Naja, solange er begriffen hat, dass er diese Ziele nicht mit Gewalt durchsetzen darf, hat er das wesentliche Begriffen. Niemand kann von ihm verlangen, dass er FDP Wähler wird, für seine politische Gesinnung allein hat in einem Rechtstaat noch keiner Haft verdient oder bekommen.
Allerdings gebe ich Gottfried voll recht - seine Ansichten passen nicht mehr in diese Zeit.
Beiträge von UlfN
-
-
Ganz ehrlich muss man natürlich auch sagen, dass Ullrich einmal bewiesenermaßen mehr als Bobberle & Co. gedopt war (besagte Amphetamine) und ein weiteres mal konkreter unter Verdacht steht.
Das heißt ja nicht wirklich, das in den deutlich seltener kontrollierten Sportarten wie Tennis nur gepoppt wird.
Sicher war es Zeit für den Rücktritt, man kann fast die Frage stellen, ob er dem Radsport am Ende genauso geschadet wie genützt hat. Auf jeden Fall war er ein außergewöhnlicher Radsportler, ob gedopt oder nicht, und hat schon enorme Erfolge gefeiert Nicht vergessen sollte man dabei auch die 2 Erfolge bei der Tour de Suisse und seinen ersten 2. Platz bei der TdF den er neben seinem Teamkapitän eingenommen hat (und dabei das weiße Trikot gewonnen hat).@Wieland: Auch bei Millionen ist immer die Frage dabei, wieviel er davon zur Seite gelegt hat. Und im Gegensatz zu z.B. Mike Tyson konnte er bis vor kurzem noch recht zuversichtlich sein, dass er noch ein paar Jahre sehr gut verdient.
-
So, mit Paris - Nizza beginnt die neue Pro Tour Saison (11. März, glaube ich), und diesmal gibt es auch ein Fantasyspiel für die gesammte Saison.
Also, wer mitmachen will, der kann sich hier (dort stehen auch die Regeln, ist vergleichbar mit den Managerspielen) anmelden: -
Zitat
Original von Novice
Bin ja nun Handball-Neu-Fan (aber ein sehr besessener :D) und kenne ich mich leider mit den organisatorischen Hintergründen noch so gar nicht aus, daher muss ich mal eine „Anfänger“-Frage stellen: Was genau bedeutet eigentlich diese dubiose Wechselfrist?
Heißt das, dass nach Ablauf dieser Frist die Vereine keine neuen Spieler mehr für die nächste Saison verpflichten dürfen? Aber es wird doch auch manchmal während der Saison gewechselt, oder ist das dann eine andere Regelung (ausleihen, abkaufen etc.)? Was ist eigentlich mit den Spielern deren Vertrag nicht verlängert wurde und die jetzt noch keinen neuen Verein haben? Haben die einfach Pech gehabt?
Entschuldigt mein Unwissen, ich bemüh´ mich auch redlich etwas wissender zu werden ......

Erst mal herzlich willkommen in der Handballecke.
Ab dem Ende der Wechselfrist darf in der laufenden Saison nicht mehr gewechselt werden. Auf Wechsel für folgende Spielzeiten hat es keinen Einfluss. Und Spieler, die ohne Vertrag sind, wechseln ja nicht (den Arbeitgeber) sondern werden wieder eingestellt. Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
-
Zitat
Original von Outsider81
Sehr interessant, nicht? Is da was wahres dran?Also das würde mich doch sehr, sehr überraschen. Würde nicht zu dem passen, was mir bekannt ist. Zum einen müßte dann der Vertrag mit Fritz schon ein paar Tage alt sein, zum anderen würde sich Kiel, denke ich, auch lieber mit einer Ablöse den Kader stärken als Gegner schwächen, das war noch nie Ziel vom THW und passt auch nicht zum THW.
Klingt für mich nach einer wilden Verschwörungstheorie, das glaube ich auch nur annähernd dann erst, wenn ich es aus offizieller Quelle höre. -
Zitat
Original von EI86
Jop genau so isses. Vor Valladolid brauch kein Team was in Deutschland unter den ersten 8 in der Tabelle steht angst haben.
kBisschen Spannung muss ja auch noch da sein..... is nunmal so beim kölner Publikum.Jau, genau, man muss sich halt schon einiges einfallen lassen, um so ein 1/4 Finale in Köln voll zu kriegen. Ein Glück das sich die SPieler strickt an die Taktik gehalten haben und nicht doch noch gesiegt haben. Puh, war ganz schön knapp.
Eigentlich kann man Handball gut mit Wrestling vergleichen, der Sieger steht doch schon vorher fest, man macht nur Spannung fürs Publikum.
Auch wenn ich es wirklich nicht hoffe, aber ... Hochmut kommt vor dem Fall.Edit:
@Nadine76: Wenn die Heizdecke zu heiß wird, schreit auch der Opa
Die Ostseehalle kann schon laut werden. -
Tja, aber 3 Mannschaften im 1/8Finale raus wäre doch auch nicht so prickelnd, so viele starke Deutsche Spieler gibt es auch nicht.
Sehr schön, dürfte für alle reichen, Kiel noch mit den größten Problemen, Flensburg dagegen so gut wie durch, da sollte auch in Barcelona nichts mehr gefährlich werden.
-
Ich weiß noch, das Boot gehörte zur absoluten Pflichtlektüre auf meinem alten Uboot, die späteren Romane sollen auch Klasse sein, unterhaltsam, technisch sehr versiert und eben alles als echter Erlebnisbericht. Werd mich wohl bald mal um "Die Festung" kümmern müssen.
-
Bei Kiel gibt es neben der geografischen Nähe auch noch die Infrastruktur.
Und wenn nun mal die Spieler mit der nötigen Qualifikation schon woanders untergekommen sind und nicht mehr wechseln wollen - dann bedient man sich halt woanders. Kiel hat einen sehr guten Ruf für die Schweden, da spielten 3 der größten Handballer der letzten Jahrzehnte, da gibt es eine schwedische Tradition. Genau aus diesem Grund bekommt selbst jetzt noch Lemgo gute deutsche Nationalspieler leichter als viele Konkurenten.
Und wenn Hens, Jansen und Kehrmann nunmal nicht nach Kiel wollen, dann muss Kiel halt auf Ausländer zurückgreifen. -
Wunderbar!!! Glückwunsch SG!
Beutler überragend und Barca eine Ansammlung von Stars.
So wenig ich ihn auch mag, aber vielleicht braucht Barca doch Rivera wieder als Trainer. Das war zumindest nichts, wenn man die Personaldecke anguckt.
Aber meinetwegen gerne, ich sage ja, nachdem dem WM-Titel ist die Zeit reif für 3 Vereinseuropatitel!!!Sehr faszinierend auch zu sehen, wie Nenad nun ein Abwehrspezialist geworden ist, Davor okay, aber Nenad ... schon faszinierend, dass das Alter seine Vorteile so klar verteilt

