Naja, wenn die Unterdeckung, die ja eben keien 300 Teuro betragen soll, auch mit erreichen des Final 4 oder des CL Halbfinales zu erreichen wäre, dann wäre sicher der Abgang von Fritz auch ein gutes Stück.
Ich halte es insgesamt wie Phunky, der überzogene Etat hat mich schon enttäuscht, auch wenn man da sicher keine Dramatik reininterpretieren sollte, es geht hier in erster Linie um Ablösesummen, die in den letzten 2 Jahren recht hoch waren (bei der Mio war auch Neo drinnen), die in den Folgejahren wegfallen. Dazu wird sicherlich noch ein sehr teurer Spieler den THW zum Saisonende verlassen, glaube kaum, dass der THW auch die nächste Saison mit 3 Torleuten spielen wird.
Nochmal zu Omeyer: Ein dritter Torwart machte gerade zum Ende der letzten Saison sinn, Fritz war deutlich Formschwach, findet erst jetzt voll zu seiner Stärke zurück (was mich sehr freut) und über Anderson schwebt ein großes gesundheitliches Fragezeichen. Es wäre schon sehr leichtsinnig gewesen, nur mit den beiden zu starten,, man stelle sich vor, die Bandscheiben von Matze halten nicht und Fritz hätte mit dem Torwart aus der 2. auf der Bank gesessen. Ein Aussen läßt sich leichter ersetzen. Allerdings mußte es sicher nicht ein noch unter Vertrag stehender Omeyer sein. Zumal bekannt war, dass man nur 10 Feldspielern für die erste Saisonhälfte zur Verfügung hat (das ist ein Spieler weniger als in den letzten Jahren, bei der Anzahl schon eine Größe).
Das System ist risikohaft aber nicht neu, kein Grund zum jammern, aber auch nicht unbedingt die falsche Taktik, gerade wenn man mit einem geringerem Etat als die Spanier in der CL mitmischen will.
Die Meisterschaft ist nebenbei nun wirklich noch nicht verloren, der Etat (auch wenn ich dabei bleibe, schön ist das nicht) wird, davon gehe ich aus, noch diese Saison gedeckt.
Ach, noch zu Weltgen, der Junge mag talentiert sein, aber der einzige Grund i.A., dass er ein Zweitspielrecht in Kiel hat, ist, dass er von den Profies lernt. Er ist ja noch nicht bei Altenholz Starter (die wie ja bekannt ist, Erstzugriff haben), also wird er wohl nur im absoluten Ausnahmefall schon diese Saison auflaufen.