Beiträge von UlfN

War ja schon in der Tagesschau, so viel dazu, dass Deutschland dopingfrei sein könnte:

Quelle

Quelle

Fall Camenzind wird neu aufgerollt

UCI soll Phonak und Athana die Lizenz entziehen

Edit: Das oben genannte Forum ist mehr als heftig, ist schon interessant, was da für "Kuren" empfohlen werden, vor allem eben unter dem Aspekt, wie man Spiegelschwankungen bekämpft. Hätte Floyd wohl mal vorher drinn lesen sollen :(

Edit:

Verdächtiger Arzt benutzt Privatrezepte

Da es jetzt ja schon midestens 2 Threads (T-Mobil suspendiert Ullrich und Olympiasieger Gatlin positiv aus Testosteron getestet) zum mehr oder minder gleichen Thema gibt, die nicht mehr mit ihrem Titel zusammenhängen, haber ich mir mal erlaubt einen allgemeineren Thread zu eröffnen.

Im Videotext von Pro7 habe ich gelesen, dass der DLV die Russinen anklagt:

Zitat

Nach deer Medaillen-Flut an russische Athleten bei der EM in Göteborg, ist Russland erneut in Dopingverdacht geraten. So kündigte Jose Maria Odriozola in "El Mundo Deportivo" an, er werde "die höchst verdächtige Situation" dem IAAF-Council vorlegen...

Gestern hatte ich noch gelesen, dass sich der rusische Trainer über die Verdächtigungen aufregte, schließlich seien seine Athleten unter ständiger Kontrolle und gut kontrolliert worden ;).

Und hier habe ich noch was zu Ullrich:

Quelle

Zur letzten Christiansen Sendung möchte ich noch so viel sagen:

Nicht wirklich was neues, einige Hitzköpfe, Franke bleibt für mich unmöglich, hier in der Handballecke dürfte er wegen seiner verbalen Angriffe schon lange nicht mehr schreiben ;). Und leider kahm nichts konstruktives dabei heraus.
    Sein Insiderwissen zum Radsport bewies er, bei seiner Namenkenntnis.
    Der Mann mag viel für die Krebsforschung getan haben und vielleicht auch ein paar Dopingfälle nach vorn getrieben haben, aber für einen dopingfreien Sport tut er nichts.
    Und sehr faszinierend fand ich, wie er den Kameras die Akten zu Ullrich anbieten wollte.
    Selbst wenn, wovon ich ausgehe, Ullrich schuldig ist, so sind doch solche Unterlagen nichts für die Öffentlichkeit. Nach meinem Rechtsverständnis sind solche Akten vertraulich und klingt das nach einem Rechtsbruch.
    Interessant fand ich Stichs Aussage, dass die Aktionen des BDR gut seien, aber zu unbekannt. Wenn man so einigen Rednern in der Runde zuhörte, konnte man dem nur zustimmen.

Naja, auch mir ist bewust, dass es nur die Spitze des Eisbergs ist, dass habe ich nie bezweifelt.
    Nur weil ich mich dagegen wäre, einen evtl. Unschuldigen sofort zu verurteilen, weil so viele schuldig sind und einiges somit gegen ihn spricht, heißt das nicht, ich sehe die Probleme nicht. Ich hatte mich bei Landis somit geirrt, vielleicht werde ich das auch bei Voigt und Zabel, aber ich will sie einfach nicht schon vorher verurteilen.
    Und das die Ideen vom Rundentisch mit Scharping nun Murcks sind, kann ich auch nicht glauben. Es wird Doping sicher nicht vernichten, aber hoffentlich eindämmen.
    Es geht bei Franke auch mehr um die Art und Weise, wie er sich über den Boulevard immer wieder äußert, nicht um die Tatsache des verseuchten Radsports.

Christiansen werde ich auf morgen verscheiben müssen, zu spät gelesen.

Zitat

Vor Landgericht Hamburg

Ullrich: Einstweilige Verfügung gegen Franke

(Ra) - Jan Ullrich hat vor dem Landgericht Hamburg eine Einstweilige Verfügung gegen Prof. Dr. Werner Franke erwirkt. Das gab der entlassene T-Mobile-Kapitän heute auf seiner Website bekannt. Demnach darf Franke nicht mehr behaupten, dass Ullrich in einem Jahr allein 35.000 Euro für Dopingmittel bezahlt habe. Bei Zuwiderhandlung drohen dem Molekular-Biologen bis zu 250.000 Euro Geldstrafe oder sechs Monate Haft.

