Beiträge von UlfN

Nein, ganz ehrlich, Kiel spielt ne Menge Spielzüge, ich verstehe nicht ganz, warum alle meinen, es würden nur noch Tempogegenstöße gelaufen werden (die ich weiterhin nicht unatraktiv finde).

Zum Thema "gejammere" kann ich nur zustimmen. Es nervt, auch wenn nahezu jeder Spieler angeschlagen ist und das am Anfang der Saison, so ist das doch nun Normalität im handball. Da wird von 0 zu 10 Punkten gesprochen und das man die Spieler lieber schont und dann laufen Sie doch auf. Ob es nun Taktik sein soll, Glorifizierung der Spieler, Motivation der Mannschaft - Es nervt.
    0 zu 10 Punkte mit einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielern sind nun mal bei dem teilweisen Klassenunterschied äußerst unrealistisch, wenn Omeyer im Tor steht und Klein, Ahlm und Kim Anderson u.a. fit auf der Platte stehen, kann man vielleicht nicht auf meisterlichen Niveau spielen (was sie allerdings ja doch können), aber gegen Wetzlar und Bahlingen ist man dann doch nicht chancenlos.

ACDI - Tylko ty kochanie

Ich meine, die Gruppe heißt so, klasse polnischer Soft-Rap.

Album technisch läuft bei mir inzwischen India Arie - Testimony: Vol. I, Life & Relationship.
    Findet zum großen Songwriting des 1. Album zurück und die Stimme scheint noch weiter gewachsen, sehr zu empfehlender Pop-Soul.

Ach ja, von dem Anti-Schwarzenegger Song "Kalifornia über alles" des Ex-Dead Kennedys Sängers bin ich auch noch nicht weg.

Zitat

Original von Wieland

Das Aufatmen nach der tiefen Krise aus dem ersten Spiel ist durch die ganze Republik zu hören. Was meint der gute Mann mit "noch ist nichts verloren"? Gibt es ne Extra-Prämie wenn die Saison nur mit vier Miesen beendet wird? Oder meint er doch die meisterschaft. dann müsste wohl ab morgen ein verein seinen kompletten kader durch sechsarmige marsmenschen ersetzen.

Wollt ja nicht selber was dazu schreiben. Aber nicht so weit entfernt waren meine Gedanken.
    Noch ist nichts verloren. DURCHHALTEN!

Etwas früh für diese Parolen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen (kein DSF auf DVBT). Nach den Aussagen haben Lövet und Neo ja durchgespielt, aber das war nicht zu erwarten (und von meiner Seite da auch durchaus ein wenig Kritik an den THW - es klingt nicht wirklich so, wie Noka es vroher erzählte (ich persönlich sträube mich ja gegen Kortison)) und die Alternativen dazu fehlen einfach.
    Das der THW mit vollem Kader von den Namen her einen Überfliegerkader hat, damit gehe ich bei aller evtl. Arrogant einher.
    Nur noch ist Kiel sehr labil, die zwei Schlüsselfiguren der letzten Saisonhälfte sind angeschlagen und die Schlüsselfigur der Saisonhälfte davor ist noch verletzt.
    Horst: Kann nixht sehen, wie der THW das mehr als andere Vereine als Problem heraustellt und sich dahinter versteckt.

Alphadex: Naja, trouble drum herum ... der THW ist nicht gerade ein Hollywood-Verein. Kann mich scherlich an Diskussionen über die Presse entsinnen, aber gebe Dir ja teilweise recht - Nur mit Bayern vergleicht sich en Schleswig-Holsteiner nur ungern, da gibt es mehr regionale Probleme.

Meikel: Ich gebe Dir ja recht, genauso wenig, wie der Punktgewinn von TCG in Kiel ein Wunder war, war es dieser Sieg - aber ne Überraschung war es schon.
    Freue mich über diese Respekt verdienende Leistungsteigerung.
    Auch von Noka ;).
    Kiel hat heute seine Favoritenrolle eindrucksvoll bestätigt, es kommen auch andere Tage, aber ich bin froh, dass ich beim Firmentippspiel einfach blind und blöd an meinem Tipp festgehalten habe.

Auch wenn ich die Hamburger damit ärgern mag, aber ich halte Pungi für deutlich wahrscheinlicher, wenn es denn um die Beiden geht.
    Sicher ist Roman auch ein ganz ordentlicher Außen, aber das ist doch nicht seine Stammposition. Dafür hatte ihn sich nicht Kiel geholt und dafür ist er auch nicht zum HSV gegangen. Das wäre eine Verschwendung und, so denke ich zu mindest, auch von Geld. Denn da er immer noch als guter Halbrechter gilt, wird er auch so bezahlt werden und da dürften wenige Außen mithalten können.
    Nein, sein Abgang soll ja eigentlich schon beschlossene Sache sein (was ich sehr schade finde, ihm würde ich wirklich einen längeren Vertrag sehr gönnen, sehr sympatisch), da würde sich eine Stelle, bei der er sich mehr empfehlen könnte, als in Hamburg hinter Yoon oder eben "nur" als nicht unangefochtener Aussen, der bei Verletzungen bis zum Saisonende auch mal auf halb aushelfen darf.
    Außerdem ist die Empfehlung der Vereinsführung, sich einen neuen Verein zu suchen doch noch kein Jahr alt.

