Beiträge von UlfN

Wollte diesen Thread hier und die Schieri Diskussion nutzen um meine Meinung kund zu tun (und, ja, sie geht auch gegen Nokas Äußerungen).
    Fangt doch mal an, euch etwas objektiver zu sehen. Klar sieht man evtl. im Spiel die ein oder andere Entscheidung anders als die Schiedsrichter. Und gegen ein. Doch wer hat wohl eher die vereinsbrille auf, der sog. unparteiische oder der "Fan"? Dazu kommt noch die Erfahrung und die Nhe am geschehen. Wer einem Schiedsrichter unterstellt, das Spiel mit entscheiden zu haben, der unterstellt ihm immer auch eine Absicht und somit Betrug. Und da kommen wir ihn rechtliche Bereiche. Es sollte sich doch jeder mehrfach fragen, wen er warum kritisiert.
    Und zum Thema, ob eine Linie der Schiedsrichter ein Spiel beeinflußt - es ist doch vorher bekannt, wer pfeifft, da sollten sich Profies drauf einstellen können. Und - um zu einem Spiel zurück zu kommen, welches ich gesehen habe - jeder weiß, dass D&Z ein großes Ego haben und gerne Strafen für Meckern verhängen, dem entsprechend konnte sich Narcisse nicht beschweren gegen Kiel, das war klar. Ebenso in andere Richtung, man weiß ja, was ein Schieri pfeift. Welcher kleinlicher ist und welcher nicht.

Es dreht sich halt, wie gesagt, nicht alles um Deutschland. Außerhalb unserer Liga läßt sich wohl schon mit Europapokalspielen etwas Geld verdienen. Und es rentiert sich wahrscheinlich für diese Länder mehr (im Verhältnis), als im Fußball. Für vereine wie Kiel, die eine hohe Hallenmiete zu zahlen haben, ist es allein deswegen schon teuer. Aber es zählt eben nicht nur Deutschland.

Au ja, ich mach den Wert meiner Freunde von dieser Seite abhängig. Allerdings ist meine Wertung anders - Wenn ich mehr als 10 maild zurückbekomme suche ich nach intelligenteren Freunden, wenn nicht - dann habe ich gerade intelligentere verloren ;)

Der gute Herr Plöhn verkennt so einiges. Zum einen ist das Spiel gegen Balingen ausverkauft, also immer noch besser besucht als die CL.
    Zum anderen wäre der Gruppenspiel Rekord wahrscheinlich nicht möglich gewesen, wenn man die Preise nicht gesenkt hätte.
    Das positive aus dem Artikel ist zu lesen, dass Herr Schwenker nicht die Arroganz der einzigen Kieler Tageszeitung besitzt.

Ja, genau, umso dringender brauchen wir es. Mann stelle sich vor, nicht nur der Sportler müßte sich fürchten ertappt zu werden. Was kann das für den Sport bedeuten, wenn, aufgrund der Angst der Rechtsfolgen, der Sportler von den Funktionären nicht mehr so unter Druck gesetzt wird und es für ihn extrem erschwert wird, sich die Drogen zu besorgen.
    Es wird das Doping nicht beenden, aber ich galube, doch ein wenig dezimieren.

Ullrich bricht Flitterwochen ab

P.S.: Inzwischen soll Valverde doch auf der Liste von Fuente stehen, zumindest laut der SZ.

Ohne das Leid der Opfer des 11. September schmälern zu wollen und ohne die Heldentaten der Feuerwehrleute abzuwerten, wollte ich noch mal kurz zum diesjährigen 11. September und einen Dokumentarfilm zurückkommen.
    Da wurden 2 11. September der jüngeren Geschichte in Bezug miteinander gebracht. Der von der CIA und den USA massiv unterstütze Putsch gegen den demokratisch gewählten Präsidenten Chiles Salvador Allende geschah am 11. September 1973. Zu den Bildern dazu gab es dann auch die Rede Bushs, in der er denn 11. September als Schlag gegen die Demokratie erklärte. Recht hat er, beide male, nur einmal ist die USA auf der Opfer einmal auf der Täter Seite.

Schlimm auch, was der 11. September neben dem Einfluss auf unser Sicherheitsempfinden auch über die allgemeine Sicht gegenüber Muslime und den Islam bewirkt hat. Da wird der Koran als Gewaltaufruf (Höhepunkt für mich war in der Medienwelt, wie ein christlicher Prediger behauptete, es gebe im Koran über 200 Suren, die zur Gewalt aufrufen - Im Koran gibt es allerdings lediglich 114 Suren insgesamt) verstanden, jeder Muslim wird zum potentiellen Schläfer und mit halbwissen über diese Religion werden eben Muslime zu Islamisten gemacht. Alles nicht schön, man sollte m.E. dagegenwirken, dass ein neuer Haß gegen eine Religion in unserem Kulturkreis entsteht.

Landis Anwalt glaubt ein Schlupfloch gefunden zu haben, Armstrong wehrt sich gegen neue Kritik und Ullrichs Haus wird durchsucht. Wieder jede Menge neue Schlagzeilen, alle nicht wirklich positiv.

Lamont: Im Ausland ist Hondo willkommen

Quelle

Boonen wehrt sich gegen Dopingvorwürfe

(Geht darum, dass angeblich 3 Topfahrer aus Belgien gedopt sein sollen, Boonen wurde nicht genannt, ist aber sicher der aktuelle belgische Star)

Quelle

Ullrich gewinnt Prozess gegen Franke

Quelle

Edit:

Razziabei Ullrich-Manager dauerte 8 Stunden

Spanischer Richter will Blutprobe aushändigen

Zitat

Original von Meikel

Na ja, das Argument mit der automatischen Nationalen Verbundenheit ist immer ein eher schwaches. Dann müsste Ulf ja als THW_Fan auch eher den unzähligen schwedischen und französischen Formel 1-Piloten die Daumen drücken ;).

