Beiträge von UlfN

Warten wir mal ab, ob Boldsen wirklich wechselt.
    Er wird sicher nicht woanders hin wollen, als zu den großen 3. Und ob die Ihre Plannungen jetzt noch nicht abgeschlossen haben.
    Habe die Wechsel nicht ganz im Kopf, aber ich denke mal, da wird kein bedarf sein. Von daher kann Storm gerne großzügig sein.

Trau mir nur ein sehr beschränktes Urteil zu, da ich nur die Kieler Heimspiele gesehen habe (ich brauch langfsam mal DSF, oder vielleicht Premiere), aber meinen vereinsinternen Senf möchte ich trotzdem loswerden:

Karabatic hat, gerade zum Ende der Saison (Respekt vor seinen inzwischen guten Deutschkenntnissen, dass macht wohl auch den inzwischen zum Teil vollzogenen Wechsel in die Mitte leichter), seine Weltklasse bewiesen.
    Ahlm bewies einmal mehr, wie beständig er ist.
    Und nochmal ein Sonderlob an Figo, hatte nie so viel von ihm erwartet, er hat das Kieler Spiel belebt, ich hoffe er kommt wieder. Er wird es schwer haben hinter Neo und LKJ, aber er wird ein toller, unglaublicher Joker hinter den Beiden.

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr mich äußern, aber es reicht doch.
    Wenn ich mich recht erinnere ging es mal darum, dass die Pfiffe nicht verstanden wurden. Es wurde geschildert, dass die wegen dem Wurf in kopfnähe waren, dann wurde geklärt, dass das keine Absicht war, dann wurde gefordert, dass man sich dafür entschuldigt, dann herausgestellt, dass das getan wurde, vielleicht für einige Fans nicht ausreichend, aber scheinbar doch für Henning. Einige andere Fans fanden dass dann doch ausreichend.
    Machen wir es doch jetzt so, wie die beiden Betroffenen es mit Sicherheit bereits gemacht haben:
    Vergeben und vergessen.

Ein unschönes Thema, aber immer besser, wenn endlich was getan wird. Man darf gespannt sein, was das für Auswirkungen auf das Liberty Seguros team und den Tourmitfavoriten Winokurowhat.

Quelle

Zitat

Saiz im Knast - kein Trainingscamp für Wino

Von Christoph Adamietz

Die Dopingaffäre Liberty Seguros-Chef Manolo Saiz bringt die Tour-Vorbereitung von Alexander Winokurow durcheinander. Der Kasache hatte sich vorgenommen, in den nächsten Tagen die schweren Pyrenäenetappen der Tour de France zu besichtigen. Die spanische Polizei machte dem Kapitän des spanischen ProTour-Teams jetzt aber einen Strich durch die Rechnung, indem sie seinen Teamchef verhaftete. Noch ist unklar, wann Saiz, gegen den schwere Dopingvorwürfe im Raum stehen, aus der Haft entlassen wird. ,,Das Trainingscamp in den Pyrenäen wird wahrscheinlich gestrichen werden. Ohne Manolo macht das ganze keinen Sinn,“ so Teampressesprecher Jacinto Vidarte.

Quelle

EDIT:

Um das hier nicht zu lang werden zu lassen:
    Der Hauptsponsor von L.S. ist zurückgetreten, die Zukunft ist ungewiss. Sicher ist nur, der Giro wird beendet. Ob die Kündigung schon sofort gilt ist noch umstritten. Und Manolo Saiz ist wieder auf freiem Fuß.

Hierzu der umfangreiche Artikel

Auch Ullrich mit verwickelt? Er wird mit dem verdächtigten Arzt Fuentes in Verbindung gebracht

Abschließend mal was nicht so negatives, Amrstrong glaubt wieder an Ullrich:

Zitat

Armstrong: Ullrich gewinnt die Tour

(dpa) - Unverhofften Rückenwind bekam T-Mobile- Kapitän Jan Ullrich von seinem in der Vergangenheit härtesten Tour- Rivalen Lance Armstrong. «Ullrich gewinnt die Tour», erklärte der nach seinem siebten Tour-Sieg im Vorjahr zurückgetretene US-Amerikaner am Rande des Formel-1-Grand-Prix in Monaco. «Er wird beim Giro immer stärker und ich denke, auch Basso wird einmal nachlassen», fügte Armstrong hinzu.

Quelle

Und hier noch was zu den Tourvorbereitungen von Landis und Team Phonak

Toller Giro Tag heute, mit Super Sprint Sieg von Schumi 2 in einer Ausreißergruppe. Damit 2 Etappensiege und 2 Tage Rosa für die Gerolsteienerhoffnung. Der hat noch was vor sich.
    Ulle heute auch wieder ganz gut.

Artikel dazu

Ach ja, der Fall Hondo geht in eine neue Runde, seine gerade aufgehobene Dopingsperre ist nach 36 Tagen wieder inkraft. Sicher nicht das letzte Kapitel.

Artikel

Und Zabel kann noch siegen, hat gestern bei der Bayernrundfahrt gewonnen.

Artikel

Ich denke Du interpretierst da zu viel rein. Glaube nicht, dass Baur nur aufgrund der Pfiffe sich ebntschuldigt hat, dass wird ihn nicht all zu sehr beeindrucken. Und ihm unsportlichkeit und damit Absicht zu unterstellen ist auch etwas viel angenommen. Pfiffe innerhalb eines Spiels (die sich bei solchen Aktionen auch immer nur gegen die gegnerischen Spieler richten, Schwenke hat keiner ausgepfiffen) in den kochenden Emotionen mögen ja okay sein, aber heute nach den paar Tagen und der ersten schönen Feier kann man doch auch etwas ruhiger betrachten und nicht in jedem Gegenspieler das böseste vermuten.

Zitat

Original von Sille
    Ich denke kein Spieler zielt absichtlich auf den Kopf eines Torwarts.

Ich meine mich an ein Interview (und auf jeden Fall an die entsprechenden Würfe) von Wolle Schwenke (damals THW) erinnern zu können, wo er das als legitimes Mittel bezeichnete, um u.a. auch Respekt vom Torhüter einzufordern. Und wenn der Torhüter nicht weicht, gibt es halt Rot, ist doch Strafe genug.
    Fand ich damals sehr unschön, Schwenke war damals meine ich, noch recht jung. Pfiffe gegen solche Würfe des Gegners, ob Absicht oder nicht, gab es, zumindest in Kiel, schon immer. Nicht von mir, aber schlimm finde ich sie nicht.
    Zum Thema Entschuldigung nur noch so viel - Für wen soll sie sein, für den Spieler oder für die Zuschauer? Henning hat sich nicht über MB beschwert.

Ja, das war doch wieder nett. Jetzt noch 2 mal siegen und Pfingsten schön feiern!!!
    P.S.: Zeitz hat mal wieder gezeigt, dass er eine Bereicherung der Mannschaft ist.

Wir werden sehen, wie die Tour verlaufen wird, ob Basso tatsächlich genug reserven hat für die beiden großen Rundfahrten.
    Hier ein Artikel über Ivan Basso und seine Tourrechnereien:

Quelle

Ja, das ist auch das einzige, was ein bisschen gefährlich erscheint. Aber Hagen wird sich auch schon würdig aus Kiel verabschieden, dann klappt das schon (auch wenn sich Neo immer mehr zum besten Kieler entwickelt).

Edit: Vielleicht ist das ganze geschriebene jetzt doch etwas überheblich, arrogant, aber so kurz vor Schluß kommt halt die Euphorie voll durch.