Beiträge von UlfN

:tschau:
    Da geht wieder einer der ganz Großen, wenn auch seine guten Jahre etwas zurück liegen. The hardest working man in Showbuisness, Mr. Dynamite.
    Neben den unzähligen Klassikern aus den 60ern und 70ern kann ich diese Tage auch seine Weihnachtslieder empfehlen, allen voran das etwas vergessene "A lonely little boy around one little X-mas toy".
    :hi:

Zitat

Original von sg-fan86Selten war der Druck auf die junge gastgebende Mannschaft so extrem groß wie am morgigen 23.12., denn die Zuschauer sind sauer nach dem 39:24 des SCM am Mittwoch und jeder Kieler Anhänger fordert einen klaren Sieg und ein starkes Team und genau darin liegt wie immer die Chance für die Nr.1 der Tabelle, die ihre Chance im Kampf sieht und eine einmalige Chance hat den Erzrivalen zu distanzieren....

Das kann ich auch aus Deinen Beispielen nicht rauslesen. Zwischen unzufrieden mit dem letzten Ergebnis sein und einen hohen Sieg fordern liegen noch ein paar cm Spielraum ;)
    Nein, ein Sieg, wie hoch auch immer, würde mich schon froh machen, aber auch ohne das Magdeburg Spiel hätte ich den nicht gefordert und jetzt erst recht nicht.

Auch an eine Arbeitsverweigerung mag ich nicht glauben, warum sollten sie das in der Halbzeitpause kollektiv beschließen.

Nein, wird sicher nicht leicht und wenn Kiel verliert, dann wird das mit der Meisterschaft erst mal schwierig für Kiel, aber es ist ja kurz vor Weihnachten, da wird alles gut.

Hmm, was für einen nützlichen Gebrauchsgegenstand findet man nur in Deutschland,

Findet man es normalerweise im Haus?
    In der Küche?
    In der Garage?
    Überall?
    Lohnt es sich, mehr als einen zu haben?

Naja, die "schwachen Heimspiele" liegen auch schon etwas zurück.
    Es wird spannend, wie Kiel das letzte Spiel verarbeitet. Aber ich wollte eigentlich nicht mißgestimmt nach Hause zum Weihnachtsfest fahren, das soll der THW bitte berücksichtigen.

Weia!
    Das tut weh. Glückwunsch an den SCM, hätte ich nie für möglich gehalten, so ein Ergebnis. Noch dazu nach der ersten Halbzeit, wo, so das ZDF-Mprgenmagazin, Kiel sogar noch seine Nationalspieler Klein und Zeitz auf der Bank lassen konnte ;) .
    Ich hoffe dann auch mal, dass man zu Hause sowas nicht zu sehen bekommt.

Glaube an einen Sieg für Kiel, es kann ja auch, wie in letzter Zeit häufiger, Omeyer einen guten Tag erwischen ;)
    Kiel kann inzwischen ja wieder fast in Bestbesetzung auflaufen, dazu scheint Magdeburg einfach nicht auf der Höhe zu sein.

* Thema hochhol *

Wollte mal wieder ein bisschen diskutieren, wenn möglich, oder einfach Debatten verfolgen und stelle mal ein bisschen was in den Raum zum Thema deutschsprachige Musik.

1. Das alte Thema, brauchen wir eine Quote im Radio, damit mehr junge Bands motiviert werden, auf deutsch zu singen. Okay, eigentlich sprechen ja die aktuellen Charts dagegen, aber sind Silbermond, Juli & Co. das, was sich Kunze und Co, erträumten?

2. Gibt es wirklich Unterschiede im Niveau von Silbermond, Juli oder etwa 2Raumwohnung und Element of Crime, oder hängen die einen den alten Helden nach und überbewerten sie bzw. weigern sich die alten Herren nur sich mit der jugend auseinander zu setzen.
    Und macht man schon guten deutschen Soul, wenn man recht exakt singen kann oder benötigt man dazu auch noch ein wenig Kraft in der Stimme? Und stört in diesem Bereich eigentlich nur XN?

3. Ist die Eventmusik heute so viel erfolgreicher als früher, weil sie wirklich besser ist oder ist man einfach Eventsouvenir süchtig? Ich für meinen Teil verstehe zumindest den Hype um diese Schulband Sportfreunde Stiller nicht.

4. Darf man, nachdem die Punkbewegung einen als Verräter beschimpft hat und einem die Anbiederung an das große Geld vorgeworfen wurde, daher gehen sich immer noch als Punk bezeichnen und Fußballspielern es als Charakterschwäche auslegen, wenn sie zum FCB gehen?
    Und wenn man dann schon so weit ist, dass man für jede Fernsehshow als tauglich eingestuft wird, mit jedem Szenefuzzie auf Du und Du ist (was durchaus okay ist), auf den Konzerten vor Minderjährigen den Alkohol so besingen?

