Ich! ![]()
Denke, dass wird mehr als schwer, auch wenn ich von Deutschland insgesamt beeindruckt bin.
Dennoch Argentinien ist nicht Schweden! (5 Euro fürs Phrasenschwein)
Beiträge von UlfN
-
-
Hier mal ein Link zu einer netten Supporting Geschichte in der grichischen Basketballliga (Panathinaikos Athen), da kann sich selbst der THW
eine Scheibe von abschneiden. -
Und wieder mal ich, werde mal die Clicks im Auge behalten, will ja nicht zu spamen - Armstrong meldet sich wieder:
Zitat6 Millionen Euro
Armstrong klagt Tour-Siegprämien ein
Paris (dpa) - Der im Vorjahr zurückgetretene Tour-Rekordsieger Lance Armstrong hat sich gegen erneute Doping-Vorwürfe zu Wehr gesetzt. «Unwahr, unbegründet und abgestanden», nannte der ehemalige Radprofi Armstrong die Vorwürfe.Die Anschuldigungen hatte die französische Zeitung «Le Monde» unter Berufung auf Aussagen des Ehepaares Andreu vorgebracht. Betsy Andreu, die Frau seines ehemaligen Team-Kollegen und Freundes Frankie Andreu, hatte unter Eid bezeugt, dass Armstrong im Rahmen seiner Krebsbehandlung am 28. Oktober 1996 gegenüber seinem Arzt Doping zugab. Der Profi hätte die Einnahme von «EPO, Wachstumshormonen und Kortison» zugegeben. Der Mediziner Craig Nichols, der Armstrongs Chemotherapie gegen seinen Hodenkrebs in der Indiana University leitete, widersprach dieser Darstellung.
Die Zeugenaussagen des Ehepaares Andreu erfolgten im Rahmen einer gerichtlichen Auseinandersetzung zwischen Armstrong und einer Versicherung um die Auszahlung von Siegprämien, die das Unternehmen wegen der Dopingverdächtigungen gegen den Profi aus Texas zurückhielt. Inzwischen hat ein Gericht dem siebenfachen Toursieger umgerechnet sechs Millionen Euro zugesprochen. Die Versicherung muss zahlen.
-
Natürlich hat der THW erst mal kein Problem im Rückraum.
Nur beim Vergleich mit Ciudad und auch Barca sieht man da den Unterschied. Und zwar nicht nicht in der ersten Reihe, klar ist man hochkarätig besetzt. Aber Ausfälle sind schwerer zu kompensieren. Nicht das ich schwarz malen will, aber man stelle sich vor, dass z.B. der verletzungsanfälliger gewordene Lovgren würde in der ersten Saisonhälfte längere Zeit ausfallen. Klar kann dann Neo auf Mitte spielen, aber genau so wenig wie LKJ noch Auszeiten nehmen.
Und Figo Szilagyi muss erst mal nach seiner Verletzung zurück zu seiner Form finden (was ich sehr hoffe).
Nicht dass man mich falsch versteht, ich freue mich auf die nächste Spielzeit riesig und ich wäre gegen jeden weiteren Spielerzukauf.
Ich halte es nur für falsch zu sagen, wir wären mit Ciudad auf einem Level. Das sind wir m.E. nicht.
Aber irgendwie sind wir hier wohl etwas vom Thema abgekommen, sorry. -
Zitat
Original von Karl
Wär aber auch schon keine gute Entwicklung, wenn sich einige Vereine auf die Lemgoer Art und Weise Spieler ganz sicher 'bunkern' - und diese trotzdem in der 1. Bundesliga spielen können.
Die Art und Weise würde ich einem anderen Manager als Urheber in die schuhe schieben.
Wobei mich das als Spieler doch sehr abschrecken würde. Zu einem Verein zu wechseln, der mich erst mal rumschiebt, damit er evtl. später auf mich zurückgreifen kann - Ne, das gefällt mir zumindest nicht.Edit:
härter_schneller:
Auf Kreis und den Außenpositionen haben die beiden ganz großen Spanier eigentlich auch keine Alternativen. Der Rückraum ist, auch wenn ich z.B. Zeitz und Anderson höher einschätze als Du, eher das Problem. Figo muss erst mal zurückkommen, eine halbe Saison fehlt praktisch ein Spieler für eine völlige Doppelbesetzung im Rückraum (glaube nicht, dass Klein wirklich viel RM spielen wird) und wie gut er die Verletzung weggesteckt hat, wird sich erst zeigen müssen.
