Beiträge von UlfN

War gestern auf einem New Model Army Konzert für Lau. Ist halt Kieler Woche. Aber wie herrlich. Das war Rock vom feinsten, einige irische, einige Gothic Elemente, immer viele Emotionen, immer viel Herzblut.
    Vor dem Konzert (ich oute mich mal und sage, ich kannte vorher nur Vagabound und 51st State of America) habe ich immer gedacht "ich muss mich mal mit ihrem Werk auseinandersetzen. Jetzt sage ich "Ich MUSS mich mal mit ihrem Werk ausseinandersetzen!!!!!"
    Sehr zu empfehlen.

Mal wieder was aktuelles vom frisch gebackenen Tour de Suisse-Sieger Ulle:

QUelle

Sein Team zeigt sich auch recht fit, gerade Sevilla der in Asturien wohl siegen wird.
    Ich glaube wieder fest an Ullrich, er holt seinen 2. Toursieg.

Jetzt tritt Armstrong wieder nach:

Quelle

Soweit ich mich entsinnen kann, wurde mal gesagt, man will die Gruppen so sinnvoll verteilen, dass die Zugmaschinen der Gruppen, auch einen regionalen Bezug zur Halle haben.
    Deswegen war ich sicher, dass Schweden nach Kiel kommen würde :wall:.
    2. Wahl wäre für Kiel sicher Dänemark, ist ja immer noch der Grenznaheste Austragungsort ;).

huth10: Ich würde hinter Larholm kein vielleicht setzen und zumindest noch Jonas Källman von Ciudad Real als Wletklasseman nennen.

:klatschen:Ullrich hat die Tour de Suisse gewonnen.:klatschen:
    Das letzte, abschließende zeitfahren gewann er trotz Gewitter und starker Winde deutlich.
    Da er sich auch im Hochgebirge sehr stark gezeigt hat bei der Rundfahrt, darf man sich wohl auf die Tour de France freuen!

Quelle

Und:

Mal ne andere Quelle

Discovery startet ohne offiziellen Kapitän, mit 3er Spitze im Jahr eins nach Armstrong:

Quelle

Die 340 Euro dürften dann für den 3. Rang in der Kurve, Ostseehalle stehen. 4. Rang, Gerade ist teurer und da bin ich froh, dass wir unsere Karte schon vor der erweiterung der O-Halle hatten, mir ist das da oben zu weit vom Spielfeld.

Nur noch mal ergänzend zu Felix: Nationalismus stellt somit die eigene Nation über die anderen, Patriotismus ist die Liebe zu seinem Land, seiner Heimat. Was für mich wiederum bedeutet, dass ich weniger deutscherpatriot bin, als Dithmarscher, aber das ist nun wieder was anderes ;).
    Und zurück zum Thema - Der WM-Namensrechtstreit und die unzählbaren WM-Artikel sind super nervig, allen voran der Haushaltsschwamm, bei dem man die Scheuerseite zerschnibbelt (zerstört?) hat, um ein fußballtaugliches Muster zu haben und ihn teurer verkaufen zu können :pillepalle:

Mal was anderes als Fußball:

Quelle

Zitat

Original von eisbeer

Wenn schon unter der Gürtellinie, dann richtig, Ulf. :nein:

War schon sehr spät, da verliert man dann schon mal seine Leichtfüßigkeit, da kommt dann halt der Urmann durch.

So langsam kommt bei mir wieder Spaß an der WM auf. Diese ganze getue, diese Hysterie ging mir doch gehörig auf die Nerven. Habe deswegen sogar Spielkarten ausgeschlagen.
    Und diese ganze Organisation der WM, dieser Ticketverkauf - sicher mir ist klar, dass es im Fußball wichtig ist, zu wissen, wer kommt, aber diese Datenerfasssungen sind ja schlimmer als bei der früher heftig diskutierten Volkszählung. Und ich möchte auch, wenn ich plötzlich etwas anderes vorhabe, mein teures Ticket problemlos verkaufen können. Ganz davon abgesehen, dass der frühzeitige Verkauf von Tickets oder auch nur der Verkauf von möglichen Tickets für Teams, die sich erst mal noch qualifizieren müssen - ziemliche Zinssauerei.
    Aber jetzt läuft der Sport und das ist gut.
    Nur noch mal zu den Fahnen an den Autos. Ich finde sie häßlich. Würde ich auch über THW-Fahnen sagen. Und ein rumgehupe um Mitternacht nach dem Polenspiel hier in Kiel finde ich auch eher störend.
    Ich finde nichts schlimmes daran, eine Fahne zu besitzen, gerne auch in Schwarz-Rot-Gold. Und würde das auch im Stadion machen, oder auf den entsprechenden feiern, warum nicht. Die Nationalhymne singe ich auch gerne mit, ist ein schönes Lied mit einem tollen Text.
    Ich will auch keinem sein Trikotoder TShirt ausreden, aber alles in wohl dosierten Mengen wäre doch schöner. Aber das sind vielleicht auch mehr ästethische Fragen, Patriotismus ist was positives, gibt auch n schönen Aufsatz von Tucholsky dazu und dem groß geht es mit Ihren Fahnen wohl darum. Ich gebe da allen Recht, die meinen, es ist schade, dass hier häufig Hymnengesinge und Fahnengeschwenke mit Nationalismus gleichgesetzt wird.

