten die beiden eigentlich nicht auffliegen können.

"Die einzige logische Erklärung ist, dass die Blutbeutel verwechselt wurden, Pérez sich das Blut von Hamilton injizierte und umgekehrt", schreibt die Zeitung. Dies zeige, dass das Blutdoping doch mit erheblichen Risiken verbunden sei. Auch der Fall von Roberto Heras lege einen solchen Schluss nahe. Der Sieger der Spanien-Rundfahrt von 2005 sei nach Vermutungen der Ermittler möglicherweise deshalb bei einer Kontrolle positiv getestet worden, weil ihm Blut aus einer verunreinigten Konserve injiziert worden sei. (Von Hubert Kahl, dpa)

Quelle
    Spricht halt für den verantwortungslosen Umgang mit den Dopingmitteln, die Lagerung soll ja auch katastrophal erfolg(en) sein.

Auch wenn ich mich wiederhole (an anderen Stellen), aber die praktizierte Praxis im Mannschaftsport, zeigt, dass es sich lohnt. Hier mal 2 wahllos rausgegoogelte Seiten zum Fall Juve:

Juentus 1

Juventus 2

Außerdem noch mal der Hinweis, dass Dopingarzt Fuente nicht müde wird zu sagen, dass seine Kunden aus dem Radsport, aber u.a. auch aus Fuß- und Handball kommen, in der spanischen Presse wurden behauptet, es gibt indizien, die auf systematisches Dopng bei mehreren Erstligisten im Fußball durchgeführt wurde (der Name Barca fällt immer wieder gerne).
    Das Fingerzeigen bei gleichzeitigen unterdentischkehren ist bei vielen Verbänden sehr auffällig, darauf sollte man nicht reinfallen.

Zitat

Original von Teddy

Wie ich oben bereits schrieb ... die treibende Kraft gegen Ullrich ist derzeit die StA Bonn - die Radsportverbände würden gegen Ullrich auch nichts machen. Wie die agieren, sieht man ja bei den von dir genannten.

Will Dir nicht widersprechen, dass die Radsportverbände viel zu leise treten. Aber nur der Vollständigkeit halber, auch die Fußball-, Leichtatlethik und Handballverbände treten leise, sehr leise (zumindest in Sachen Fuentes Affäre und Presseveröffentlichungen, die ja auch Quelle für die (durchaus plausiblen) Dopingvermnutungen sind). ;)

Traumfinale! Der Nabel der Handballwelt ist Schleswig-Holstein!

Mal sehen, wenn alles gut läuft, dann ist das Hinspiel mein erster Besuch der Campushalle und das erste Auswärtsspiel in der CL.

Sehe Kiel knapp vorne, zumindest, wenn nicht noch wer ausfällt.

Zitat

Teamchef Kofler will abwarten
    Ullrich: Vorerst kein Job bei Volksbank

03.04.2007 - (Ra) - Jan Ullrich wird vorerst nicht als Berater und Repräsentant bei Team Volksbank tätig werden. Das gab der österreichische ProContinetal-Rennstall heute in einer Pressemitteilung bekannt. „Jan Ullrich hat seine Tätigkeit beim Team Volksbank bis dato nicht aufgenommen und wird dies aufgrund der aktuellen Entwicklung bis auf weiteres auch nicht tun“, wird Teamchef Thomas Kofler zitiert. „Sobald die Sache endgültig bereinigt ist, werden wir unsere nächsten Schritte bekannt geben.“

Am Dienstag hatte die Staatsanwaltschaft Bonn gemeldet, dass die bei dem spanischen Arzt Eufemiano Fuentes im Rahmen der „Operacion Puerto“ gefundenen Blutkonserven Jan Ullrich zugeordnet werden konnten. Ullrich behauptet bis heute, mit dem im Zentrum des spanischen Blutdopingskandals stehenden Fuentes keinen Kontakt gehabt zu haben.

