Beiträge von UlfN

BMG_adm: Calm down, it's the Home-WM in Germany, it's nothing unusual, that the referees are a little impressed by the audience (even if i hadn't seen it dramatically against spain). I think no team should reduce everything on the referees (if its now the game Spain vs. Germany or, e.g., the CL-Finale Barca against THW Kiel in Spain). The main problem is always in the teams. Don't be a bad looser.
    Anyway, if I remember correctly, if you say the referees were bought, you should have a clear evidence, otherwise this makes law problems.
    Sorry, my english is a little bit rusty.

@Thainobi: Noka ist schon lange Deutscher.
    Massas: Ihn uneingeschränkt auf eins zu setzen wäre Omeyer nicht wirklich gerecht. Es bleibt m.E. dabei, Noka hatte sehr gute Alternativen, der THW ist nicht in erster Linie dazu da, Spieler aufzubauen sondern zu gewinnen, Kiel hat keinen Torwarttrainer, der sich ausschließlich um das Probleml kümmern kann, es ist ein Unterschied, ob man in einer WM im eigenen Land mit Spielen in kurzer Folge zu Selbstvertrauen zurückfindet oder im BuLi-Alltag. Aber das Interview war mehr als unpassend, da gebe ich Dir recht. Freuen wir uns über Henning und hören wir doch auf Schuld zuzuweisen.

Zu Roman: Wäre klasse, würde mich freuen ihn noch ein Jahr in Deutschland zu sehen.

Endlich Zeit ohne schlechtes Gewissen.
    Demnach lese ich jetzt "Der Kreuzzug" und dann "die Schlacht von Corrin" von B.Herbert und K.J. Anderson. Die Vorgeschichte zur Wüstenplaneten-Saga an Hand der Aufzeichnungen des Vaters Frank Herbert vom Sohn geschrieben. Sicher bei weitem nicht das Niveau der eigentlichen Serie, aber trotzdem unterhaltsam und wenn das ganze dann durch ist (sind noch 1.550 Seiten), freue ich mich mit neuem "Hintergrundwissen" die eigentlichen 6 Bücher nochmal zu lesen!
    Und dann liegt da noch die "Chronicles" von Dylan, "Haus und Pesel des Markus Swin", "Dorfpunks" von Rocko Schamoni sowie die kleine Geschichte Polens. Ach, das Leben hat mich wieder ;).

Naja, biei der WM sind die Spiele auch in sehr kurzer Zeit hintereinander, er spielt in einer Umgebung, wo er eben nicht gewöhnlich schlecht gespielt hat, etc. Muß nicht unbedingt am Trainer liegen.
    Auf jeden Fall schön, dass Henning so gut gespielt hat und was dann in Kiel passiert, werden wohl die nächsten Monate zeigen.

Absolut richtig, Jenny. Ich denke für meinen Teil auch, der 2. Absatz bei dem KN Artikel war in Ordnung, Dass Fritz keine Chancen bekommen hat, kann man ja auch nicht sagen, zumindest nicht, wenn man regelmäßig die Kieler Spiele gesehen hat.
    Allerdings denke ich schon, dass die besagten 2 Spiele schon höher anzusiedeln sind, als die Hoffnungsschimmer im Schwarz-Weißen Trikot.

Zitat

Original von meteokoebes
    Nun ja, wenn ich als Trainer das Beste aus meinen Spielern herausholen will, dann sollte man schon andere Aussagen treffen.

Genau das meinte ich. Natürlich wird es sehr interessant, wie H.F. das ganze in die Bundesliga rübernimmt, was er in den nächsten Spielen zeigt, etc.
    Nur machen solche Aussagen nicht unbedingt das Verhältnis zwischen den beiden besser und gibt das nicht unbedingt Sympathiepunkte für den THW, wenn die Leistung eines der gefeierten Helden relativiert wird. Man will doch feiern, Miesmacher braucht man da nicht.

Man sollte Noka keine Interviews führen lassen. Der 2. Absatz hätte gereicht, wenn er sich in seinem Ego verletzt fühlt und ansonsten sich freuen, dass Henning wohl wieder zurück ist. Von einem überschwenglich gefeierten Fritz profitiert auch der THW, das muss man nicht klein reden.

Nur ganz kurz: Wie oben geschrieben werden die Kinder unter falschen Voraussetzungen dahin gelockt. Erst ein Casting, gegen das auch die skeptischen Eltern/Freunde nichts dagegen haben konnen, da das Fernsehen da ja nicht dabei ist und dann werden sie so mit Lob überhäuft, das eine Selbstüberschätzung nicht überraschend ist und der letzte Schritt ins Fernsehen leicht fällt.
    Dazu kommt, das die meisten Menschen glauben, sie würden sich schon irgendwie verteidigen können, sie werden schon gut ankommen. Dagegen hilft dann aber zur Not die Kameraführung mit lustigen Gimmicks, dass die Erde bebt, oder irgendwelchen Titanics untergehen, etc. Und was zur Not nicht ins Bild passt, weil damit derjenige doch noch gut wegkommt, wird rausgeschnitten.

