Beiträge von UlfN

    Also Nagy soll ja nein gesagt haben (laut Yoda2), wenn Atom den nicht meinte würde mir erst mal Balic bei den Lorberen von Atom einfallen, aber da soll ja auch von ciudad umworben werden. Welcher Superstar ist noch in Spanien und nicht Spanier? Kjelling, Dzomba (wohl auch nicht machbar, der will ja nach Hause) oder Rutenka? Na schauen wir mal, ob aus den Ankümndigungen was wird ;)

    Ja, deutsch deutsches Finale, das wäre schon Klasse, Schleswig Holstein der Nabel der Handballwelt.
    2 Tore vor ist das was ich mir maximal erhofft hatte, hätte jetzt zwar mehr sein können, aber auch so eine gute Ausgangslage. Sicher wird das Rückspiel nicht einfach, aber das wäre es auch nicht unbedingt mit 4 Toren vor geworden. Auch ich kann Freitag kaum erwarten. ich würde dafür auch auf die dazwischen liegenden Tage verzichten ;)

    Sicherlich einiges zum Nachdenken, viel wahres, wobei ich mich auch sehr über die TV-Zeiten freue. Gibt dem Handballfan die Chance, sich auch andere Spiele anzusehen, die er auch bei Samstag Terminen nicht mitnehmen würde. Und kann eben auch den ein oder anderen für Handball gewinnen, der keine Lust hat, viel Geld für Fahrt und Ticket auszugeben.
    Ganz abgesehen von dem Finanzierungsstellenwert für den Handball.
    Sind halt 2 Seiten, vergessen sollte man den Fan auf jeden Fall auch nicht (obwohl, wenn dadurch die Ultras nicht mehr zu Spielen fahren ;) )

    Zitat

    Original von eisbeer

    Jepp, gab/gibt es in Eckernförde :lol:

    Wo die Kieler Sprotte auch eigentlich herkommt.

    So richtig begeistern tut mich aus der Auswahl der Männer Keiner. Mag an der 2007er WM liegen. Von daher eigentlich Balic. Aber bei der EM war, wenn ich mich recht erinnere auch Omeyer sehr klasse, aber gleich Welthandballer?

    Zitat

    Original von Linksaussen

    when we were kings

    doku über den rumble in the jungle zwischen ali und foreman und das ganze spektakel drumherum. ganz, ganz hervorragend. löste in mir das spontane bedürfnis nach ca. drölf büchern über den kampf, über ali, foreman und anderes aus. falls jemand empfehlungen für eine (deutschsprachige) ali-biographie hat: her damit.

    Unterschreibe ich absolut. So sollen Dokus sein: Unterhaltsam, informativ, fesselnd auch für Menschen, die sich nicht wirklich dafür interessieren. An dem Film wurde angeblich Jahrzentelang gearbeitet: Okay, die Statements stammen halt von heute. Tolle Musik (schon allein deswegen hätte ich auch darauf gewettet, das Du den Film magst ;))und eben einer der ganz großen momente der Sportgeschichte. Ich habe es glaube ich schon mal geschrieben: Man merkt, woher Stallone einige seiner Ideen hatte für Rocky.