Einem Sportler aber bewusst eine Niederlage zu wünschen, kann ich gar nicht nachvollziehen. In Deutschland gibt es leider immer noch eine grosse Neidgesellschaft...

Gebe Dir sogar recht, ist eine charakterliche Schwäche, wobei ich es nicht Neid nennen würde, denn mein Wunsch selber großer Formel 1 Champion zu sein ist relativ gering, eher das Geld, aber darum dreht es sich nicht. Ist einfach Mißgunst von Erfolgen, wobei ich ihm mit Sicherheit kein Leid wünsche.
    Zum Thema Nationalität. Ist für mich schon immer nur ein Randthema bei der Sympathienvergabe. Nur weil Schumi Deutscher ist, muss ich nun wirklich nicht mögen.

Du bist nicht allein, Jörg ;). Der einzige Grund, ab und an mal in F1-Rennen einzuschalten, war die Hoffnung Schumi verlieren zu sehen und ihn dann am besten seine Entschuldigungen anzuhören.
    Mag sein, dass er ein ganz Großer seines Sports war, ich kann das wohl kaum bewerten. Wobei eine neutrale Bewertung wohl auch immer schwierig ist, bei den Materialunterschieden.

Auch der sympathische Schumi 2 hat am Wochenende für Schlagzeilen gesorgt:

Quelle

Klöden und Schumacher führen WM-Team an

Zitat

Stimmen zum Spiel:

THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Ich kann hier nichts Neues erzählen, was nicht jeder selbst gesehen hat. Wir sind gut gestartet und hatten einen superguten Torwart, der 13 Bälle gehalten hat. Wir haben allerdings in der ersten Halbzeit nur 18 Würfe aufs Tor zugelassen und haben somit die erste Halbzeit hoch gewonnen.
    In der zweiten Halbzeit haben wir nicht richtig Gas gegeben und wollten das Ergebnis nur noch verwalten. Das Wichtigste ist, dass sich nicht ein einziger Spieler verletzt hat und alle im nächsten Spiel spielen können.

HBW-Trainer Dr. Rolf Brack:
    Das Spiel war bereits nach wenigen Minuten entschieden.
    [Zum giftigen Spiel des HBW:]
    So spielen wir. Es ist die aggressive Art, weil wir nur über den Kampf zum Sieg kommen können.

Quelle: THW Homepage

Bin ein absoluter Auswärtsmuffel.

Bei über 20 Jahren zu jedem Heimspiel in der Ostseehalle habe ich es bisher zu 3 ! Auswärtsspielen geschaft (Hamburg, Bad Schwartau und gegen Lemgo auf Schalke). Dazu kommt noch ein Pokalspiel in Hildesheim.

Zitat

Original von Meikel
    Wenn sich keiner verletzt, wird Fritz den Verein verlassen... Er scheint mir die geringste Lobby zu haben (und ist zudem kein Ausländer)

Naja, eine Lobby in Form der Fans hat Fritz schon. Dürfte klar der beliebteste Tormann sein. Und wenn er keine desolaten Leistungen zeigt (wie soll er allerdings, wenn er nicht spielt), wird es bei einem Wechsel, der am besten noch vom Verein eingeleitet wird, schon ein wenig böses Blut bei vielen Fans geben.

Gebe Phunky vollkommen recht, die Ablösen taten nicht wirklich Not und die für Kieler Verhältnisse gewagte Kalkulation erfreut mich auch nicht. Auch wenn es tolle Spieler sind.

Zitat

Original von Bilbo
    Glückwunsch an den VfL - schade, daß ich nicht in der Halle war - scheint ein interessantes spiel gewesen zu sein ;)

Ja, war ganz spannend, Schade das es mit der Karte nicht geklappt hat.

Glückwunsch nach Gummersbach, letztendlich verdient gewonnen, Kiel mit konditionellen Problemen.

Vielleicht war das Tempospiel in der ersten Hälfte der falsche Weg. Aber mit der Niederlage kann ich gut leben, kein Grund für Entschuldigungen, damit kann man rechnen.

Und etwas nehme ich mal vorweg - Die Schiedrichter fand ich konsequent und souverän.

Natürlich steht Omeyer außer Frage, er hat ja noch ein paar Jährchen Vertrag im Ggs. zum Rest.
    Und das er noch nicht voll da ist, erstaunt am Anfang der ersten Saison nun wirklich nicht, da muss er sich schon noch ein wenig mit der Abwehr abstimmen.
    Und dafür ist seine bisher gezeigte Leistung schon recht vielversprechend.

Der Krebs, mir schauderts.
    Aber Spielfeld und Geschäftsleben mögen 2 Dinge sein (außerdem im Schwarz-Weiß-Gestreiften Trikot hätte er mir wahrscheinlich auch wieder gefallen).
    Wenn er aber beruflich so agiert wie damals in der Abwehr, dann ist das ein ganz harter Hund ;).
    Schmäschke zieht sich also auf eigenes Verlangen zurück - Naja, so heißt es wohl immer, wenn man in gegenseitigem Einvernehmen das Gesicht des Entlassenen wahren will, ob es wirklich seine Entscheidung war ...

Ja, ich erwarte auch ein spannendes Spiel, bin gespannt auf die Gummersbacher Mannschaft, war trotz einiger Umstellung und dem Problem auf HL, ja erfolgreich. Narcisse spielt jetzt Mitte?
    Das erste mal, dass sich die Rekordmeister als Rekordmeister gegenüber stehen.