Schwache Abwehrleistung des THW. Der Punktgewinn eher glücklich.
Irgendwie ist man noch nicht wieder in der Liga angekommen.
Glückwunsch nach Hamburg, m.E. die bessere Mannschaft.
Beiträge von UlfN
-
-
ZitatAlles anzeigen
KN-Interview mit Noka Serdarusic: "Es fällt schwer, damit zu leben"
Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2007:
Mit THW-Trainer Noka Serdarusic sprach Reimer Plöhn.Kieler Nachrichten:
Wie beurteilen Sie die WM-Leistungen Ihrer fünf THW-Spieler?
Noka Serdarusic:
Dominik Klein hat seine Chancen toll genutzt, auch wenn er einige Möglichkeiten vergeigt hat, aber das passiert bei einem Typen, der immer zwei Finger in der Steckdose hat. Christian Zeitz fiel durch große Disziplin in der Abwehr auf, da war er stärker als sonst. Die Hoch und Tiefs im Angriff kennen wir. Er ist unberechenbar, und so lange ich sein Trainer bin, will ich keinen anderen Zeitzi haben. Henning Fritz hat mich, alle Kieler und wohl auch sich selbst mit seinen starken Leistungen überrascht. Schade, dass er nicht immer so gehalten hat. Ein wenig Sorgen macht mir Nikola Karabatic. Ich weiß, was ich an ihm habe, aber er ist total ausgepowert, kein Lachen mehr, keine Lockerheit. Ich hoffe, mein alter Nikola ist schnell wieder zurück. Thierry Omeyer habe ich selten gesehen, er war nicht immer gut, aber ich weiß, was ich an ihm habe.
Kieler Nachrichten:
Mussten Sie sich während der WM-Tage mit Kritik auseinandersetzen, weil Henning Fritz beim THW nicht mehr die Nummer 1 ist?
Noka Serdarusic:
Ja, ich habe viel Schlimmes gehört. Zum Beispiel, der böse Serdarusic macht den WM-Helden fertig. Nur, ich frage mich, was soll ich Henning getan haben? Die Leute sollten Henning fragen, was in den eineinhalb Jahren vorher los war, oder sie sollten meine anderen 14 Weltklassespieler fragen, die ebenfalls mit Henning zusammen waren. Ich soll ihm Böses angetan haben? Es fällt mir wirklich schwer, damit zu leben.
Kieler Nachrichten:
Henning Fritz ist zurzeit verletzt. Wäre er fit, hätten sie ihm Thierry Omeyer gegen den HSV vorgezogen?
Noka Serdarusic:
Das ist hypothetisch, weil sich die Frage nicht stellt. Ich weiß nicht genau, was ich gemacht hätte. Aber Thierry hat vor der WM-Pause die Auswärtsspiele in Nordhorn und Großwallstadt, dort wo viele Spitzenteams Federn gelassen haben, fast allein gewonnnen. Er hat sechs Wochen in einem anderen Team gespielt, jetzt ist er zurück beim THW, warum sollte ich ihm nicht mehr vertrauen?(Das Gespräch führte Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2007)
-
Also was ich aus seiner THW Zeit gehört habe, ist das ein ganz feiner Mensch. Man kann jeden nur zu ihm beglückwünschen, hätte ihn auch gerne noch in guter Form beim THW gesehen
-
Denek auch, dass das Geld eine große Rolle spielt, war Ulle nicht angeblich sogar fern der 100.000 Euro?
Ein Torwart mag sicher keine großen Vorteile an einer höheren Sprintfähigkeit haben, auch weniger an einer übermäßigen Ausdauer, aber es werden sich sicher auch Präperate finden, die die Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen. Was kann man zB durch das Gendoping erreichen, welches im Artikel erwähnt wird. Und der Rest der Handballer könnte schon sehr profitieren von den gängigen Dopingmitteln. Der Artikel beschreibt es ja schon sehr gut, um so höher das Niveau, um so häufiger der Griff zu unerlaubtem. -
Nach einigen Überlegungen melde ich mich nochmal offtopic.
Natürlich spricht nichts dagegen "Mainstream" zu hören. Ganz davon abgesehen, dass da auch immer echte Perlen dabei sind.
Es geht mehr um 2 Dinge, zum einen ist nicht jeder Hörer von "Nischenmusik" ein Miesmacher und intolerant. Geht eher meist in die andere Richtung (Was ich mir schon alles anhören mußte wegen einiger Jazz-,Tom Waits-, Einstürzende Neubauten-, etc. Alben war oftmals jenseits der Forenregeln ;)). Und es gibt nun mal auch bei Musik objektive Maßstäbe, die Musik von Musik unterscheiden läßt. Das muss nicht dazu führen, dass die eine besser ist als die Andere und es muss auch nicht immer die Argumentation der "Musikpäpste" sein, aber ein pauschales "Musik ist eben Geschmackssache und die Geschmäcker sind verschieden" ist eben etwas flach. Aber wenn man dagegen was sagt ist man schnell ein Miesmacher.
Dennoch und ganz ohne Einschränkung darf jeder gerne Bravohits hören (würden sich auch genügend Songs finden, die ich mögen würde) oder Tokio Hotel oder die Hitparade der Volksmusik.
Zum Anderen wurde von Linksaussen ja nur gesagt, dass es nicht wie andere geschrieben hatten, keine gute Musik mehr geben würde, man müsse nur genügend hören. Das als hochnäsige Aussage gegen den Mainstream zu interpretieren fand ich einfach etwas hart. -
Dann gibt es aber auch für dich schlechte Musik, Du nennst es nur anders. Und evtl. tollerierst Du andere Meinungen. Bevor Du das den "Musikpäpsten" vorwirfst gebe ich zu bedenken, das Toleranz von Nischenmusik beim Mainstream nur sehr bedingt vorhanden ist, die Intoleranz mag daher oft ein Schutzreflex sein

