Beiträge von UlfN

Zitat

Original von Jenny

Der THW ist noch nicht Meister, es fehlt ein Punkt und wie sagte Karabatic im Interview nach dem Spiel .... Wir wollen am Dienstag nicht mit einem Unentschieden endgültig Meister werden, denn das ist ja langweilig ....und genauso wird der THW auch am Dienstag einen Sieg einfahren und wir haben ne große Party :)

Also eigentlich schwebt der THW mit seiner Euphoriewelle gerne in gute SApiellaune, das haben die letzten Jahre gezeigt. Zumal es da einen gibt, der Schlendrian auch im kleinsten Ansatz überhaupt nicht mag, und der hat das sagen. Ich glaube inzwischen auch an die Minus 4!

So, wenn der THW die letzten Spiele nicht mit min. 10 Toren verliert und die SG mit 10 gewinnt sind wir nun Meister.
    Kämpferisches Spiel, gerade Karabatic und Lövgren haben mir diesbezüglich sehr gut gefallen, wobei, bei Lövgren hatte man doch ein paar mal Angst - Aber es hat geklappt. Etwas Anlaufschwierigkeiten, Lundström kahm mit Pungartnik nicht klar, Addi machte es besser viel aber schnell aus. Großes Lob an Pungartnik, freut mich für ihn.
    Fritz und Matze machten wieder so viel Spaß wie früher, so darf das gerne weitergehen. Zeitz hat auch einige schöne Tore gezimmert, der wird hier noch gebraucht.
    Und zu den 7 m und 2 min. Da gebe ich Olaf absolut recht. Der HSV hat ordentlich zugelangt in der Abwehr, nicht unsportlich, aber die Zeitstrafen waren gerechtfertigt, ebenso die 7 m. Nur aus den Statistiken eine Benachteiligung (ich interpretiere Dich doch richtig, scrollan) herauszulesen ist nun mehr als albern.

Tja, die Umsatzsteuererhöhung war EU-technisch langsam mal fällig, wird auch noch weiter nach oben gehen. Der Zeitpunkt ist etwas unglücklich, wer hätte denn damit rechnen können, dass unsere Wirtschaft wieder nach oben geht ;).
    Löblich finde ich es immerhin, dass diesmal der 1. Januar gewählt wurde, macht die Umsatzsteuerverprobungen der meisten Gesellschaften einfacher, wenn wir dann auch noch nen Runden Umsatzsteuersatz hätten ;).
    Eine andere große Sauerei ist, wie von Helge schon erwähnt, die Kürzung der Werbungskosten aus Fahrten zw. Whg. und Arbeitstätte.
    Erst sagen Sie einem, man soll in der Abreitsplatz suche sich mobiler verhalten und dann wird das erschwert. Klasse.
    Der Sparerfreibetrag ist schon okay, das trifft immer noch recht wenige, und versteuert wird hier eigentlich doch nichts doppelt, denn es wird ja nicht das Kapital sondern nur die Zinsen versteuert. Diese senken ja sogar bei den Banken den Gewinn. Ach und mit der Schweiz ist das ja langsam auch so ne Sache aufgrund der neuen Kontrollmöglichkeiten des Staates.

Zitat

Original von Linksaussen

hot chip - the warning: 19.5. platte des monats in der spex, titelstory bei groove, und zwar: völlig zu recht.

Danke für die Empfehlung, klasse Scheibe. Herrlich experimenteller-, synthielastiger Pop. Wenn man denn Einflüsse aufzählen will, so kommen natürlich die gängigen in Betracht: Kraftwerk, Depeche Mode (frühe Phase), Yazoo, Ultravox, etc. war was ich so hörte. Ein bisschen auch Velvet Underground meets NDW.
    Nein, macht mächtig Spaß, sicher wurde kein neues Rad erfunden, werden die Dancefloor Welten ruhig bleiben und werde ich nicht schreiben: Diese Platte muss man haben - Aber reinhören schadet nicht!

Ulle ist mit Sicherheit noch nicht in voller Wettkampfsform. Selbst bei besten Willen könnte er jetzt wohl nicht um einen Podiumsplatz beim Giro mitfahren. Es reicht sicher noch nicht, um 3 Wochen am Limit zu fahren, aber einige gute Tage sind schon drinn, das wird noch.
    Und zum Thema Tour und Berge. In diesem Jahr ist sie ja wieder bergtechnisch etwas entschärft und eigentlich auf Ulle zu geschneidert worden.
    Sie ist durchaus auch im Zeitfahren zu entscheiden, (so wie es der große Miguel Indurain getan hat), dort einen komfortablen Vorsprung rausfahren und über die Berge nur kontrollieren. Sicher darf man dafür keinen schlechten Tag in den Bergen haben, aber man muss eben auch keine Akzente mehr setzen.
    Schauen wir mal.