Naja, ich will dann mal Lisa in Schutz nehmen, denn gerade in Kiel ist man mit der Achse Zeitz-Ahlm recht zufrieden.
    Sicher polarisiert Zeitz, die Kritiker werfen ihm hirnloses rumgeballere vor, die Befürworter, dass er immer die Abwehr auf Spannung hält, da seine Würfe nicht nur andauernd kommen, sondern zudem auch sehr plötzlich, kein langes hochsteigen und dann ballern. Zudem, wenn er dann einen Lauf hat ...
    Gestern war Glandorf besser, okay, wobei, wie gesagt, dass Kreisanspiel auf Blacky war auch recht nett.

Habe heute einen netten Beitrag bei der Konkurenz Sat1 gesehen. Es gibt Vorcastings ohne Bohlen & Co. wo die Kandidaten ohne Kameras aufgebaut werden, ihnen gesagt wird, dass sie Talent hätten, dass sie mit Sicherheit ins Recall kommen. Da wird Selbstbewustsein aufgebaut, auch fragen, ob sie später nur verarscht werden sollen, werden verneint. Dann werden die Auftritte gezielt zusammengeschnitten, Gesangspassagen herausgestritten. Interviews werden vorher gezielt geführt, damit dann Bohlen & Co auch entsprechend tol passende Beleidigungen bringen können.
    Zu behaupten, dass alles nur an den Tollpatschen liegt und nicht an RTL und dem Format. Wenn man dann hört, dass teilweise Wartezeiten von 9 Stunden eingelegt werden, dann liegt der Verdacht nahe, dass die potentiellen Kandidaten zuerst dran kommen und dann, nach nervenaufreibender Wartezeit die potentiellen Lachnummern. Die Reihenfolge kann man ja später noch ändern.
    Ne, ich bleibe dabei, da überschreitet das Fernsehen eine Grenze, die es nicht überschreiten sollte.

Naja, die Gründe für die Morde würde ich als schwieriger für unseren Staat erachten. Das waren Verfassungsfeinde. Anders als bei der IRA oder dem ANC ging es nicht wirklich darum ein unterdrücktes Volk zu befreien (Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich sympatisiere in keiner Weise mit der IRA, auch das sind Mörder, keine Helden, nur die Freiheit Irlands wäre schon wünschenswert), nein, es geht um Menschen, die meinten besser zu wissen, was für den Rest gut ist und die dafür sich selbst das Recht gaben, dies durchzusetzen. Auch die Zustände rechtfertigen nicht im Ansatz die Taten, keine Ex-Nazis in hohen Positionen, keine Agressionen gegen die Studentenbewegung. Nur weil Menschen aus politischer Überzeugung töten, macht es sie nicht besser, für die Judenmorde im 3. Reich würde doch auch keiner strafmilderung aufgrund von politischen Überzeugungen fordern.

Ja, das war schon wieder fast der alte Fritz. Sehr erfreulich.
    Was Noka mit ihm machen wird? Wenn er die Leistung hält, wird er sicher die entsprechenden Spielanteile bekommen. Warum sollte das ein Problem sein?

Ganz ehrlich, ohne die RAF verharmlosen zu wollen oder irgendewas gut zu heißen, aber mit 72er Baujahr muss ich sagen, der RAF Terror hat mich eigentlich wenig berührt, wage mal zu behaupten, keinen in der Familie. Mag sein, dass es etwas daran liegt, dass ich vom Lande komme, aber - Bürgerkriegsähnliche Zustände wie in Irland herrschten nicht gerade.
    Mit meiner "Stimme zur Gnade" tue ich mir immer noch sehr schwer, vielleicht träfe es unentschlossen doch besser. Allerdings denke ich, man sollte nicht Menschen nur aus Rachegründen einsperren und das kann doch nur der einzige Grund für ein echtes lebenslänglich sein.

Zitat

Original von Sepp
    Weil Gnade nicht von einer "Bringeschuld" des zu Begnadigenden abhängig sein kann - sonst wäre es keine mehr.

treffender kann man es nicht beschreiben.

@Loran: Aber zum einen geht es doch um Französisches Arbeitsrecht und zum zweiten dürfte der Arbeitsvertrag deutlich anders aussehen.
    Wobei ich hier mal ne Laien-Frage hätte, was für Arbeitsverträge sind das eigentlich? Eine normale Befristung kann das ja wohl kaum sein, gibt es dafür spezielle Gesetze?