Aber ich hoffe das Beste und glaube an unsere Aussenseiterchance

-
Im Augenblick sehr relaxte, deutschsprachige Stücke:
Funny van Dannen - Nebelmaschine
Element of Crime - Mittelpunkt der Welt
Element of Crime - DelmenhorstUnd morgen wird es wohl
Ultravox - Vienna
sein
-
Das Thema findet kein Ende:
ZitatAlles anzeigenLe Monde zitiert Zeugenaussagen
Armstrong soll Doping zugegeben haben
Paris (dpa) - Der im Vorjahr zurückgetretene Tour-Rekordsieger Lance Armstrong ist erneut des Dopings beschuldigt worden.
Betsy Andreu, die Frau seines ehemaligen Team-Kollegen und Freundes Frankie Andreu, bezeugte unter Eid, dass Armstrong im Rahmen seiner Krebsbehandlung am 28. Oktober 1996 gegenüber seinem Arzt Doping zugab. Darüber berichtet die Pariser Zeitung «Le Monde», die auch zu Armstrongs aktiven Zeiten immer wieder auf angebliche Medikamenten-Manipulationen des Amerikaners verwies.
Nach den Worten des Ehepaares Andreu, die Zeugen des Treffens Armstrongs mit seinem Arzt waren, hätte der siebenfache Toursieger im Krankenhaus der Universität Indiana in Indianapolis erklärt, «EPO, Testosteron, Wachstumshormone und Kortison» genommen zu haben. «Le Monde» stützte seinen Bericht auf die Zeugenaussage von Betsy Andreu vor einem Gericht in Dallas am 17. Januar diesen Jahres. Frankie Andreu sagte das gleiche in einer eidesstattlichen Erklärung am 25. Oktober 2005 in Dallas aus.
Die Zeugenaussagen erfolgten im Rahmen einer juristischen Auseinandersetzung zwischen Armstrong und einer Versicherung um die Auszahlung von Siegprämien, die das Unternehmen wegen der Dopingverdächtigungen gegen den Profi aus Texas zurückhält.
Nach der vergangenen Tour waren nachträglich angefertigte Doping-Analysen des Jahres 1999 veröffentlich worden, die Armstrong des EPO-Dopings überführten. Eine vom Internationalen Radsport-Verband UCI eingesetzte Kommission war im Vormonat zu dem Ergebnis gekommen, dass sportrechtliche Grundregeln bei der Analyse verletzt worden waren und Armstrong deshalb freizusprechen sei. Dagegen wandte sich die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA, die das Ergebnis der Kommission «einen Witz» nannte. Daraufhin forderte Armstrong das IOC auf, WADA-Chef Dick Pound zu entlassen. Das IOC hat angekündigt, zwischen den zerstrittenen Parteien zu vermitteln.
Armstrong kündigte an, bei der am 1. Juli in Straßburg beginnenden Tour de France wieder nach Frankreich zu kommen, um sein Team Discovery Channel mit zu betreuen. Der ehemalige Radprofi ist zu einem Drittel Anteilseigner der Mannschaft.
Quelle
Nun geht es also noch weiter in die Vergangenheit, aber die Vorwürfe sind schon stark, so eine eidesstattlichen Erklärung klingt für mich schon sehr belastend. -
Euskatel hat nach den Enttäuschungen der letzten Jahre jetzt kleinere Ziele gesteckt:
ZitatAlles anzeigenEuskaltel gibt Aufgebot bekannt
Mayo will bei der Tour Etappensiege
Von Matthias Seng
Iban Mayo möchte bei der am 1. Juli in Straßburg beginnenden Tour de France an seine guten Leistungen bei der Dauphiné Libéré anknüpfen, wo der 28-jährige Baske eine Etappe gewann und in der Endabrechnung auf Platz 15 landete.Neben Mayo, der 2003 bei der Tour Sechster wurde, zählt auch Haimar Zubeldia zu den bekannten Namen im Aufgebot des baskischen Rennstalls. Der 29-Jährige hatte sein bisher bestes Jahr ebenfalls 2003. Damals belegte er noch vor seinem Teamkollegen Mayo den fünften Platz bei der Tour. In den folgenden beiden Jahren haben die beiden Basken die großen Erwartungen aber nicht erfüllen können. Diesmal spekuliert das vom Sportlichen Leiter Julián Gorospe geführte Team auf Tagessiege, besonders auf den Bergetappen.
