1. Al Pacino
2. Robert De Niro
3. D. Washington
4. Johnny Depp
5. Laurence Fishbourne
Eigentlich nichts besonderes, außer vielleicht Fishbourne. Aber gerade in Boyz in the hood und Othello war er grandios.
1. Al Pacino
2. Robert De Niro
3. D. Washington
4. Johnny Depp
5. Laurence Fishbourne
Eigentlich nichts besonderes, außer vielleicht Fishbourne. Aber gerade in Boyz in the hood und Othello war er grandios.
Laut diverser Videotexte und Wikipedia ist Augusto Pinochet heute in einem Militärhospital in Chile im Alter von 91 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.
Das Einzige, was ich daran bedauern mag, ist, dass es nie zu einem richtigen Prozess gegen ihn gekommen ist.
Wir konnten glücklicherweise auf ner Geburtstagsparty die Gastgeberin dazu überreden die Schlussphase anzumachen.
Ganz tolle Sache, hätte ich nie mit gerechnet.
Glückwunsch Flensburg!
Nur bitte jetzt keine Spiele unter den deutschen Vertretern.
ZitatOriginal von ALI
Der Mediziner betonte, dass er nie behauptet habe, nur Radsportler
behandelt zu haben. «Ich hatte Leichtathleten, Tennisspieler,
Fußballer, Handballer, Boxer und andere Sportler als Patienten.
Nun wird also auch der Handball genannt, hatte ich bei Fuentes bisher noch nicht gelesen. Man kann nur hoffen, dass sich die spanischen Gerichte beeilen und endlich die Größe der ganzen Geschichte bekannt wird, endlich auch die Sportgerichte konsequenzen ziehen können (und auch die Verbände mehr unter Druck kommen).
Ja, ich hätte sicher auf den Weg verweisen sollen, wobei es eben die immer noch vorhandene Geschwindigkeit von 50 km/h gegenüber 0 ist, die erschrickt.Zum Thema Wohngebier und Rest der Stadt möchte ich zumindest eine Erweiterung auf Straßen, die keinen echten Radweg haben erweitern. Ich oute mich jetzt mal als reiner Radfahrer und empfinde es als mehr als erschreckend, wenn ich mal wieder mit einer hohen Geschwindigkeit und unter 30 cm zum Lenker überholt werde (alles sicherlich gefühlte Werte, allerdings verursachen die Turbulenzen an einem Auto doch ein ungutes Gefühl).Mit einem Güterverkehr auf den Schienen kann ich mich auch anfreuden, genau so wie mit autofreien Innenstädten ;).
Snuffmaster: Das mit den Statisitiken bleibt schwierig, waren die alkoholisierten evtl. zu schnell, ist das ausscheren ohne blinken nur dadurch zum Unfall geworden, weil sich der hintere schnell genähert hat und zu was für Unfällen führten die Unfälle in der Stadt.
Zum Thema selbstüberlassenen Spritverbrauch möchte ich nur noch mal sagen, es ist auch nicht jedem selbst überlassen, wieviel FCKW-Haarsprays er benutzt, etc. Es geht ja nicht nur den Einzelnen was an, wie sehr er die Umwelt belastet.
Nur um nicht falsch verstanden zu werden, LKJ war eine Klasseverpfichtung, Uwe hat nichts falsch gemacht, deswegen der Smiley. Selbst als Verletzter nützt er dem THW und die Verletzung war nicht vorherzusehen.
Wäre nur nett, wenn man ihn denn in der Rückrunde auch mal spielen sehen könnte ![]()
Was mich noch zu einem anderen Thema bringt, welches auch schon mal von den Grünen gefordert wurde: Generelles Tempo 30 in Ortschaften. Ist für große Ortschaften sicherlich nervig, aber der Unfalltechnische Effekt ist gigantisch. Mit einkalkulierter Schrecksekunde steht ein 30 km/h schnelles Auto bereits, bevor der 50 km/hler auf die Bremse gedrückt hat.
@Ronald: Das ist enorm. Klingt aber zumindest danach, dass man die Tempolimits Nachts freigeben sollte. Denn Tagsüber wirst Du auf der Strecke wohl kaum eine Stunde rausholen.
