Beiträge von UlfN

Zitat

Original von Phunky
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie mag ich solche Aktionen nicht sonderlich. Gut, nach dem Spiel ist besser als vor dem Spiel, aber trotzdem...

Ganz genau das waren auch meine Gedanken nach der Zeitungslektüre.

Wie Jenny schon sagte, die Reise ist zumindest doch ein bißchen zu viel des Guten.

Ich melde mich hier niochmal Offtopic zu Wort (das Topic ist glaube ich, sowieso schon tot),
    bei der Libanesen-Geschichte kommt wieder mal wunderbar zum Vorschein, wie ein großer Teil der Menschen es liebt, Minderheiten eine Kollektivschuld zu geben. Die Ausschreitungen einer Gang und ein paar anderer Libanesen führt zu übergriffen auf die komplette Volksgruppierung. Vor kurzem hatte ich eine kurze Unterhaltung, in der der frühere Ausländerhass der Onkelz damit verständlich gemacht wurde, dass sie Ärger mit einigen Ausländern hatte. Und es finden sich tausend weitere Beispiele, nicht zu letzt ist heute, um mal wieder in Topic nähe zu kommen, jeder Muslime gleich ein Terrorist. In einem anderen Forum habe ich auch gelesen, wie über die Magdeburger Fans geschimpft wurde, die ein Forum zum schließen gebracht haben.
    Sollte jeder mal überdenken, ob er eine Gruppe meint, oder doch nur einzelne aus dieser Gruppe.

Hier ein, wie ich finde, sehr schöner Artikel zu der Etappe:

Zitat

Rosa statt Rot! Wir feiern den anderen Schumi

Namur (dpa/Ra) - Beim Team Gerolsteiner knallten die Champagner-Korken: Radprofi Stefan Schumacher aus Nürtingen hat sensationell die 3. Etappe gewonnen und die Führung des 89. Giro d`Italia übernommen. Maglia Rosa statt Ferrari Rot! Wir feiern den "anderen Schumacher"!

Der 24-Jährige, der schon auf der 1. Etappe mit Rang vier überzeugt hatte, streifte sich nach 202 Kilometern in Namur als sechster deutscher Profi beim Giro das begehrte Kleidungsstück über. Zuletzt trug es der Kolkwitzer Olaf Pollack vor zwei Jahren für einen Tag.

«Das war das Rennen meines Lebens, ein absoluter Traum. Ich hatte mir das Rennen perfekt eingeteilt und wir hatten heute ein Super-Team», sagte Schumacher nach seinem Bravourstück an der Zitadelle von Namur. Seinem Teamchef Christian Henn ist im packenden Finale heiß und kalt geworden, als er sah, wie sein Schützling verbissen um den Sieg kämpfte: «Ich hatte leichte Bedenken, dass seine Kraft vielleicht nicht bis zum Schluss reichen würde. Aber er war phänomenal.»

Der «andere Schumacher», wie die «Gazzetta dello Sport» den Radprofi in Anspielung auf Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher nannte, attackierte auf dem 2,3 km langen Schlussanstieg hoch zur Zitadelle von Namur 800 Meter vor dem Ziel. Er sicherte sich auf regennasser Straße einen Sekunden-Vorsprung und freute sich nach seinem größten Karriere-Erfolg wie ein kleines Kind. Durch eine ominöse «Doping-Affäre» hätte seine Karriere im Vorjahr fast einen irreparablen Schaden erhalten: Seine Mutter, Ärztin von Beruf, hatte Schumacher ein verbotenes Asthmamittel verschrieben. Nach Klärung der Umstände verzichtete der deutsche Verband aber auf eine Sperre.

Jan Ullrich, der wie alle Profis unter den widrigen Witterungsbedingungen mit kühlen Temperaturen und Dauerregen litt, erreichte das Ziel mit Rückstand zu den Spitzenfahrern. Der Plan des Vorjahressiegers Savoldelli, das Rosa Trikot nach dem Belgien- Abstecher in seine Heimat zurückbringen, ging nicht auf. Nach dem ersten Ruhetag am 10. Mai beginnt der Giro in Italien mit dem Mannschaftszeitfahren über 38 Kilometer in Piacenza.

