Beiträge von UlfN

Zwischen Schmusekurs und erschießen gibt es aber noch ein paar Möglichkeite. Naja, egal, Ultras waren wohl oft genug Thema.

@Wieland: Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das mit der SG weitergeht. Ich glaube auch eher ans warme Nest, welches Micha nannte, wird sich wohl in Zukunft zeigen. Zur Lackovic Sache muss man wohl sagen, dass war eher ein Fehler von Noka als ein Coup von Theo Storm.
    Und die Loeke-Geschichte kann, wie die ganzen anderen Parkgeschichten doch recht abschreckend auf Spieler wirken. Zu dem konnte Theo einige wichtige Flensburger auch nicht halten, zu letzt Boldsen, den er auch nie ruhig bekommen hat.

Für Flensburg freut es mich, mal sehen wie es für Storm weitergeht.

Naja, wenn die Unterdeckung, die ja eben keien 300 Teuro betragen soll, auch mit erreichen des Final 4 oder des CL Halbfinales zu erreichen wäre, dann wäre sicher der Abgang von Fritz auch ein gutes Stück.

Ich halte es insgesamt wie Phunky, der überzogene Etat hat mich schon enttäuscht, auch wenn man da sicher keine Dramatik reininterpretieren sollte, es geht hier in erster Linie um Ablösesummen, die in den letzten 2 Jahren recht hoch waren (bei der Mio war auch Neo drinnen), die in den Folgejahren wegfallen. Dazu wird sicherlich noch ein sehr teurer Spieler den THW zum Saisonende verlassen, glaube kaum, dass der THW auch die nächste Saison mit 3 Torleuten spielen wird.
    Nochmal zu Omeyer: Ein dritter Torwart machte gerade zum Ende der letzten Saison sinn, Fritz war deutlich Formschwach, findet erst jetzt voll zu seiner Stärke zurück (was mich sehr freut) und über Anderson schwebt ein großes gesundheitliches Fragezeichen. Es wäre schon sehr leichtsinnig gewesen, nur mit den beiden zu starten,, man stelle sich vor, die Bandscheiben von Matze halten nicht und Fritz hätte mit dem Torwart aus der 2. auf der Bank gesessen. Ein Aussen läßt sich leichter ersetzen. Allerdings mußte es sicher nicht ein noch unter Vertrag stehender Omeyer sein. Zumal bekannt war, dass man nur 10 Feldspielern für die erste Saisonhälfte zur Verfügung hat (das ist ein Spieler weniger als in den letzten Jahren, bei der Anzahl schon eine Größe).
    Das System ist risikohaft aber nicht neu, kein Grund zum jammern, aber auch nicht unbedingt die falsche Taktik, gerade wenn man mit einem geringerem Etat als die Spanier in der CL mitmischen will.
    Die Meisterschaft ist nebenbei nun wirklich noch nicht verloren, der Etat (auch wenn ich dabei bleibe, schön ist das nicht) wird, davon gehe ich aus, noch diese Saison gedeckt.
    Ach, noch zu Weltgen, der Junge mag talentiert sein, aber der einzige Grund i.A., dass er ein Zweitspielrecht in Kiel hat, ist, dass er von den Profies lernt. Er ist ja noch nicht bei Altenholz Starter (die wie ja bekannt ist, Erstzugriff haben), also wird er wohl nur im absoluten Ausnahmefall schon diese Saison auflaufen.

Nachdem ich im letzten Jahr bei dem Spiel leider passen mußte, freue ich mich dieses Jahr dabei zu sein.
    Auch wenn Melsungen sicher stärker auftreten wird, als gegen Göppingen, sollte der THW das Spiel eigentlich gewinnen.

Zitat

Original von meteokoebes
    hamster-gestreift:
    Bin ich etwas anderer Meinung. Da gibt es doch noch einige Dinge zu beachten.

1) Wie viel Wurfvariationen hat der Junge schon drauf?
    2) Kann der auch Abwehr spielen?
    3) Ist er ein reiner Shooter oder hat er auch das Auge fuer die Mitspieler?

Ganz davon abgesehen muss er auch vom Charakter in die Mannschaft passen.

Ganz davon abgesehen, dass man ein Spiel nicht überbewerten sollte. Mit sowas hat der THW ja schon mal falsch gegriffen.

Ach und den letzten Satz würd' ich unterstreichen, wobei als Aussenstehender schwer zu beurteilen.

In der Bundesliga, wenn auch nicht unbedingt beim THW würde ich auch gerne Balic sehen, Kjelling wäre auch sehr aufregend.

Naja, auf Halbrechts hat man noch Lijewski und Yoon, wozu also ein Zeitz (Ganz davon abgesehen, dass Zeitz sicher nicht wechseln will, aber egal).
    Für das Geld, was durch Knorr und Pungi frei wird, kann man sicher einen sehr guten Außen holen, wenn einer auf dem Markt frei ist. Würde mehr Sinn machen.