    Alles durchaus ein wenig merkwürdig. Auch wenn ich jetzt wohl auch als typischer THW-Verteidiger bezeichnet werde, aber ... Einiges was da Fritz abläßt ist schon schwach. Wenn in der letzten Saison jemand angefragt hätte, wäre er auch da sofort weg gewesen. Er war unterirdisch. Und das hat auch nichts mit Noka zu tun, auch nicht, das er jetzt wechselt, bedeutet normalerweise nicht das aus für ihn, war auch bei anderen nicht ganz friedlichen Wechseln nicht so, ich erinnere mich an Knorr oder Stojanovic.
    Nur mit solchen Kommentaren katapultiert man sich sicher auf die Tribüne. Nicht nur bei Noka. Dem Herren ist die WM zu Kopfe gestiegen, er erkennt seine Leistung nicht. Wer mal die Chance hat, sollte mal die Kieler Spieler fragen auf welcher Seite sie stehen ;)
    Das er seine Leistung der letzten Saison an den 6 miesen festmacht - er sollte sich mal seine Spielminuten angucken und seine Paradenquoten, etc.
    Hier wurde gesagt, Fritz hätte nicht nachgetreten, er habe nur für seine Fans klargestellt. Gleiches kann man über Nokas Interview sagen, macht die Sache auch nicht besser.
    Für Kiel freut es mich inzwischen, finanziell gibt das Spielraum, nur Schade das die Deutschenquote sinkt. Für Kronau sicher nichts für die lange Zukunft, ob es insgesamt eine Steigerung auf der Position ist, wird sich zeigen.
    Was die ganze Sache um Fritz vorherige verlängerung angeht, kann ich es nicht verstehen. Wenn ich kämpfen will, dann nehme ich nicht den ersten Weg raus ohne auch nur zu gucken, ob ich wirklich eine Chance bekomme. Naja, ist jetzt vorbei, mal sehen wer als 3. Torwart kommt, hoffe, wie Jenny, es wird eine Altenholz Lösung geben.
    Geld sollte dann auch für Jicha dasein.
    Zu Zeitz - ich denke nicht, dass der THW schon zur nächsten Saison nach einem Linkshänder sucht, dann hätte man auch über einen RA nachdenken können, hat man nicht. Ich denke auch, das Zeitz die Sache ruhiger regeln wird, glaube nicht, dass er auch an einen bösen Noka glaubt - Dementsprechend, mag sein das er geht, aber dann erst eine Saison später. Wobei er in Kronau ja eigentlich auch auf konkurenz trifft.

    Ach, auch wenn es ja, wie schon gesagt Offtopic ist (wie Zeitz auch), Nagy klingt nun wirklich mehr als unrealistisch, jemanden aus so einem Vertrag (Laufzeit) rauszukaufen - dann doch eher Balic und Kjelling ;)

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Krebs meinte bei der PK in Richtung SG, er hoffe, dass man sich diese Saison noch mal sehe. Da musste nicht nur Schwalbe kurz überlegen :)

    Meinethalben kann es gerne ein Spiel um den 3. Platz beim F4 geben ;)
    Trotz Niederlage respekt auch vor der Flensburger Leistung, die sich immer wieder ins Spiel brachten. Fürs erste haben wir einen Zweikampf um die Tabellenführung, es bleibt also spannend.

    Ganz wichtiger Sieg. Wenn jetzt bitte Flensburg gewinnen würde ;)
    Für die Meisterschaft ist es wohl dann doch etwas früh, u.a. auch da der THW schon wieder nur noch 2 Rechtshänder Im Rückraum hat (okay, und evtl. noch Mini dazu).

    Wahnsinn, was da heute vor dem Ticketcenter der Ostseehalle abging. Der Vorverkauf (gekoppelt mit dem Verkauf der F4 Karten) fürs Halbfinale wurde kurzfristig auf 7.30 Uhr vorverlegt, ich dachte, 6.00 Uhr wäre dann eine ordentliche Uhrzeit, aber zu dem Zeitpunkt war die Schlange schon recht lang, von meiner Position konnte ich gerade noch die Kassen sehen. Gerüchteweise waren die ersten um halb 3 da, Jenny war auf jeden Fall vor mir da :hi: und da das Kontingent auf 2 Karten pro Kopf beschränkt war, hatte ich zwar keine freie Platzwahl mehr, aber ich bekahm, wenn auch beileibe nicht alle die ich haben wollte, doch immerhin noch Karten (Okay, dank Vorverkaufsrecht hatte ich meine Eh schon sicher). Alles auf jeden Fall deutlich extremer als zum 1/4-Finale.
    Aber ich denke, Kiel ist wirklich heiß, wird ne tolle Stimmung geben, ich freue mich schon riesig.