Quelle

Die Allianz der amerikanischen Unschuldslämmer:

Zitat

Armstrong glaubt an Landis' Unschuld

Indianapolis (dpa) - Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong glaubt an die Unschuld von Floyd Landis - trotz des positiven Doping-Tests des Siegers von 2006.

«Jeder weiß, dass der Radsport jetzt eine schwierige Zeit durchmacht. Aber ich glaube an Floyd Landis», sagte Armstrong am Rande einer Wohltätigkeits-Veranstaltung in Indianapolis. Der vor einem Jahr vom aktiven Sport zurückgetretene US-Amerikaner glaubt, dass sein Landsmann zu schnell in die Öffentlichkeit gegangen ist. Die schnellen Versuche, seine Unschuld zu beweisen, war nach Meinung Armstrongs falsch, wie er gegenüber amerikanischen Medien deutlich machte. «Ich hätte ihm geraten, das ruhiger anzugehen», sagte der Texaner, der sich selbst immer wieder Doping-Verdächtigungen ausgesetzt sieht.

Sein ehemaliger Team-Kollege Landis hat inzwischen in mehreren Fernsehsendungen zahlreiche Möglichkeiten genannt, die seine weit über dem Normalen gemessenen Testosteron-Werte erklären sollen. Dabei berief sich der von seinem Schweizer Phonak-Team entlassene Profi auch auf Medikamente, die er wegen seiner kaputten Hüfte habe einnehmen müssen.

Armstrong verwies auf die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Doping-Problematik in den Sportarten. Man mache beispielsweise in der Football-Liga eine völlig andere Politik als im Radsport, meinte der Amerikaner.

Quelle

Sehr schön, was der ehemalige Team-Coast-Manager versucht. Kann mir schwer vorstellen, dass genügend Beweise für ein damaliges Doping vorliegen:

Dahms will von Ullrich Gehalt zurück

Und hier noch ein paar Stellungnahmen zum Prof. Franke-Kommentar

Quelle

daabefuggeler: (Bist Du eigentlich in Kiel?)Nur ein kleiner Spaß, wo doch sowieso alle sagen werden, der THW wäre deutschfeindlich.
    Die Position im Tor halte ich noch für die unsicherste.
    In der Abwehr wird es wohl schwieriger, als die 3 Stützen gelten halt Ahlm, Karabatic und Jeppesen. Sie werden wohl die längsten Einsatzzeiten haben, aber sich auch Gegenseitig ersetzen.
    Da Noka ungern zwischen Abwehr und Angriff wechselt, müßte man wohl sagen LKJ ersetzt Lövet in der Abwehr, da er wohl "leichter" von den vorhandenen vorne zu ersetzen ist als Anderson.
    Aber wirklich zeigen wird sich das wohl alles erst im Laufe der Saison, ich erhoffe mir eigentlich viel Einsatzzeiten von allen bei Kiel angestellten.

Der THW:

Tor: Fritz
    Linksaussen: Klein
    Halblinks: Karabatic
    Mitte: Lövgren
    Halbrechts: Zeitz
    Rechtsaussen: Kavticnik
    Kreis: Ahlm

Somit immerhin 3 Deutsche in der Startaufstellung ;) *Duckundweg*
    Okay, okay, Anderson und Omeyer sind wohl wahrscheinlicher, obwohl, Fritz macht keine so schlechte Vorbereitung, wie es scheint.

Ach ja, wenn Fit wird Jerppesen wohl in der Abwehr in die Startaufstellung kommen.

Quelle

So, dann probier ich mich auch noch mal:

1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. SC Magdeburg
    4. Vfl Gummersbach
    5. SG Flensburg
    6. SG Kronau/Östringen
    7. FA Göppingen
    8. TBV Lemgo
    9. TV Großwallstadt
    10. MT Melsungen
    11. HSG Nordhorn
    12. TuS N-Lübbecke
    13. HSG Wetzlar
    14. GWD Minden
    15. HSG Düsseldorf
    16. Eintracht Hildesheim
    17. Wilhelmshavener HV
    18. HBW Balingen-Weilstetten

Okay, im Abstiegskampf mag auch viel wunschdenken drinn sein, aber irgendwie schaffen die Vereine von 14 bis 16 das schon.