Wichtigste Helfer für Mayo und Zubeldia werden die erfahrenen Unai Etxebarria, Iñigo Landaluce und Iñaki Isasi sein. Dazu kommen Iker Camaño sowie die Tour-Neulinge Gorka Verdugo, Aitor Hernández und David López.
Beloki wird wohl einer der wichtigsten Helfer von Vinokourov werden. Wenn der schwächen zeigt, wird er wohl grünes Licht bekommen.
Ansonsten, wer hat eigentlich Lust auf eine Fantasy-Tour? Ist ein Online Spiel, wo sich jeder der mitmachen will, ein Tourteam zusammenstellt und anhand der Wertungen der Etappen Punkte macht.
Es ist dabei möglich, einzelne Ligen aufzumachen, wenn ein paar dazu Lust hätten, wäre ja ne Handballecke-Liga möglich
-
Herrlich, Ghana hat es geschafft. Normalerweise wären sie ja auch ein guter Kandidat fürs 8tel Finale gewesen, aber nicht in der Gruppe.
Sie schaffen es doch noch trotz Lospech die Fahne Afrikas hoch zu halten.
Und Australien ist die Sensation schlecht hin. Das sind die Dinge, die ich mir von einer Fußball-WM wünsche, eben mehr als europäische Dominanz plus 2 Südamerikaner. -
Natürlich darfst Du dabei lachen ;), und ich gebe Dir ja auch recht - mehr Potential hat der THW nie gehabt. Aber dennoch ist Potential nicht alles. Ciudad und Barca haben Kader, die in den wesentlichen Positionen meist 3fach Weltklasse besetzt sind. Das ist der eine Punkt, in dem sie uns überlegen sind. Dazu kommt noch eine höhere Erfahrung. Und nicht zu letzt, die geringere Belastung in den übrigen Wettkämpfen in Spanien.
Natürlich hat Kiel gute Chancen, die CL endlich zu gewinnen. Aber da gibt es noch 2 Teams, die m.E. höher an zu siedeln sind. rein vom Kader.
Aber verglichen mit früheren Underdogs, die die CL gewonnen haben (Montpellier, Celje), sehe ich unsere Chancen als stärker ein.
Und die Schönheit, wie umstritten sie auch in diesem Forum ist (ich mag den Tempohandball), ist nun nicht unbedingt ein Erfolgsgarant, egal wie sehr sich dass Noka auch wünschen mag. -
Hier alle Teams und Fahrer:
ZitatAlles anzeigenAG2R Prevoyance (FRA)
Sportlicher Leiter: LAVENU Vincent
USOV Alexandre BLR
MOREAU Christophe FRA
GOUBERT Stephane FRA
GERRANS Simon AUS
DUMOULIN Samuel FRA
DESSEL Cyril FRA
ASTARLOZA Mikel ESP
ARRIETA Jose Luis ESP
MANCEBO Francisco ESP
Agritubel (FRA)
Sportlicher Leiter: LEPROUX Denis
SALMON Benoit FRA
PLOUHINEC Samuel FRA
MERCADO Juan Miguel ESP
MARTINEZ José Alberto ESP
LAURENT Christophe FRA
GONZALO RAMIREZ Eduardo ESP
DUENAS NEVADO Moises ESP
COUTOULY Cédric FRA
CALVENTE Manuel ESP
Bouygues Telecom (FRA)
Sportlicher Leiter: BERNAUDEAU Jean-René
VOECKLER Thomas FRA
SPRICK Matthieu FRA
ROUS Didier FRA