-
Ich habe immer noch (seit anfang der 80er) meinen C64 (wurde hier ja schon aufgeführt, auch wenn er keine Konsole sondern ein HC (na, wer weiß noch was das ist? ;))ist) und einen Nintendo64.
-
Ich dachte, wenn ich endlich mal wieder im Kino war, kann ich davon auch berichten:
"Oh wie schön ist Panama"
Roadmovie mit Abenteuer, Humor und eine Hommage an die Freundschaft.
Ich war begeistert von den Film, nicht nur aus nostalgischen Gründen. Und meine männliche Begleitung auch
-
Na, dann soll er sich doch Kiel mal durch den Kopf gehen lassen

2008 passt ja auch ganz gut mit dem Vertrag von Lövgren, nich wahr?
-
Hätte ich nie erwartet. Auch wenn der HSV (Fußball) in der 2. Jahreshälfte nicht gerade überzeugten und Pauli eben auch nicht BuLi spielt ist das immer noch Hamburg und Fußball. 
-
Warum sollte eine Verlängerungsklausel nicht die gleichen Fristen haben, bewirkt schließlich das Gleiche. Mit evtl. den gleichen Konsequenzen. Ist doch nur Haarspalterei ohne wirkliche Auswirkung.
Nadine: Sorry, hatte ich falsch verstanden.
-
Diddi: Meinst Du jetzt LKJ oder Neo, bei Neo würde mich das sehr wundern, bei LKJ habe ich bisher noch nichts gehört, aber viel gespielt hat er ja noch nicht in Kiel.
spiderman: Naja, legal solange die Verletzung da ist, aber es wird ja auch häufig Kortison gespritzt (wie gesagt legal) und das steht ansonsten auf der Dopingliste, daher auch mein

-
Naja, vielleicht hätte er ohne die Spritzen die er jetzt wohl bekommen hat als gesunder auch weniger Tore geworfen

-
Zitat
Original von Marc
Und selbst das glaube ich nicht mal. Kehrmann ist sicher einer der besten Rechtsaussen, aber wohl nicht einer bestbezahltesten. Sprich, er könnte woanders deutlich mehr verdienen, wenn er denn wollte, was wiederum nicht heißen soll, dass er für einen Hungerlohn aufläuft, denn diese "Rentenverträge" wie beim TBV üblich, macht normalweise auch nicht jeder.
Ich bleibe dabei: Lemgo bietet den Spielern andere Vorteile als bloß die Summe-X auf dem Gehaltsscheck.Habe ich auch nie bezweifelt, da ich überhaupt keinen Einblick beim TBV habe. Würde mich ohne diesen auch nie so äußern ;).
Ich wollte nur sagen, dass Kehrmann wohl nicht die Nummer eins auf der Gehaltsliste ist. -
Aus Kieler sicht macht es keinen Unterschied, der Verein hat nicht die Wahl, der Spieler hat sie.
Was verdrehe ich denn gerade?
Aber in einer Sache gebe ich Dir recht, Nokas Weg an die Presse war nicht wirklich klug (Wobei, wie eine Weigerung in der Presse interpretiert würde, bleibt auch offen). Was nun am Verhalten von Fritz so ausgesprochen klug sein soll, verstehe ich nicht so ganz.
Die Trennung von fritz will ich zwar nicht ausschließen, aber ich würde dann doch noch ein halbes Jahr oder zumindest die nächsten Spiele wenn Fritz wieder Fit und gesund ist abwarten.
-
Zitat
Original von Marc
Schnäppchen sicher nicht, aber in Lemgo wurden und werde keine Mondpreise gezahlt, wie bei manch anderem Verein vielleicht. Ich vermute der Spieler mit dem mit Abstand höchsten Gehalt in Lemgo ist Florian Kehrmann.
Hat Stephan nicht noch Vertrag bis mindestens 2008?
Na gut, will das meiste ja gerne glauben, aber, auch wenn Kehrmann wahrscheinlich einer der best bezahltesten Rechtsaussen der Welt ist, so wird er doch kaum mehr verdienen als die Rückraumstars (auch wenn die nicht zu den teuersten gehören mögen).
Positionen werden halt unterschiedlich bezahlt.