Natürlich muss der Anspruch beim THW auch mit evl. 3 Minuspunkten weiterhin klar meisterschaft heißen. Klar sind sie für den Titel Favorit, wie selten zuvor eine Mannschaft. Aber dennoch ist sowas nicht planbar. Ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel diese Saison trotz des Starts, besser abschneidet als im letzten Jahr. Aber die Saison ist noch lang und das einzige was man jetzt schon sagen kann - Kiel wird diese Saison keine perfekte Saison hinlegen ;) .
    Ich halte mich da mal ganz an die großen, freundlichen Buchstaben des erfolgreichsten Buchs des Universums, die da lauten: "Don't Panic"

Für einen Rechtsaussen dürfte Roman zu teuer sein und das weiß man auch in Hamburg. Hamburg wollte ihn ja eigentlich auch schon Ende der letzten Saison loswerden, das klappte aber nicht, jetzt ist da eine gute Chance. Könnte mir vorstellen, dass mit dem Wechsel letztendlich alle Seiten gut leben könnten.

Ich möchte eine kleine Buchempfehlung geben. "Das Eva-Prinzip" von Tagesschausprecherin Eva Herman. Habe es zwar noch nicht gelesen, aber das hört sich doch recht vielversprechend an:

Zitat

"Es ist selbstverständlich, dass Frauen etwas lernen, dass sie sich weiterbilden und Aufgaben auch außerhalb der Familie übernehmen, wenn sie das Talent dafür haben. Doch all das sollte in Maßen geschehen."

Quelle

Abi 93 - Was sonst!

Das war unser Motto und der Grund warum ich das T-Shirt nie wieder angezogen habe.
    Arroganz pur, auch wenn von der selbsternannten Abiführung gesagt wurde, 'ist doch nurn Werbespot'.

Schön, dass ich mich da immer noch drüber aufregen kann ;)

Kein schönes Spiel des THW.
    Viele schwache Einzelleistungen. Zeitz ragte sicher hervor, auch wenn er Fahrkarten mit ablieferte, so war er doch die agressivste Kraft im Kieler Angriffsspiel. Klein hatte eine gute erste Halbzeit, als das Tempospiel noch lief (aber fangsicherer sollte er noch werden ;)) und Omeyer zeigte gerade in der 2. Halbzeit, dass da noch viel kommen wird.
    Was mich aber noch mehr wunderte als die lange Bankzeit von Zeitz war der Einsatz Karabatic. Bei dem Vorgerede fragt man sich, ob nun doch der Arbeitnehmer gesundheitlich gefährdet wurde, oder ob es nun wieder ein alberner Bluff war. Karabatic spielte durch, allerdings - nicht überzeugend. Höhepunkt ein ungeahndetes Revanchefoul, welches seine Hilflosigkeit gut wiedergab.
    Nein, kein schönes Spiel des THW, bleibt nur zu hoffen, das man schnell zur Klasse zurückfindet, die man gegen Barca zeigte.
    Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch nach Großwallstadt, am Ende hättet ihr sogar 2 Punkte verdient gehabt. ;(

@ck: "run and gun" hat man schon lange weniger vom THW gesehen, auch in den Spielen wo Kiel gut war. Kiel kann mehr, hat es aber heute nicht gezeigt. Der Tempohandball, so mein Eindruck, hängt doch stark an unserem Österreicher.

Ja, da sollte der Sponsor wohl für Sorgen, dass ein Kasache Kapitän ist.
    Ich sprech dann mal, wonach das riecht, wenn auch nur gemutmaßt - bei einem kasachischen Team wird er sich vielleicht nicht an die Abmachungen des runden Tisches halten müssen.

Es mag natürlich auch nur einfach sein, dass er mit der Teampolitik des T-Mobile Teams nicht mehr zu recht kommt, er hatte sich ja auch schon vorher beschwert, dass man über eine Verlängerung immer nicht mit ihm gesprochen hat.