Als Kieler kann ich Flensburg nur ganz doll die Daumen drücken. Nicht das wir, gesetzt den Fall wir gewinnen heute abend, passiv Meister werden.
    Nee, das sollen die unsrigen mal schön selber schaffen.
    Außerdem will ich die Flensburger ja schon auf Platz 2 sehen.

Was hat er denn schlimmes gesagt?
    Das Kiel kein Interesse hat an den Spielern des HSV? Das der THW gut aufgestellt ist? Wen soll denn der THW holen? Sollen sie dafür einen anderen wegschicken? Soll man Goran als dritten Torwart holen?

Soll er die Meisterschaft noch groß in Frage stellen?
    Muss man den HSV als Meisterschaftsfavoriten bewerten?
    Hat der HSV keine EC-Cup-fähige Mannschaft?

Und die Probleme die der HSV durch den Ein-Mann-Verein hat, sind ja nun nicht nur von ihm theamtisiert worden. Das Projekt HSV ist sicher noch nicht auf festen Beinen.

Das darf man wohl auch gespannt bei Basso abwarten.
    Es wird ja immer gerne gesagt, dass das Double in der heutigen Zeit kaum mehr zu schaffen ist. Ob Basso die Form bis zur Tour halten kann wird sich zeigen.
    Bin eigentlich der gleichen Meinung von Mister Bösi, dass sieht alles sehr ordentlich aus, macht Hoffnung und straft die vorherigen Abschreibungen (die ich eigentlich auch schon vorgenommen hatte) Lügen.

Großer Tag im Giro heute, Ulle meldet sich eindrucksvoll zurück und Basso scheint dem Sieg entgegen zu fliegen.
    Schade nur, dass so früh es sich schon abzeichnet.

Quelle

Sehr schön, langsam glaube ich auch daran, dass Kiel nichts mehr verliert.
    Wahnsinnig gefreut hat mich von Olaf zu lesen, dass gerade auch Henning seine Klasse wiedergefunden hat.
    Auch wenn Phunky ;) schon genervt ist, ich habe eigentlich nicht mehr mit ner Rückkehr von ihm in dieser Saison gerechnet. Umso schöner wieder was positives vom Welthandballer zu hören, ich hoffe, das waren diesmal keine Übertreibungen (habe kein DSF) und es ist ein langfristiges Comeback.

Ivan Basso heute mit großem Tag auf dem Giro und Hondo siegt nach kurzer Doping Sperre heute zum ersten mal wieder und das auf dem wiedergestarteten, einstmals größten Amateurrennen, der Friedensfahrt.

Die Rosa Tage voin T-Mobile dürften jetzt wohl vorbei sein (2 Tage Gontschar und 1 Tag Pollack)

Ich kann das auch nicht so 100 % nachvollziehen. Zwar ist der Rückraum des THW im Augenblick nicht gerade großzügig ausstaffiert, dennoch sehe ich bei der Tabellensituation nun auch wieder nicht mehr die ganz große Gefahr. Zur Not muß halt Addi auf Mitte rüberziehen (steht Schindler eigentlich noch zur Verfügung?), die 4 Punkte holt man schon.
    Ich kann mir schwer vorstellen, das so ein verschleppen nicht auch langfristige Folgen hat. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Sonntagmorgen bin ich sehr früh aufgestanden, nahm meine langen
    Radklamotten aus dem Schrank, zog mich leise an, nahm meine Powerbar-
    Riegel und meine Trinkflasche, schlich mich leise in die Garage, um das
    Rad ins Auto zu packen und fuhr los. Während der Fahrt kam ich mitten in
    ein
    Unwetter und beschloss die Sache für heute abzubrechen.

Ich fuhr wieder in die Garage, stellte das Radio an und hörte, dass das
    Wetter den ganzen Tag so schlecht bleiben sollte.

Darauf hin ging ich zurück ins Haus, zog mich leise wieder aus, und
    legte mich zurück ins Bett. Dann kuschelte ich mich von hinten an den
    Rücken meiner Frau, diesmal jedoch mit anderen Gedanken, und sagte
    leise: " Das Wetter draußen ist furchtbar ".

Ganz verschlafen antwortete sie: "Ob du es glaubst oder nicht, aber bei
    diesem scheiß Wetter ist mein Mann beim Rad fahren........................"