Quelle

Negative Meldung dagegen aus dem Team Milram: Alessandro Petacchi hat sich bei einem Sturz die Kniescheibe gebrochen und muss den Giro beenden. Dem Sprintstar, Zabel Teamkollegen und Dauer-Giro-Etappen-Sieger (19!) droht auch das Tour aus.

Dazu ein Artikel

Die Heimspiele würden wohl ausreichen, aber, gerade WHV hat gezeigt, dass hier noch nichts entschieden ist.
    Kiel wackelt, hoffen wir mal, dass sie nicht mehr (all zu oft) fallen.

Nicht doch gleich böse werden.
    Zwar sind bei Flatsch und den Monotones gute Musiker am Werk, aber natürlich ist es immer noch einfaches Comedy-Handwerk, welches im Vordergrund steht, gebettet in nette, aber wenig überraschende Kompositionen.
    Mir gefällts ja auch, wie gesagt, aber das ;) entkräftet doch die Provokation, nicht böse sein.

Ich hoffe Oliver verzeiht mir, dass ich ihn hier einfach zitiere, aber in Foren postet er ja nur kurze Wechselthreads:

Quelle

Dann mal Herzlichen Glückwunsch!!!

:klatschen: Hej, Staffan, hej :klatschen:

Und vor allem nochmal: :respekt:

Stefan Schumacher vom Team Gerolsteiner gewinnt die 3. Etappe und erobert das Rosa Trikot!
    Der Giro, der in diesem Jahr vom Profil sicher deutlich schwerer ist als die Tour und auch von der Besetzung nahe rankommt (immerhin fährt auch der Top Tourfavorit, wie oben bereits erwähnt, um den Gesamtsieg), hat einen Deutschen Sieger auf der ersten anspruchsvolleren Etappe.

Glückwunsch!

Ninja: Wer ist das denn bei Wiesenhof? :respekt: auf alle Fälle.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Rodgau Monotones - Is´ nur Kino

Da konter ich doch gleich mal mit Flatsch - "Gute alte Zeit", "Hallo Fräulein" und "Kaufhaus".

Selbst als Dithmarscher gehören diese hessischen Lieder vor allem in der Abschieds-Live-Version zu den absoluten Lieblingen.

23 zu 25. Denkbar knapp.
    Tja, die Meisterschaft ist eben noch nicht unter Dach und Fach, der THW schwankt stark in seiner Form und ihm fehlt im Augenblick einfach ein Torhüter. Fritz hat wieder nur die erste 1/4 Stunde gespielt.
    Es kommt mehr und mehr raus, das Matze vielleicht nicht der Beste, ohne Zweifel aber wohl der wichtigste Spieler der Saison war/ist.

So zum Start vom Giro (Edit: Morgen, am Samstag den 6. Mai geht es los (Eurosport)), der Zweiten großen Rundfahrt hol ich den Thread nochmal hoch.

Basso, fährt auf Sieg, Ullrich will nur seine Form finden, weitere Kandidaten sind sicher Simoni, Savoldelli , Di Luca, Cunego.

Der Giro soll in diesem Jahr sehr hart sein, wahrscheinlich, wie oft, schwerer als die Tour (nur die Teilnehmerliste ist halt nicht so schön).
    Dazu hier ein kleines Statement von Bruyneel, den sportlichen Leiter von Discovery:

Zitat

Bruyneel erwartet einen sehr schweren Giro und zeigt sich alles andere als begeistert davon. Bereits im letzten Jahr sei die Italienrundfahrt mit viel Interesse verfolgt worden und die Etappen seien sehr intensiv gewesen. Bruyneel: „ich glaube die Leute, die für die Streckenführung verantwortlich sind, haben ein bisschen ihren gesunden Menschenverstand verloren.“

Regelrecht erschüttert zeigte sich der Belgier über das Finale der 17. Etappe: „Savoldelli und Danielson sind die Strecke abgefahren und haben dabei festgestellt, dass die Straße fünf Kilometer vor dem Ziel endet und in eine Art Skipiste übergeht.“ Der ehemalige Profi erwartet, dass man auf diesem Schlussanstieg eine Übersetzung von 34x29 fahren muss. „Mit Radsport hat das nichts mehr zu tun“, so Bruyneel.

