Beiträge von UlfN

Ganz einfach, weil keine Beleidigung zu körperlicher Gewalt führen darf. Das nennt man eskalieren.
    Gewalt ist immer das allerletzte Mittel, immer ein Zeichen von Hilflosigkeit. Armer Zidane, kann er sich denn keinen Berater leisten, der ihm sagt, dass er so seinen Ruf nicht wiederbekommt?

Zitat

Zwei Jahre Sperre drohen

In der Schweiz entscheidet sich Ullrichs Schicksal

(sid) - Wegen des Verdachtes auf Blutdoping muss Jan Ullrich in Kürze mit einem Verfahren und einer Sperre durch den Schweizer Radsportverband rechnen. Diese Ansicht vertrat Prof. Gerhard Walter, Disziplinarchef des eidgenössischen Sportverbandes, gegenüber der Süddeutschen Zeitung und Sport.1. Der 32-jährige Deutsche fährt wegen seines Wohnsitzes Scherzingen mit Schweizer Lizenz.

Man erwarte täglich die Unterlagen der spanischen Behörden im dortigen Dopingskandal, sagte Walter. Sollte man den T-Mobile-Profi anhand des Beweismaterials für schuldig halten, würde ihm die Lizenz entzogen. In dem von ihm anschließend geleiteten Verfahren, so der Disziplinarkammer-Vorsitzende, würde dann über das Strafmaß entschieden. Falls Ullrich dabei den Verdacht des Blutdopings nicht entkräften könnte, würde er für zwei Jahre gesperrt.

Quelle

Zitat

"Vorwürfe unbegründet"

Auch Bassos Anwalt gegen DNA-Analyse

Pau (dpa) - Nach Akteneinsicht in Madrid sieht der Anwalt von Ivan Basso die Doping-Vorwürfe gegen den suspendierten italienischen Radprofi als unbegründet. Basso sei aber bereit sich einer Gen-Analyse zu unterziehen, sagte Anwalt Massimo Martelli der französischen Zeitung «L`Equipe».

Es gebe keine Beweise, die den diesjährigen Giro-Sieger mit der Schlüsselfigur des Dopingskandals Eufimiano Fuentes in Verbindung bringen, sagte Marteilli. Basso erscheine weder auf Fotos noch auf Filmen. Die Abschrift der abgehörten Telefongespräche lasse Raum für viele Missverständnisse. Der Favorit für die Tour der France war zusammen mit Jan Ullrich und sieben weiteren Fahrern wegen angeblicher Verbindungen zum Doping-Netzwerk von Fuentes von der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt ausgeschlossen worden.

Der oberste Schweizer Sportrichter rechnet bis zum Ende des Sommers mit einem Abschluss eines möglichen Verfahrens gegen Ullrich. Im Fall eines Dopingnachweises drohe ihm die obligatorische zweijährige Sperre, sagte der zuständige Präsident der Disziplinarkammer für Dopingfälle des Schweizerischen Olympischen Verbandes, Gerhard Walter, im Internetportal Sport1.de. Weil Ullrich einen Wohnsitz in der Schweiz hat, ist der eidgenössische Radsportverband für den gebürtigen Rostocker zuständig. Walter hatte auch das Urteil im Doping-Fall des ehemaligen Gerolsteiner-Profis Danilo Hondo gesprochen.

Der Schweizer Radsport-Verband warte täglich auf die Unterlagen des Weltverbandes UCI mit dem Belastungsmaterial, sagte Walter. Sollte der Schweizer Verband Ullrich für schuldig halten, werde ihm die Profilizenz entzogen. Nach dem «Ehrenkodex» der 20 ProTour-Teams drohen dem heute 32-jährigen Ullrich nach Ablauf der Sperre zwei weitere Jahre Arbeitsverbot in einer der Elite-Mannschaften.

Quelle

Gestern hatte ich schon gehört, dass Mayo Knieprobleme hat und bin glaube auch deswegen eher an Zubeldia als Euskatel-Kapitän.