PINEAU Jérôme FRA
LEFEVRE Laurent FRA
GESLIN Anthony FRA
FEDRIGO Pierrick FRA
BROCHARD Laurent FRA
BENETEAU Walter FRA
Caisse d´Espargne - Illes Baleares (ESP)
Sportlicher Leiter: JAIMERENA Jose-Luis
ZANDIO Xabier ESP
PORTAL Nicolas FRA
PEREIRO SIO Oscar ESP
KARPETS Vladimir RUS
GARCIA ACOSTA Vicente ESP
GALVEZ Isaac ESP
BRARD Florent FRA
ARROYO David ESP
VALVERDE Alejandro ESP
Cofidis, le credit par telephone (FRA)
Sportlicher Leiter: VAN LONDERSELE Francis
WIGGINS Bradley GBR
VERBRUGGHE Rik BEL
PARRA Ivan Ramiro COL
MORENI Cristian ITA
COYOT Arnaud FRA
CHAVANEL Sylvain FRA
CASPER Jimmy FRA
BERTAGNOLLI Leonardo ITA
MONCOUTIE David FRA
Credit Agricole (FRA)
Sportlicher Leiter: BEUCHERIE Serge
LE MEVEL Christophe FRA
HUSHOVD Thor NOR
HINAULT Sébastien FRA
HALGAND Patrice FRA
ENGOULVENT Jimmy FRA
DEAN Julian NZL
CHARTEAU Anthony FRA
CAUCCHIOLI Pietro ITA
BODROGI Laszlo HUN
Davitamon - Lotto (BEL)
Sportlicher Leiter: FRISON Herman
VANSUMMEREN Johan BEL
VAN BON Leon NED
STEEGMANS Gert BEL
RODRIGUEZ Fred USA
MC EWEN Robbie AUS
HORNER Christopher USA
BRANDT Christophe BEL
AERTS Mario BEL
EVANS Cadel AUS
Discovery Channel Team (USA)
Sportlicher Leiter: BRUYNEEL Johan
SAVOLDELLI Paolo ITA
RUBIERA José Luis ESP
POPOVYCH Yaroslav UKR
PADRNOS Pavel CZE
NOVAL GONZALEZ Benjamin ESP
MARTINEZ Egoi ESP
HINCAPIE George USA
EKIMOV Viatceslav RUS
AZEVEDO José POR
Euskaltel - Euskadi (ESP)
ZUBELDIA Haimar ESP
VERDUGO Gorka ESP
LOPEZ GARCIA David ESP
LANDALUZE Inigo ESP
ISASI Inaki ESP
HERNANDEZ Aitor ESP
ETXEBARRIA Unai VEN
CAMANO Iker ESP
MAYO Iban ESP
Francaise des Jeux (FRA)
Sportlicher Leiter: GAYANT Martial
VAUGRENARD Benoît FRA
MOUREY Francis FRA
MENGIN Christophe FRA
LÖVKVIST Thomas SWE
JOLY Sébastien FRA
GILBERT Philippe BEL
EISEL Bernhard AUT
DA CRUZ Carlos FRA
CASAR Sandy FRA
Gerolsteiner (GER)
Sportlicher Leiter: HOLCZER Hans-Michael
WROLICH Peter AUT
WEGMANN Fabian GER
TOTSCHNIG Georg AUT
SCHOLZ Ronny GER
LANG Sebastian GER
KOPP David GER
FOTHEN Marcus GER
FÖRSTER Robert GER
LEIPHEIMER Levi USA
Lampre - Fondital (ITA)
Sportlicher Leiter: BONTEMPI Guido
VILA ERRANDONEA Patxi ESP
VALJAVEC Tadej SLO
TIRALONGO Paolo ITA
RIGHI Daniele ITA
COMMESSO Salvatore ITA
BRUSEGHIN Marzio ITA
BENNATI Daniele ITA
BALLAN Alessandro ITA
CUNEGO Damiano ITA
Liquigas (ITA)
Sportlicher Leiter: SCIREA Mario
QUINZIATO Manuel ITA
PAOLINI Luca ITA
MUGERLI Matej SLO
GARZELLI Stefano ITA
DI LUCA Danilo ITA
CARLSTRÖM Kjell FIN
CALCAGNI Patrick SUI
BACKSTEDT Magnus SWE
ALBASINI Michael SUI
Phonak Hearing System (SUI)
Sportlicher Leiter: FERNANDEZ Juan
PENA Victor Hugo COL
MOOS Alexandre SUI