Zitat

Original von Bienchen
    Mit 5.000 Menschen in Neuss mitgefiebert, nass geworden, Pulsrasen gehabt und letztendlich fröhlich gefeiert.!

Dazu kein Kommentar von meinen Übermännern? Was ist los? keiner liest mehr, es zählt nur noch Fußball? Ich bin ein wenig enttäuscht, wie wenig hier diese Frau ihren wohlverdienten Respekt erntet.
    Dann mal ein plumper Spruch von mir

Zitat

Pulsrasen gehabt

den Rasen würde ich gerne sehen und darauf fußballspielen. Aber jetzt gehe ich lieber zu Bet.

Wollte nur mal kurz ankündigen, dass ich spätestens ab Juli bis Ende September nicht mehr im Chat zu finden sein werde. Brauche die Zeit für etwas anderes. Dennoch (falls es überhaupt jemanden interessiert), ich werde nahezu jeden Tag hier mal reinschauen und sicher auch PNs beantworten. So, jetzt schalte ich mal den *ich nehm mich wichtig*-Modus aus und schalte den *freut sich über Daumendrücker* Modus an.

Mir fallen dagegen die Dementi von Kieler und Göppinger Seite ein, als das Gerücht zum ersten mal ausgesprochen wurde (Ronaldo und Olaf sei dank). Mir wurde ähnliches gesagt, aber danach mag sich natürlich noch was geändert haben - dennoch. Es gibt zu viele Interessen, die so eine Schlagzeile auslösen können.
    So gibt es, wie gesagt, einige Spielermanager, die versuchen ihre Spieler mit den Topclubs in Verbindung zu bringen um den Marktwert zu erhöhen. Letzendlich landen die Spieler dann überraschend doch nicht beim Topclub.
    Wie gesagt, es mag ja auch bei Galia anders sein, denn ein Top Keeper ist er zweifels ohne und Kiel sieht dort ja durchaus Bedarf (wobei eigentlich, aufgrund der Verträge eher 2007), aber dennoch würde ich Sachen, die nicht von beiden Seiten bestätigt werden in die Gerüchteküche schieben, mehr ist so eine Pressemeldung m.E. nicht.
    Schließlich profitiert auch ein *Überheblichkeitsmodus an* "kleinerer" Club wie FAG davon, wenn er einen Topstar hat, der auch von den ganz großen gejagt wird.

Zitat

Original von Karl
    Nagut, aber der Bericht gestern war ja anscheinend alles andere als 'frei erfunden' - genauso wie die Galia- und Kielgeschichte

Wieso bist Du Dir da so sicher?
    Nur weil eine Zeitung wieder was aufgegriffen hat oder ein Spielerberater mal wieder versucht hat, den Marktwert seines "Produktes" durch große Namen zu erhöhen?
    Ich wäre mir da nicht so sicher.
    Kiel mag mit seinen Torleuten etwas unzufrieden gewesen sein, aber deswegen muss nicht jedes Gerücht diesbezüglich stimmen.
    Für Jacobsen wollte Kiel ja auch unbedingt Linniger ;). Nicht das er ein schlechter Spieler ist, aber man sollte nicht vergessen, dass Spielernamen auch gerne im Gespräch sein wollen.

Aus Nostalgie schreibe ich auch mal.
    Wir hatten (Abi 93) nur eine ganz grobe Absprache mit dem Direx - Der Rest der Lehrer wußte von nix (der Direktor hatte gelernt). Offizielles Motto waren die Piraten, alle gut verkleidet, nur unser GSG9 Kommando, welches das Lehrerzimmer stürmte (alles spätere Zivis, ich als Bundi durfte es erstmal nach derm 10jährigen betreten), war anders verkleidet. Unterrichtsausfall und Party, ein paar damals aktuelle Showeinlagen, von denen das Herzblatt zumindest noch bekannt sein dürfte.
    Die eigentliche Abrechnung mit den Lehrern gab es per Abizeitung (finanziert während eines Bungeejump Happenings), aber die unteren Stufen hatten, glaube ich, Ihren Spaß.
    Viel schöner fand ich selbst das 10 jährige Abitreffen - Alte Freunde wiedertreffen und deren Laufbahn ein wenig verfolgen und mit der Vergangenheit vergleichen und (last but not least) schlußendlich in 10 Jahre alten, wunderwunderschönen Erinnerungen schwelgen - Herrlcih - Erst da wird einem endgültig bewußt, was das für eine aufregende Zeit war, auch wenn man vieles so gehaßt hat (nicht nur den Unterricht).