Achja, und zum Thema auseinandersetzen mit anderer Musik und in Ruhe hören:
Nicht immer ist der einfache Weg, der, der einen mehr Freude bereiten wird. Viele Sachen machen enorm Spaß wenn man darin Zeit investiert, auch wenn das am Anfang nicht so erscheint. Das ist auch, denke ich, bei Musik so, ein großer Teil meiner Lieblingsalben hat sich mir nicht beim ersten hören erschlossen. -
Zitat
Original von Bienchen
Richtig, denn nur wer 'Nicht-Mainstream' hört, hat den totalen Musikdurchblick - das ist für die meisten leider das ultimative Qualitätsmerkmal!

Das würde ich nicht so sehen. Natürlich gibt es auch gute Musik im Mainstream, ganz ohne Zweifel (dem hat z.B. Linksaussen ja auch nicht widersprochen). Und auch die sogenannten Musikpäpste haben das auch meist erkannt.
Aber um einen vernünftigen Durchblick zu haben, sollte man schon mal die vorgeebneten Wege verlassen und entdecken, was die Musik sonst noch so alles zu bieten hat.
Man muß nicht alles mögen, aber warum nicht mal alles in Ruhe anhören.
Es gibt schöne Nischen und auch Anhand des Geschmackes definiert sich das Individuum.
Und Linksaussen hat ja auch nur gesagt, dass es nicht, wie vorher geschrieben, nur noch schlechte Musik gibt.
Aber backtotopic: Ich kaufe inzwischen mehr Musik-DVDs als CDs, ist schön auch ein Bild zur Musik zu haben, wobei es mir natürlich auch eigene Vorstellungen ein wenig raubt.
Zum Thema Aufmachung des Originals kann ich auch nur sagen, es ist was ganz anderes ein Original in den Händen zu halten (am schönsten sind da aber immer noch Platten), das hebt auch den Spaß an der CD. -
Er spricht von einem vom Manager fixierten Marktwert von 8.000 der erhöht wurde, so zumindest in dem Interview, welches Che gepostet hat.
-
Er hat gesagt, sein Marktwert würde 24.000 Euro Netto betragen. Das würde ich nicht unbedingt mit seinem Nettolohn gleichsetzen.
-
Massas: Also zu den drei Spielern auf Rechts hat sich Uwe ja unlängst bezüglich des dänischen Aussens der wohl nach HH geht geäußert. Man plant weiterhin mit dreien. Genauso mit drei Torleuten, zumindest solange M. Anderson noch in Kiel ist. Er hatte schon häufiger Bandscheibenprobleme und man ist nicht gewillt, evtl. längerfristig nur mit 1 Torhuter zu arbeiten.
Lövgren hat noch Vertrag bis 2008, hinter ihm steht Sziladgy vor dem Comeback, wenn das gelingt, hat er wohl gute Chancen, Noka hat sich schon sehr positiv über ihn (vor der Verletzung geäußert). Außerdem wird in Kiel gerne darüber spekuliert, dass Karabatic evtl. umgeschult wird. In Hammarby mit denen bekanntlich eng zusammengearbeitet wird, soll eins der größten schwedischen Talente auf RM weiter geformt werden, dies könnte auch ein Mann für Kiel werden. Dazu werden sicher noch andere Namen gehandelt.