Klöden wechselt zu Astana

Die deutschen Teams verlieren ihre Fahrer:

Kessler und Hasselbacher folgen Klöden zu Astana

Edit: Laut dem Artikel oben, liegt es zu einem großen teil an Rominger, der Klöden managt und bei Astana auch eine Position zugesprochen bekommen soll (Rominger war über Jahre der härteste Konkurent bei der Tour dF von Miguel Indurain)

Wie oben erwähnt, sowohl die Fantasy als auch die reale stehen an und damit auch die letzte große Rundfahrt:

Quelle

Zitat

Original von ALI
    marion jones wurde angeblich auf epo getestet - wenn dies so stimmen sollte, dann ist die mähr davon, dass epo nur für ausdauersportler bestimmt ist, wohl endgültig ausgeräumt

vielleicht sind die 100 m aber auch einfach zu lang - 60 wie in der halle sollten auch reichen

Zudem ist so ein Sprint doch auch nur in der kürze interessant, wenn ich mich recht entsinne, beschleunigt man doch nur die ersten 30-40 meter, dann läßt man ziehen. ;)

Nebenbei hatte ich vor kurzem irgendwo gelesen, dass eine Verkürzung, gerade für den Radsport nicht wirklich positiv ist. Um so kürzer die Strecke, um so interessanter wird ein Doping über Testosteron, welches für eine Hohe Endschnelligkeit sorgt, aber über die Distanz eher hinderlich sei, sie auch die unterschiedlichen "Bauweisen" der Radfahrer. So sind die Sprinter häufig ziemliche Kraftparkete während der klassische bergfahrer klein und drahtig ist, der Rundfahrer ein Mittelding (beim Landisdoping ging es ja nicht um langfristige, sondern sehr akute Wirkungen, der Muskelaufbau war uninteressant, mehr die Schmerz und Euphoriewirkungen des testosteron, wenn ich mich recht entsinne).
    Was also durch eine Verkürzung der Etappen bewirkt würde, wäre nur eine Verlagerung der Mittel von weniger Epo zu mehr Testosteron, so die These.

Ullrich erwirkt Rückzug von Sportrichter

Dopingspur nach Deutschland immer deutlicher

Zitat

Epo, Insulin, Testosteron

Doping-Tagebuch von Tyler Hamilton veröffentlicht

Kopenhagen (dpa) - Der US-Radprofi und Olympiasieger Tyler Hamilton hat sich nach spanischen Unterlagen an 114 von etwa 200 Tagen der Saison 2003 aktiv mit dem Ausdauermittel EPO, Wachstumshormonen, Testosteron und Insulin gedopt.

Das geht aus einem von der Kopenhagener Zeitung «Politiken» veröffentlichten Doping-Tagebuch hervor, das die spanische Polizei bei ihren Ermittlungen gegen den Arzt Eufemiano Fuentes beschlagnahmt hat. Hamilton belegte 2003 als Kapitän der dänischen CSC-Mannschaft den vierten Platz bei der Tour de Franc, gewann bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen Gold und wurde wenig später im September des Blutdopings überführt. Seine Sperre läuft im September dieses Jahres aus. Fuentes gilt als Drahtzieher des jüngsten Doping-Skandals, in den auch der frühere Tour-Sieger Jan Ullrich und der italienische Giro-Gewinner Ivan Basso verstrickt sein sollen.

In dem Zeitungsbericht hieß es, die in dem Tagebuch aufgeführten Doping-Aktivitäten seien so umfassend, dass ein ganzes Team von Helfern beteiligt gewesen sein müsse. Der dänische CSC-Direktor Bjarne Riis bestritt, dass er trotz seines täglichen und engen Kontaktes mit Hamilton als Fahrer von Doping-Aktivitäten gewusst habe: «Ich darf daran erinnern, dass wir da in Hotels wohnen und nicht im Gefängnis. Wenn eine Etappe überstanden ist, gibt es Freizeit. Dann kümmert sich jeder um sich selbst.»

Quelle

Quelle

Quelle

7250 Zuschauer, kann mir schwerlich besser besuchte Vorbereitungsturniere vorstellen. Nette Sache.

Das Problem für den Zeitplan dürfte wohl sein, dass die Deutschlandtour ein Pro-Tour Rennen sein will und sich da nach anderen Vorgaben richten muss. Und da haben die anderen eine größere Lobby und mehr Tradition.

Aber was ich eigentlich wollte, ist natürlich zur letzten Fantasy-Radsport Veranstaltung einladen, der Fantasy-Vuelta.
    Habe wieder die Liga: handballecke
    eingerichtet mit dem Passwort: handballfieber

Die Vuelta beginnt in einer Woche, allerdings sind noch keine Teams aufgestellt, das wird wohl erst im laufe der Woche passieren.

Das nächste Fantasy Ereignis wird erst der Giro im nächsten Jahr sein.

Zitat

Original von Alphadex
    Hat Wislander nicht Kreis gespielt? Zumindest am Ende seiner Karriere doch ?(

Ja, aber dann hätte ich Popeye ja nicht am Kreis bringen können ;).
    Und in der Mitte hat er meine ich auch länger gespielt, sein können hatte er auch ja später bewiesen, als er ohne Vorbereitung auf der Position wieder aushalf.