Nun mal ganz ruhig, keiner bestreitet, dass im Radsport über die Maßen gedopt wird. Nur es ist eben wenig hilfreich, wenn man wie Franke mit Schlamm rumschmeißt, der nur aus Vermutungen besteht.
    Es ist nicht das erste mal, dass es erhebliche Zweifel an den Aussagen des sich immer zu Worte meldenden Prof. gibt.
    So ist, nur um mich auf den Artikel wieder zu beziehen, der Kommentator jemand, der viel Artikel zum Thema Doping und Ullrich veröffentlicht hat, die deutlich von einer Schuld ausgehen.
    Nur eben mit echten Fakten, nicht erdachten.
    Ob Ulle nun 10 oder 35 Teuro ausgegeben hat ist eigentlich auch uninteressant, aber es ist eben die Möglichkeit sich nach vorne zu bringen. Was hat der gute den wirklich neues erzählt, in wie weit hat er irgend etwas weiter gebracht?
    Ich brauche keinen Akademischen Titel, um zu vermuten, dass nach dem Radsport am meisten im Schwimmen und der Leichtatlethik gedopt wird.+Es ist sowieso sehr schön, dass er schon Einsicht in die Unterlagen hatte, die weder die betroffenen Fahrer noch die Verbände bisher hatten
    Quelle

Linksaussen:
    Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die Kontrollen abgezapfte Blut so ohne weiteres für ne DNA Analyse gebraucht werden dürfte. Dürfte Datenschutzrechtlich nicht einwandfrei sein, von daher kann ich eine Ablehnung verstehen.

Lefevere fordert gerichtliche Schritte gegen Landis

Auch das finde ich rechtlich interessant. Darf ich jemanden gerichtlich verbieten, den ich des Betrugs überführt habe, zu sagen, er sei unschuldig? Allerdings beleidigt er ja auch die französischen Labors und behauptet indirekt, er würde um seinen Titel von der Tourdirektion betrogen werden.

Quelle

Mag nicht der aktuellste Kommentar sein, aber ich denke, genau hier kann man ganz gut die denkensweise von Herrn Franke erkennen. Hier war Ulle noch der gute. So weit ich auch früher gerne Scharping kritisiert habe, er hat die Doping Diskussion weiter voran getrieben, als sonst wer.

Aber Ulle ist okay, der wußte ja gar nicht, wie schlimm das alles ist ;)

Quelle

Und meine Lieblingfsradsportseite bricht endgültig mit dem Doping-Proffessor:

Quelle

Stammtischler, der ich ja auch nur bin, würde ich aber die Reihenfolge sofort glauben.

Ja, herrlich!!!

Quelle

Auch zum Abschluss schaut Zabel in die Röhre

Na dann muss Ete halt fürs nächste Jahr sich das Regenbogentrikot holen, dann wäre die Saison auch noch gerade so gerettet ;)

Interview mit Voigt und andere Videos

Und hier werden einige etwas größenwahnsinnig:

Zitat

Rapp: Wollen Nummer zwei werden

Voigt und die Fans retten die Deutschland-Tour

(sid/Ra) - Für die Organisatoren der Deutschland-Tour war der Sieg von Jens Voigt ein Geschenk des Himmels. "Jens ist ein Zugpferd und ein absolut verlässlicher Fahrer, der immer seine Leistung bringt", sagte Tour-Chef Kai Rapp, dessen Erleichterung spürbar war. Eine Einstellung oder Herabstufung der 1999 wieder ins Leben gerufenen Rundfahrt ist kein Thema mehr.

Die 31. Deutschland-Tour mit Start in Saarbrücken ist auf den 8. bis 16. August 2007 angesetzt, das Finale soll möglicherweise in den neuen Bundesländern stattfinden. Auch im nächsten Jahr wird das Peloton damit wieder gut eine Woche nach der Tour de France durch Deutschland rollen, die am 29. Juli endet.

Die ARD registrierte 2006 auch ohne Jan Ullrich gute TV-Quoten, am Straßenrand wurden sogar Zuschauerrekorde vermeldet. So ist das 3,5-Millionen-Euro-Budget auch im nächsten Jahr durch Sponsoren abgedeckt. "Die Fans haben uns gerettet", bilanzierte Rapp.

Rudolf Scharping sieht als Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) noch Steigerungspotenzial. Eine zweiwöchige Rundfahrt hält der frühere Verteidigungsminister für realistisch. Ähnliche Ziele verfolgt auch Rapp: "Wir wollen die Nummer zwei hinter der Tour de France werden."

Quelle

Die D-Tour soll erst mal an der Tour de Suisse vorbei und sich Platz 4 sichern ;). Obwohl, wenn ich an den Fernsehanteil im Ggs. zum diesjährigen Giro denke, dann sind sie in Deutschland schon auf 2.

