Beiträge von UlfN

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Man sollte in der Sache mal einen Fakt berichtigen. Henning Fritz hatte keinen Vertrag bis 2007, den er per Option bis 2009 hätte verlängern können, sondern einen Vertrag bis 2009, den er per Option hätte zum 30.6.2007 kündigen können. Er hat also gar nichts gemacht, einfach nur seine Option verstreichen lassen.

Der Verein hat also mit Fritz grundsätzlich einen Vertrag bis 2009 abgeschlossen und hat nun ernsthaft erwartet, daß er ihn kündigt, weil der THW das gern so hätte? Finde ich eine naive Einstellung, denn "wir sind nicht bei Turnvater Jahn" (Schwenker-Zitat, 2001 im Zusammenhang mit dem Perunicic-Wechsel zum SCM geprägt).

Fällt hier schon zum zweiten mal. Ich weiß zwar nicht, was das ändern soll, aber woher das wissen? In den Srtikeln die ich gelesen habe, steht immer etwas von einer einseitigen Verlängerungsoption für den Spieler.
    Allerdings, selbst wenn es so wäre, macht es keinen Unterschied ob er nun kündigen oder verlängern konnte, der Situation war er sich sehr wohl bewust, es sei denn, er hat seine wichtigsten verträge nicht unter Kontrolle, liest keine Zeitungen und hört bei Gesprächen nicht zu ;)

Der THW hat nie gesagt, dass er unbedingt eine Kündigung haben wollte, nur Noka hat lt. Interview gesagt, dass er Henning nicht verstehen könne. Finde ich nichts naives dran zu glauben, auch ein Spieler möchte spielen und mit der Leistung bei Verlängerung (oder nicht Ziehung der Kündigung ;)) und der Aussage nur zur Form zurück zu finden, wenn er mehr spielt, dann eher sich einen neuen verein suchen zu wollen.

Bilbo: Ich denke für den THW ist der entstehende Imageschaden, ob nun berechtigt oder nicht, schon interessant.
    Allerdings lässt sich aus dem Interview herauslesen, dass die Gesellschafter und auch die restlichen Spieler, die dem Trainer nicht uninteressant sind, für die Entscheidung des Trainers. Warum haben wohl auch die Gesellschafter der Verpflichtung eines 3. Torhüters zugestimmt?

Es gibt halt viele Faktoren, Trainingsleistung, Konstanz, Leistung in den vorherigen Spielen, Akzeptanz der Aufstellung im Team. In letzter Instanz stellt der Trainer logischerweise auf und ich denke nicht, dass ihn dabei Nationalitäten interessieren. So einen Bonus wird es nicht geben. Warum auch, der Trainer wird nach einer Niederlage mehr in der Kritik stehen als nach einem Sieg aber einem Franzosen im Tor. Außerdem wäre es einfach nicht fair, das Leistungsprinzip kann nur voll und ganz entscheidend sein. Und identisch werden die Beiden halt nie sein.
    Wäre nicht gut für das Klima in der Mannschaft, wenn einer nur aufgrund seiner Nationalität, Namen, Haarfarbe aufgestellt wird, würde, glaube ich, auch den anderen deutschen Spielern nicht gefallen, mich würde es zumindest verunsichern.

Edit: Du darfst nicht vergessen, in Kiel hat man die letzten 1 1/2 Jahre Fritz in Kiel gesehen und auch Omeyer. Von daher sehen es hier wohl auch die Meisten eine Bringschuld von Henning.
    Und zur einfachen Formel Weltmeister ist besser als ein Viertplazierter.
    Dann hätte man Dominikovic nie ziehen lassen dürfen und die Schweden müßten zwangsweise augenblicklich auf der Bank sitzen ;)

Naja, das bezieht sich wohl zu einem großen Teil aufs Training und eine schlechte Leistung muss demnach nicht dauerhaft die Tribüne, etc. bedeuten.
    Und, auch wenn es ein wenig Wortklauberei ist, aber das Leistungsprinzip gilt nicht erst ab jetzt, es galt schon immer.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Die Gefahr, dass man auf Grund der Zahlungsunfähigkeit eines Sponsors in Schwierigkeiten kommt, ist überall gegeben. Vor allem besteht die Gefahr im Handball, wo wenig Geld zurückgelegt werden kann. Aber No risk no fun...