    Auf der Tribüne würde mit Sicherheit ein Torwart landen, auch das wurde schon von Noka angekündigt.
    Lövgren spielt wohl nächstes Jahr seine letzte Saison in Kiel (in einem Interview hat er vor kurzem gesagt, seine Familie will nach der nächsten Saison zurück nach Schweden), auch wenn er gerade diese Saison wieder eine unglaubliche hinlegt wird man sich wohl langsam auf seinen Abgang vorbereiten. Und da ist dann die Frage, ob man einen neuen Rückraum Mitte holt oder eben einen von den vorhandenen umschult wird sich zeigen. Nebenbei werden LKJ und Figo im nächsten Jahr auch noch zeigen müssen, das sie wieder zu alter Stärke zurückfinden, Vertrag haben sie auch für die nächste Spielzeit. Jicha wäre sicher eine Verstärkung, auf Kreis wird sicher auch noch was passieren, aber da wird man sicher noch was hören.

    So, dann gebe ich mal meinen Tipp ab:

    16.03.2007 : Gummersbach - THW Kiel
    17.03.2007 : HSV - Flensburg

    11.04.2007 : Nordhorn - Flensburg
    11.04.2007 : HSV - Magdeburg
    18.04.2007 : Kronau - Gummersbach
    22.04.2007 : Gummersbach - Lemgo

    02.05.2007 : Kronau - THW Kiel
    05.05.2007 : Göppingen - Gummersbach
    12.05.2007 : Gummersbach - Nordhorn
    13.05.2007 : Lemgo - THW Kiel
    16.05.2007 : THW Kiel - Magdeburg
    16.05.2007 : HSV - Gummersbach
    19.05.2007 : Flensburg - Magdeburg
    19.05.2007 : Kronau - HSV
    19.05.2007 : Göppingen - THW Kiel
    26.05.2007 : HSV - Lemgo
    26.05.2007 : Flensburg - THW Kiel

    02.06.2007 : Göppingen - HSV


    Tabelle 11.03.2007

    1. THW -8
    2. SG -10
    3. HSV -10
    4. Vfl -11
    5. SCM -15

    Wäre dann ein spannendes Finale in Flensburg, naja, is ja noch lange hin und wer weiß, ob das wirklich alle Spiele sind, wo noch Federn gelassen werden können

    Junge, ganz locker durch die Nase atmen. Die Ostseehalle ist tatsächlich seit über 20 Jahren ausverkauft (der Zuschauerschnitt hat 2 Variationen aufgrund einer Hallenvergrößerung). Inzwischen ist sie damit nicht mehr unbedingt Ligakrösus, da andere Vereine größere Hallen haben und sie inzwischen auch ganz gut füllen. Im Allgemeinen bekommt man auch gut Karten vor der Halle, schwer wird es nur so richtig am ersten, letzten Spieltag und auch bei den Topspielen, da da der Schwarzmarkt Spitzenpreise erzielt. Aber ausverkauft ist es halt immer. Was an den Dauerkarten liegt, die aufgrund des Vorverkaufsrechtes (insbesondere die besseren Plätze) schwer zu bekommen sind.
    Das ist kein Angriff an die Nordhornerfangemeinde, wirklich nicht.

    *offtopic-an* Ja, genau, das dazugehörige Album Too-Rye-Aye (zu Come on Eileen) gehört auch zumindest in meine Top 50 Alben (was viel besser ist als es sich anhört).
    In Ihrer Heimat waren sie auch deutlich mehr als ein One-Hit-Wonder, was in diesem Artikel ganz gut beschrieben wird. *offtopic-aus*

    Zitat

    Original von Linksaussen
    Camille - Paris

    Ja, der Song hat es mir auch verdammt angetan, fröhlich, unbeschwingt, schön.

    Allerdings auch aus meinem Archiv rausgekramt:

    Kevin Rowland & the Dexys Midnight Runners - My national pride / Knowledge of beauty vom 3. Album der Britsoullegende. Sicher kein tolles Album, aber der Song hat es mir inzwischen sehr angetan, zumal noch mit schönem Video, welches der DVD beiliegt.