Beiträge von UlfN

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich sehe wir erzielen einen Konsens und können dementsprechend das neidische Gerede eines Schupplers getrost in die Mülltonne kloppen. Um es mal drastischerweise auszudrücken. Der reine Spielbetrieb reicht nicht zur Refinanzierung und folglich braucht es Sponsoren. Wenn der HSV genügend dann zusammenbekommt, um Velyky das Gehalt und die Ablösesumme bezahlen zu können, dann sollte doch gerade der scheidende Geschäftsführer des Vereins, der in der "Sport-Aus-Profitgier-Arena (Die Namensrechte liegen glaube ich bei Helge) spielt, sehr bedeckt halten.

Der HSV Hamburg macht nichts anderes, als alle Mannschaften, die ich kenne. Sie finden Sponsoren, um die notwendigen Kosten zu decken. Und gut ist.

Nur ganz kurz, ich würde refinanzieren ja auf die Eigenmittel beziehen, sprich auch auf die Erträge aus der Werbung, wie zB Trikotwerbung, die ja nicht weniger als das Catering oder die Zuschauereinnahmen zum Spielbetrieb gehört.
    Ausschließen würde ich dagegen alle Zuschüße von Aussen sowie Kapitalerhöhungen. Es wird doch mehr um die Rentabilität gehen ;)

Falls wir das noch nicht hatten: Comicfilm? :nein:

Was ist das Hauptelement des Films:

Science Fiction? :nein:
    Action? :head:
    Thriller? :nein:

Ich komm nicht mehr mit...

Regisseur:

Tim Burton? :nein:
    David Lynch? :nein:
    Steven Spielberg? :nein:
    David Fincher? :nein:
    George Lucas? :nein:
    Terry Gilliam? :nein:
    James Cameron? :nein:
    EDIT: Peter Hyams? :nein:

Der Regisseur ist zwar bekannt, aber eigentlich eher ein B-Moviespezialist und SciFi ist auch nicht wirklich seine Heimat. Eher Horror.

Hat der zweite Film "2" im Titel? :nein:
    Ist der zweite Film überhaupt landläufig als Sequel bekannt? :head: Ja, ansonsten hätte der 2. Teil auch keinen Erfolg gehabt, im deutschen unterscheiden sich die Titel deutlich, die englischen Titel sind fast identisch, wobei Teil 2 ne klare Übersetzung im deutschen ist ;)

Was kommt denn außer der Hauptperson noch vor...

Tiere? / Bestien? :nein:
    Maschinen? :nein:
    Aliens? :nein:

Okay, es kommen glaube ich Tiere vor und auf jeden Fall Maschinen wie z.B. Autos, aber der SciFi Character entsteht nicht dadurch, alles nahezu nichts futuristisches, vielleicht im 2. Teil ein wenig mehr

Nur noch eins, von den Jahreszahlen wäre es heute auch kein Science Fiction mehr.

Ja, Horst, auch wenn ich eigentlich nicht all zu viele Probleme mit Retortenvereinen habe (eher ne Sympathie für Traditionsvereine ;) ), aber wieso z.B. Kiel jetzt ein Retortenverein sein soll, erschließt sich mir nicht. Machst Du das am Gesellschaftsformwechsel fest, oder an den fehlenden Spielern aus der eigenen Jugend?

So, ich gebe doch noch mal einen Tipp (eigentlich dachte ich, das wäre einfach).
    Die beiden Filme liegen 15 Jahre auseinander, der Zweite könnte trotz kommerziellen Erfolges schon ein wenig vergessen worden sein. und der erste Film war für den Regisseur und vor allem für den Hauptdarsteller der große Durchbruch.

wurde als PC-Spiel umgesetzt? :nein:
    Nach einiger Recherche habe ich kein Spiel zum Film gefunden, ist mir auch nicht bekannt. Allerdings nicht ungeeignet, daher will ich es nicht ausschließen, der erste Teil ist nur etwas alt dafür.
    Allerdings gibt es eins, dass auf der "Welt" aus dem Film aufbaut.

Predator? (passt irgendwie nicht so recht) :nein:

Genauer: Lieutenant Mike Harrigan :nein:

Ich will einen kleinen Tipp geben: Es ist zwar unumstritten SciFi, spielt aber in der nahen Zukunft. Regisseur ist namenhaft.

Hat irgendeinen Academy Award bekommen? :nein:
    War nominiert? :nein:

Golden Globe? :nein:
    nominiert? :nein:

Zumindest habe ich nichts gefunden.

Ich muss mich einmal ein wenig korrigieren. Nachdem ich bei Wikipedia nachgelesen habe, kann man den Charakter als Antihelden bezeichnen.

Hat die Figur etwas mit einem Kieler Spieler zu tun? (Tipp mitten ins Blaue) :nein:

EDIT: Ich glaube, die Frage kann man vergessen :head::lol:

Nein, nicht Neo, wenn Du das meintest ;)

Hat er in der Filmreihe einen Partner? :nein:
    Hat er in der Filmreihe eine Partnerin? :nein:
    Also, er arbeitet mit einigen zeitweise zusammen, aber nicht durchgehend und ein Buddymovie ist es nicht. Und diese "Partner" sind in den Filmen nicht die gleichen.