MOERENHOUT Koos NED
MERCKX Axel BEL
MARTIN PERDIGUERO M.Angel ESP
JALABERT Nicolas FRA
HUNTER Robert RSA
GRABSCH Bert GER
LANDIS Floyd USA
Quick Step - Innergetic (BEL)
Sportlicher Leiter: GUERCILENA Luca
VERHEYEN Geert BEL
VASSEUR Cédric FRA
TOSATTO Matteo ITA
TANKINK Bram NED
RUJANO José VEN
POZZATO Filippo ITA
GARATE Juan Manuel ESP
DE JONGH Steven NED
BOONEN Tom BEL
Rabobank (NED)
Sportlicher Leiter: BREUKINK Erik
WEENING Pieter NED
RASMUSSEN Mickael DEN
POSTHUMA Joost NED
FREIRE Oscar ESP
FLECHA Juan Antonio ESP
DEKKER Thomas NED
DEKKER Erik NED
BOOGERD Michael NED
MENCHOV Denis RUS
Saunier Duval - Prodir (ESP)
Sportlicher Leiter: ANGOITA Sabino
VENTOSO Francisco ESP
SIMONI Gilberto ITA
RINERO Christophe FRA
RICCO Riccardo ITA
MILLAR David GBR
LOBATO Ruben ESP
GOMEZ Jose Angel ESP
FRITSCH Nicolas FRA
CANADA David ESP
T-Mobile Team (GER)
Sportlicher Leiter: PEVENAGE Rudy
SINKEWITZ Patrik GER
SEVILLA Oscar ESP
ROGERS Michael AUS
MAZZOLENI Eddy ITA
KLÖDEN Andréas GER
KESSLER Matthias GER
HONCHAR Serhiy UKR
GUERINI Giuseppe ITA
ULLRICH Jan GER
Team CSC (DEN)
Sportlicher Leiter: RIIS Bjarne
ZABRISKIE David USA
VOIGT Jens GER
VANDEVELDE Christian ÛSA
SCHLECK Frank LUX
SASTRE Carlos ESP
O’GRADY Stuart AUS
LOMBARDI Giovanni ITA
JULICH Bobby USA
BASSO Ivan ITA
Team Milram (ITA)
Sportlicher Leiter: ALGERI Vittorio
ZABEL Erik GER
VELO Marco ITA
SCHRÖDER Björn GER
SACCHI Fabio ITA
POITSCHKE Enrico GER
ONGARATO Alberto ITA
KNEES Christian GER
GRIVKO Andriy UKR
CELESTINO Mirko ITA
Würth Team (ESP)
Sportlicher Leiter: DIAZ ZABALA Herminio
SANCHEZ Luis ESP
NOZAL Isidro ESP
KASHECHKIN Andrey KAZ
JAKSCHE Jorg GER
DAVIS Allan AUS
CONTADOR Alberto ESP
BELOKI Joseba ESP
BAZAYEV Assan KAZ
VINOKOUROV Alexandre KAZJaksche und Vino also dabei.
-
So viel rum interpretieren sollte man da an Uwes Aussage nicht, denke ich. Sich so feige rauszureden, würde nicht zu ihm passen.
Ich glaube eigentlich inzwischen auch, dass Kiel mit 3en in die nächste Saison gehen wird und dass auch durchhält.
Ob die Verpflichtung nun wirklich den THW zu einen höheren CL-Favoriten machen wird, glaube ich weiter nicht. Es wird halt nur ein Risiko minimiert. Dennoch haben die Spanier den breiteren Kader (außer jetzt auf einer Position) und weiterhin weniger Streß in der Liga. Kiel bleibt für mich Außenseiter Nummer 1. -
Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, dass Kiel mit möglicherweise 3 gesunden Toptorleuten in die Saison geht, das kostet viel Geld (Vielleicht wird ja durch Figos Verletzung etwas frei, okay). Man gibt hier ja kein Geld aus, was man nicht hat.