Quelle

Hier nochmal was zur Geschichte:

Quelle

Hier ist der Etappenplan

Und hier die bisherigen Sieger

Lijewski wäre sicher für den SCM ein wirklich guter Neuzugang, kein Messiahs.
    Allerdings für Flensburg wäre der Abgang, denke ich, katastrophal. Wie gut die Ersatzsuche in Flensburg im Augenblick funktioniert, hat man schon durch den Abgang von Solberg und Berge gesehen.
    Lijewski wäre einweiterer Leistungsträger, der die SG verlassen würde und so kurz vor Ladenschluss wohl nur notdürftig ersetzt werden könnte.

Extrem schwache erste Halbzeit von TVG. Danach wurden sie besser, der THW baute (aufgrund von Wechsel und Taktikspielereien) deutlich ab. Karabatic zeigte wieder sein können, Kavticnic auch wieder sehr gut. Das aus von Viktor sicher schlimm (gute Besserung).
    Tja, und Henning hat endlich mal wieder eine Leistung gezeigt, auf die man zumindest aufbauen kann.
    Und auch schön mal wieder Zeitzi in Aktion zu sehen, mit einer gefälligen Leistung.

Zitat

Original von S.A.M.

Mit deiner Meinung stehts du ja wohl ziemlich alleine da.

Aber bei dem Nick. Outsider = Aussenseiter.

:wall:

Ich bitte Dich, ich glaube nicht, dass er da so alleine steht.
    Es sind durchaus Aussagen des rechteren Konservativen Randes, Vertreten durch Teile der CDU/CSU, aber auch NPD etc.
    Und zum Thema dt. Muslime: Der Islam ist die am stärksten wachsende Religionsgemeinschaft unter Deutschen, auch unter wie gesagt "Urdeutschen".
    Davor seine Augen zu verschließen und nach der Bewahrung des dt. Kulturguts zu schreien ist intolerant.

Letzendlich schließe ich mich Augusta an. Schon schlimm, wie die aberwitzige Idee Ströbeles zum Gegenteiligen Erfolg führt - Zur Mystifizierung und Ablehnung der verschiedenen Kulturen und Glaubensgemeinschaften (die weiterhin keinen völkischen und rassisischen Bezug haben) beiträgt.

Edit: @Hereticus- volle Zustimmung.

Nur noch abschliessend an Ruebe: Ich möchte Dich allerdings nicht, um das unmissverständlich zu sagen, automatisch in die braunen, menschenverachtenden Gruppierungen hineinschieben.

Zitat

Original von Snuffmaster

man muss unterscheiden zwischen gesprochenen und Amtssprachen.
    Amtssprache ist die, die die Behörden verwenden, und die ist alleinig Deutsch.
    In anderen Ländern (wie Spanien) gibt es mehr Amtssprachen, und die Dokumente sind auch in mehreren Sprachen ausgestellt...

Haben wir in Deutschland definitiv auch. Zumindest in Dithmarschen ist Plattdeutsch eine weitere zugelassene Amtssprache. Sprich, man kann verlangen, dass Steuerbescheide, Gerichtsurteile, etc. auf Plattdeutsch ausgestellt werden.
    Denke mit dänisch könnte es in Süd-Schleswig ähnlich sein.

Aber natürlich ist, bei aller Toleranz, der Ströbele Vorschlag grober Unfug.

Quelle