Die letzte Christiansen Diskussionsrunde war zu dem Gaststättem-Thema sehr interessant.
    Wenn man den dort angeführten Zahlen glaubt (und die wurden von den Kritikern nicht wiedersprochen) liegen die Kosten im Gesundheitswesen, die direkt zuordbar von Rauchern verursacht wurden, über den Einnahmen durch die Tabaksteuer. Ganz davon abgesehen, dass die tatsächlichen noch höher liegen, so viel zum Thema Einnahmeverlust.
    Dazu kommt, wer legal Alkohol konsumiert (also danach nicht wider das Gesetz z.B. autofährt), gefährdet seine Umwelt weit weniger, als es eben der Raucher tut.
    Auch wenn man über die Eigengefahr diskutieren kann, ist das doch ein Grund, der Legalität von Alkohol mehr zuzustimmen, als der von Nikotinkonsum.

Aufgeilen werden sich die Ultras an dieser Lapalie nicht lange können nach dem Brief.
    Zumindest ist dass die Hoffnung der meisten Flensburger und Kieler, sage ich mal.
    Es geht nicht darum, dass die Aktion so schlimm war, sondern das von allen Seiten gesehen wird, dass es Zeit wird gewisse Aktionen aus dem Handballsport fernzuhalten.

Schumi wird Weltmeister? Was ist der Radsport schön!
    Nein, mich wundert es aber wirklich, dass es immer noch nahezu nur der Radsport ist, der angegriffen ist. Warum kommt nicht mehr raus, geht es doch nur um den Radsport oder wird in den anderen Sportarten mit Doping weiterhin anders umgegangen?
    Und warum hat Fuentes dann versucht den Restb mit rein zu ziehen?
    Wie lange dauert es noch bei Ullrich, bis endlich alles öffentlich wird?

Das Sommerloch ist "gut" gefüllt.

Ich finde für mich die Denke sehr schwer, dass nur die Radfahrer zum Betrügen neigen.

Zitat

Grundlegende Änderungen ab 2008?

McQuaid: Radsport kommt auf den Prüfstand

(sid) - Möglicherweise kommt es im internationalen Radsport künftig zu gezielten Veränderungen. Pat McQuaid, Präsident des Radsport-Weltverband UCI, kündigte in der Schweizer Wochenzeitschrift "Die Illustrierte" an, dass man die Distanzen der Rennen, die Anzahl der Veranstaltungen und Ruhetage sowie die Strukturen der Teams überprüfen werde. Die Untersuchungen sollen durch eine Gruppe internationaler Experten durchgeführt werden, damit ihre Glaubwürdigkeit gewährleistet sei.

"Wenn die Untersuchungen ergeben, dass wir etwas ändern müssen, dann werden wir dies ab der Saison 2008 auch machen", sagte McQuaid: "Für den Weltverband ist die Zeit der einfachen Entschuldigungen definitiv vorbei. Der Kampf gegen Doping muss ohne Kompromisse geführt werden."

Quelle

Empfinde ich enttäuschend.
    Schon die Zeitverzögerung ist viel zu groß. Und in diesem Sinne ist Deutschland tatsächlich weiter, auchb wenn wir keine wirkliche Antidopingmacht sind. Na ja, hoffentlich sind die Verbände stärker als McQuaid und der Rest der Dopingverharmloser.

Ich könnt k...
    Selbst mein erster Gedanke war, ist er vielleicht doch ...
    Ulle, Basso und Landis haben ne Menge zerstörrt, auch die anderen nicht entdeckten Doper.
    Ich hoffe die Zukunft wird besser und nicht nur für den Radsport.

Aber davon abgesehen, Voigt, klasse Leistung, was für ne Saison!!!!!!

Ja, wahrlich kein schlechtes Jahr für Jens.

Schade, dass er die WM nicht mehr fahren will, ich würde ihn gerne im Regenbogentrikot im nächsten Jahr sehen ;).

Aber als Sieger der Deutschland-Tour und daran glaube ich jetzt, ist auch schon nicht schlecht :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Quelle

Auch Respekt vor Zabel, hätte ich ihm nicht zugetraut :respekt:

Quelle

Ich hoffe nur, auch wenn die Beweise nicht ausreichen, dass er und Basso keine Teams finden (es sei denn, ein Wunder ist passiert und es war alles tatsächlich nur ein bißchen Wind, von dem sich der Radsport hat erschüttern lassen)