-
Vielleicht weil die Jungs nein gesagt haben, vielleicht, weil da auch andere Clubs noch dran sind, vielleicht weil Lemgo so unbedingt mit Lichtlein plant und der sich da sauwohl fühlt, vielleicht, weil die Beiden deutlich jünger sind und die entsprechenden Vereine sich noch weniger gerne von Ihnen trennen würden.
Ich glaube nicht, dass Uwe geschrien hat: "Ich will einen 3. Torhüter, aber bloß keinen Deutschen!" -
@weiter oben: Nicht zu vergessen, dass eben Matze auch gute Chancen hat länger auszufallen, Gott bewahre. Aber die Bandscheiben sind halt so ne Sache und daher der Gedanke der 3 Torhüter.Was soll Kiel denn machen, wenn Matze für ne halbe bis ganze Saison ausfallen sollte? Nochmal bei Lavrov anklopfen? Nicht, das ich nicht glaube, das Fritz seine Form nicht dauerhaft wiederfindet, aber in Form wäre er denn auch ab und an ein Kandidat für 2 Minuten. Und dann geht halt Pelle Linders gegen Ciudad ins Tor ;).
Die Risiken bei unseren 2 Top Torhütern sind halt schwer überschaubar. Wobei mir Omeyer allerdings auch ne ecke zu groß und zu teuer erscheint.Von daher wäre ein Abgang eines anderen Torhüters evtl sinnvoll, nur beide haben Vertrag und ich wüßte nicht, wohin sie gehen sollten ohne Gehaltseinbußen (aufgrund der ungewissen Lage). Bin mal gespannt was dran ist.
Keine Ahnung, wie das gewuppt werden soll.@Mister Bösi:
Doch, gibt es, nur wer ist frei? Ich hätte gern einen Bitter oder Lichtlein in Kiel gesehen.Meikel, ja, das Luxusproblom damals mit Ege konnte nur eine Saison klappen (hatten wir da nicht auch einen 4. Torhüter?) Für Kiel auf Dauer zu teuer und für einen unbefriedigend.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Nun, dass diese WM mehr Aufsehen erregen würde, als irgend eine andere Sportveranstaltung war ja fast klar. Dementsprechend wird es auch mehr polarisieren, als das eine Handball-WM jemals kann.Ein Thread WM-Hasser kommt also nicht aus dem Blickwinkel der Sportart, sondern von der Bedeutsamkeit dieser WM zu Stande.
Wenn man liest, dass erst 5% der Deutschen wissen, dass im Januar 2007 eine Handball-WM im eigenen Land ist, dann sagt das schon viel aus. Dadurch werden allerdings die wahren Handballfans mehr bei der Ticketvergabe zum Zuge kommen, als das bei der Fußball-WM der Fall ist.
Jo, dass trifft es sehr genau.
Nicht die Handballfans sind arrogant(muss mal gucken, ob es auf meiner Lieblingsradsportseite einen ähnlichen Thread für die Jungs gibt, ihr Sport hat ja noch ne ganze Ecke mehr unter dieser WM zu leiden), vielleicht ein wenig neidisch, aber eher frustriert, dass es ist, wie es ist und daran nichts zu rütteln ist, selbst wenn sich die DFB-Auswahl in den nächsten 20 Jahren für nichts mehr qualifiziert und die Handballer alles gewinnen. -
Hmm, Lütti ist dann aber nicht mehr Jörg-Uwe Lütt, oder?
-
Und Basso nennt seinen Konkurrenten Nummer eins. Glaubem dass wird super spannend, wie gesagt und mein Herz sagt Ulle
ZitatAlles anzeigenTour de France
Basso: Das Rennen gegen Ullrich ist offen(sid) - Ein "Duell mit offenem Ausgang" gegen Jan Ullrich wird es bei der diesjährigen Tour de France geben. Das ist die Prognose von Giro-Sieger Ivan Basso, der Hochachtung vor seinem deutschen Rivalen bekundet hat: "Jan ist ein großer Champion, ich habe großen Respekt vor ihm", sagte der Italiener bei der Präsentation des CSC-Aufgebotes für die Frankreich-Rundfahrt (1. bis 23. Juli) in London.