5. Kraftwerk. Gern als die einflußreichste deutsche Gruppe bezeichnet, haben sie eigentlich wirklich gute Musik gemacht? Sicher, in ihren Anfängen waren sie innovativ, experimentierten wild, aber immer distanziert. Eine vollkommen gefühllose Musik.
    Mir persönlich gefällt das ja eigentlich gerade, wobei ich auch keinen Anlass mehr finde, zu dem ich Kraftwerk gerne höre.

6. Einstürzende Neubauten. Meine neue alte Entdeckung. Hielt ich sie früher für lustigen Intellektuellen Schrott, so ist mir jetzt endlich aufgegangen, das dem nicht so ist, das Wort intellektuell ist recht fehl am Platze und die Bezeichnung als "Geniale Dilettanten" trifft es viel besser. Die Neubauten agierten mit Fundstücken aus der Industriewelt und "beackern damit musikalisches Neuland, bis es fruchtbar wird. Wenn wir lange genug weitermachen, wird es Musik." (Blixa Bargeld).
    Sie haben damit eine einzigartige, sehr agressive Rockmusik gemacht, die immer wieder über die Jahrzehnte allen Vorgaben entgeht. Das kann man mögen, muss mann aber nicht, der Begriff Krach trifft es auch sehr gut. Aber hin und wieder schaffen sie auch einfach schöne Songs und auch die Texte sind meist Nebensache, malen Bilder, die zur entsprechenden Stimmung passen und können dann und wann auch wirklich nett sein. So lauten die wesentlichen Zeilen zum Lied "Perpetuum Mobile" "Von a nch b der Liebe wegen." Ein nettes Liebeslied, irgendwie.
    Oder auch so ein einfacher Aphorismus wie "Was ist, ist, was nicht ist, ist möglich. Nur was nicht ist, ist möglich." passt in die Musik und macht evtl. Mut. Sehr interessant ist auch ihr aktuelles Projekt, dass sie mit sogenannten Supportern zusammenarbeiten. Diese zahlen einen gewissen Beitrag an die Band, damit diese ihre Platten produzieren können, dafür kriegen die Supporter die Platte, können live über Internet zuschauen und anschließend im Chat mit der Band diskutieren und auch Vorschläge machen. Zudem bekommen sie bei Konzerten einen abgeschlossenen Bereich und dürfen als Chor, nachdem sie mit der Bank vor dem Konzert geprobt haben, agieren.
    Gibt ein ganz besonderes Klangerlebniss, viel mehr als dumpfes Mitgröhlen des Refrains.
    Zu empfehlen ist die Gruppe vor allem Live, den das arbeiten an den "Instrumenten" zum Klang zu sehen, öffnet dem eine zusätzliche Dimension, sehr gut zu sehen auf der DVD "Live im Palast der Republik".

Wer mehr über die Gruppe wissen will, die 1986 vom Goethe Institut zur Weltausstellung in Kanada geschickt wurde, kann ja mal bei Wikipedia nachlesen.

Hier der Link

Und hier noch ein paar Videos zur Auswahl bei YouTube

So vielleicht hat jetzt ja der ein oder andere Lust, was zum gesagten zu schreiben ;)

Ich will ja gar nicht behaupten, dass die Schuppleraussage okay ist, aber - Warum gehören nur die Eintrittsgelder, die ja durchaus vom Erfolg der Spiele, der Popularität der Mannschaft, etc. abhängig sind zum normalen Spielbetrieb, nicht aber das Sponsoring, dass von den gleichen Faktoren abhängig ist. Ich finde diese Abwertung (die es m.E. ist) einfach nicht in Ordnung. Es wird beides durch die gleichen Faktoren bestimmt, entweder beides raus oder rein.
    Nebenbei, ich dachte, der Etat, zeigt auf, was der Verein pro Saison ausgeben muss und erst die Einnahmen aus dem Spielbetrieb zuzüglich des Eigenkapitals (inkl. evtl. Erhöhungen) plus das Fremdkapital (inklusive gewährter Gesellschafterdarlehen) führen zur Deckung (hoffentlich) des selbigen ;)

Zuschüsse der Gesellschafter gehören in der Buchhaltung nicht auf Erfolgskonten, sie können somit auch nicht aufzeigen, in wie weit sich das eigene eingesetzte Kapital refinanziert. Die Werbeeinnahmen, die, so denke ich, unstrittig ins ordentliche Betriebsergebnis gehören, schon.