Für Pelle gibt es bisher noch keinen ersatz, auf der WM hat sich eigentlich wenn dann nur Knudsen empfohlen und der fällt lt. Uwe schon allein deswegen aus dem Kandidatenrahmen, da er in Flensburg noch Vertrag hat.
Das Management wird sich wohl, wie üblich, absolut bedeckt halten bis die Verträge abgeschlossen sind, aber zur nächsten Saison wird sich voraussichtlich nur was am Kreis tun. -
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Für mich ist der TuS klarer Favorit in dem Spiel!Naja, mal nicht übertreiben. Favorit ist und bleibt der SCM. Klar sind nach einem solchen Turnier die Chancen auf einen Aussenseitersieg größer - aber dennoch wird man sich in Magdeburg SEHR ärgern, wenn sie das Spiel verlieren.
-
Na, dann geht es wohl wieder los, schaun mer mal, was geht.
Tippe auf einen Sieg des THW, zumindest ausgeruhter sollten die erste Sieben der Kieler sein. -
Herrlich, wir sind Weltmeister!!!
Und Polen kann sich über sein erstes Silber freuen, zudem auch mit einer recht jungen Mannschaft.
Was für ein schöner Tag! -
In den Handballhallen wird, so zumindest meine Betrachtungen aus der O-Halle, nur selten von Anfang an gepfiffen. Aber, und da hat der Herr Eggers eben m.E. recht, das ist dann schon eine Unsitte und unsportlich.
-
Zitat
Original von Teddy
Ich denke nicht, dass man an der Unparteilichkeit der IHF-Schiedsrichter zweifeln muss oder soll. Die beiden Franzosen werden ihre Aufgabe im Finale wie jedes andere Gespann erledigen!Absolut. Was für ein blödsinnige Schlussfolgerung, die werden nicht ihre WM Teilnahme bekommen haben, weil sie für die richtigen gepfiffen haben, sondern, u.a., weil sie unparteiisch sind.
-
Zitat
Original von eisbeer
Wieso denn? In der Vorrunde hat Polen gewonnen, jetzt wir. Alles ist schön ausgeglichen

Ja, mal sehen wie weit ich mit dem Argument komme

Es ist einfach herrlich, Deutschland im Handballfieber. Nun muss noch der Titel geholt werden und dann alle 3 europäischen Pötte. Ohne es kontrolliert zu haben, so weit das überhaupt geht, die Spieler der Buli scheinen erfolgreicher zu sein als die der Spanier. Gerade so einige Stars wie Rutenka, Nagy oder Dzomba bliieben m.E. diesmal recht unauffällig.
-
Wintermärchen wird er wohl nicht heißen, aber es wird gedreht:
-
Herrlich!
Mein Traumfinale ist Wirklichkeit geworden. Sehr schön.
Ich hoffe nur, das es nicht deswegen zum ersten Ehekrach kommt
-
Kuscheln vielleicht ja, aber wie man dabei ein Kind zeugen soll

-
Tony Marshall - Komm gib mir deine Hand
Ich hoffe, meine Eltern haben mich damit nicht gequält.9 Monate davor: Danyel Gérard - Butterfly nur geringfügig besser.