Er rechne damit, in den beiden Einzelzeitfahren "zwischen zwei und vier Minuten" auf Ullrich zu verlieren, sagte der 28-Jährige. Diese Zeit müsse er in den Bergen gutmachen: "Ich werde alles versuchen, aber ob es mir gelingt, weiß ich nicht, denn das hängt auch von Jan ab." Dessen Sieg in der Tour de Suisse habe ihn in keiner Weise überrascht: "Wenn daran gezweifelt wurde, ob er fit zur Tour kommen würde, habe ich mich immer nur amüsiert. Ich hatte nie einen Zweifel daran."
Da es diesmal in Frankreich nur drei Bergankünfte gebe, seien seine Möglichkeiten begrenzt, Rückstände im Zeitfahren aufzuholen, bekannte Basso: "Die Streckenführung 2006 ist nicht auf mich maßgeschneidert, aber letztlich entscheidet nicht die Strecke über den Ausgang, sondern die Form." Er hoffe, dass er "ab der zweiten Tour-Woche" wieder an seine Giro-Leistung anknüpfen könne.
Basso absolviert intensive Tour-Vorbereitung in den Alpen
Nach seinem Giro-Erfolg Ende Mai hat Basso nur noch kleinere Rennen bestritten und dazwischen intensiv in den Alpen und in der Toskana trainiert. Teamchef Bjarne Riis zeigte sich zuversichtlich, dass dies der richtige Weg war: "Jeder weiß, dass ein Double Giro-Tour nicht einfach ist, aber ich traue es Ivan zu", meinte der Däne, der 1996 als Telekom-Kapitän die Tour gewann und ein Jahr später von Ullrich abgelöst wurde.
Riis hat, wie T-Mobile für Ullrich, das CSC-Aufgebot ganz auf den Kapitän abgestellt. Er verzichtete in letzter Minute dafür sogar auf den Schweizer Fabian Cancellara ("Das war ein Schock für mich"), den Sieger von Paris-Roubaix, und entschied sich für den ehemaligen Lance-Armstrong-Helfer Christian Vandefelde (USA), "weil dieser im Gebirge stärker ist". Die stärkste Unterstützung dort soll aber vom Spanier Carlos Sastre kommen.
Keinen Zweifel gab es an der Nominierung des Berliners Jens Voigt, der damit zum achten Mal auf die Große Schleife geht: "Jens ist ein Weltklassefahrer, jeder kennt seine Qualitäten, auf ihn kann man immer bauen", erklärte Riis.
Sevilla hat in Asturien übrigens gewonnen.
Und Boonen wird um Grün kämpfen, das wird wohl sehr schwer für Erik Zabel :(.
-
Ich ja auch. Ist hier nur anders, da gibt es sogar Leute, die wünschen sich lieber in der Champions League die SG Fl, als Ciudad Real.

Ist nun mal so. -
daabefuggeler:
Ich gebe Dir ja recht, es ist sehr unschön und für mich sind die Spiele gegen die SG auch nicht die Spiele des Jahres, aber - Sie sind augenblicklich vom Zuschauerzuspruch die Interessantesten. Ticketnachfragen bis sonstwohin, außerordentlich gute Zuschauerquoten. Es mag nicht für jeden Handballfan was besonderes sein, aber für den Handball allemal. Kein Spiel wird so beäugt.
Mag arrogant klingen, aber ich denke, man könnte dass auch belegen. Und dann ist es einfach schlecht, alle Topevents in so kurzer Folge veranstallten zu lassen. Schlecht für das Entertainment, und das spielt schon lange eine große Rolle. Mag man mögen oder nicht, aber auch der Handball profitiert davon, wenn er beim 2. Spiel SG gegen THW wieder ne Topquote bekommt, die selbst Springreiten schlägt.