Die T-Mobile Taktik steht:

Quelle

Gontschar verliert Gelb an Nobody Dessel

Gontschar - Die Sache mit dem H

Knees ging mit roter Startnummer auf die Reise

Und von vor der Etappe:

Bruyneel: Wir werden attackieren!

Klöden und Landis sind gerüstet

Und für Morgen:

Königsetappe in den Pyrenäen

Quelle

Eine Entschuldigung sieht für mich anders aus.

Postfan: Finde im Augenblick noch nicht das komplette Statement von Materazzi, aber er sagte in etwa, dass, nachdem er ihm an Trikot gezogen hatte, er könne es nach dem Schlusspfiff haben, wenn er es unbedingt haben wolle. Und M. beschrieb das, meine ich, als arrogant und herabwürdigend.

Edit:
    Hier dann noch ne Quelle dazu:

Zitat

Materazzi: "Ich habe Zidane beleidigt"

Abwehrspieler Marco Materazzi hat ein "Teilgeständnis" abgelegt. "Ich habe Zidane beleidigt", so Materazzi, "aber ich habe ihn nicht als Terrorist bezeichnet."

Auslöser der Auseinandersetzung auf dem Platz war laut Materazzi eine alltägliche Szene: "Ich hatte ihn am Trikot festgehalten, dann schaute er mich arrogant an und meinte: "Wenn du mein Trikot haben willst, dann kannst du es nach dem Spiel haben." Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert."

Durch die nebulösen Aussagen bleibt Zidanes Reaktion weiter unklar.

Ja heute geht es los

Quelle

Zur gestrigen Etappe, der großen von Christian Knees:

Fothen sah die Lücke nicht

Knees on Tour: Rauf auf die Tour-Bühne

In nur 10 Tagen aufs Podium

Knees wollte sich nicht geschlagen geben

Zabel fast wie in alten Tagen

Und noch was über eine Tour-Ikone

Didi, der Teufel, hat einen Sponsor

Zitat

Original von Bilbo

Wer Zizou für einen arroganten Fatzke hält beweist, dass er nichts, aber auch absolut gar nichts über diesen Menschen weiß.

Naja, immerhin hat ja auch Materazzi gesagt, dass seiner Beleidigung eine arrogante und herabwürdigende (beleidigende) Bemerkung von Zizou voranging.

Zidane hat seine Tat mit Anlauf getätigt. Das geht schon über den Kurzschluss hinaus. Zwischen den letzten bösen Worten und seiner Aktion liegen schon einige Sekunden. Das ist m.E. ein himmelsweiter Unterschied zu einer ebenfalls nicht gut zu heißenden Aktion eines Rooney. Oder eben den gezeigten Aktionen von Materazzi.
    Ganz egal, was er zu hören bekahm, da gibt es keine Entschuldigung.
    Und ehrlich, wer sagt, er würde in einer ähnlichen Situation ebenso reagieren - vor dem hab ich Angst.
    Wenn man bedenkt, was Zidane eigentlich für einen Ruf genießt, ist das einfach nur arm. Auch ein golden Ball Player sollte ein gewisses Maß an Fairness besitzen.
    Und jetzt die italienischen Spieler für einen Teil der italienischen Presse verantwortlich zu machen (Frings) oder für das Verhalten einiger Funktionäre (Wettskandal) ist pauschalierender Schwachsinn. Wahrscheinlich ist der Pizzabäcker um die Ecke auch daran Schuld.

Nein, Zidane ist eine der Heldenfiguren des letzten Fußballjahrzehnts und darf sich so etwas nicht erlauben. Dafür verdient er auch zu gut - von so einem Angestellten wünschte ich mir einfach eine bessere Öffentlichkeitsarbeit. Mal abgesehen davon, dass in einem Mannschaftsport man eben auch das wohl der Mannschaft im Auge haben sollte und sich auch deshalb so etwas verkneifen sollte.
    Aber wie Meteokoebes schon sagte, in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Zitat

Original von nadine_76
    Cannavaro bester Spieler des Turniers, Buffon bester Torhüter, Klinsi bester Trainer, Dortmund bestes und Berlin schlechtestes Publikum und Zidane der Verlierer der WM schlechthin.