Immer wenn man denkt, man sei gegen die Widerlichkeiten im Doping abgestumpft, kommt wieder ein Hammerartikel:

Tagesspiegel

Auch wenn ich weiter ein Befürworter von Antidopinggesetzen bin, aber kriminell scheint das Ganze Geschäft sowieso zu sein.

Zum Thema Doping im Radsport möchte ich mal die letzten Ereignisse zusammenfassen:

Ullrich ist aus dem Schweizer Verband ausgetreten, weil er ihm eine Rufmordkampagne vorwirft. Es wird viel vermutet, dass er hoffte, damit einem Prozess zu entgehen, dies wird aber nicht der Fall sein, die Schweizer werden trotzdem das Verfahren durchführen, da die Vorwürfe auf seine Zeit im Verband zurückfallen.
    Er wird inzwischen mit dem österreichischen Verband in Zusammenhang gebracht, der Generalsekretär des ÖRV hat ihm eine Aufnahme in Aussicht gestellt, der Rest des Verbandes will es angeblich nicht. Das 2. klassige Team Volksbank, dass auch bei der Deutschland Tour und Tour de Suisse startet.
    Ivan Basso ist unterdessen vom italienischen Verband freigesprochen aus Mangel an Beweisen und wurde mit Discovery Chanel in Verbindung gebracht, nachdem er sich von CSC getrennt hat. Auch ein italienischer Zweitligist soll an ihm interessiert sein.
    Der spanische Verband wird wohl auch die Verfahren einstellen, da (wie etwas weiter oben erwähnt) die Indizien nicht mehr verwendet werden dürfen (Die Schweiz glaubt nicht, dass das für sie gilt). Es gibt Vermutungen, dass jetzt die Papiere zurückgehalten werden, weil eben auch Fußballer betroffen sind (allerdings wohl eher sehr Spekulativ).

So und zu den aktuellen Geschenissen auch noch mal ein paar Links:

Manolo Saiz darf ProTour Lizenz behalten

Operation Puerto fällt in sich zusammen

Jetzt kann man einfach nur noch hoffen, dass wenigstenz die Teams Vernunft zeigen, oder eben die Rennveranstalter. Eigentlich kann doch keiner mehr die Fahrer starten sehen wollen.

Zitat

Original von meteokoebes

Alonso trägt sich jetzt schon mit Rücktrittsgedanken (nach dem dritten WM-Titel)

Wenn Alonso nun zu Williams wechseln würde und dann noch fünf Mal Weltmeister würde, dann wäre es vergleichbar. Wo war denn Ferrari in der Vor-Schumi-Ära bitte schön ;)

Naja, wenn er denn doch weitermachen sollte, dann kann er ja auch das probieren. Und für die Rekordbücher ist ja die Qualität der Siege unerheblich. Ganz davon abgesehen, dass ja auch Alonso äußerst viel Talent besitzen soll. ;)

Quelle

Tja, wiegen die öffentlich bekanntgegebenen Spenden Schumies eigentlich seine Steuerflucht auf?
    Und so ein bisschen in seiner Freizeit (wenn auch wohl auf recht hohem Niveau) rumzukicken ist nun auch keine große Tat von einem Multimillionär, auch wenn es natürlich schön ist, wenn so was wenigstens für einen guten Zweck ist.
    Sicher darf mann Schumi auch mögen, nur Kritik muss auch, gerade bei seiner Person (denn sehen wir es mal realistisch - er bekommt sein Geld ja nicht nur dafür schnell Auto zu fahren sondern auch dafür im Mittelpunkt zu stehen) erlaubt sein und das er nicht nur Fans hat, ist nun mal auch bekannt, das fängt ja schon im Fahrerlager an.

Und noch ne Stichelei - Sind seine Erfolge wirklich für die Ewigkeit, oder gibt es da nicht so einen jungen Fahrer, der in seinem Alter erfolgreicher ist, als es Schumi damals war?

Sooooo, wo nun die Onkelz und die Hosen einen sehr ausgiebigen Part eingenommen haben, möchte ich doch auch mal in eine andere Richtung lenken ohne zu sehr auf Offensichtlichkeiten und Nebensächlichkeiten der Onkelz oder der Komerzgier der Hosen einuzugehen. (Nur nebenbei, ich finde es nicht schlimm, sich um zu entscheiden, doch sich für etwas auszugeben, was mann nicht mehr ist, das ist doch ein wenig albern(aber das gehört eher in die Plattenkiste)).
    Slime - Wenn der Himmel brennt

Die Band ist ein Stück - Deutscher Geschichte, deutscher Punkgeschichte, eín Stück linken Punks, ein Stück AntiFa, ein Stück, Hamburg, St. Pauli, auch Hafenstraße. Die DVD ist sicher nicht so gut produziert, wie die der Hosen, aber sie enthält Zeitgeschichte Anfang der 80er, eine tolle Dokumentation, gute Interviews, tolle Konzertausschnitte. Es erklärt halt die Zeit.
    Dazu ein großes Booklet, die Zeit wird ihren Platz finden.