Snuffmaster: In einem solchen Unfall ist es natürlich beruhigend, dass der Schnellfahrer die Schuld trägt. Ich habe ja auch des öfteren von Statistiken gehört, die angeblich besagen, dass Schnellfahren auf der Autobahn einen geringen Prozentsatz der Straßenunfälle ausmacht, dafür aber einen sehr effektvollen. Bleibt wie immer die Frage, wie die Statistik genau aussieht, welche Unfälle, zählt man ein spätes Ausscheren dazu, welcher Zeitraum, etc. Es ist einfach relativ logisch, dass ein längerer Bremsweg unvorteilhaft ist.
Das Argument mit der A-Industrie hatte ich in einem Zeitungsartikel gelesen und auch nicht wirklich für voll genommen, daher der Smiley.
Besonders nervig sind natürlich diese 100 km/h Kriecher, wenn man selber deutlich schneller fährt. Von daher mindert ein TL also die Aggression auf der Straße ![]()
Nebenbei, mal kurz provozierend, ist die Linke Spur nur für diejenigen, die sich die schnellen Autos leisten können oder dürfen Fahrer langsamer Autos überholen, wenn sie den Verkehr dabei nicht gefährden, der Nachkommende nur seine Geschwindigkeit reduzieren muss?
ZitatOriginal von Felix0711
Ich bin für ein generelles Überholverbot von Lastwagen auf zweispurigen Autobahnen. - Ansonsten halte ich ein generelles Tempolimit für PKW weder für angebracht noch für nützlich. Aggressiven Fahrern wird man nicht dadurch Herr, dass noch mehr Langsamfahrer die linke Spur bevölkern. Und den Planeten Erde werden wir nicht dadurch retten, dass einzelne dann vielleicht statt 240 140 fahren.
Über das Überholverbot für LKW kann man gerne reden. Und durch ein Tempolimit wird es ja weniger "Llangsamfahrer" auf der linken Spur geben, denn dann sind 140 ja nicht mehr langsam.
Und der Planet Erde, da gebe ich Dir Recht, genausowenig durch ein Tempolimit gerettet, wie durch die ganzen anderen Umweltschutzmaßnahmen - Aber es wird helfen. Außerdem können sich dann ja die Autokonzerne mehr auf Spritsparer statt Rennschlitten konzentrieren
.
Ich kann ja verstehen, dass schnelles autofahren Spaß macht und das man gerne das Gefühl hat, Zeit zu sparen (aber was wollt ihr prozentual eigentlich rausfahren?), aber sinnvoll ist das ganze nicht. Nebenbei sollte man auch die eigene Gefährdung und von dritten durch hohe Geschwindigkeiten, auch bei fehlerfreien fahren bedenken.
Bin für ein Tempolimit. Zum einen der Umwelt zu liebe. Vor allem der Spritverbrauch ist nun mal im oberen Tempobereich deutlich höher.
Zum zweiten und sicher noch gewichtiger ist die Verkehrssicherheit. Reaktionszeit und Bremsweg sind da die Hauptargumente.
Leere Autobahnen sind doch eine Seltenheit, die Fahrzeitverkürzung ist meist nur gering, es wirkt sich mehr auf Streß und Verbrauch aus.
Ach ja und in Sachen Staubekämpfung wäre ein Tempolimit auch sehr sinnvoll.
Gerade wenn man sich seine aus Flensburger-Zeit anguckt, dann mag man entweder das denken
, oder das Kiel zu hart für ihn trainiert, oder (auch in anbetracht seiner Verletztenzeit in Spanien) das ihn Spanien kaputt gemacht hat.
Es wird langsam schwer für ihn, die Ablösesumme reinzufahren, im nachhinein hätte man vielleicht doch noch ein Jahr warten sollen ![]()
Schade Flensburg, aber so wird es wohl leider nichts. Das einzig gute daran - Wir können im Viertelfinale nicht auf Flensburg treffen ![]()
Egal, Kompliment an Celje, die haben ja wieder ne richtige Klassemanschaft beisammen, war schon gegen Gummersbach beeindruckend.
So, jetzt gilt es. Jetzt muss Flensburg kommen.