Morgen ist wieder Alltag...

Das unterschreibe ich. Okay, Publikum kann ich nicht bewerten und eigentlich bin ich froh, dass wir uns wieder den eigentlichen Sportarten widmen können ;), aber nett war es das ein oder andere mal auch!

Da Oliver selber das scheinbar hier nicht posten, sich nicht selber zitieren will, traue ich mich mal und zitiere ihn von der Kieler Homepage:

Quelle

Die zweite große Touretappe von T-Mobile und den Deutschen.
    Das letzte mal verlor danach Deutschland im Fußball. Wer an Omen glaubt ;).

Quelle

In der ARD wurde schon üner Fothen als neuer Gerolsteiner-Kapitän spekuliert. Halte ich für etwas früh, aber meinetwegen gerne.

EDIT HIERZU:

Quelle

Ein weiterer Verlierer war Rassmussen, der gezeigt hat, dass er dieses Jahr nur ums Bergtrikot kämpfen kann (über 7 min zurück).

Als Favoriten würde ich (Überraschung) Landis sehen, dann Evans, Klöden, Zubeldia, Sastre, Popovitsch und, wenn ihn seine Landsleute tragen - Moreau. Aber vielleicht kommt auch Hincapie nochmal, oder Salvodelli. Vielleicht zeigen ja auch noch Sinkewitz und Fothen was für uns Deutschen. Voigt, so glaube ich, wird morgen wieder zuschlagen, Zabel holt endlich den Champs-Élysees (träum').
    Das wird noch ne schöne Tour.

@Meteokoebes:
    Valverdes hätte auch ich gerne besser weiter gesehen, Voigt, Popovych, Klöden, Zabel sehe ich genau so.
    An Millar habe ich nun auch schon öfter versagt, zur WM mag er fit sein.
    O'grady hat sich trotz Sturz nicht schlecht geschlagen und hat (bei dem Preis) noch Perspektive, Ekimov halte ich für zu Alt aber mit Honchar hattest Du einfach den richtigen Riecher (hätte ich den doch lieber als Millar genommen).

Unsere Fantasy Tour bleibt spannend, gerade unter den festen Teams, bei meinen 2 ist das eine ab jetzt zu sprinterlastig (Hushovd und Zabel machen den Haupteil des Etatas aus), das Andere hat seinen teuersten und besten (Valverde) bereits verloren

Edit:

Bruyneel: Tourfavoriten sind T-Mobile und Landis

Mit den Chili Peppers läufts einfach besser

Klöden: Was für ein Tag

Ludwig: Jetzt müssen die anderen Teams kommen

Zitat

Spiegel Vorbericht

Pevenage abgehört! "Dritte Person will mehr"

(sid) - Neue Einzelheiten sind aus dem Untersuchungsbericht der spanischen Ermittler im Rahmen der Doping-Affäre um Radprofi Jan Ullrich bekannt geworden. Wie der Spiegel in seiner Ausgabe vom kommenden Montag berichtet, gibt es Abhörprotokolle von Telefongesprächen zwischen Ullrich-Betreuer Rudy Pevenage und Skandal-Arzt Eufemiano Fuentes, die den Kapitän des T-Mobile-Teams stark belasten. Demnach wurde der Codename "dritte Person" klar Ullrich zugeordnet und mit einer verschlüsselten Bestellung von Eigenblut-Transfusion in Verbindung gebracht.

Am 20. Mai soll Pevenage den Madrider Mediziner Fuetes angerufen und erklärt haben, er habe "mit einer dritten Person im Bus geredet. Diese dritte Person ist interessiert, mehr zu haben, auch wenn es nur die Hälfte ist." Die Ermittler sind offenbar überzeugt, dass Pevenage und Fuentes verabreden wollten, Ullrich mit einer weiteren Dosis konzentrierten Eigenbluts zu versorgen. Die Beschuldigten bestreiten dies.