Zitat

Original von meteokoebes

Wenn er die Flinte ins Korn schmeißen will, dann ja. Ehrlich gesagt macht doch so ein Wechsel erst zur Rückrunde nicht wirklich Sinn.

- Die Entscheidung für den WM-Kader ist gefallen
    - Die Spielanteile vor der WM werden sich nicht verbessern
    - Nach der WM kommt dann das belastungsmäßig zu erwartende Leistungstief und es folgt ein schwerer Einstand im neuen Klub
    - Die Chancen auf einen Titelgewinn dürften auch nicht steigen

Schlüssige Argumente, auch wenn es, so denke ich, nicht die einzigen für ein bleiben für ihn sind (Er soll sich doch tatsächlich hier wohl fühlen).
    Aber es gibt da noch etwas, was einen Wechsel während der Saison absolut unmöglich erscheinen läßt. Der THW wird mit Sicherheit nicht mit 2 Linkshändern den Rest der Saison zu Ende spielen.

Seine Zeit wird auch in Kiel wieder für ihn kommen, ganz davon abgesehen, dass er auch jetzt seine Spielanteile bekommt.

Aber die Gerüchte um einen Wechsel werden wohl in den nächsten Jahren ähnlich stark abebben, wie die "Spielerverhandlungen" des HSV. ;)

"Aberglauben bringt Unglück!"

Ein weiser Aphorismus. Der einzige Aberglaube an den ich glaube. Das einzige, was zum Beispiel an einem Freitag den 13. Unglück bringt (oder wenn ne schwarze Katze vonlinksoben nach rechtsunten läuft, oder man unter einer Leiter durchgeht, etc.) ist der Glaube daran, der einen verunsichert.
    Wie funktioniert das Ganze? War Freitag der 13. schon ein Unglückstag bevor es den Kalender gab? Ein Kalender, der sich ja nur grob nach dem Mond richtet und deswegen verschiedene Monatlängen hat und ab und an auch ein Schaltjahr braucht.
    Nein, die Menschen produzieren das Unglück, nicht der Tag. Genau wie die Menschen sich in die Sternbilder reininterpretieren. Warum sollte auch ein unvorstellbar weit entfernter Himmelskörper, der vielleicht gar nicht mehr existiert, Einfluss auf meinen Charakter haben und nicht mein Umfeld? Könnte mich noch weiter über diesen Humbug ereifern nach dem viele Menschen ihr Leben ausrichten, aber ich lasse es jetzt lieber.

Zitat

Original von Karl
    Jenny kann ich gut verstehen - wäre interessant, wie der Zuschauerzuspruch in Kiel bei solchen Spielen (bei gleichbleibenden Eintrittspreisen) wäre, wenn man nicht quasi zur Dauerkarte 'gezwungen' würde.

Das sieht man immer wieder, wenn es in den Pokalspielen gegen andere Bundesligisten geht. Da haben dann endlich alle die Chance in die Halle zu stürmen, die in den BuLi Topspielen eine Karte fordern (ist aber auch seit der Erweiterung der OHalle weniger geworden, der Schwarzmarkt ist an der Kartenschwemme zerbrochen).
    Kiel braucht die Dauerkarte schon für die volle Halle.

@Wieland: Du solltest aber auch nicht vergessen, Jenny hat schon ne ziemlich gute Karte, die sie nicht verkauft. Ich zahle keine 20 Euro für meinen Sitzplatz (und sehe eigentlich seit 20 Jahren ganz gut).

Ach und zu Henning - Noka wechselt auch im Tor relativ viel - Es müssen ja nicht immer 3 x 20 Minuten sein, in der CL hat Fritz gestartet. Es sieht fast so aus, als wollte man es doch mit 3 Torleuten versuchen, allerdings würde es für mich sehr überraschen, wenn Fritz nächste Saison noch in Schwarz-Weiß spielt. Leider.

Naja, die Indizien Lage scheint ja im Fall Ullrich schon ein wenig tiefer zu gehen, da sind ja nun ne Vielzahl an Auffälligkeiten, während im Fall Valverde (den ich vielleicht gerne freisprechen will, aber es nicht wirklich tue) die Presse die einzigen zu seien scheinen, die ihn mit Fuente in Verbindung bringen. Basso steht wohl dazwischen.
    Sicher ist der Begriff "Verdacht" naturgemäß schwammig und vielleicht auch der Willkür der UCI unterworfen, dennoch - Ich bin froh, wenn Fahrer wie Ullrich aufgrund dieses Kodex nicht mehr starten, ansonsten würden sie es wohl. Und es war gut, dass aufgrund des Code die Tour um viele Favoriten gekürzt wurde. Wenn 50 % der wahrscheinlichen Dopingsünder ausgeschlossen werden, ist es besser als 0 %.

Quelle