Eine sehr tolle Einstellung :nein: Vom THW weiß ich sicher, bei der SG Flensburg gehe ich auch problemlos davon aus, dass selbst wenn ihr größter Sponsor, die Provinzial von heut auf morgen nicht mehr zahlen würde, die Zahlungsfähigkeit gegeben wäre.
    Und was passiert, wenn nun doch alles an einem hängt und der Sponsor wegbricht? Es werden Gehälter nicht mehr gezahlt, die die betreffenden verplant haben, andere Verträge wie zB Mietverträge können nicht erfüllt werden, die Wirtschaft nimmt schaden.
    Ganz abgesehen vom Imageschaden für den Handball.
    Also ein Satz "No risk no fun" macht mir zumindest gar keinen Spaß, finde ich daneben.

Sollte er bevor das Interview veröffentlicht wurde sagen, die werden es schon falsch wiedergeben???
    Verstehe ich nicht. Bisher ist mir Noka zumindest als Lügner nicht bekannt. Er hat Fehler zwar nicht unbedingt eingesehen, aber auch nie abgestritten. Falschdarstellungen in den Zeitungen sind nun dagegen wirklich nichts ungewöhnliches.

Naja, wenn die Medien ihm Wörter in den Mund legen, was kann er dagegen tun, welchen Umgang soll er lernen?
    Das liegt ja weniger an seinen Aussagen dann, als mehr, dass er der Meistertrainer ist, dass der THW genauso geliebt wie gehasst wird und es sich gut dagegen schreiben läßt.
    Nur weil Hamburg mehr als eine Haus- und Hofpresse hat, ist es in Kiel nicht wirklich viel beschaulicher. ;)

Nun, wenn Nokas Interview tatsächlich geändert wurde und ihm sogar Worte in den Mund gelegt wurden, dann sieht die Sache ja durchaus anders aus.
    Der o.a. Bildartikel sagt dann auch noch mal ein übriges. Kein Mensch hier zweifelt an der sportlichen Richtigkeit von der nicht Vertragsverlängerung bei Baur, auch das Heinevetter tolle Leistungen zeigt ist nichts neues. Aber das verkauft sich halt nicht so gut in den Medien und da ist alles unverschämt gegen die WM-Helden. :rolleyes:

Naja, der französischen Nationalmannschaft wurde die Schuld doch auch nicht gegeben. Nur als ein Grund wurde angegeben, dass Abwehr und torwart nicht so eingespielt sind, wie beim THW.

Und das er beim THW hängengelassen wurde - Was erwartest Du? Man redet, man macht Vorschläge.
    Natürlich hinkt der Vergleich zu den Bayern. Die denken finanziell in anderen Dimensionen, haben Betreuungsstaab der deutlich größer ist. Glaubst Du, Magath, Hitzfeld oder wer auch immer, hat Zeit, sich rund um die Uhr mit einem Spieler zu beschäftigen? Nein, dazu haben sie weitere Angestellte.
    Ist halt wie in der Wirtschaft - Große Unternehmen haben Kinderbetreuung für die Mitarbeiter. Bei kleineren muss sich da der Arbeitnehmer halt größtenteils selber drumm kümmern. Ist nicht wirklich die Aufgaben Deines Chefs. Wenn dann auch noch Stimmung gegen den Betrieb entsteht, die durch die Presse geht, wehrt sich der Betrieb.
    Ach ja, Nur weil das irgendwo auch mal geschrieben wurde - Es waren bei Fritze wirklich nicht Schwankungen zwischen 80 und 120 %, die für ihn angeblich üblich waren. Die Leistungen waren zeitweise in keiner Weise bundesligatauglich, es fehlte, wie es ja auch Kretsche am Anfang der WM bei ihm beobachtete - jegliche Körperspannung. Das war wirklich ganz, ganz schlecht.

Das hatten sie ja schon vorher. Er hat es damit nur noch verstärkt. Der "böse Noka" ist ja keine Kreation von Noka.
    Ein Eigentor war das Interview allerdings sicherlich.
    @Schierli/Tobi 75: Vom Wortlaut ist es nur als Beispiel gefaßt. Würde nicht sagen, dass Du, Schierli, das falsch verstanden hast. Mich wundert nur, dass sich das Problem nun schon vorher rumgesprochen hat. Auch wenn diese Suche nach einem Beispiel nicht gerade ansatzweise für gutem Stil spricht, gab es die Diskredition wohl schon vorher (muss bei einer solchen privaten Sache ja nicht unbedingt vom Verein kommen). Nur mal angenommen es stimmt, aber man sollte das hier vielleicht auch nicht breittreten.

Edit: Ach ja, eine mangelnde Trainingseinstellung, Probleme hin oder her, spricht auch nicht gerade für unseren WM-Helden. Von einem gutbezahlten Angestellten würde ich schon eine Leistungsbereitschaft fordern.

Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem, denke ich, lesenswert.