"Vino, Nino, Ignacio und PCH"

Die Zuordnung des Codenamens erfolgte aufgrund eines zwei Tage zuvor dokumentierten Telefonats zwischen Pevenage und Fuentes. Am Tag von Ullrichs Zeitfahrsieg beim Giro d´Italia (18. Mai) sprach Pevenage demnach davon, dass eine "dritte Person gewonnen" habe. Ein weiteres Dokument erwähnt einen "Jan", der 2970 Euro gezahlt hat, um mit "Vino, Nino, Ignacio und PCH" beliefert zu werden. Die Ermittler glauben, dass es sich um Tarnbegriffe für manipuliertes Blut, Wachstumshormone, ein dem Insulin ähnliches Präperat (IGF-1) und Testosterontabletten handelt.

Das T-Mobile-Team hatte einen Tag vor dem Tour-Start am Freitag vergangener Woche ein fünfseitiges Fax mit Informationen zu den spanischen Ermittlungen erhalten und Ullrich genauso wie Pevenage und Teamkollege Oscar Sevilla daraufhin suspendiert. Der Toursieger von 1997 hatte die Doping-Vorwürfe danach bestritten und sich seither nicht mehr dazu geäußert.

Quelle

Edit: Weitere Meldungen:

Blutbeutel auch für "Bella Jörg" - Indizienkette gegen Ullrich scheint geschlossen

T-Mobile entläßt Pevenage - Auch Ullrichs Rückkehr unwahrscheinlich

Fans sprechen Jan Mut zu

Ich habe mit der Sache nichts zu tun

Sieht so aus als würde es heute Honchar vor Landis vor Sebastian Lang werden.
    Gebe zu, noch hat CSC nicht viel gerissen, aber ich denke, morgen werden wir Voigt wieder sehen und wenn es dann in die Berge geht, ist mit Sastre zu rechnen.
    Zum ersten mal scheint T-Mobile auch ein Team zu haben, dass ein Mannschaftszeitfahren gewinnen könnte, aber (m.E. glücklicherweise) gibt das dieses Jahr nicht.

Der Gerolsteiner Fothen hat sich im übrigen wieder das weiße Trikot zurückgewonnen (Bester Nachwuchsfahrer). Nettes Interview, ein wirklich toller Kerl.

Ja, und Sergej Honchar vom Team Telekom (und Loerperwelten ;) gibt die besten Zwischenzeiten vor.
    Überraschend vor allem Leipheimer, der seine Gelbträume damit schon recht weit beerdigen darf und Hincapie, der auch nur ein schwaches Rennen fährt.

Ich halte Doping für ein Verbrechen (Betrug), das entsprechend (wie es in Italien, Frankreich, Belgien und seit kurzem Spanien passiert) geahndet werden sollte, egal in welchem Sport. Die Probleme betreffen, wie gesagt, nicht nur (sicher in einem hohen Maße) den Radsport, jeder Sport, in dem Kraft und/oder Ausdauer eine Rolle spielt, ist von dem Problem betroffen, ob nun Radsport, Gewichtheben, Schwimmen oder eben auch Fußball und Tennis.
    In gewisser Weise könnte auch der Rest des Sports von den Skandalen im Radsport profitieren, wenn dadurch ein Umdenken entsteht und man entsprechende Gesetze eben auch in Deutschland, den USA, usw. einführt. Die eigentlichen Radsportländer haben schon mal was vorgelegt.

Heute ist Zeitfahren und ein weiterer Tourfavorit mußte sich durch einen Sturz verabschieden. Bobby Julich von Voigts CSC ist nicht mehr dabei. Damit dürfte nun die Teamhoffnungen auf Sastre liegen.

Würde mich ja für meine alte Liebe Juve freuen (schon allein die schicken Trikots ;)), aber ... die sportlichen Leistungen, die m.E. aufgrund der psychischen Belaqstung schon sehr beachtlich und bewundernswert sind, machen doch kein Unrecht zu Recht. Okay, Amnestie soll ja auch nicht aus Unrecht Recht machen, aber so weh mir das auch für Juve tut, ich halte dass für keine gute Idee.