Die erste Halbzeitvergessen *daumendrück*
Sehr schön! ![]()
Superausgangslage für das Rückspiel.
Was war jetzt mit Narcisse, hat er gespielt?
ZitatAlles anzeigenKieler Nachrichten: "Pechvogel" Jeppesen
Nervenwurzelreizung: Däne fällt erneut für drei Wochen aus
Aus den Kieler Nachrichten vom 02.12.2006:
Lars Krogh Jeppesen schreibt ein neues Kapitel seiner unendlichen Leidensgeschichte. Dr. Detlev Brandecker diagnostizierte im Rücken des 27-Jährigen eine Nervenwurzelreizung, die ihn für voraussichtlich drei Wochen auf Eis legen wird. "Lars hat sogar beim Sitzen starke Schmerzen. An Handball ist im Moment nicht zu denken", meint der Mannschaftsarzt, der seit 17 Jahren die Zebras betreut.
An eine vergleichbare Krankenakte kann er sich nicht erinnern. "Sein Verletzungspech ist wirklich einzigartig."
Der Däne, der sich bis Montag in der Heimat einer Spezialtherapie unterzieht, bangt nun um seine Teilnahme an der Handball-WM (19. Januar bis 4. Februar). Nach dem Punktspiel beim Wilhelmshavener HV (34:32) am Sonnabend hatte sich sein Zustand deutlich verschlechtert. "Ich konnte Sonntag und Montag keinen Schritt gehen", meinte Jeppesen, der nach zwei Rippenbrüchen auf dem Weg der Besserung schien.
Die Mannschaft reagierte erleichtert auf die neueste Diagnose. "Wir sind alle froh, dass er nicht operiert werden muss", meinte Kapitän Stefan Lövgren. "Ausgeschlossen war das ja nicht." Mit einem Einsatz gegen Chambery hatten die Kollegen sowieso nicht gerechnet. Lövgren: "Nach dem Wilhelmshaven-Spiel war uns allen klar, dass das unmöglich sein würde."
(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 02.12.2006)
ZitatOriginal von HSV Sascha
Knorr und Pungartnik sollen evtl. doch noch 1 Jahresverträge angeboten bekommen.
Ich dachte, Roman hatte man bereits einen Vertrag angeboten und er hatte abgelehnt, weil er unbedingt in die Heimat will?
Die angebliche Unatraktivität des Handballs rührt doch weniger aus den vielen Toren sondern, so wie ich die meiste Kritik verstanden habe, doch an der Art und Weise wie sie erzielt werden. Und nur weil die Bälle und der Wurfkreis größer werden, wird doch nicht weniger Tempohandball gespielt, eher mehr.
Nein, der Vorschlag taugt nichts.
Es bedarf ja nicht mal einen Hacker, damit die Sicherheit dieser Daten nicht mehr gewährleistet ist. Der Eingriff in die Privatsphäre ist enorm, auch wenn ich eine weiße Weste habe, so habe ich evtl. doch etwas zu verbergen, auch wenn es etwas legales ist.
Ganz abgesehen von den Folgen für den Journalismus, etc.
Nein, ich bin nicht begeistert, wie hier im Namen des Terrors die Rechte des Einzelnen beschnitten werden.
Seit gestern habe ich wieder 2 Klassiker aus dem Regal geholt, die sowieso in meinen "ewigen Top 10" stehen:
David Bowie - Heroes
Rolling Stones - Sympathy for the devil
Naja, zwischen mit deftigen Worten hausieren gehen und die Fankultur der Ultras loben und nach jedem Krawall mal von einem weiterem konstruktivem Gespräch unter den Beteiligten zu reden gibt es schon Möglichkeiten und die Aussenwirkung ist bei ersteren doch besser.
Zum Thema Hallenverbot, das gab es, so weit ich weiß doch schon für die Ultras vor Storm. Ich glaube nicht, das man als Veranstalter nicht mehr machen darf als nur nachträglich Strafen gegen Täter zu verhängen.
Auch wenn Du die Situation (teilweise zu Recht) nicht so dramatisch siehst, empfinde ich es nicht als schlecht, Zeichen zu setzen.