Quelle

Quelle

Frommert sieht Zweifel an Ullrich bestätigt

McQuaid: Für verdächtigte Fahrer ist es noch nicht vorbei

gorry, wollte nicht nachschlagen wie sich das Bonbon Wort schreibt.
    Aber dann dachte ich, ne Klarbstellung wäre angebracht, nicht das ich nicht mehr ins Einstein komme ;)
    Irgendwie kann ich im Whiskyforum nicht mehr schreiben, zumindest nicht zitieren, da werde ich immer rausgeschmissen.
    :(

Zitat

Original von Teddy

Ja, einige ... bei Albert im Einstein-Husum in Husum gesammelt :D Da wird man sehr schnell und auf nette Art und Weise eingenordet, wenn man Whisky im Tumbler mit Eis bestellt :lol:

Als bei mir auf einer Feier ein Freund Cola in den "Classic of Islay" schütten wollte, wurde er auch schnell eingenordet :lol:

Nicht falsch verstehen. Meinen Whisky trinke ich natürlich nicht aus einen Tumbler mit Eis. Und von einem Whiskey lasse ich eigentlich die Finger.
    Aber die machen da ein Whiskeytasting mit Bourbon.
    Und Alberts tolle Location, wie wir von der Werbung (wo ich jetzt arbeite) sagen, habe ich zum Tasting auch schon besucht.
    Nur Bourbon technisch habe ich noch nichts gekostet, was mir schmeckt.

Zitat

Original von Phunky
    Schlimm ist natürlich eine Verwurstung ala Mediamarkt. Das sollte unter Strafe stehen.

Ja, früher habe ich Mediamarkt noch ein wenig ignoriert, jetzt habe ich eine klare Abneigung.

Aber Coverversionen sind im Grunde nichts wirklich schlimmes und neues.
    War früher auch nicht seltener, Blowing in the wind kahm gleich im rst Jahr in mehreren versionen raus.
    Auch im Soulbereich wurde immer fleißig gecovert, oft auch nur aktuelle Hits oder die Schreiber verkauften Ihre Songs gleich mehrfach. Und auch die großen haben es immer wieder gerne getan, ob sie nun Aretha Franklin, Ray Charles, Bob Dylan, Johnny Cash oder wie auch immer heißen.
    Selbst ein Prince lies sich ja vor ein paar Jahren zu 4 Coverversionen hinreißen, obwohl noch einige hunder (tausend?)t Songs in seinem Archiv liegen.

Hmm, habe heute in der Stadt Werbung für ein Whiskey-Tasting gelesen.
    Sowas gibts? Gibt es in dem Bereich auch Menschen, die einen verächtlich angucken, wenn man das falsche Glas nimmt (und welches ist das in dem Fall) oder seinen Whiskey on the Rocks bestellt.
    Es soll da tasächlci einer auch die richtigen Trinkregeln erzählen.
    Irgendwie reizt mich das ja scon, aber das Geld habe ich eigentlich im Moment nicht mal für ein Whiskytasting, also lass ich das mal lieber ;)
    Aber hat hier jemand Erfahrungen mit sowas?

Zitat

Original von EI86
    Tchepkin wird Kiel ohne Zweifel sehr helfen wenn auch nur kurz in der Abwehr aber das reicht ja schon.
    Nur man wird wohl quasi ohne Kreisläufer spielen.... und wenn Omeyer nicht wieder so einen geilen Tag erwischt dann sehe ich die Spanier doch klar vorne.

Pamplona war zwar sehr schwach, aber haben immernoch gegen Kiel gewonnen..... das ist schon bedenklich. Balic kaum was gezeigt.....
    Und Noka meinte ja schon das Pamplona auch in Kiel gewinnen könne.... ich denke auch das es so kommen wird....

Nee, nee, ist doch mein nachträgliches geburtstagsgeschenk, Kiel kommt weiter ;)

Wird sicher spannend, aber ich glaube an ein deutsch-deutsches finale.
    Auch Linders kann Tore werfen und in der Abwehr werden sie sich schon zusammenreißen.
    Und zu Hause geht immer einiges.

Zitat

Original von wintermute

Nur ein Verletzter aus der Stamm-Sieben. Da würden sich wahrlich manche Clubs drüber freuen.

Allerdings hätten die 2 Verletzten nicht Stammspieler wahrscheinlich schon sehr gute Einsatzzeiten. Zwei Langzeitverletzte die diese Saison kaum gespielt haben sind schon ein Brocken. Dazu aktuell noch ein weiterer Torwart und eben mit Ahlm einer der wichtigsten Spieler im Angriff und vor allem in der Abwehr - da erlaube ich mir jetzt auch mal zu jammern, auch wenn der kleine Kader naturgemäß viele Risiken beinhaltet.
    Und Weltgen ist bei weitem noch nicht bundesligareif, ich meine er spielt doch kaum in Altenholz. Das ist noch kein Schindler, der wird nur kommen, wenn es wirklich sein muss.