Quelle: THW-Homepage

Noka ist nicht kritikfähig und kein Mensch für Interviews, das sit definitiv nichts neues. Was aber nun nicht heißen muss, dass er Henning ungerecht behandelt.
    Zum einen hat er das auch schon des öfteren gezeigt (ich entsinne zB an einen aufmüpfigen und wechselnden Knorr, der aber als die Leistung wieder kahm, bis zum Wechsel Ensätze bekahm). Zum anderen schmollt er ja nicht wegen Fritz sondern wegen den Vorwürfen von Aussen.
    Fritz war sicher nicht Schuld an der Kriese von Fritz (zumindest haben das alle Beteiligten bisher deutlich anders wiedergegeben). Warum er ihn im Ligaalltag nicht heraushelfen konnte und dazu eine WM im eigenen Land mit jeder Menge Spiele in kurzer Zeit, anfangs auch nur Aufbaugegner und eine Superstimmung herhalten muss und was eigentlich die Gründe waren für die Kriese - das werden wohl die Beteiligten genau wissen und vielleicht auch gar nicht erzählen wollen. Ist ihr gutes Recht.
    Sicher ist es nicht gerade Klasse, das Noka auf Kritik gleich mit Rücktritt droht, allerdings war der Kommentar von Andy Thiel über den "bösen Noka" (nur so als Beispiel) auch unterste Schublade.

Alle Jahre wieder ... :rolleyes:

Die hohe Ausländerquote macht die Bundesliga erst zur stärksten oder zweitstärksten. Das macht das Interesse groß, Handball zu spielen. Wenn dann Talent dazu kommt und in der Jugend die Weichen richtig gestellt wurden. Dann können diese sich täglich mit den Besten der Welt messen. Eine Deutschenquote würde dem Niveau der Liga erheblich schaden und damit auch der Nationalmannschaft.

Ich denke, Reue zeigen nur wenige Häftlinge nach Ihrer Entlassung. Ob es nun Kleinkrimminelle sind, die u.U. auch rückfällig werden oder eben Mörder sind. Wie oben schon erwähnt, ist ja auch die Reue nicht oberstes Ziel unseres Rechtssystems.
    Die Terroristen, die auf freien Fuß gesetzt werden sollen, werden wohl nie mehr aktiv werden. Das sind nun nicht wirklich die Terroristen, die alle Welt jagt (zumal vor gar nicht so langer Zeit ein Terrorist ja sogar mal den Friedensnobelpreis bekommen hat, aber egal, das wird offtopic).
    Wenn nach Deiner Meinung alle Mörder, die den Tod Ihrer Opfer in Kauf genommen haben, das Gefängnis nicht verlassen sollen, dann wären die Gefängnisse aber deutlich voller, als sie eh schon sind.

So, ab morgen geht es dann um den Einzug ins F4

Quelle: THW-Homepage

Nach dem Spiel gegen den HSV sehe ich den THW gar nicht mehr so sehr in der Favoritenrolle, wie ich ihn vor der WM gesehen habe. Wird sicher spannend.

Zitat

Original von nadine_76

Klar ist der HSV die bessere Mannschaft (die Torhüter außen vorgelassen) und vorallen Dingen haben sie den besseren Trainer + Management. Was macht Kiel, wenn Karabatic mal länger ausfällt!? Vielleicht sollte der Herr Serdarusic mal anfangen, das Handball spielen wieder verstärkt zu tainieren. Läuferisch macht dem THW sowieso keiner was vor, also wäre es wieder an der Zeit, zum ursprünglichen zurückzukehren.

Gut gefallen hat mir ebenfalls das Publikum ... fast WM-würdig ;-))).

Okay, ich meinte natürlich der HSV wäre gestern die bessere Mannschaft gewesen ;). Das Kiel spielerisch einiges drauf hat und auch nicht wirklich von Karabatic abhängig ist (auch wenn LKJ und der gerade zurückkehrende Sziladgy gestern nicht wirklich überzeugten), haben sie in der Hinrunde zur Genüge bewiesen, ich halte immer noch viel vom Trainer. Und die Kritik am Management verstehe ich nun nicht wirklich. Okay, der Kader ist dünn, aber, wie schon häufiger gesagt, eine Frage des Geldes und der Ziele. Nein, Uwe hat als Manager eigentlich nur sehr wenig Fehler gemacht und ja auch in dieser Saison durch die verpflichtung von Karlsson die Schwierigkeiten des kleinen Kaders geschickt gemeistert.
    Beim Publikum gebe ich Dir natürlich recht - War gestern schon Highlife und der Bedeutung des Spiels angemessen :P . Aber ich gehe eigentlich wegen des Spiels in die Halle, das hält mich auch so wach und unterhält genügend.